Hauptmenü

Hawk Talk 09/10

Begonnen von Amonte10, 20. Mai 2009, 23:03:47

« vorheriges - nächstes »

Finwe

Man hofft auf eine Rückkehr von Sharp zum Ende der Regular Season. Wäre natürlich sehr gut, wenn er bis zu den Playoffs wieder da ist. Aber unser Problem sollte jetzt sein, diese auch zu erreichen, und ohne Sharp wird das eine sehr enge Kiste.

Finwe

Als Ersatz soll möglicherweise Marcus Kruger hochgeholt werden. Momentan spielt er für Djurgardens IF. Er ist ein Fifth-Round-Pick der Hawks von 2009.

Amonte10

Ich freue mich besonders für Chris Campoli, dass er das GWG gemacht hat. Der Junge gefällt mir super, schluckt eine Menge Eiszeit und geht auch mal in den Mann, wenn es ein muss!  :up:

Die Verletzung von Sharpie ist eine Katastrophe für die Hawks. Bislang habe ich nichts Neues gehört, aber so wie es aussah, könnte es etwas Schlimmeres sein. Hoffen wir, dass er nicht so lange ausfällt.

Die nächste Woche wird dann ruhig für die Hawks, nur zwei Heimspiele gegen die Panthers und die Ducks stehen auf dem Programm. Gerade das Game gegen die Ducks am Samstag wird wieder sehr wichtig sein, gerade weil ich den Eindruck habe, dass sich die Westteams sich die Punkte durch ständige OT-Spiele gegenseitig zuschieben!  :wand: Ein Sieg in regulärer Zeit ist dort Pflicht.
1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

Finwe

Big Win against Phoenix!
Aus 2 PP zwei PPG gemacht! Dadurch einen 2:1-Sieg errungen...ohne diesen hätten wir jetzt einen Nicht-PO-Platz. Ist wieder verdammt eng in der Conference.
Aber wir haben diesen Sieg bitter erkauft....Sharpie hat eine Knieverletzung erlitten. Wie lange er ausfällt ist noch unklar. Dieser Ausfall wird sicherlich schwer zu kompensieren sein. Da werden jetzt alle Mann zusammenhalten und alles geben müssen, damit wir die PO's erreichen...besonders wegen dem schweren Rest-Programm.

Amonte10

Die Spiele gegen die Coyotes und die Stars müssen unbedingt gewonnen werden, da geb ich dir Recht.

Ein Blick auf das Restprogramm sagt dazu alles:

vs. Sharks
@ Phoenix
@ Dallas
vs. Panthers
vs. Ducks
@ Detroit
@ Boston
@ Columbus
vs. Tampa
@ Montreal
vs. Blues
@ Detroit
vs. Detroit

Alles andere als optimal, zum Saisonende so oft gegen Teams aus dem Osten spielen zu müssen. Dazu kommen kaum Spiele gegen die direkten Konkurrenten. Ich bin sehr gespannt, wie sich das Team heute präsentiert. In letzter Zeit war alles zu sehr abhängig von der 1. Reihe. Sobald diese mal ausgeschaltet ist, wird es sehr eng für die Hawks. Würde sehr einen kleinen Wechsel begrüßen und Sharp als 2nd Line Center mit Hossa und Frolik aufstellen, zumindest für die Zeit, wo Bolland fehlt (danke Kubina  :motz: ). Und das Bickell gut mit Toews und Kane harmoniert, konnte man in der PO-Serie gegen die Preds sehen. Nunja, hoffen wir das beste!  :up:
1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

Finwe

Nach dieser grandiosen Serie konnte man natürlich nicht erwarten, dass das ewig anhält, aber 1 Niederlage und 2 OT-Loses sind fast zu wenig, wobei man gegen die Caps und Lightnings auch mal verlieren kann.

Jedoch ist die Situation weiterhin sehr schwierig, das Feld äußerst eng zusammen. Alles ist möglich, sowohl ein Nicht-Erreichen der PO's als auch ein Division-Sieg. (noch 3 Spiele gegen die Wings)
Die nächsten 3 Spiele sind mal wieder wichtig wie nochmal was, Sharks, Star uns Yotes sind direkte Konkurrenten und eine Niederlage würde doppelt weh tun. Am ehesten wäre noch eine Niederlage gegen die Sharks zu verkraften, denn diese sind auch auf dem Weg Divisions-Sieger zu werden, und in dem Fall würde es ja auch nichts nützen, mehr Punkte als sie zu haben.
Aber die Spiele gegen die Yotes und Stars sind m.E. 4-Punkte-Spiele.
Ich hoffe auf 4 Punkte aus den nächsten 3 Spielen, damit wäre ich zufrieden.

Let's go Hawks.  :up:

Amonte10

Und der 8. Sieg in Folge... :headb:

Momentan läufts richtig rund. Ich war nach der Verpflichtung von Campoli schon skeptisch, doch er macht seine Sache gut, sowohl in der Defense als auch nach vorne. Zudem wird Corey Crawford von Spiel zu Spiel sicherer und beweist, warum er die Nummer 1 im Kasten ist. Er war gestern der Garant dafür, dass es im 3. Drittel nur zu zwei Gegentoren kam. Da merkte man doch sehr, dass die Hawks ihr drittes Spiel in vier Tagen absolviert haben. Auch der Captain macht weiter mächtig Dampf und es kommen nicht ohne Grund erste MVP-Gerüchte auf.

Im Vorfeld des gestrigen Spiels wurde ein Exemplar des Stanley Cup Rings der Hawks der HHOF übergeben. Am 11. März geht es dann ab ins Weiße Haus zu Obama. Ein  :up: schon mal Richtung Habs, die Brent Sopel dafür freistellen und der somit sein altes Team begleiten darf.

Dienstag geht es dann weiter in den warmen nach Sunrise, ein Tag darauf empfangen die starken Bolts Chicago. Bin gespannt, ob die Serie fortgesetzt werden, besonders das Spiel in Tampa wird eine enge Kiste werden. Let´s go Hawks!  :headb:
1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

schnauzebraun

Zitat von: Finwe am 05. März 2011, 13:59:40
7. Sieg in Folge gegen die Canes.  :headb:
War wieder ein verdienter Erfolg. Die Jungs waren zwar nicht überragend, aber in allen Belangen überzeugend und besser, somit geht der Sieg auch in der Höhe in Ordnung.
Die neue 1. Line ist einfach fantastisch, ein Traum denen zuzuschauen, ich schätze das ist mit das Beste was die Liga derzeit zu bieten hat.  :huldigung:
Auch die Verteidigung machte auf mich einen stabilen Eindruck und Campoli hat sich in meinen Augen gut integriert und hat mir gut gefallen.
So darf es heute gegen die Leafs gerne weitergehen, ich hoffe auf jeden Fall auf 2 weitere Punkte. :up:

Sieht gut aus!Nach 20 min. 3:0! :up:

Finwe

7. Sieg in Folge gegen die Canes.  :headb:
War wieder ein verdienter Erfolg. Die Jungs waren zwar nicht überragend, aber in allen Belangen überzeugend und besser, somit geht der Sieg auch in der Höhe in Ordnung.
Die neue 1. Line ist einfach fantastisch, ein Traum denen zuzuschauen, ich schätze das ist mit das Beste was die Liga derzeit zu bieten hat.  :huldigung:
Auch die Verteidigung machte auf mich einen stabilen Eindruck und Campoli hat sich in meinen Augen gut integriert und hat mir gut gefallen.
So darf es heute gegen die Leafs gerne weitergehen, ich hoffe auf jeden Fall auf 2 weitere Punkte. :up:

Amonte10

Nunja, Chicago holt Campoli aus Ottawa. Kann ihn nicht einschätzen, da ich kein Spiel der Senators bislang gesehen habe, doch wie es scheint, ist er nicht wirklich der Spieler, der in Chicago gesucht war. Bowman wollte einen PK-Spezialisten holen, der mit ordentlicher Eiszeit ein wenig die Topdefender entlasten sollte. Ob dies nun wirklich gelungen ist, bleibt abzuwarten.
Die Verpflichtung kann ich mir einzig mit der Verletzung von Jordan Hendry erklären, der nach einem harten Hit von Shane Doan beim gestrigen Sieg für den Rest der Saison ausfällt (Knieverletzung und OP notwendig).

Heute gehts dann weiter zum Auswärtsgame in den State of Hockey. Erneut geht es gegen einen direkten Konkurrenten. Hoffentlich zeigen die Jungs eine ähnliche Leistungen wie in den letzten Spielen, dann ist der 5. Sieg in Folge absolut drin.  :up:
1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

Amonte10

Zitat von: Eishockeyreisen am 27. Februar 2011, 15:21:13
Zitat von: Amonte10 am 26. Februar 2011, 16:28:08
Zum einen freut mich das Signing von Seabs sehr, er ist einer der wichtigsten Spieler der Hawks und hat auch das Gehalt verdient. :up:

Aber nun muss man abwarten, wer alles in der Offseason einen neuen Vertrag bekommt. Crawford wird mit Sicherheit teurer, dazu wollen auch Kopecky und Brouwer eine Gehaltsaufstockung. Und natürlich ist Sharpie´s Vertrag nicht außer Acht zu lassen, der nach der Saison 2011/12 endet.
Durch Seabrooks Vertrag steigt der Hit um 2,5 Mille. Dazu kommt noch Huet, der hoffentlich erneut von der Gehaltsliste gestrichen werden kann im Sommer.
Immerhin kann Bowman wieder mit den 4,1 Mille planen, die die Hawks als Strafe aufgebrummt bekamen. Da bleibt natürlich zu hoffen, dass der Cap nochmals ansteigt.

Falls der dann überhaupt noch in Chicago spielt  :zwinker:

Ich gehe auch davon aus, dass Kopecky spätestens im Sommer nicht mehr bei den Hawks sein wird. Und da Bowman noch vor der morgigen Deadline tätig werden will (gesucht wird je ein Defender und ein Center), ist es durchaus möglich, dass er schon morgen weg ist. Ein Problem hätte ich damit auf keinen Fall, Kopecky ist absolut ersetzbar.

Desweiteren ist der Deal mit Seabrook nun endgültig durch. Laut Chicago Tribune einigten sich die Parteien auf eine Laufzeit von 5 Jahren, was Seabs insgesamt 29 Millionen Dollar einbringt.
Somit hat man nun schon mal knapp 48 Millionen für 12 Spieler ausgegeben, wobei man noch ohne Goalies darsteht. Es wird spannend, was Bowman im Sommer macht.
1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

Eishockeyreisen

Zitat von: Amonte10 am 26. Februar 2011, 16:28:08
Zum einen freut mich das Signing von Seabs sehr, er ist einer der wichtigsten Spieler der Hawks und hat auch das Gehalt verdient. :up:

Aber nun muss man abwarten, wer alles in der Offseason einen neuen Vertrag bekommt. Crawford wird mit Sicherheit teurer, dazu wollen auch Kopecky und Brouwer eine Gehaltsaufstockung. Und natürlich ist Sharpie´s Vertrag nicht außer Acht zu lassen, der nach der Saison 2011/12 endet.
Durch Seabrooks Vertrag steigt der Hit um 2,5 Mille. Dazu kommt noch Huet, der hoffentlich erneut von der Gehaltsliste gestrichen werden kann im Sommer.
Immerhin kann Bowman wieder mit den 4,1 Mille planen, die die Hawks als Strafe aufgebrummt bekamen. Da bleibt natürlich zu hoffen, dass der Cap nochmals ansteigt.

Falls der dann überhaupt noch in Chicago spielt  :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Jake The Rat

Die Hawks-Fans freuen sich, dass Seabrook für 6 Mio per annum verlängert, & ich als Hawks-Hasser freu mich auch. :devil:  
Warten wir mal ab, wer Recht behält... :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Amonte10

Zum einen freut mich das Signing von Seabs sehr, er ist einer der wichtigsten Spieler der Hawks und hat auch das Gehalt verdient. :up:

Aber nun muss man abwarten, wer alles in der Offseason einen neuen Vertrag bekommt. Crawford wird mit Sicherheit teurer, dazu wollen auch Kopecky und Brouwer eine Gehaltsaufstockung. Und natürlich ist Sharpie´s Vertrag nicht außer Acht zu lassen, der nach der Saison 2011/12 endet.
Durch Seabrooks Vertrag steigt der Hit um 2,5 Mille. Dazu kommt noch Huet, der hoffentlich erneut von der Gehaltsliste gestrichen werden kann im Sommer.
Immerhin kann Bowman wieder mit den 4,1 Mille planen, die die Hawks als Strafe aufgebrummt bekamen. Da bleibt natürlich zu hoffen, dass der Cap nochmals ansteigt.
1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

leeroy kincaid

tsn vermeldet, dass die hawks sich mit brent seabrook auf eine vertragsverlängerung geeinigt haben. er soll demnach in den nächsten 5 jahren knapp 30mio verdienen.

für die cap payroll des teams ist das nicht gut.   :devil:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert