Hauptmenü

Hawk Talk 09/10

Begonnen von Amonte10, 20. Mai 2009, 23:03:47

« vorheriges - nächstes »

Amonte10

denke auch, sopel und versteeg sollten weggetradet werden. Bei Bolland würd ichs mir überlegen, in der RS war er schwach, aber die PO´s waren grandios. Sharp ist ein Schlüsselspieler, ein Leader in der Mannschaft und identifiziert sich 100 Prozent mit den Hawks, der darf niemals getradet werden.

Ansonsten bleibt ja nicht mehr viel übrig, als erstes sollten Hjalmarsson und Niemi einen Vertrag erhalten, bin gespannt, wie viel beide kassieren. Bei Eager, Fraser und Burish kann man mit dem gleichen wie jetzt rechnen, das wäre dann auch die 4th Line. Bickell dürfte auch nicht allzu viel mehr bekommen. Andernfalls könnte man es vielleicht schon mit Beach probieren, ebenfalls könnte Dowell die 4th Line centern, der verdient nur 550.000 in der nächsten Saison und bewies in den wenigen Einsätzen schon, dass er durchaus auf NHL-Niveau spielen kann.
1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

leeroy kincaid

bei huet sehe ich wenig probleme ihn von der payroll zu bekommen. ein trade ist zwar unwahrscheinlich, aber man kann ihn in den minors versenken.
campbell ist (fast) untradebar. er hat eine limitierte ntc, sein cap hit it zu hoch und der vertrag geht noch ewig. bei seinem vertrag wären auch die minors unsinn, ebenso ein buyout, was zwar ca. 5mio einsparung bedeuten würde, aber es würden noch 11 jahre 2,8mio gegen den cap gezählt!
ein wahrscheinlicher tradekandidat ist sopel in der defence. dazu noch 2 forwards aus versteeg, bolland, bufyglien und sharp.

huet + sopel + sharp + z.b. versteeg ergeben ein cap minus von 16mio. das müsste ausreichen um die rfa's, vorallem niemi zu halten. dazu noch ein paar prospects und billige free agents.
positiver nebeneffekt, für die trades bekommt man noch ein paar prospects und draftpicks.

"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Amonte10

Äußer ich mich mal zu aktuellen Capsituation, an der vor allem Tallon Schuld ist

Tallon hat in seiner Zeit als GM der Hawks sicherlich einige gute Entscheidungen getroffen, doch waren auch manche Signings dabei, die sich nun auf den Cap auswirken.
So muss Bowman versuchen, Huet irgendiwe wegzutraden, wo ich allerdings mehr als schwarz sehe. Ebenfalls muss Campbell weg, 7,14 Millionen sind bei weitem zu viel für ihn. Er kann gute Aktionen nach vorne machen, doch defensiv ist er nicht der beste, gibt zu viele Pucks her und lässt Hjalmarsson viel zu oft im Stich. Seine +/- Bilanz ist verzerrt, da er ständig mit Leute wie Toews oder Kane spielt. Wenn dann Fehler passieren, gehen sie häufig von Campbell aus.
Mal sehen, ob sich dort ein Tradepartner findet. Wenn Huet und Campbell nicht weggetradet werden können, muss Bowman andere Spieler traden. Und da werden wohl wieder Namen wie Seabrook oder Sharp (wie bereits zur Trading Deadline) fallen. Diese beiden Spieler sind nicht ersetzbar und es wäre ein herber Schlag, falls sie gehen müssten.

Bin auf jeden Fall sehr auf die Offseason gespannt und wie Bowman die Capsituation geregelt bekommt
1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

goFLYERS

Zitat von: Günne88 am 11. Juni 2010, 18:04:01
ich frag mich was Dale Tallon nach dem Cup gewinn wohl gedacht hat.er hat ja wohl das meiste am Kader zusammen gestellt.

freu mich schon wenn nächste Saison die Hirnlose Pfeiffe Adam Burish gegen die Flyers spielt.dann gibts kräftig ein auf die Mütze für seine Aussage.
http://www.youtube.com/watch?v=i-xLr6nelmA&feature=player_embedded

= Burish


Damit hat er sich wohl nen paar Feinde gemacht....

Bald wird sich niemand mehr an Burish erinnern, an den zukünftigen "HALL OF FAMER" Pronger schon...... :headb:

Günne88

ich frag mich was Dale Tallon nach dem Cup gewinn wohl gedacht hat.er hat ja wohl das meiste am Kader zusammen gestellt.

freu mich schon wenn nächste Saison die Hirnlose Pfeiffe Adam Burish gegen die Flyers spielt.dann gibts kräftig ein auf die Mütze für seine Aussage.
http://www.youtube.com/watch?v=i-xLr6nelmA&feature=player_embedded

leeroy kincaid

#252
für den gewinn der conn smythe trophy bekommt jonathan toews 1,3mio bonus ausbezahlt. das hat er sich auch redlich verdient, aber damit sind die hawks nun endgültig übern cap hit.
die hawks hatten eine payroll von ca. 60,8mio, inklusive 5,0mio boni für kane und toews. mit der bonuszahlung für toews sind sie mit 57,1mio über dem limit von 56,8mio. es kann sein, das auch noch mehr bonis fällig werden. alles was über dem cap-limit liegt, wird in die nächste saison übernommen und gegen den cap gerechnet.

chicago hat derzeit für die nächste saison eine payroll von 57,8mio (ohne cap hit penalties) für 14 spieler. da wartet viel kreative arbeit auf den bowman clan.

http://www.spectorshockey.net/index.php?option=com_content&view=article&id=1296:blackhawks-face-salary-cap-issues&catid=5:trade-rumors&Itemid=4


ps: hier schonmal ein kreativer vorschlag fürs lineup nächste saison:  :augenzwinkern:

Patrick Kane - Jonathan Toews - Marian Hossa
Dustin Byfuglien - Patrick Sharp - Kris Versteeg
Troy Brouwer - Dave Bolland - Tomas Kopecky
Traffic Cone - Empty Water Bottle - Locker Room Door

Duncan Keith - Brent Seabrook
Brian Campbell - Brent Sopel
Bag of Pucks - Second Bag of Pucks

Joel Quenneville's Moustache
Cristobal Huet

Because let's be serious, Cristobal Huet is NOT a starting goaltender
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

hawksfan

stand up for the champions  :heart:

Amonte10

Brian Campbell hat heute das erste Mal wieder trainiert, vermutlich wird er noch in der Serie gegen die Preds zurückkehren.

http://nhlblackhawks.wordpress.com/2010/04/14/blackhawks-notebook-campbell-returns-to-practice/

Ich weiß nicht wirklich, ob man sich wirklich freuen soll. Im PP ist er sicherlich eine Bereicherung, ansonsten war die Verteidigung der Hawks wieder sehr stabil ohne ihn.
Vor allem Hjalmarsson blühte neben Seabrook auf und konnte auch offensiv Akzente setzen, während Byfuglien dafür sorgte, dass Keith wieder seine Sicherheit zurückfand.

Auch zu Kim Johnsson steht in der Quelle etwas. Er hat wohl Anzeichen einer Gehirnerschütterung und niemand weiß, wann er zurückkehren wird.

Und nun auf eine erfolgreiche PO-Zeit! Let´s go Hawks  :headb:
1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

Maddin

ohwei. Ich sehs schon kommen. Die Hawks spielen in den Playoff gleich gegen Detroit!  :down:

goFLYERS

Vielleicht geht den Hawks die Luft aus ?? :gruebel: :gruebel:

Der trade von Kim Johnsson hat auch net wirklich was gebracht.


Das war atemberaubend sensationell was die Hawks anfangs der Season gezeigt haben....... :huldigung: :huldigung:




Amonte10

Zitat von: Maddin am 31. März 2010, 11:53:29
was issn mit die Hawks los????

tja, wen das einer wissen würde  :wand:

nur 3 Siege in den letzten 11 Spielen ist doch wirklich sehr mager
Das große Problem ist einfach die Abwehr. Brent Seabrook und Duncan Keith spielen nicht mehr wie vor Olympia, haben in den letzten beiden Spielen auch nicht mehr nebeneinander gespielt, aber wirklich besser ist es nicht geworden. Hinzu kommt ein wirklich schwacher Sopel und ein zu oft alleingelassener Hjalmarsson, der mir momentan in der Abwehr am besten gefällt.

Eigentlich sollte laut Quenneville die Zeit für die Playoffs sinnvoll genutzt werden, um sich einzuspielen. Doch obwohl er immer mal wieder die Reihen umwirft, tritt einfach der Erfolg nicht mehr ein. Und ich sehe auf Hinblick auf die POs wirklich schwarz, wenn nicht endlich mal was passiert  :disappointed:
1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

Maddin

was issn mit die Hawks los????

lord_blizzard

Wisnieskis Check wurde mit einer Sperre von 8 Spielen geahndet.

dejongislanders

ZitatMan solle AO auch für den gleichen Zeitraum sperren. Es dürfte ihm klar gewesen sein, das er durch diese Aktion bewusst das Risiko einer Verletzung von Campbell in Kauf nimmt.

Mal ganz ehrlich, dass ist doch Quatsch! Die Aktion war zwar Kacke, aber in der NHL ist schon so viel Schlimmeres zu sehen, da wurden spieler teilweise garnicht gesperrt oder im gleichen Strafmass wie jetzt Ovi! Ich finde es angemessen und wenn der Spieler wieder aufgestanden wäre, hätte kein Hahn nach gekräht. Ich fands nicht sooo schlimm, ähnlich wie bei Suttons Sperre in diesem Jahr bei den Islanders....Nichts desto Trotz, wenn sich ein Spieler durch eine Aktion eines Anderen verletzt, hat es immer einen faden Beigeschmack und wir Fans werden es auch immer kontrovers diskutieren....
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

leeroy kincaid

Zitat von: RoosterCanadien am 16. März 2010, 20:29:54
Man solle AO auch für den gleichen Zeitraum sperren. Es dürfte ihm klar gewesen sein, das er durch diese Aktion bewusst das Risiko einer Verletzung von Campbell in Kauf nimmt.


so ein blödsinn. solche "schubser" wie von ovi sieht man in jedem spiel. da wird halt seinem gegenspieler noch einen mitgegeben.
überleg mal, man würde wirklich die spieler solange sperren, wie der andere verletzt ist. dann würde man sich jeden körperkontakt 3mal überlegen und am ende den check abbrechen. das wäre dann kleinfeld-bandy (=deutsches eishockey). willst du das wirklich sehen?
das ist hockey, das ist die nhl! wer a sagt muss auch b sagen.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert