Stanley Cup Finale 2009: Detroit Red Wings (2.) - Pittsburgh Penguins (4.)

Begonnen von Sabres90, 28. Mai 2009, 20:03:48

« vorheriges - nächstes »

leeroy kincaid

ein fake?! nur weils im fernsehen kam, muss es ja nicht stimmen. ich mein, die mondlandung und den weihnachtsmann gibts auch nur im fernsehen   :confused:

wettmafia?! wäre ja nicht das erstemal, das die amis ne meisterschaft verschieben  :rolleyes:

f***y***
EDIT ADMIN:
Kann den Zusammenhang hier nicht erkennen,deswegen EDIT.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Olliho

Zitat von: v-man am 13. Juni 2009, 20:40:16
gratz an die pens! - meiner meinung nach ist da alles richtig gelaufen - und syd hat seinen ersten cup

über malkin als mvp muss man denke ich nicht diskutieren - er konnte in der serie punktemäßig deutlich besser seinen stempel aufdrücken - dazu noch den ass zum 1-0 in spiel 7 ... das passt schon so ^^

und er ist sogar recht witzig:

http://www.youtube.com/watch?v=HN28CYsbw8A&eurl=http%3A%2F%2Fhfboards.com%2Fshowthread.php%3Ft%3D650521&feature=player_embedded

v-man

gratz an die pens! - meiner meinung nach ist da alles richtig gelaufen - und syd hat seinen ersten cup

über malkin als mvp muss man denke ich nicht diskutieren - er konnte in der serie punktemäßig deutlich besser seinen stempel aufdrücken - dazu noch den ass zum 1-0 in spiel 7 ... das passt schon so ^^
Deutscher Meister 2035 - wir können warten!

Sabres90

Apropos Ericsson, eigentlich wollte ich das ja in meinen Freudenpost reinschreiben, das war ja mal eine Rakete, die er zum 1:2 abgegeben hat :ee: :up:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Zitat von: Marvel am 13. Juni 2009, 16:35:37

Ohne Worte
Ich denke, man kann von jedem Red Wings ein Bild posten und es wird immer so oder ähnlich aussehen.
Als Spieler steckt man solche Niederlage nicht so einfach weg. Man hat in der Reg. Saison 82 Spiele, dazu kommen noch einige harte PO-Spiele dazu und das alles nur für ein Ziel: den Cup in den Händen zu halten und kurz vor dem Ziel wird man noch abgefangen. Das ist sehr bitter und ärgerlich. Aber, wie Mike schon geschrieben hat, man kann nicht immer gewinnen.
Als Fan ist man natürlich auch sehr enttäuscht, aber man kommt sehr schnell zum Alltag. So war das auch bei mir. Als ich heute morgen aufgewacht bin, habe ich ein kurzes Moment an das Spiel und die Niederlage von heute nacht gedacht und es kam die Enttäuschung wieder hoch. Eine halbe Stunde später war aber es schon wieder vorbei, weil das Telefon klingelte und es war der Pfarer dran, der unsere kleine Tochter morgen tauft.
Ich bin trotzdem mit der Saison der Red Wings sehr zufrieden. Man hat erneut sehr schönen und offensiven Eishockey gespielt. In den PO's haben mich noch zusätzlich unsere Rookies Ericsson, Helm, Abdelkader und Leino überzeugt. Das macht Lust auf mehr. Ich freue mich auf die neue Saison. Kopf hoch, Jungs! :smile:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Rubbershark

Zitat von: OA-AO am 13. Juni 2009, 05:01:51
Meinen Glückwunsch an die Pens und ihre Fans (insbesondere Rubbershark, der sie nie aufgegeben hat  :augenzwinkern:).

Danke, lieber Dr. Phil und allen anderen, die ganz oder zumindest eher zu den Red Wings hielten, den Sieg der Penguins jetzt aber sportlich fair hinnehmen! Ich habe übrigens nicht nur immer an die Penguins geglaubt, sondern bekam gestern vor dem Spiel auch plötzlich das Gefühl, dass der Game-Winner an Max Talbot gehen würde. Aus Aberglauben habe ich das hier aber nicht im Forum verkündet und jetzt nimmt mir das wahrscheinlich keiner mehr ab!  :heul: :grins: Eher werdet ihr mir glauben, dass ich mir nach dem Anschlusstreffer der Wings sicher war, dass das Spiel noch in die Overtime geht. Natürlich war in den letzten Minuten auch ne Menge Glück im Spiel, aber insgesamt glaube ich, dass wir hier über einen verdienten Stanley Cup-Sieger sprechen.

Für Max Talbot freue ich mich ganz speziell, denn ihm wollte in der ersten Hälfte der Saison trotz allem Einsatz überhaupt nichts gelingen. Er hat aber nie aufgegeben und wurde nun dafür belohnt. Auch Marc-Andre Fleury habe ich diesem Triumph gegönnt, da von allen Seiten (auch von mir) angezweifelt wurde, dass er zum ganz grossen Sprung fähig ist.

Gratulationen und ein dickes Dankeschön für die geilste Saison meines Lebens gehen von mir aber auch an John Curry , Hal Gill, Alex Goligoski, Rob Scuderi , Darryl Sydor , Marc Eaton , Pascal Dupuis , Jordan Staal , Bill Guerin , Chris Kunitz , Mike Zigomanis , Paul Bissonnette , Petr Sykora , Chris Minard , Ryan Whitney , Janne Pesonen , Jeff Taffe , Matt Cooke , Ruslan Fedotenko , Craig Adams , Eric Godard , Dany Sabourin , Matt Garon , Ryan Stone , Connor James , Bill Thomas , Dustin Jeffrey , Philippe Boucher , Brooks Orpik , Tyler Kennedy , Sergei Gonchar , Kris Letang , Luca Caputi , Tim Wallace , Ben Lovejoy , Evgeni Malkin , Miroslav Satan und natürlich unseren Kapitän Sidney Crosby!

Natürlich gilt das auch für den Trainer- und Betreuerstab um Coach Dan Bylsma und dessen Vorgänger Michel Therien, sowie alle anderen, die ihren Teil zu diesem Erfolg beigetragen haben!

Über allem steht bei mir aber weiterhin der Name Mario Lemieux! Ohne ihn würdet ihr (ich nicht, denn dann wäre für mich Schluss gewesen) hier über den Finalsieg von Kansas City reden. Als er den Cup in die Hände nahm, jubelte (oder zumindest klatschte) auch das Detroiter Publikum, was zeigt, welchen Status dieser Mann besitzt!

Zitat von: RedWing#40 am 13. Juni 2009, 16:54:45
Feiert schön alle Pens Fans

Danke für die Aufforderung. Das werde ich jetzt ausgiebig tun!  :headb:

Zitat von: Speedy81 am 13. Juni 2009, 14:34:33
heute abend wird definitiv essen-rüttenscheid auf den kopf gestellt! Prost :augenzwinkern:

Ich hoffe, dass du dafür gesorgt hast, dass man in jeden Essener Laden mit nem Penguins-Shirt reinkommt, denn sonst gibt´s Ärger!  :smile:

RedWing#40

Gratulation nach Pittsburgh!!!Malkin ein würdiger MVP :up:

Bin sehr enttäuscht von Hossa,dafür das er unbedingt den Cup gewinnen wollte war das im Finale gar nix. :disappointed:
Hoffe das er nicht in Detroit bleibt,mal sehen was im Sommer passiert.

Feiert schön alle Pens Fans

Marvel

enemy1291

Hallo

Schluss endlich verdienter Sieg.
Ich weiss auch nicht aber mal ganz im ernst, Kommentare wie: Die PENS haben dank Glück gewonnen, got sei dank ist der Pfosten ein Pinguin, nur hinten reinstehen und den Puck etwas hin und her schieben,.....einfach nur lachhaft :lachen:.
Oder was habe ich noch gelesen Hossa für einen richtigen Goali verkauffen?!  :lol:
Ohne Osi hätten die Wings einiges schlechter ausgesehn, wobei Fleury oft alles andere als ein sicherer Wert war.
Jeder hier weiss, dass in den ersten beiden Spielen die Wings zweimal die glückliche Mannschaft war. Die Wings waren in der Serie sicherlich das glücklichere Team, die PENS hatten doch öffters mit etwas Pech zu kämpfen!!!!!!!!!!!

Von daher verdinter Cup-Gewinn der PENS, wobei es sicherlich auch anders hätte ausgehen können...aber schlussendlich ist es so fair nicht zu letzt da sich die PENS gegen jegliche Wiedrigkeiten in den PO und in der Saison durchsetzten konnten und der Liga spektakuläres, schönes Icehockey geboten haben.
Eine weitere Saison zu Ende auf das neu darf man sicherlich gespannt sein, in diesem Sinne ap in die Pause.........
go MIAMI DOLPHINS go    /          

Welcom to the Crosby- show Canada

Speedy81

heute abend wird definitiv essen-rüttenscheid auf den kopf gestellt! Prost :augenzwinkern:

Pens

Für mich der schönste Sporttag den ich Live gesehen habe!!  :headb:

Und nun wird erstmal gefeiert  :headb: :headb:

Jedes Problem, das man bewältigt, bringt einen in der Zukunft weiter. Und gibt auch neue Kraft.”

Marvel

Das Team hat gewonnen, nicht ein einzelner Spieler. Jeder hat seinen Beitrag geleistet. Aber ohne jeden Zweifel waren die drei wichtigesten Spieler Crosby, Malkin und Fleury. Hatten die Penguins viel Glück in der Serie? Ja, ganz sicher. Doch ohne Glück hat noch keine Mannschaft jemals den Stanley Cup gewonnen. Waren die Penguins das bessere Team? Nein, ganz sicher nicht. Wer 3 von 7 Spielen verloren hat war wohl kaum wirklich besser. Es waren zwei ebenbürtige Gegner. Am Ende gewann das glücklichere Team. Hatten die Penguins in Spiel 7 viel Glück? Na klar, ganz sicher. Sie hatten das Glück, dass Fleury einen starken Tag hatte, sie hatten das Glück, dass Talbot zweimal traf, sie hatten das Glück, dass Osgood diesmal einen einen dicken Stellungsfehler machte (beim 2:0), sie hatten das Glück, dass Kronwall kurz vor Schluss nur den Pfosten traf. Aber die Red Wings hatten bei ihren 3 Siegen auch gut Glück auf ihrer Seite. Der Sieger ist auf jeden Fall absolut verdient!  :up:

Olliho

Zitat von: Cookie La Rue am 13. Juni 2009, 13:33:33
...... Und keine Sau hat jemals die wichtigsten Spieler hier genannt, die für diesen grandiosen Erfolg am wichtigsten waren.  :headb:

Ohne Matt Cooke, Jordan Staal und Tyler Kennedy (sorry den Peugeot nicht vergessen) wäre es nix geworden...

Glückwunsch Pinguine !!!!!

ps: Am meisten freuts mich für Cooke.  :devil:

Max Talbot nicht zu vergessen

Cookie La Rue

...... Und keine Sau hat jemals die wichtigsten Spieler hier genannt, die für diesen grandiosen Erfolg am wichtigsten waren.  :headb:

Ohne Matt Cooke, Jordan Staal und Tyler Kennedy (sorry den Peugeot nicht vergessen) wäre es nix geworden...

Glückwunsch Pinguine !!!!!

ps: Am meisten freuts mich für Cooke.  :devil:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Sundin

Zitat von: Flames1848 am 13. Juni 2009, 09:30:38
Zitatfür hossa ist das natürlich ärgerlich...aber sowas kann man ja vorher nicht wissen

Das kommt wenn man von Team zu Team hoppt nur um den Cup zu holen  :rolleyes: Deswegen wird er ja auch nie ein Franchise Spieler.....

Was ist das bitte schön für ein Blödsinn? Wie kann auch Hossa jemals zu einem Franchise Spieler werden wenn er aus Ottawa zu den Thrashers getradet wurde. Das Hossa die Thrashers verlassen wollte war mehr als verständlich und das in Detroit die Chancen den Cup zu holen immer sehr hoch sind war der Vertrag mit den Red Wings logisch.