Hauptmenü

Hawk Talk 09/10

Begonnen von Amonte10, 20. Mai 2009, 23:03:47

« vorheriges - nächstes »

RoosterCanadien

#242
Man solle AO auch für den gleichen Zeitraum sperren. Es dürfte ihm klar gewesen sein, das er durch diese Aktion bewusst das Risiko einer Verletzung von Campbell in Kauf nimmt. :brech:

ZitatThe Chicago Blackhawks announced Tuesday that defenseman Brian Campbell will be out approximately seven to eight weeks with a fractured clavicle and fractured rib.


ESPNChicago.com Blackhawks blog
The latest news from Hawks beat reporter Jesse Rogers. Blog

As reported first by ESPN Chicago's Jesse Rogers, Campbell suffered the injuries Sunday when Washington Capitals winger Alex Ovechkin hit him into the boards.

Ovechkin was ejected from the game and on Monday was issued a two-game suspension by the league.

"He will likely avoid surgery, and we anticipate a full recovery," Blackhawks physician Michael Terry said in a statement. "He should be ready to play in approximately seven to eight weeks."

Ovechkin issued the following statement:

"I am very sorry that Brian was injured, and I hope he is able to return to his team soon. NHL hockey is a physical game. We all play hard every time we are on the ice and have battles each shift in every game we play, so we can do our jobs and win. As players, we must accept responsibility for our actions and I am no different, but I did not intend to injure Brian and that is why I was disappointed with the NHL's decision yesterday.

"Every time I have the honor to play for my team, I will continue to do what I have done since I was taught to play. I will play hard, play with passion and play with respect for my teammates, opponents and fans. I look forward to returning to my team and doing everything I can to be the best player I can be."

http://sports.espn.go.com/chicago/nhl/news/story?id=5000549&campaign=rss&source=NHLHeadlines

El Kabong

Zitat von: Maddin am 16. März 2010, 12:53:09
des wäre richtig bitter  :down:

Journalisten können sowas auch dramatisch ausdrücken. Man hätte statt zu schreiben das Campbell bis zum Ende der Saison ausfällt das er für Playoffs wieder fit ist. Jedoch liest sich solch eine Meldung nicht wirklich gut.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

Maddin

des wäre richtig bitter  :down:

leeroy kincaid

Zitat von: Amonte10 am 15. März 2010, 00:21:56
....
Für mich war die Aktion von Ovechkin ein wenig übertrieben, aber Campbell fällt ein wenig leicht. Ich würde sagen, dass manche Schiris es so sehen und manche anders. MMn hätte Ovi kein Spielverweis bekommen dürfen.
......

:rolleyes:

campbell out for the rest of the (regular) season!?
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

RoosterCanadien

 :ee: 2mal so zu verlieren ist schon bitter. :heul: Wenn ich Hawks-Fan wäre, dann würde mein Lappi jetzt wohl irgendwo an der Wand hängen. :schaem:

Amonte10

Leider verlieren die Hawks am Wochenende wieder zwei Spiele, die quasi schon gewonnen waren

Gegen die Flyers lag man 2:1 2 Minuten vor Schluss in Front, da spielt Timonen einen super Pass, Sopel kommt (mal wieder) nicht hinterher und man kassiert das 2:2. Schon damit abgefunden, dass das Spiel in die OT geht, kassieren die Hawks 2,1 Sekunden vor Schluss das 2:3. Einfach unfassbar, wie leichtsinnig die Forwards dort agiert haben, in der puren Hoffnung, dass eh nix mehr passiert. So läuft man in eine 2 zu 4 Situation, ausgerechnet ein Verteidiger schießt das Tor. Das war absolut indiskutabel, nicht nur, dass die Hawks verloren haben, sie haben mal wieder Huet hängen gelassen, der fantastisch gespielt hat (man sollte nict Leighton vergessen, einfach nur  :up: ). Seine Reaktion war verständlich, ich glaube jeder hätte wie er reagiert.

Das Spiel heute Abend begann wieder gut, man hatte die Caps 2 Drittel im Griff (auch weil Ovi nicht mehr dabei war). Für mich war die Aktion von Ovechkin ein wenig übertrieben, aber Campbell fällt ein wenig leicht. Ich würde sagen, dass manche Schiris es so sehen und manche anders. MMn hätte Ovi kein Spielverweis bekommen dürfen.
Die Hawks führten 3:0 nach 2 Dritteln, eigentlich sollte das gegen jedes Team der Liga ausreichen. Doch bei den Hawks in der momentanen Form nicht. So gestattete Chicago den Caps durch 2 dumme Strafen zurück ins Spiel zu kommen. Jeder Spieler der NHL sollte wissen, dass man gegen die Caps nicht in Unterzahl geraten sollte. Das 3. Gegentor war vollkommen sinnlos, eigentlich war es ein einfacher Dump-in, doch was Hjalmarsson da machte, ist unverständlich. Und im Nachhinein konnten die Hawks echt froh sein, noch einen Punkt ergattert zu haben. Das GWG von Bäckström war dann einfach nur erste Sahne!!!  :up:

Auch in diesem Game war die Torhüterleistung gut, Niemi hat einige wichtige Saves gemacht. Nach diesen zwei Spielen kann man die Goalies nur in Schutz nehmen, es liegt an der Verteidigung. Keith ist gewohnt stark, erlaubt sich aber auch den ein oder anderen Fehler. Seabrook ist unsicher, spielt nicht mehr das Hockey wie vor Olympia, Johnsson verdient nicht in der Aufstellung heute, er spielt einfach schlecht. Ähnlich ist das bei Sopel, Hjalmarsson und Hendry spielen ordentlich, aber halt auch mit Fehlern. Bislang gefällt mir Campbell noch am besten, doch wer weiß, wie lange und ob er überhaupt ausfällt. Ich hoff es mal stark nicht, ein Lineup mit Sopel und Johnsson brauchen die Hawks mit Sicherheit nicht.

Naja, nach dem schwachen Wochenende gehts am Mittwoch nach Anaheim, am Donnerstag nach L.A. und am Wochenende nach Phoenix. Ich ahne Schlimmes, in den letzten Jahren gabs kaum was zu holen in Anaheim bzw. in L.A., Phoenix ist allgemein sehr stark.
Ich hoffe extrem, dass Coach Q den Jungs mal in den Arsch tritt, denn so brauch man sicherlich nicht in den PO´s auftreten!  :disappointed:
1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

Amonte10

sehr schön, das Spiel gegen die Kings wurde mit 3:2 nach OT gewonnen :clap:

Es war das erwartet schwere Spiel. Im ersten Drittel waren die Hawks besser, das 2. Drittel ging an die Kings. Das Schlussdrittel war ausgeglichen, doch in der OT war Chicago klar überlegen.
Sharp konnte mit seinem zweiten Tor das Spiel entscheiden. Endlich konnte auch mal wieder die Defensive überzeugen, besonders Antti Niemi hat einen sehr guten Abend mit 28 Saves erwischt. Noch besser war aber Quick, klasse Vorstellung mit 40 Saves  :up:

Noch ein Höhepunkt des Spiels: Adam Burish  :headb: Der Publikumsliebling konnte nach 5-monatiger Verletzungspause gleich wieder überzeugen. Für seinen Assist benötigte er 8 Sekunden, nach knapp 15 Sekunden Eiszeit kam der erste Fight. Genau solche Spieler braucht jedes Team  :huldigung:

Nun zwei frühe Spiele am WE, zunächst bei den Flyers am Samstag um 18:00 Uhr, dann das Spitzenspiel gegen die Caps am Sonntag um 18:30. Ich freu mich drauf!  :up:
1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

Amonte10

heute Heimspiel gegen die LA Kings

Dabei wird Antti Niemi das Tor hüten. Bin echt gespannt, ob dich Defensive heute besser spielt als zuletzt
Interessante Statistik dazu auf nhl.com im Vorbericht zum Spiel, die die Torhüterleistungen der letzten Spiele zusammenfasst

ZitatHuet is 4-4-1 with a 3.06 goals-against average in his last 11 games. Niemi, the backup most of the season, has also struggled of late, going 4-2-0 with a 3.51 GAA in seven contests.

Sicher waren Huet und Niemi in letzter Zeit nicht so gut drauf, aber die miesen Statistiken hängen eher mit der Defensive zusammen
Gerade jetzt gegen die starke Offensive der Kings, ich ahne Böses
1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

Amonte10

4:5 Niederlage gegen die Red Wings  :disappointed:

Ohne eines absolut schwachen zweiten Drittel, indem die Wings ohne Frage auch viel besser waren, hätte man das Spiel wohl gewonnen. Doch was die Hawks dort gezeigt haben, ist wirklich erschreckend. Momentan läufts im zweiten Drittel allgemein nicht, in jedem Spiel nach Olympia hat es dort gehakt, mMn nicht mehr normal. Als Sahnehäubchen gabs dann 2 Sekunden vor Ende noch das 5. Gegentor, super Aktion von Datsyuk, aber sehr, sehr schwach von Kane :wand:
Die anderen beiden Drittel waren okay, dort konnte man gute Aktionen nach vorne zeigen und stand hinten auch viel besser.

Bringt mich zu einer Schlüsselsituation des Spiels. Warum wurde das Tor von Kane nicht anerkannt? Für mich war dort keine Goalie-Interference zu erkennen, und wenn die Schiris das pfeifen, sollte es doch auch eine Strafe geben?! Die gab es nicht, Chicago wurde das 3:0 verwehrt und das war der Beginn des Untergangs im 2. Drittel.  :disappointed:

Erfreulich war in diesem Spiel die dritte Reihe, die in letzter Zeit oftmals Kritik einstecken musste. Ladd mit einem Hattrick und auch Madden und Versteeg mit gelungenen Aktionen  :up:
Über den Rest, vor allem der Defensive, sollte man sich besser nicht äußern, fand aber nicht, dass Huet so schlecht war und aus dem Tor musste. Er wurde schlichtweg von seinen Vorderleuten im Stich gelassen!

Ich hoffe mal ganz stark, dass die Red Wings kein Gegner in den PO´s sein werden. Man hat gesehen, was das Team kann, wenn alle dabei sind. Ausgerechnet dann, wenn das Team komplett erscheint, muss sich natürlich Bertuzzi verletzen.

Nun ist erstmal Pause bis Mittwoch für die Hawks. Coach Q hat eine Menge zu tun, denn in den nächsten Wochen stehen noch schwere Gegner an, die solche Schwächen genauso ausnutzen werden wie die Wings

1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

Amonte10

klasse 6:3-Sieg der Hawks gegen Vancouver  :headb:

In einem hochklassigen Spiel flogen nach rund 30 Sekunden die Fetzen, Ladd und Kesler gingen erneut aufeinander los, und eine dumme Strafe von Burrows bescherte den Hawks ein 5 gegen 3 Powerplay, das allerdings erfolglos blieb. Kurze Zeit später hatten auch die Canucks eine 5 gegen 3 Situation, konnten sie aber ebenfalls nicht nutzen. Nach der Führung von Ladd drückte Vancouver, doch das PP-Goal von Keith war der Beginn der Dominanz der Hawks. Bis auf das Anschlusstor von Kesler (leider Fehler von Huet, sonst aber stark und mit ein paar richtig guten Saves) hatten die Canucks im ersten Drittel nix mehr zu melden und mussten mit einem 1:5 Rückstand in die Pause. Luongo musste daraufin raus, er wurde bei den Toren und beim Ende des ersten Drittels mit langen "Luuuuu"-Rufen verhöhnt  :grins:

Im zweiten Drittel hatten die Hawks mächtig Schwein. Die Canucks waren klar besser, zeigten endlich ihr druckvolles Spiel und ließen den Hawks kaum Luft. Doch sie schossen nur ein Tor, und Hossa sorgte mit einem PP-Treffer spät im 2. Drittel für Ruhe. Das letzte Drittel war dann wieder ausgeglichen, die Canucks konnten nur noch ein Treffer erzielen

Besonders stark fand ich Jordan Hendry, der für Sopel spielte. Ihm gelangen ein Tor und ein Assist und er konnte auch in der Defensive überzeugen. Auch Huet gefiel mir, und David Bolland findet sich immer besser mit Hossa zurecht, könnte ein ähnliches Duo wie mit Havlat werden :up:

Auf Seiten der Canucks fand ich die Kesler-Reihe stark, sorgten doch immer wieder für Druck. Auch Alberts bot mMn eine gute Leistung

Am Sonntag gehts mit dem für mich Spiel der Spiele weiter, Detroit kommt ins UC, Spielbeginn ist schon um 18:30! Was will man mehr?  :huldigung:
1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

hawksfan

bin mit dem barkertrade nicht zufrieden und mit den leistungen vor olympia auch nicht

man muss nun deadline und torwartfrage abwarten, bevor man eine echte prognose für die pos abgeben kann

Amonte10

Auch die Hawks wurden auf dem Markt tätig und tauschen Goalie Joe Fallon gegen Goalie Hannu Toivonen und Defenseman Danny Richmond von den Blues

Zu den Goalies kann ich nicht viel sagen, dass können andere besser einschätzen.
Mit Richmond kommt ein alter bekannter in seine Heimatstadt zurück, wo er auch schon ein paar NHL-Spiele bestritt (39 Spiele, 2 Assists)
Beide wurden gleich in die AHL nach Rockford geschickt, um dort mehr Tiefe in den Kader zu bringen.

Unterdessen wurde bekannt, dass Antti Niemi heute gegen die Islanders wieder im Kasten stehen wird. Es ist sein fünfter Start in Folge und ich bin wirklich gespannt, wie lange Huet sich das noch angucken wird, bis er mal aufmuckt. Ich hoffe allerdings sehr, dass Bowman es hinbekommt und ihn tradet, auch auf Hinsicht zur nächsten Saison wäre das ein ganz wichtiger Move.
1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

Amonte10

puh, mächtig viel Schwein gehabt am Wochenende, zwei Siege, jeweils 5:4 nach Penaltyschießen  :headb:

Ich bin ich echt saufroh, dass jetzt Pause ist, denn die Abwehr spielt momentan wirklich schwach und lassen die Goalies echt im Stich
Aber auch die haben momentan keine gute Phase, so hätte Niemi sicher das ein oder andere Tor gegen die Thrashers verhindern können

Gegen die Thrashers hat man gut begonnen, im 2. Drittel aber vollkommen den Faden verloren. Das war ein überragendes Drittel der Thrashers, ich habe Chicago noch nie so schwach gesehen zu Hause in dieser Saison. Anscheindend hat Coach Q die passenden Worte gefunden, sodass man sich im 3. Drittel steigern konnte und dann noch nach Penaltyschießen das Spiel gewann.

In Columbus war man zunächst flott 2:0 hinten, dass auch verdient, bis Pat Kane 5 Sekunden vor Ende des 1. Drittels den Anschluss erzielte. Das 2. Drittel war überragend, baute großen Druck auf Columbus auf und konnte 3 Tore nacheinander erzielen. Doch eine blöde Strafe von Johnsson sorgte noch vor Drittelende zum Anschluss. Das dritte Drittel war wirklich spannend, Columbus zunächst klar besser, erzielte auch den Ausgleich, doch dann kam wieder Chicago. Auch hier musste die OT entscheiden, die jedoch keinen Sieger hervor brachte. Im Penaltyschießen war es dann Troy Brouwer, der den Sieg für Chicago sicherte. Schreck des Spiels, als Kane nach einem Check nicht mehr aufstand und sein Knie hielt. Aber zum Glück konnte er weitermachen

Nun hat man die gewünschte Serie von 4 Siegen in Folge erreicht, man ist wieder an 2 Punkte dran an den Sharks, doch wirklich zufrieden bin ich mit den zuletzt gezeigten Leistungen nicht. Überraschend war für mich, dass Niemi alle 4 Spiele im Kasten stand, doch man sah deutlich, dass er noch keine Nr. 1 ist, besonders wenn die Abwehr schwächelt. Bin sehr gespannt, wie es nach Olympia im Tor der Hawks weitergeht. In Columbus fehlten neben Madden, Versteeg und Sopel auch noch Marian Hossa, der einen harten Check im Spiel gegen die Thrashers einstecken musste. Sein Einsatz bei Olympia ist jedoch nicht gefährdet.

Weiter gehts dann am 2.3. gegen die Islanders, bis dahin wünsche ich den 6 Hawks-Olympians alles Gute  :up:
1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

goFLYERS

Auf jeden Fall ein guter Spieler,der Herr Johnsson ....... :headb: :headb:


Vielleicht dürfen sich die Blackhawks schon bald über solche Tore von ihm freuen....... :ee: :ee:




( ganz anschauen )  :headb: :headb:

Amonte10

Und da isser wech
Cam Barker wird nach Minnesota geschickt, im Gegenzug kommen Kim Johnsson und Nick Leddy in die "Windy City"

http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=517419

MMn guter Deal von Bowman. Barker war diese Saison sehr schwach und kaum wieder zu erkennen. wonach es nur logisch war, dass es ihn trifft. Mit Johnsson erhält man einen erfahrenen Spieler, der viel Eiszeit erhalten hat in Minnesota und mind. so viel scoren kann wie Barker in seiner jetzigen Form. Doch der wichtigste Grund ist ganz einfach: Johnssons Vertrag läuft nach der Saison aus und Cap eingespart wird. Auf Leddy bin ich mal sehr gespannt. Firstrounder 2009, bislang aber schlechte Saison von ihm. Mal gucken, was aus ihm wird.
1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung: