Hauptmenü

Hawk Talk 09/10

Begonnen von Amonte10, 20. Mai 2009, 23:03:47

« vorheriges - nächstes »

Amonte10

Die wollen eventuell ihre Trikots promoten, die Jackets haben ja auch ihre nicht anzusehenden 3rd Jerseys in Chicago getragen. Aber keine Ahnung, die Teams vereinbaren sowas vor den Spielen.

Der Sieg in Nashville erinnerte stark an die letzte Saison. Die Defense funktionierte perfekt, auch die Forwards arbeiten nun fleißig mit nach hinten. Insgesamt einfach eine geschlossene Mannschaftleistung, die einen zuversichtlich stimmt für kommende Aufgaben. Die nächsten drei Spiele gegen Phoenix, Minnie und Calgary werden auf jeden Fall richtungsweisend, und in der aktuellen Form bin ich guter Dinge, dass mind. 5 Punkte dabei rausspringen.

1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

Finwe

 :headb:
3:0-Erfolg gegen die Preds und dadurch sind wir endlich mal wieder auf einem PO-Platz. Den müssen wir aber unbedingt die nächsten paar Spiele verteidigen.
Also nicht drauf ausruhen, sondern weiter kämpfen, dann ist der Spot drin.  :up:

Aber warum spielen die Hawks desöfteren auswärts mit ihren Heimtrikots?  :gruebel: Das war jetzt schon mindestens das dritte Mal im Jahr 2011...

Finwe

In der Western Conference ist es von Platz 3 nach Platz 11 nur ein Unterschied von 5 Punkten.  :ee: 5 Teams mit 68 Zählern, darunter die Hawks.
Man kann also mit Recht und Hoffnung behaupten, dass wieder alles möglich ist.
Ich will jetzt aber nicht den Tag vor dem Abend loben, denn auch wenn wir jetzt 2 Wins hintereinander eingefahren haben, war der Sieg gestern gegen St. Louis relativ glücklich. Bis auf klasse 10 Minuten im 2. Drittel, war St. Louis eigentlich besser. Insofern kann man diese 2 Punkte wirklich dankbar mitnehmen, das war mehr als wichtig.
Man sollte jetzt auch nicht davon ausgehen, dass diese Serie von allein ausgebaut wird, sondern die Jungs müssen sich echt zusammenreißen, sonst kann man in den PO's zusehen. Nach dem katastrophalen 1. Drittel hat Toews, wie Haviland in einem Interview berichtete, eine harte, aber sinnvolle Rede gehalten. Daraufhin haben die Hawks gut gespielt und Toews ist mit gutem Beispiel vorangegangen. Allerdings ging den Hawks wie schon gesagt der Saft aus.

Jetzt gilt es sich gut zu erholen und sich auf die Predators vorzubereiten, bei welchen man am Donnerstag antreten wird. Auch wenn das ein Auswärtsspiel ist, hoffe ich doch, dass die Hawks 2 Punkte mitnehmen werden, denn man spielt (wieder mal) gegen einen direkten Konkurrenten.
Auch die drei Spiele danach sind nicht weniger wichtig, sind es doch 3 weitere Konkurrenten....  :motz:

Amonte10

Gute Nachricht um Coach Quenneville, der zum Glück wieder aus dem Krankenhaus raus ist. :up:

ZitatChicago Blackhawks coach Joel Quenneville was released from the hospital Saturday, the team announced.

Quenneville had been hospitalized since Wednesday morning with a bleeding ulcer caused by aspirin use

Quelle: http://www.chicagobreakingsports.com/2011/02/blackhawls.html


1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

Sabres90

Gute Besserung an Q! Sowas kann das Team gerade am allerwenigsten gebrauchen!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Amonte10

Schlimme Nachrichten aus dem Hawks-Lager

ZitatBlackhawks coach Joel Quenneville was admitted to a suburban hospital early Wednesday morning and is in stable condition with an undisclosed illness, though it is not of a cardiac nature

Oh man, hoffentlich gehts Coach Q schnell wieder gut. Es soll schnellstmöglich ein Ergebnis von den Untersuchungen geben. Hier die Quelle: http://www.chicagobreakingsports.com/2011/02/hawks-quenneville-hospitalized-with-undisclosed-illness.html

In Quenneville´s Abwesenheit werden Haviland und Kitchen das Team erstmal leiten. Die Mannschaft ist selbstverständlich geschockt, brennt aber darauf, im heutigen Spiel gegen die Wild 2 Punkte für ihren Coach zu holen.
1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

Amonte10

Es passt kaum was bei den Hawks diese Saison. Zunächst Hangover, dann fehlende Spritzigkeit, schwaches PK, Pech, Verletzungen etc. So wird das nichts mit den Playoffs.

Allein bei diesem Roadtrip gingen vier Punkte verloren. Die Niederlagen in Vancouver, Dallas und gestern in Phoenix, jedes Spiel hätte gewonnen werden müssen. Tja, der Blick geht aber nach vorne, Mittwoch kommt dann Minnesota ins UC, also ein direkter Konkurrent um einen PO-Platz. Wenn das Spiel nicht gewonnen wird, weiß ich langsam auch nicht mehr.  :disappointed:
1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

Decki

Zitat von: parise am 13. Februar 2011, 09:16:04
schön langsam frage ich mich bei den hawks wirklich obs der cup hangover ist oder ob sie wirklich so stark an qualität verloren haben durch abgänge wie big buff, versteeg, niemi,...

was mein ihr?!

Ich würde sagen das sie stark an Qualität verloren haben. Es kommen gute junge Spieler nach wie Morin aber solche Abgänge wie Buff sind halt schwer zu ersetzen
Moves like Jagr

parise

schön langsam frage ich mich bei den hawks wirklich obs der cup hangover ist oder ob sie wirklich so stark an qualität verloren haben durch abgänge wie big buff, versteeg, niemi,...

was mein ihr?!

Amonte10

Danke für die Eindrücke Finwe, hab das Spiel verpasst.

Es gibt aber noch mehr über die Hawks zu berichten.
Bowman will nochmal vor der Deadline tätig werden und einen Defender holen. Dabei soll es sich um einen Spieler handeln, der besonders das Penalty Killing verstärken soll. Möglicher Spieler, der getradet werden könnte, ist mit Sicherheit Tomas Kopecky. Auch Stalberg wäre denkbar, doch lassen wir uns überraschen, was Bowman aus dem Hut zaubert.

Desweiteren stellte der GM klar, dass Brent Seabrook definitiv nicht getradet wird. In letzter Zeit waren Gerüchte aufgekommen, wonach Seabrook eventuell getradet wird. Seit November befinden sich beide Parteien in Verhandlung, bislang jedoch ohne Erfolg. Dennoch geht Bowman davon aus, bald eine Lösung zu finden, denn Seabs ist ganz klar einer der großen Faktoren der Hawks.

Quelle: Chicago Tribune
1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

Finwe

 :disappointed: :disappointed:
Das darf doch einfach nicht wahr sein...  :down:

Im ersten Drittel haben wir wirklich schönes und ansehnliches Hockey gespielt, bei dem auch ein 3:0 absolut verdient war.
Aber danach sind wir total eingebrochen. Dallas hat uns teilweise belagert, wir kamen kaum vor das gegnerische Tor, allenfalls mal der ein oder andere Konter, aber wirklich Druck bringen ist uns nicht gelungen...
Kurz vor Schluss dann noch 2 Tore kassiert, d.h. es wurde schon sehr knapp.
Anschließend auch noch schlecht ins 3. Drittel gestartet und gleich den Ausgleich kassiert. Das Tor war zwar mehr als blöd, jedoch sollte man sich nicht darüber aufregen, denn den kann Langenbrunner eigentlich auch direkt rein machen....  :zwinker:
Im Verlauf des Drittels hatten dann beide Teams Möglichkeiten um auf 4:3 zu erhöhen, wobei auch dort Dallas wieder einen leichten Vorteil hatte.
Es ging aber in die Verlängerung, die nicht viel einbrachte.

Nach dem ersten Shootout dachte ich schon, dass es das gewesen sei, doch Toews hat überragend nachgezogen.  :clap:
Aber wenn ein Turco von 3 Shootouts nicht einen einzigen hält, dann braucht man sich nicht wundern, wenn man verliert....  :popo:

Im ersten Drittel hat die 1. Line mit Sharp, Toews und Kane viel Potenzial hat, aus der man durchaus Hoffnung schöpfen kann, wenn sie in der Form bestehen bleibt. Wenn man jetzt noch die Fehler in der Abwehr einstellt (bei den ersten beiden Gegentoren kam der Assist von einem Hawk), dann kann man solche Spiele auch gewinnen.
Frolik war zwar sehr bemüht, aber richtig Akzente setzen konnte er noch nicht, man bemerkte auch, dass die 2. Line völlig neu zusammengestellt war.
Außerdem wünsche ich mir für die Zukunft wieder Crawford im Tor...

Es wird jetzt richtig eng mit den POs denke ich. Man muss jetzt schauen, dass man wieder die Mehrzahl der Spiele gewinnt, dann kann man noch in die POs kommen, aber mit der Leistung wie gestern wird das richtig schwierig.

Let's go Hawks!


Gruß, Finwe

Amonte10

Sehr guter Trade von Bowman. Frolik wird unser Scoring verstärken.

Giguere hat es absolut richtig beschrieben. Nur wird die erste Reihe mit Brouwer, Toews und Kane weiter bestehen bleiben (die momentan auch wieder gut funktionieren), Frolik wird der Center für Sharp und Hossa. Sharpie fühlt sich auf dem Wing allgemein auch wohler, nur ging es nicht anders, da kein vernünftiger Center für die 2nd vorhanden war. Doch das hat sich nun geändert. Kopecky landet damit erstmal da, wo er auch hingehört - in der 3. oder 4. Reihe. Er schießt immer blind aufs Tor, hat kein Auge für den Nebenmann und nach hinten arbeitet er auch nicht so toll. Der Trade passt also.

Mir tut es zwar um Skille leid, der alles versucht hat in dieser Saison. Doch nach dem guten Start fehlte einfach der Fortschritt, wodurch dieser Abgang zu verkraften ist. Auf Salak bin ich sehr gespannt, denn ich kenne ihn absolut nicht. Aber anscheinend soll er nicht übel sein.
1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

Giguere

Zitat von: hawksfan am 10. Februar 2011, 17:15:26
sehe den trade nicht so positiv

Frolik hat sich diese Saison zum Vorlagengeber entwickelt. Tore hat er auch erst wenige.

Vor allem aber stellt sich die Frage ob die Hawks ein Defizit beim Scoring hatten. Das war nicht der Fall. Defensivstärker wird man mit Frolik auch nicht, was also soll der Trade ?

Soweit ich es gehört habe,soll Frolik als 2nd line Center eingeplant werden.Sharp könnte dadurch zu Kane und Toews rücken.Das größte Fragezeichen ist dabei der Spot neben Frolik und Hossa,für den Kopecky,Brouwer und Stalberg in Frage kämen.
Im Endeffekt soll folgendes Lineup aus Eis gehen:

Sharp-Toews-Kane
Hossa-Frolik-Brouwer
Bickell-Bolland-Kopecky
Pisani-Dowell-Stalberg/Johnson

Decki

Interessant könnte es für die Hawks bei Salak werden. Der spielt nähmlich eine klasse Saison in der SEL in Schweden. Bin gespannt wie er sich bei den Hawks machen wird
Moves like Jagr

hawksfan

sehe den trade nicht so positiv

Frolik hat sich diese Saison zum Vorlagengeber entwickelt. Tore hat er auch erst wenige.

Vor allem aber stellt sich die Frage ob die Hawks ein Defizit beim Scoring hatten. Das war nicht der Fall. Defensivstärker wird man mit Frolik auch nicht, was also soll der Trade ?