Der Fußballthread

Begonnen von Sabres90, 26. Mai 2009, 20:03:46

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Will der Daum in der Türkei wieder in Ruhe sein Koks schnüffeln oder was? Glaub es ja gar nicht :ee:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

martinf112

ZitatUnter dem Spielfeld der Mercedes-Benz-Arena in Stuttgart sind 18 Bomben aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst habe die Bomben, die zu einem Großteil schon ausgebrannt waren, geborgen und anschließend entsorgt. Damit bestätigte ein Sprecher des Regierungspräsidiums Stuttgart einen Bericht der ,,Bild"-Zeitung

Komisch, ist mir nie aufgefallen, daß die Stimmung in Stuttgart so explosiv war...  :grins:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Versicherungsfuzzi

1. Endlich mal wieder ein Heimspiel, danke Osna  :headb:

2. Freitag Morgen um 08.00 Uhr wurde zuerst eine neue Groundhopperin in Wettringen begrüßt!!! Anschließend Fahrt mit dem PKW nach Münster, von dort mit 3 Personen (Person Nummer 3 ist gerade in Dänemark und hat für Kolding VIP Karten geschenkt bekommen und wird seine Sichtweise der Dinge wohl Morgen oder am Mittwoch online stellen) nach Metz. Fahrt nach Metz ging über Trier, da man das Auto immer voll haben wollte und man über MFG.de noch eine 4. Person zum Decken der Kosten fand. ;-)

Kleiner Abstecher nach Dudelange. In Dudelange das J.F.K. Stadion von innen und außen besichtigt. Eingangstor stand offen, so dass man auch mal die Tribüne des Stadions betreten konnte.
Ankunft in Metz gegen 20.00 Uhr

FC Metz - EA Guingamp 29.05. 20:45 2:0
Für Metz ging es nach der Niederlage in Ajaccio um nichts mehr. Stimmung dementsprechend aufgeheizt, bereits vor dem Stadion wurden die ersten Bengalos gezündet.
Spielerisch ging auf beiden Seiten nicht viel, Guingamp bereits nach 5 Minuten mit einer Roten Karte. Metz stürmte, aber völlig planlos.
Stimmungstechnisch 1A, allerdings GEGEN das Team und den Vorstand von Metz. Viele Banner und Spruchbänder.
2. HZ eine Bengaloshow von Metz vom Allerfeinsten. Ca. 15 Bengalos fanden ihren Weg aufs Spielfeld, woraufhin der Schiri das Spiel für ca. 5 Minuten unterbrach.
Nach dem Spiel eine erneute Bengaloshow, Platzsturm, fliegende Sitzschalen en masse (eine steht bei mir in der Vitrine *fg*).
Zum Abschluss des krönenden Tages wurde auf dem Stadionparkplatz gegrillt, gesoffen, Geburtstag gefeiert und gezeltet.
Am nächsten Tag wurde morgens die wunderschöne Innenstadt von Metz besichtigt, incl. Kathedrale Saint-Ètienne -> ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!!!

30.05.2009
13:30 SV Eintracht Trier - 1. FC Kaiserslautern II 3:3
Aufgrund des erhöhten Verkehrsaufkommens in Trier und der Info dass das Spiel erst um 14:00 Uhr anfangen sollte, waren wir 2 oder 3 Minuten nach dem Anpfiff im Gästeblock. Dieser war recht gut gefüllt und die Lauterer machten gut Stimmung. Sofort einige Fans des 1. FCK vom Vorabend aus Metz wieder erkannt. In der HZ versuchten einige Lauterer den Block der Trierer zu stürmen, was aber von unseren Freunden in grün verhindert wurde. Aufgrund der nicht bekannten Situation nach Spielende haben wir beschlossen das Spiel 10 min vor Ende zu verlassen.

15:30 Uhr Jugendturnier in Wasserbillig/LUX. 2 Spiele der Minimies gesehen. Während unseres Aufenthaltes hat der Präsident der Union Mertert-Wasserbillig eine Runde Pils für uns geschmissen. Sehr, sehr nette Leute!!!

17:00 Uhr Finale de la Coupe de Luxembourg 2009: UN Kaerjeng - F91 Dudelange 0:5
Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf vollends dar. Dudelange in allen Belangen überlegen. Nach dem Spiel die Ultras Dudelange kennengelernt. Von diesen ein Trikot bekommen, sich mit Spielern des Siegerteams unterhalten, Sektdusche, Pokal geküsst...

Abends eine Stadtrundfahrt durch LUX-Stadt gemacht und die Prachtbauten der Banken begutachtet. Rückfahrt nach Wasserbillig, da man uns dort einen sehr guten Campingplatz empfohlen hatte, was mehr als den Tatsachen entsprach. Bei einem leckeren 0,7l Leffe 9% sowie Würstchen den Tag ausklingen lassen.

31.05.2009 09:45 Uhr Jugendturnier Wasserbillig
2 Spiele gesehen und uns von netten Menschen verabschiedet. Hier wird man und nicht zum letzten Mal gesehen haben.

11:00 Uhr Jugendturnier in Hesperange
Schöner kleiner Ground mit ansehnlicher Tribüne. 2 Spiele gesehen u.a. Fortuna Sittard, Benfica Lissabon, FC Metz und der FSV 1919 Malchin aus dem Nordosten Deutschlands.
Einstündiger Zwischenstopp am Deutschen Soldatenfriedhof in Sandweiler.

16:00 Uhr Royal Antwerp FC – FCV Dender EH 0:2
Bereits um 14:30 Uhr erreichte man die belgische Hafenstadt Antwerpen. Nach 1 ¾ stündiger Irrfahrt und nicht ortskundigen Einwohnern erreichte man 15 min nach Anpfiff das Bosuilstadion. Um auch noch in dieses zu gelangen verlangte die nette niederländisch – sprechende Dame im Kassenhäuschen € 23,-!!!!!!!!!! Wer eine sinnlos Irrfahrt durch Antwerpen mitmacht, akzeptiert auch dieses Übel...
Spielerisch keine Offenbarung, viele Stockfehler auf beiden Seiten. Das Stadion hat eine schöne Oldschool Tribüne und bietet eine komische Architektur dem Betrachter.
Nach Spielende ging es noch in ein in der Nähe gelegenem belgischen Restaurant um bei Fritten und Leffe die 3 Tage ausklingen zu lassen.
Anschließend 300km Heimfahrt nach Münster bzw. Wettringen.
FAZIT: 60h unterwegs, 6 Grounds (+JFK in Dudelange), 4 Länder ---> besser geht es nicht!!!

Amonte10

Zitat von: Hasek39 am 01. Juni 2009, 23:18:33
Zitat von: Rubbershark am 01. Juni 2009, 23:01:45
Apropos Trainer:

Daum wechselt vom 1.FC Köln zu Fenerbahce Istanbul

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/koeln/2009/06/02/christoph-daum/zu-fenerbahce-istanbul.html

Sorry für die Quelle, aber die sind eben mal wieder die Schnellsten!

Kann es sein, dass die Trainer auf einmal machen, was sie wollen?
Tolle Vorbilder für die Söldner, die sich Spieler nennen!  :grr!:

WTF?? Gott Daum wechwselt von Köln nach Istanbul?? Was zum Henker soll das denn für ein Schwachsinn seitens Daum? Himmel, in der Türkei wird er keine zwei Jahre arbeiten können, Köln liegt ihm zu Füßen... Nach Jol der wohl zweite Trainer Söldner, und der dritte ist Felix M.! Also, das ist echt mal ne Hammer Nachricht...

Er ist ein Held für die Fenerbahce Fans und hat damals nur seinen Job aus gesundheitlichen Gründen abgegeben
Verwundert kann man allerdings schon sein, jetzt wo Köln eine Mannschaft hat, die sich inner BuLi stabilisieren kann
1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

Hasek39

Zitat von: J.Sakic am 01. Juni 2009, 23:33:12
Und Tschüß

Naja die Türkei ist dem Daum eben lieber und er hat da wohl sportlich mehr als in Köln
Gehalt spielt da natürlich keien Rolle usw usw
Ok bei Köln hat er wirklich nur mim Abstieg zu kämpfen und sportlich isses evtl schon ne Verbesserung aber das alles so plötzlich???

Na da wird der Abstiegskampf nächste Saison richtig spannend :cool:

Komm schon, die haben jetzt Prinz Poldi  :grins:
Und wenn Köln wirklich absteigen sollte kannste seine Karriere gleich in den Rhein schmeißen.. oder er wechselt nach Düsseldorf  :lachen:

J.Sakic

Und Tschüß

Naja die Türkei ist dem Daum eben lieber und er hat da wohl sportlich mehr als in Köln
Gehalt spielt da natürlich keien Rolle usw usw
Ok bei Köln hat er wirklich nur mim Abstieg zu kämpfen und sportlich isses evtl schon ne Verbesserung aber das alles so plötzlich???

Na da wird der Abstiegskampf nächste Saison richtig spannend :cool:
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Hasek39

Zitat von: Rubbershark am 01. Juni 2009, 23:01:45
Apropos Trainer:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/koeln/2009/06/02/christoph-daum/zu-fenerbahce-istanbul.html

WTF?? Gott Daum wechwselt von Köln nach Istanbul?? Was zum Henker soll das denn für ein Schwachsinn seitens Daum? Himmel, in der Türkei wird er keine zwei Jahre arbeiten können, Köln liegt ihm zu Füßen... Nach Jol der wohl zweite Trainer Söldner, und der dritte ist Felix M.! Also, das ist echt mal ne Hammer Nachricht...

Rubbershark

Apropos Trainer:

Rubbershark

Zitat von: Amonte10 am 01. Juni 2009, 17:50:01
Wollitz hat das nicht verdient, einer der wenigen echten Typen im Profifußball und hoffentlich auch nächstes Jahr weiter bei uns

Sehe ich inzwischen ähnlich! Nach seinem einst wenig ruhmreichen Abschied von Schalke kann ich mich noch gut an die Spiessrutenläufe, die Wollitz zu Ehren bei Zweitligaduellen zwischen dem VFL und Schalke veranstaltet wurden, erinnern. Damals war er so eine Art fussballerischer Antichrist für uns. Mittlerweile schätze ich sein Temperament genauso wie seine Fähigkeit, die Wahrheit zu sagen, auch wenn sie anderen nicht gefällt. Ausserdem identifiziert er sich wie kaum ein anderer Trainer im Geschäft mit seinem Verein, der hoffentlich bald wieder in die zweite Liga zurückkehrt.
Achja, Glückwunsch zum Aufstieg an Paderborn!

Hasek39

So diese Saison ist mit dem Aufstieg von Paderborn entgültig rum ums Eck, Pokalfinale war schon und die Aufsteiger und Absteiger stehen fest. Jetzt kann das Karuseel auf dem Transfermarkt erstmal so richtig ins Rotieren kommen.

Was bleibt von dieser Saison denn übrig?? Wolfsburg ist Meister geworden...  :disappointed:

Amonte10

Aso
Wollitz hat schon ne dicke Fresse und is n schwieriger Charakter, aber er passt mit seiner Philosophie zum VfL

Nächstes Jahr wird das nix, der Großteil der Mannschaft wird sich (zum Glück) verpissen
Es muss erst wieder was aufgebaut werden. Dazu sollte man mehr auf die eigene Jugend setzen, wir haben nämlich hoffnungsvolle Talente, die leider noch keine Chance erhalten haben :wand:

martinf112

Naja, das mit Wollitz ist ne "persönliche" Sache. Mir hats nicht gefallen, wie er vor einem Jahr an Lautern rumgemeckert hat, als Koblenz 8 Punkte abgezogen werden sollten. Und daß, obwohl Koblenz ja nachweislich betrogen hatte. Er hats aber so ausgelegt, als ob Lautern da was dran gedreht hätte. Außerdem hat er schon in seiner aktiven Zeit (er war ja mal beim FCK) nicht gerade zu meinen Lieblingsspielern gehört. Osnabrück als Verein hingegen hatte schon immer meine Sympathien. Keine Sorge, der VfL kommt zurück. Wahrscheinlich schon nächstes Jahr...
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Amonte10

:wand:
Und dann wars das wieder mit der 2. Liga :wand:

Glückwunsch an Paderborn, es ist einfach verdient

Warum tut dir das für Wollitz nicht leid?
Diese ganze Mannschaft kann sich verpissen, mit Ausnahme vom Berbig, Omodiagbe, de Wit und Reichenberger :motz:

Wollitz hat das nicht verdient, einer der wenigen echten Typen im Profifußball und hoffentlich auch nächstes Jahr weiter bei uns

martinf112

Verdienter Aufstieg für Paderborn. Die Osnabrücker konnten ja in beiden Partien nicht überzeugen. Für den VfL tut´s mir leid, für Wollitz nicht!

Sabres90

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Osnabrück ist abgestiegen! Wieder 0:1 verloren...! Tja, Schlüsselszene könnte die 47. Minute gewesen sein, als Cichon oder wie man den auch immer schreibt den Elfer und damit das 1:1 nicht gemacht hat...!

Schade Osna ... aber ihr werdet wieder kommen :headb:!

EDIT: Als fairer Verlierer natürlich Glückwunsch nach Paderborn...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: