Hauptmenü

Hawk Talk 09/10

Begonnen von Amonte10, 20. Mai 2009, 23:03:47

« vorheriges - nächstes »

Amonte10

Zitat"Certainly we did a lot of good things up to that point," Quenneville said. "It wasn't like we gave them a ton of chances in the third. It's a tough loss. We had four chances in the shootout to end it. We left a big point on the table, that we can't let go. But it's a good lesson."

Au man, 5:1 nach dem 2. Drittel geführt und dennoch verloren :wand:
Erste Niederlage nach 5 Siegen in Folge.
Das erinnert mich stark an ein Spiel in LA vor 2 Jahren, dort konnte man grad noch gewinnen in OT. Eigentlich dachte ich, dass sowas nich mehr möglich ist bei diesem Team.

Dennoch finde ich den letzten Satz von Coach Q absolut richtig. Aus solchen Niederlagen muss man lernen, damit sowas nicht nochmal passiert.
Und schon heute Nacht kann man im UC gegen die Ducks Wiedergutmachung leisten!

1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

Flames1848

Zitat von: Sabres90 am 05. Januar 2010, 13:58:15
Zitat von: Flames1848 am 05. Januar 2010, 13:29:51
Zitat von: Sabres90 am 04. Januar 2010, 20:10:06
Zitat von: 500-Player am 04. Januar 2010, 20:07:51
Zitat von: Sabres90 am 04. Januar 2010, 12:48:59
ich bleib dabei, macht ihn zur Nr.1 und gebt Huet ab...!

vllt. niemi ist nur deswegen so gut, weil er einen Huet ihm Nacken hat, der ihm mächtig Druck macht. Bei Huet ist es ähnlich...

Mag sein und für die Hawks ist es ja derzeit ne perfekte Situation, weil sie 2 sehr starke Goalies haben! Aber wer sagt, dass Niemi mit Crawford keine Konkurrenz hätte :zwinker: ?

Warum sollte man was ändern wenn es läuft? Nur des Änderns wegen? :confused:

Cap... :zwinker:
Ahjo, da war doch noch was  :schaem:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Sabres90

Zitat von: Flames1848 am 05. Januar 2010, 13:29:51
Zitat von: Sabres90 am 04. Januar 2010, 20:10:06
Zitat von: 500-Player am 04. Januar 2010, 20:07:51
Zitat von: Sabres90 am 04. Januar 2010, 12:48:59
ich bleib dabei, macht ihn zur Nr.1 und gebt Huet ab...!

vllt. niemi ist nur deswegen so gut, weil er einen Huet ihm Nacken hat, der ihm mächtig Druck macht. Bei Huet ist es ähnlich...

Mag sein und für die Hawks ist es ja derzeit ne perfekte Situation, weil sie 2 sehr starke Goalies haben! Aber wer sagt, dass Niemi mit Crawford keine Konkurrenz hätte :zwinker: ?

Warum sollte man was ändern wenn es läuft? Nur des Änderns wegen? :confused:

Cap... :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Flames1848

Zitat von: Sabres90 am 04. Januar 2010, 20:10:06
Zitat von: 500-Player am 04. Januar 2010, 20:07:51
Zitat von: Sabres90 am 04. Januar 2010, 12:48:59
ich bleib dabei, macht ihn zur Nr.1 und gebt Huet ab...!

vllt. niemi ist nur deswegen so gut, weil er einen Huet ihm Nacken hat, der ihm mächtig Druck macht. Bei Huet ist es ähnlich...

Mag sein und für die Hawks ist es ja derzeit ne perfekte Situation, weil sie 2 sehr starke Goalies haben! Aber wer sagt, dass Niemi mit Crawford keine Konkurrenz hätte :zwinker: ?

Warum sollte man was ändern wenn es läuft? Nur des Änderns wegen? :confused:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Sabres90

Zitat von: 500-Player am 04. Januar 2010, 20:07:51
Zitat von: Sabres90 am 04. Januar 2010, 12:48:59
ich bleib dabei, macht ihn zur Nr.1 und gebt Huet ab...!

vllt. niemi ist nur deswegen so gut, weil er einen Huet ihm Nacken hat, der ihm mächtig Druck macht. Bei Huet ist es ähnlich...

Mag sein und für die Hawks ist es ja derzeit ne perfekte Situation, weil sie 2 sehr starke Goalies haben! Aber wer sagt, dass Niemi mit Crawford keine Konkurrenz hätte :zwinker: ?
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

#500

Zitat von: Sabres90 am 04. Januar 2010, 12:48:59
ich bleib dabei, macht ihn zur Nr.1 und gebt Huet ab...!

vllt. niemi ist nur deswegen so gut, weil er einen Huet ihm Nacken hat, der ihm mächtig Druck macht. Bei Huet ist es ähnlich...
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sabres90

Jup, habe das Game ja 2 Drittel lang verfolgt und muss sagen, es war Eishockey auf höchstem Niveau. Es wurde schnell gespielt, in den Aktionen steckte viel Power drin, es wurde geschossen was das Zeug hält und auch die Intensität war hervorragend. Beide Goalies hatten viel zu tun und hielten streckenweise auch klasse, aber Giguere bekam nunmal 5 Kisten und das schmälert seine Leistung sicher. Über Niemi muss man nix mehr sagen, sensationelles Game wieder gestern von ihm, ich bleib dabei, macht ihn zur Nr.1 und gebt Huet ab...!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Amonte10

so, 5:2 Sieg gegen die Ducks
Ich bin der Meinung, dass das Ergebnis ein wenig hoch ist. Der sieg ist zwar verdient, dennoch hatten die Ducks in den ersten 2 Drittel Riesenchancen.
Man muss bei ihnen auch das Verletzungspech sehen, mit Spielern wie Getzlaf oder Selanne hätte es vllt anders ausgesehen

Aber egal, erneut bärenstarke LEistung von niemi, schade das es mit dem SO nix geworden ist
Von den Feldspielern hat mir besonders Hossa gefallen, alles in allem war es erneut eine gute Mannschaftleistung
´Besonders die Tore zum 1:0 und 4:0 waren überragend herausgespielt :headb:

Nächste Spiele gegen die Wild und die Bruins, ich bin gespannt

Let´s go Hawks  :up:
1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

Amonte10

verdienter 6:3 Sieg gegen die Blues in einem hart geführtem Match
Am Ende standen 63 Strafminuten auf der Hawks-Seite und 44 bei den Blues

Die Refs waren mMn miserabel, 7 Minuten PP für die Blues nach einem eingesprungenen Hit gegen Sharp! Barker hat sich mit Weaver geschlagen und dafür 27 PIM kassiert
Ebenso wurde ein Ellenbogencheck von Jackman gegen Kane "übersehen", dies hätte sicherlich mehr als 2 Strafminuten verdient gehabt :effe:

Nun zum Spiel: Chicago war besser, dennoch kam St. Louis oft sehr gefährlich vor Huet´s Kasten und hatte Pech mit Pfostentreffern!
Man hat allerdings die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht und konnte im letzten Drittel einen Gang zurückschalten!
Bester Spieler auf Hawks-Seite war Brent Sopel, überragend im PK, zudem noch ein Assist, viele Checks. Weiter so!!! :up:
Auch Kopecky und Sharp mit jeweils 2 Toren und Hossa mit 2 Assists waren sehr gut drauf!

Negativer Höhepunkt war das 3:6 von Tkachuk. Ein Schlagschuss von der blauen Linie traf ihn genau unter der Nase und ging ins Tor!
Er musste stark blutend sofort runter. Gute Besserung
1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

Sabres90

Die Hawks sind ein noch größerer SC Favorit als letztes Jahr ... da man die Sharks eh nie ernst nehmen kann :grins:, kann der Teilnehmer am SC Finale aus der Western Conference eigentlich nur über Chicago gehen. Huet bestätigt endlich seinen No.1 Posten, die Abwehr um Keith steht zumeist perfekt und der Sturm vorne ist gerade wegen der 1st line erste Sahne :up:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

goFLYERS


Sensationell die Blackhawks !!  :huldigung: :huldigung: :huldigung: :huldigung:


Mehr gibts net zu sagen !!  :grins: :grins:

Anaheim Ducks90

Aus meiner Sicht war das nichtmal unbedingt Keiths Fehler, denn der Ref stand auch alles Andere als günstig meiner Meinung nach. Ich denke schon, dass der Ref Keith behindert hat.

Amonte10

5:1 SIEG gegen eines der besten Teams der Liga, den New Jersey Devils :headb:
was ein Jahresabschluss für die Hawks, heute haben alle einen guten Job gemacht

Diesmal hat JEDER Stürmer mind. 1 Scorerpunkt verbucht!!! So muss das sein, offensiv war das Team im Vergleich zum Dallas-Spiel klar verbessert
Defensiv ebenfalls, wenn Parise im 3. Drittel kopfschüttelnd auf der Bank sitzt, wurde alles richtig gemacht

Ein kleinen Hacken gibts leider dennoch: das Gegentor :wand:
Keith will Zeit für Huet rausholen (superstarke Leistung  :up: ), gibt den Puck her und Langenbrunner macht kurz vor Schluss das Tor :rolleyes:

Die Geschichte des Spiels: John Madden trifft gegen seinen besten Kumpel Brodeur (vor dem Spiel hat er in einem Interview gesagt, dass er Brodeur einen reinhaut)  :headb: :huldigung:

So kanns weitergehen :up:
1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

Amonte10

aus Hawks-Sicht freu ich mich sehr über die Nominierungen von Keith, Seabs und Toews :headb:
Bei Keith wars mMn klar, für mich (auch stark duch die rosarote Blackhawks-Brille  :grins: ) ist er der beste Verteidiger in der NHL
In Kombination mit Seabrook hat Kanada absolut nichts verkehrt gemacht :up:

hier die Reaktionen der Spieler: http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=511724

auch für Hossa und Kopecky freu ich mich natürlich über die Nominierungen
und USA steht noch aus, Kane ist sicher dabei, hoffentlich packt es auch Byfuglien  :up:
1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

Amonte10

na super, unnötige, ja fast dämliche niederlage in dallas

37:24 Schüsse für Chicago, ich glaub das sollte langen zu Defensivleistung, unter aller Sau :wand:
Huet wieder von seiner ganz schlechten Seite, 4 von 10 Schüssen waren drin, Niemi kam und war gewohnt stark

Ganz übel auch Sharp und Hossa, das ist zu wenig und ich denke, dass ein Reihenwechsel bitter nötig ist
Bis auf die 1. Reihe (mal wieder super :up:) kommt von den meisten Spieler im Sturm fast gar nichts :disappointed:

nun an Silvester gegen die Devils, es kann nur besser werden, und es wird auch besser, da bin ich sicher :up:
1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung: