Stanley Cup Finale 2009: Detroit Red Wings (2.) - Pittsburgh Penguins (4.)

Begonnen von Sabres90, 28. Mai 2009, 20:03:48

« vorheriges - nächstes »

Keeper-of-NHL

Ich hoffe auf die Pens, den Mitte der Saison sah es nit grade rosig aus in Pittsbrugh
Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes

Sabres90

Thread zum Stanley Cup Finale Detroit Red Wings - Pittsburgh Penguins.

Euer Tipp, wer holt den Cup?

Es kommt also zur Neuauflage des SC Finales von 2008! Damals gewannen die Wings mit 4:2 Siegen (4:0 ; 3:0 ; 2:3 ; 2:1 ; 3:4 ; 3:2) die Serie und damit den Cup! Die Wings gingen als großer Favorit in das Finale, doch die Vorzeichen haben sich geändert!

In der reg. Season gewannen die Pens ein Spiel mit 7:6 OT und verloren das andere mit 0:3.

Die Pens spielen bisher überragende PO's, allen voran die Stürmerstars Malkin und Crosby, die beide auf 28 Punkte kommen und eine Statistik von 14T + 14A haben. Ebenso leistet die Defensive um Goalie Fleury eine hervorragende Arbeit.
Bei den Wings heißen die beiden Topscorer Franzen und Zetterberg, überdies ist Franzen mit 10 Treffern der beste Torschütze der Wings.
Die Penguins stellen mit 65 Treffern die beste Tormaschine der PO's, die Wings mit 59 Treffern die 2.beste der PO's!
Was die Gegentore betrifft, stehen die Pens bei 47, die Wings, die wieder einmal von einer starke Defensive um Rafalski, Lidström und Goalie Osgood profitieren, erst bei 34.

Natürlich legt sich dies auch bei den Goalie Stats nieder!
Fleury: 2.62 GAA, .906 save %
Osgood: 2.06 GAA, .925 save %

Dennoch würde ich sagen, dass beide Goalies auf Augenhöhe sind, die Tagesform wird den Zuschlag geben und damit den Unterschied machen!

Wird mMn eine (hoffentlich) saugeile Finalserie mit dem diesmal hoffentlich besseren Ausgang für die Pens :headb: :up:! Wird spannend, vor allem, wie die Wings Defensive Malkin und Crosby ausschalten kann!
Für mich gibt es in dieser Serie keinen Favoriten...!

Mein Tipp:
:pit: 4 : 3 :det:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: