Hauptmenü

Aus für NFL Europe

Begonnen von Gast, 29. Juni 2007, 19:06:01

« vorheriges - nächstes »

pitpen

Hab wohl etwas überreagiert :D: sorry.

Weiß auch nicht was das mit K�ln soll, habs richtig eingegeben aber irgendwie... Egal, jetzt behalte ich es, hat was ;D

Jake The Rat

Zitatpitpen schrieb am 01.07.2007 20:28
ZitatJake The Rat schrieb am 01.07.2007 08:46
weil man den Amis jeden Scheiss nachmachen muss.  :pillepalle:
Obwohl Bezeichnungen wie "Kaspersport" oder der oben zitierte Satz eigentlich einem Userbereich zuzuordnen sind den ich besser ignorieren sollte, wollte ich das auch nicht so stehen lassen..
Ich habe mich extra volkstümlich ausgedrückt, damit auch Football-Fans es verstehen.  :devil:
ZitatIch habe Football als (für mich) spannenden Sport entdeckt und verfolge die NFL, was ist bitte dagegen zu sagen?
Nix - viel Spass weiterhin. Und ich lästere nun mal gern, besonders über typisch amerikanische Veranstaltungen wie American Football. (Nie den Zusatz 'American' vergessen - in der ganzen übrigen Welt versteht man unter 'Football' (in verschiedenen Schreibweisen) was anderes. Wieso nennen die Amis überhaupt man ein Spiel 'Football', das 1. nur selten mit dem Fuss und 2. nicht mit einem Ball, sondern mit einem Ei gespielt wird?  :pillepalle:  )
Ich könnte auch über Handball lästern, davon halte ich nämlich auch nix, aber das ist nicht das Thema hier.  ;D
ZitatWenn du über Kulturimperialismus weinst...
Ich weine nicht, ich spotte.  :D:
Zitat...entferne doch bitte jegliche amerikanische Einflüsse aus deinem Leben.
Wird schwierig für einen Bluesfan wie mich...  :rolleyes:
ZitatIch habe vorhin gelesen, das du Soundgarden hörst. (NP-Thread). Warum tust du das?
Weil das eine geniale Band war, und es mir Wurscht ist, wo sie herkam.

P.S. Wo liegt eigentlich K�ln?  :confused:  :augenzwinkern:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

pitpen

ZitatJake The Rat schrieb am 01.07.2007 08:46weil man den Amis jeden Scheiss nachmachen muss.  :pillepalle:
Obwohl Bezeichnungen wie "Kaspersport" oder der oben zitierte Satz eigentlich einem Userbereich zuzuordnen sind den ich besser ignorieren sollte, wollte ich das auch nicht so stehen lassen..

Ich habe Football als (für mich) spannenden Sport entdeckt und verfolge die NFL, was ist bitte dagegen zu sagen? Wenn du über Kulturimperialismus weinst, entferne doch bitte jegliche amerikanische Einflüsse aus deinem Leben. Viel Spaß beim ausmisten! Ich habe vorhin gelesen, das du Soundgarden hörst. (NP-Thread). Warum tust du das? Ami go home! bla!

Keeper-of-NHL

Des war eh nur eine frage der zeit bis die NFL Europe verschwindet!
Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes

Jake The Rat

Zitatpitpen schrieb am 30.06.2007 21:41
... das einzige was wirklich zählt ist halt natürlich NFL ;D
Das ist sicher 'n Tippfehler und soll 'NHL' heissen.  ;D
Es ist übrigens nicht besonders schwer, die 2tbeste Liga der Welt auf die Beine zu stellen in einer Sportart,
die weltweit praktisch nur 1 Liga hat.  :devil:
Das sieht im Eishockey ganz anders aus, da gibt es viele Länder mit einer über Jahrzehnte gewachsenen Kultur, wo der Sport um seiner selbst willen geliebt wird und nicht, weil man den Amis jeden Scheiss nachmachen muss.  :pillepalle:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Zitattorontostar schrieb am 30.06.2007 10:42
Die NFLE ist eben eine künstliches Liga und hat keine gewachsene Struktur und
daher konnte die Liga in Europa auch keinen Fuss fassen.Ausserdem hatten die
Clubs auch nie eine richtige Einflussnahme auf den Kader.Jedes Jahr neue Spieler die
keiner kannte,daher konnten auch die Fans keine echte Identifaktion mit den Teams
aufbauen...In Frankfurt klappte es mit dem Sport,weil dort in der Nähe viele Amis lebten
und in Düsseldorf,weil es in der Stadt wenig Sportkonkurrenz gibt und es einfach hip
ist zum Football zu gehen obwohl man keine Ahnung vom Sport hat...Party Party über alles...

jede liga wurde irgendwann mal geschaffen.

ich weiß nicht warum die aufregung wegen der nfl europa.
sind doch überwiegend eishockeyfans hier.

freut euch lieber auf die ducks in london

pitpen

ZitatJake The Rat schrieb am 29.06.2007 19:50
Recht so!   :headb:  Ami go home! Verpisst euch mit eurem Kaspersport von unserem Kontinent!   :effe:  
(War doch klar, dass ich die Gelegenheit nutze für eine kleine antiamerikanische Hasspredigt.  :devil:  )
:pillepalle:

zum Topic:
Auf der einen Seite ein bisschen schade das die NFL Europe weg ist, hab mir gerne ab und zu mal ein Spiel angesehen. Unbedingt gebraucht hab ich das aber auch wiederum nicht, das einzige was wirlich zählt ist halt natürlich NFL ;D

Gast

ZitatSundin schrieb am 30.06.2007 17:09
ZitatBrodeur schrieb am 30.06.2007 15:52

Richtig! Für das Spiel Miami Dolphins vs. NY Giants waren nach 90 Minuten bereits 40'000 Karten verkauft! Es gab über eine halbe Million Ticket-Anfragen, ich glaube diese Zahlen sprechen für sich!

Ich selber hab mir nie ein NFLE-Spiel angesehen und würde es auch nicht tun, aber wenn die Raiders, Panthers, Saints, Bengals, Rams, Cowboys oder Falcons in Europa spielen würden, wär ich bereit jeden Preis zu zahlen, um das Spiel live im Stadion mitzuerleben!

Für einmalige Sachen ist es kein Problem die Bude vollzubekommen. Finden dann jedoch solche Veranstaltungen öfters statt wird es immer schwieriger sein die Stadien zu füllen.

die arenen in den usa sind nahezu alle immer ausverkauft, das is nich das thema. die nfl sucht in europa neue absatzmärkte im berich merchandising, sprich fan-artikel, sponsorship etc.
und auf dem gebiet war die nfle eben anscheinend nicht erfolgreich genug, an mangelnden zuschauern kanns nich gelegen haben, zumindest nicht bei den deutschen franchises.

Gast

ZitatBrodeur schrieb am 30.06.2007 15:52

Richtig! Für das Spiel Miami Dolphins vs. NY Giants waren nach 90 Minuten bereits 40'000 Karten verkauft! Es gab über eine halbe Million Ticket-Anfragen, ich glaube diese Zahlen sprechen für sich!

Ich selber hab mir nie ein NFLE-Spiel angesehen und würde es auch nicht tun, aber wenn die Raiders, Panthers, Saints, Bengals, Rams, Cowboys oder Falcons in Europa spielen würden, wär ich bereit jeden Preis zu zahlen, um das Spiel live im Stadion mitzuerleben!

Für einmalige Sachen ist es kein Problem die Bude vollzubekommen. Finden dann jedoch solche Veranstaltungen öfters statt wird es immer schwieriger sein die Stadien zu füllen.

Gast

ZitatHawkmoon schrieb am 30.06.2007 14:17
ZitatSundin schrieb am 30.06.2007 12:09
Wenn die NFL Europa gefloppt hat, wer will dann bitte schön NFL Spiele in Europa sehen?  :finger:

"richtige" fans der sportart american football zum beispiel....

Gast

ZitatSundin schrieb am 30.06.2007 12:09
Wenn die NFL Europa gefloppt hat, wer will dann bitte schön NFL Spiele in Europa sehen?  :finger:

"richtige" fans der sportart american football zum beispiel....

Gast

Dafür soll es jetzt mehr NFL Spiele in Europa geben um den Sport noch etwas beliebter in Europa zu machen. Wenn die NFL Europa gefloppt hat, wer will dann bitte schön NFL Spiele in Europa sehen?  :finger:

Gast

Die NFLE ist eben eine künstliches Liga und hat keine gewachsene Struktur und
daher konnte die Liga in Europa auch keinen Fuss fassen.Ausserdem hatten die
Clubs auch nie eine richtige Einflussnahme auf den Kader.Jedes Jahr neue Spieler die
keiner kannte,daher konnten auch die Fans keine echte Identifaktion mit den Teams
aufbauen...In Frankfurt klappte es mit dem Sport,weil dort in der Nähe viele Amis lebten
und in Düsseldorf,weil es in der Stadt wenig Sportkonkurrenz gibt und es einfach hip
ist zum Football zu gehen obwohl man keine Ahnung vom Sport hat...Party Party über alles...

Gast

ZitatSILVER schrieb am 29.06.2007 22:46
eishockey kommt auch aus nordamerika.

ich finds schade,so schlecht war das nicht ,auch wenn man nur die 2-3. reihe der nfl´er hatte,aber besser als nie.

Man hatte die zweit beste Liga der Welt und ein "nur" ist hier nicht angebracht, denn ist die DEL etwa die zweit beste Liga???

In Europa ist das Interesse an American Football leider zu klein und es gibt genügend Fans (wie mich) die sich nicht für die NFLE interessierten und sich lieber die NFL im TV ansehen! Schlussendlich geht das ganze für mich eigentlich gut aus, schliesslich wird die NFLE nur aufgelöst, da man neu jedem Team ein Heimspiel in Europa offerieren will und wenn die Raiders in Europa spielen werden bin ich egal zu welchem Preis vor Ort! Schade aber trotzdem für die Fans der Liga bzw. der einzelnen Klubs, ich kenne einige Leute die durch die Auflösung der NFLE ihren absoluten Lieblingsklub verloren haben.

martinf112

Tja, Operettenliga. Wobei man ja ehrlich sagen muß, daß nie mehr als eine Ausbildungsliga für die NFL vorgesehen war. Das Interesse in Europa reicht eben nicht aus, um ernsthaft einen NFL-Ableger zu etablieren.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...