NHL im Deutschen TV bzw amerikanische Sportarten allgemein

Begonnen von hockeyfan, 18. Mai 2009, 23:13:13

« vorheriges - nächstes »

Speedy81

klar, hasek 39, selbst in deutschland gibts nen iresenbericht wenn lukas podolski sich einen marsriegl an einer tankstelle holt...und genauso ist das in kanada (memo an mich: muss nach kanada auswandern)...aber irgendwie könnte ich mich mehr dafür ineterssieren wenn sich koivu an einem froschschenkel verschluckt :grins:

Jake The Rat

In Kanada sieht die Liste etwas anders aus:

1. NHL
2. AHL
3. - ca. 11. diverse andere Eishockeyligen
12. Lacrosse? Eisschnelllauf? :gruebel:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Hasek39

Speedy mein Freund, man kann das Hockeyverrückte Kanada nicht als Beispiel hernehmen, wenn zum Beispiel in Montreal ein Spieler sich an einem Froschschenkel verschluckt ist das ne 5 Stunden Sondersendung... In New Mexiko interessiert das keine Sau  :grins:

Naja, Amerikanische Sportarten bei uns, die Quote würde niemanden dazu veranlassen das Zeug ins Programm zu nehmen. Hab das weiter oben schon erwähnt, die Quote macht die Musik, und die ist nun mal bei US Sport nicht gegeben...

Und mal ehrlich, warum NHL in Deutschland im Free TV übertragen wenn selbst die einheimische Liga nicht gezeigt wird? Welchen Sinn macht dass denn bitteschön?

Da hat selbst die 2 Buli mehr free TV Zeit als die DEL  :wand:

leeroy kincaid

Zitat von: M. Modano am 02. Juni 2009, 22:32:27
Zitat von: hockeyfan am 26. Mai 2009, 22:51:32
Als 4 die NHL

Nein, die Reihenfolge sieht eher so aus:

1. NFL
2. MLB
3. NASCAR
4. NBA
5. College Football
6. Golf
7. NHL

nach welchen kriterien haste denn diese liste aufgestellt?  nach geld/umsatz, nach zuschauern oder nach dem 5.bier?  :gruebel:
so einfach kann man nordamerika und seine vorlieben nicht über einen kamm scheren. da gibts schon mal riesen unterschiede zwischen amis und kanadiern. dann gibts auch riesige regionale unterschiede, nicht nur nord/süd und ost/west (auch der fernsehmarkt funktioniert eher regional).
z.b. der großraum los angeles hat kein footballteam (genauso das dorf kanada), dafür aber 2 hockey- und 2 baseballteams - ergo interessiert football dort keine sau, oder?
das einzigste kriterium, wo man die sportarten überregional vergleichen kann, ist deren gemeinsamer nenner - geld! und da sähe eine solche liste schonmal anders aus.

aber b2t:
eigentlich braucht man keinen nordamerikanischen sport im deutschen tv. zum einen gibts espn america, und zum anderen das internet. auch wenn ich nicht immer alles verstehe (taiwanesischer kommentar bei yankeesspielen).
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Speedy81

habe mich mal mit einer amreikanischen und einer kanadischen (protest the hero) band in köln nach einem konzert unterhalten...jody der sänger von pth kam aus toronto und natürlich leafs fan...er sagte das hockey das einzigste bei denen sei...danach kommt irgendwann curling :up:
in den usa ist es so das baseball die klare no.1 ist..."the people in the usa don´t like hockey!"...das saß!
klar, boston und detroit melden meist ausverkauft...aber was ist mit phoenix (ist ja in aller munde), dallas oder die islanders :disappointed:

zu us-sport im deutschen tv kann ich nur sagen :down:
die zeigen in magazinen meist nur wenn es mal wieder massenschlägereien gegeben hat...das macht natürlich quote :disappointed:

aber hey, wir haben doch espn-america...seit ich das habe schau ich kaum noch deutsches fernsehen...and by the way: my english is gettingbetter since i get espn :blll:

martinf112

Curling ist ja auch ne tolle und interessante Sportart.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Versicherungsfuzzi

bei den olymp. Spielen hat Curling ne höhere Einschaltquote als Eishockey

Tirima

Poker fehlt auch noch.
Hat dort wohl auch nen großen riesigen Stellenwert.
Das Leben ist zu kurz um sich drüber zu ärgern.

Hasek39

Zitat von: hockeyfan am 02. Juni 2009, 22:41:16
Könnte aber noch College Basketball vor der NHL sein.

Könnte nicht nur, isses es auch!! Und College Football gehört höher, in Manchen Stadien sowie Bowls sind mehr als 80zig Tausend Leute unterwegs... und ganze Bundesstaaten sind dabei im Ausnahmezustand!

Mal ehrlich: Wenn in New Mexiko jemand Eishockey guggt isser aus Norden zugezogen  :grins:

hockeyfan

Könnte aber noch College Basketball vor der NHL sein.
Lets Go Pens

A Great Day for Hockey

3 time Stanley Cup Champion 1991,1992,2009

City of Champions

Coolest Game of Earth

M. Modano

Zitat von: hockeyfan am 02. Juni 2009, 22:34:55
Zitat1. NFL
2. MLB
3. NASCAR
4. NBA
5. College Football
6. Golf
7. NHL

Doch so weit unten. :wand:Kann dann nur aufwärts gehen

Ja, aber das ist nur die Reihenfolge, wie ich es zurzeit einschätze. Das schwank aber alles regional. Im Osten hat Eishockey z.B. einen größeren Stellenwert als im Westen der USA.

hockeyfan

Zitat1. NFL
2. MLB
3. NASCAR
4. NBA
5. College Football
6. Golf
7. NHL

Doch so weit unten. :wand:Kann dann nur aufwärts gehen
Lets Go Pens

A Great Day for Hockey

City of Champions

Coolest Game of Earth

M. Modano

Zitat von: hockeyfan am 26. Mai 2009, 22:51:32
Als 4 die NHL

Nein, die Reihenfolge sieht eher so aus:

1. NFL
2. MLB
3. NASCAR
4. NBA
5. College Football
6. Golf
7. NHL

Hasek39

Zitat von: MrFlame am 26. Mai 2009, 21:41:41
Zitat von: Hasek39 am 20. Mai 2009, 00:51:47

Deinem Kommentar entnehme ich mal dass du noch nie in Amerika gewesen bist, geschweige denn in Kanada. Dort ist das anderes, der Hype ist ein anderer, und es ist zusehr in der Bevölkerung verankert. Außerdem hat dort Eishockey den Gott Status, während es bei uns Randsport ist.

ich hoffe,du meinst mit Hype beim Hockey NICHT die USA.............,dort ist der Stellenwert ja nun wirklich nicht so hoch.....

Auf den Hockey Hype beziehe ich mich EXKLUSIV auf Kanada, wer mal zur Draft Zeit da war kann bestätigen was ich meine! In den Staaten liegt Eishockey sogar noch hinter Nascar was den Hype angeht, aber wenn ich mir denke was alleine beim Football los ist...

hockeyfan

In den Usa ist Baseball an 1 gefolgt von American Football dann die NBA glaub ich.Als 4 die NHL

In Kanada ist Hockey glaub ich an 1.
Lets Go Pens

A Great Day for Hockey

City of Champions

Coolest Game of Earth