Stanley Cup Finale 2009: Detroit Red Wings (2.) - Pittsburgh Penguins (4.)

Begonnen von Sabres90, 28. Mai 2009, 20:03:48

« vorheriges - nächstes »

oli70

Wenn ich mir die Statistiken so anschaue:
Von 14 Endspielen über 7 Spiele gewann 12x das Heimteam.
Das letzte Mal 1971 die Canadians.
Aber ich hoffe.... :cool:

Jake The Rat

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Marvel

Man muss immer positiv denken. Denn der Geist schafft die Realität. Die Gedanken manifestieren sich, egal wie sie aussehen. Man muss nur fest dran glauben, ein gutes gefühl dabei haben und alles wird gut. Also schön positiv denken, dann werden die Penguins schon gewinnen. Nicht Talent oder Erfahrung machen den Unterschied. Allein der Wille ist es. Wer den Sieg mehr will, seine Gedanken konzentrierter ausrichtet und die stärkeren Emotionen dabei hat, der wird das Spiel gewinnen.   :zwinker:

Speedy81

bitte alle kräfte für heute nacht bündeln! die herrschaft der redwings muss beendet wreden :devil:

viva la revolution :up:

hockeyfan

ZitatAber Crosby hat so viele Torchancen gehabt, er könnte locker 5 oder 6 Tore erzielt haben. Und auch Guerin und Kunitz hatten viele Torchancen. Aber sie kriegen die Scheibe eben nicht rein. Es liegt also weniger an Zetterberg und Lidström also eher am eigenen Unvermögen. Oder doch an Osgood?

Ich würde 50 :50 sagen.So ist das halt du kannst Spiele haben da triffst du alles oder nicht.In dieser Serie ist halt Crosby kein Torgarant,aber das wird sich morgen ändern wenn die Pens gewinnen dann fragt keiner mehr nach wieviel Tore einer gemacht hat.Also Crosby schiesst morgen ein Tor und macht ein Assist.Ist nur so ein Gefühl.Wir Pens Fans glauben das morgen der Cup nach Pittsburgh geht nach 17 Jahren.

Lets Go Pens
Lets Go Pens

A Great Day for Hockey

3 time Stanley Cup Champion 1991,1992,2009

City of Champions

Coolest Game of Earth

Marvel

Sicherlich haben es Crosby, Guerin und Kunitz nicht leicht. Sie spielen nahezu ständig gegen Zetterberg und Lidström. Aber das ist keine Entschuldigung. Wenn sie nicht zu Chancen kämen, wenn man sie wirklich ausschalten würde, dann könnte man sagen der Block mit Zetterberg und Lidström ist einfach besser. Aber Crosby hat so viele Torchancen gehabt, er könnte locker 5 oder 6 Tore erzielt haben. Und auch Guerin und Kunitz hatten viele Torchancen. Aber sie kriegen die Scheibe eben nicht rein. Es liegt also weniger an Zetterberg und Lidström also eher am eigenen Unvermögen. Oder doch an Osgood?

Rubbershark

Marvel, deinem Posting kann ich im Grossen und Ganzen nur zustimmen, aber den Teil, in dem es um Bill Guerin geht, sehe ich vollkommen anders. Ich finde, dass der alte Mann noch einen ganz schön flotten Eindruck macht und insgesamt sehr gute Play-off´s spielt. Dass Einzige, was man ihm wirklich anlasten könnte, ist die mangelnde Effektivität vor dem Tor in der Finalserie. Hier befindet er sich aber mit seinen Nebenleuten Crosby und Kunitz in bester Gesellschaft! Aber das lässt sich ja morgen Nacht vielleicht noch nachholen.

Marvel

Zunächst mal freut es mich, dass die Penguins wieder zu Hause gewonnen haben. Und wir wissen ja, dass in einem Spiel 7 alles möglich. Das ist das ultimative Spiel, das alles entscheidende Finale. Jetzt heißt es "alles oder nichts", "do or die", "die oder wir". Da spielt es keine Rolle mehr wer bisher wieviele Tore erzielte, wer bisher der bessere Goalie war, wer bisher nen Lauf oder ein Tief hatte. Jetzt ist der Zeitpunkt, an dem jeder über sich hinaus wachsen kann und muss. Die Tagesform ist ganz entscheidend. Die mentale Einstellung ist ganz entscheidend. Und das nötige Glück ist ganz entscheidend. Man muss jetzt keine Kräfte mehr einteilen, man muss sich jetzt nicht mehr vor Verletzungen hüten, man muss jetzt nur noch dieses eine mal alles geben, bis an die Grenze der Erschöpfung gehen. Danach kann man sich hinlegen und ausruhen. Ob als Sieger oder als Verlierer. Man kann also guter Hoffnung sein, dass es in Spiel 7 auch mal mit dem Auswärtssieg klappt.  

Die Penguins haben mir in Spiel 6 gut gefallen. Zwei Drittel waren sie so stark wie man er erwartete und erhoffte. Im letzten Drittel war dann etwas die Luft raus, aber man musste auch nicht mehr so viel tun, da man ja 2:0 führte. Die Red Wings dagegen wollten natürlich nochmal alles mobilisieren, um Spiel 7 zu vermeiden. Denn auch die Red Wings wissen, dass 3 Heimsiege keine Garantie für einen 4. Heimsieg sind.

Enttäuschend finde ich bisher Bill Guerin. War Guerin nicht mal ein Power Forward? Wo ist seine Power geblieben? Ich sehe nur einen alten Mann, der keine Checks setzt, soft spielt, ohne Zug zum Tor spielt, in engen Situationen dumme Strafen kassiert und einfach nur müde wirkt. Nach einem Leader sieht er nicht wirklich aus. Ich hoffe, dass er weigstens in der Umkleidekabine noch was taugt und seine Kameraden verbal unterstützt. Denn mehr scheint er nicht drauf zu haben. Dabei wäre ein echter Power Forward, der vor Osgood richtig für Unruhe sorgt, enorm wichtig.

Zetterberg machte bisher einen klasse Job gegen Crosby. Viele Punkte konnte Crosby nicht machen. Dennoch hatte Crosby viele gute Torchancen, scheiterte dabei aber am überragenden Osgood. Und auch Kunitz und Guerin wurden immer wieder in gute Position gebracht, erhielten gute Chancen duch Crosby. Ausschalten konnte man Crosby also absolut nicht. Das Problem sind viel mehr Kunitz und vor allem Guerin.

In Spiel 7 müssen Crosby und Malkin endlich auch in Detroit groß rauskommen, ihre Tore machen. Das wird enorm wichtig sein für die Penguins. Sollten beide durch Zetterberg und Datsyuk wieder permantent gedeckt und beschatte werden, dann wird es auch Jordan Staal ankommen...

Speedy81

Zitat von: Speedy81 am 10. Juni 2009, 07:12:16
vor allem aber habe ich unitymedia zu danken das die eine störung in den ersten 10 min des zweiten drittels gehabt haben :wand: diese zehn minuten kamen mir vor wie 10 jahre...danke noch mal an meinen kabelanbieter :effe:

Ging mir genauso! Ich hab in dieser Zeit bestimmt 20 Mal den Kartenchip gereinigt, weil ich dachte, dass das an meiner Karte liegen könnte. Hoffentlich haben die Wings-Fans das Spiel über einen anderen Anbieter geschaut, denn ansonsten wird das nicht gefallene 1:0 noch Teil der Verschwörungstheorien!  :lol:

[/quote]

hätte kotzen können! hatte den hörer schon in der hand, da funzte das auf einmal wieder....das können die machen wenn baseball läuft, aber verdammte hacke, nicht wenn es um das wichtigste auf der welt geht!!!! :devil:

docjay2000

ich will die privat-fehde von euch beiden nur ungern unterbrechen...
wollt nur mal kurz back2topic.

Also, habe mich sehr sehr über den pens sieg gefreut.
habe nach dem 5:0 schon schwarz (bzw. rot) gesehen.
Klasse das Kennedy so stark war und für den jugen staal
freuts mich auch.
Jetzt dürfen gerne malkin und sid in detroit alles fix machen ;)

Wie auch immer..ist ne tolle serie und um welten spannender als
die letzte Auflage.

Am Freitag wissen wir mehr.... :clap:

(und dann kommt das sommerloch...KOTZ) :heul:
Jesus saves...but Satan picks up the rebound and SCOOOORES...!

Sundin

Zitat von: Rubbershark am 10. Juni 2009, 22:31:36
Zitat von: Sundin am 10. Juni 2009, 22:16:16
Rubbershark Buchstabensuppe gegessen?

Linsen! Haben aber die selbe Wirkung. Mann, lass mich doch auch mal. Irgendwie musste ich deiner Theorie vom schon vergebenen Stanley Cup doch widersprechen!  :zwinker:

Nein, das funktioniert nur mit einer Buchstabensuppe. Wie willst du ansonsten klug scheissen?

Rubbershark

Zitat von: Sundin am 10. Juni 2009, 22:16:16

Linsen! Haben aber die selbe Wirkung. Mann, lass mich doch auch mal. Irgendwie musste ich deiner Theorie vom schon vergebenen Stanley Cup doch widersprechen!  :zwinker:

Sundin

Zitat von: Rubbershark am 10. Juni 2009, 22:01:14
Zitat von: Sundin am 10. Juni 2009, 21:14:11
Erinnert sich noch jemand an die letzte Saison wo das MVP T-Shirt vo Ovechkin vorzeitig im NHL-Shop zu bestellen war?
Und wer wurde am Ende der Saison MVP?  :lachen:

Zetterberg! Aber immerhin hat Ovechkin den Preis für den wertvollsten Spieler der Regular Season abgeräumt!  :lachen:

Rubbershark

Zitat von: Sundin am 10. Juni 2009, 21:14:11
Erinnert sich noch jemand an die letzte Saison wo das MVP T-Shirt vo Ovechkin vorzeitig im NHL-Shop zu bestellen war?
Und wer wurde am Ende der Saison MVP?  :lachen:

Zetterberg! Aber immerhin hat Ovechkin den Preis für den wertvollsten Spieler der Regular Season abgeräumt!  :lachen:

Zitat von: OA-AO am 10. Juni 2009, 20:40:51
Du hattest Recht, Rubbershark, die Pens haben was dazugelernt im Vergleich zum letzten Jahr, aber ob das reicht, um die Wings in ihren eigenen Festungsgemaeuern aus der Fassung zu bringen? :grins:

Da haste das vierte klare Ja von mir!  :smile:

Zitat von: Speedy81 am 10. Juni 2009, 07:12:16
vor allem aber habe ich unitymedia zu danken das die eine störung in den ersten 10 min des zweiten drittels gehabt haben :wand: diese zehn minuten kamen mir vor wie 10 jahre...danke noch mal an meinen kabelanbieter :effe:

Ging mir genauso! Ich hab in dieser Zeit bestimmt 20 Mal den Kartenchip gereinigt, weil ich dachte, dass das an meiner Karte liegen könnte. Hoffentlich haben die Wings-Fans das Spiel über einen anderen Anbieter geschaut, denn ansonsten wird das nicht gefallene 1:0 noch Teil der Verschwörungstheorien!  :lol:

Sundin

Zitat von: Sabres90 am 10. Juni 2009, 21:48:19
Muss man das verstehen? Was soll'n des :motz: :disappointed:!?

Werden die Spiele also doch nicht live ausgetragen, sind also alles nur Aufzeichnungen :grins:!

Gary Bettman ist in seinen Delorian gestiegen und hat aus der Zukunft den Sport Almanach 1990-2020 geholt und aufgrund dessen weiß er das Detroit den Cup holt und hat schon mal die T-Shirts in Auftrag gegeben.