Elitserien - Schweden

Begonnen von Flames1848, 04. Juni 2009, 15:39:52

« vorheriges - nächstes »

DarthEde

naja irgendwie haben sie schon ein monopol.....drafts!  :zwinker:

ich muss schon damit anfangen... :rolleyes:
ich werd mich nie mit den drafts anfreunden können. wenn im fussball ein riesentalent bei einem mittelmäßigem club oder schlechten club heranwächst wird dieser oft sofort von nem großen club abgekauft und nicht einfach weggepickt (das klingt schon so gemein)! ok, es gibt mittlerweile ja ne lächerliche entschädigung für die europäischen vereine.

aber es hat sich im eishockey halt alles so entwickelt.... :disappointed:
ich will jetzt nicht schon wieder fussball als vergleich ranziehen, aber ich tue es trotzdem!!  :zwinker:
http://www.transfermarkt.de/de/basic/default/menue_transfers/transfer/menue_transfers/startseite.html
hier seht ihr die summe der gasamtausgaben und einnahmen aller teams aus einer liga. man sollte sich mal brasilien und argentinien anschauen, die jedes jahr etliche spieler nach europa verkaufen. der clubfussball ist in europa klar die nummer eins auf der welt und somit sowas wie nhl im eishockey, aber wie man so schön sieht werden die argentinier und brasilianer ordentlich dafür entlohnt.

2004 1st Overall
2006 Calder Trophy, NHL All Rookie Team, Fisrt All-Star Team, Olympic All-Star Team
2007 First All-Star Team
2008 First All-Star Team, Art Ross, Maurice Richard Trophy, Lester B. Pearson Award u. Hart Memorial Trophy
2009 First All-Star Team, Maurice Richard, Lester und Hart T

Jake The Rat

Zitat von: OA-AO am 05. Juni 2009, 08:39:13
Eine europäische Eishockey-Union könnte durchaus der NHL die Stirn bieten. :up:
1e Eishockey-Union unter russischer Führung - schönen Dank. :rolleyes: :blll:  Die 5 abtrünnigen schwedischen Teams machen sich selber zu Versuchskaninchen, und man wird ihnen schön das Fell über die Ohren ziehen. :grins:
ZitatEins steht fest: Es gibt zu viele Länder, denen Eishockey was bedeutet und die können und sollen nicht nur von einer Monopol-Liga bedient werden, dieser Zustand ist eine Frechheit.
Die NHL hat kein Monopol, sie hat 1e Vorm8tsstellung. 1 Monopol ist sowas wie hierzulande die Post früher.
Ein Monopolist braucht sich nicht gegen die Konkurrenz durchzusetzen, weil er keine hat. Die NHL hat Konkurrenz, nur hat die aufgrund fehlender Klasse leider keine Chance. Die NHL kann sich sogar 1en unfähigen Vollidioten wie Bettman als Chef leisten, ohne kaputtzugehen - wenn das nix heissen will...  :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

Zitat von: Flames1848 am 04. Juni 2009, 22:12:47
Zitat von: Jake The Rat am 04. Juni 2009, 22:10:46
Was können sie denn schon machen - 1e Mauer bauen?  :rolleyes: :augenzwinkern:  Wer übern Teich will, der geht (bzw. fliegt :grins: ),
& die Russen, Schweden oder wer auch immer können froh sein, wenn sie dafür von der NHL irgendwas kriegen.
Für die wirklich guten jungen Spieler sind die europäischen Ligen doch nur das Sprungbrett in die NHL.

Jo, aber wenn die KHL und die NHL diese kaputtmachen, bekommen sie von da bald nix mehr....

Eben. Allerdings bietet die KHL immerhin die Chance, ganze Teams (woher auch immer) in die Liga aufzunehmen, d.h. die Schweden, Finnen, Tschechen, etc. würden ihre Talente behalten, würden aber andererseits gegen stärkere Konkurrenz spielen. Eine europäische Eishockey-Union könnte durchaus der NHL die Stirn bieten. :up: Eins steht fest: Es gibt zu viele Länder, denen Eishockey was bedeutet und die können und sollen nicht nur von einer Monopol-Liga bedient werden, dieser Zustand ist eine Frechheit.
An Saschok lass ich nichts kommen...

Flames1848

Zitat von: Jake The Rat am 04. Juni 2009, 22:10:46
Was können sie denn schon machen - 1e Mauer bauen?  :rolleyes: :augenzwinkern:  Wer übern Teich will, der geht (bzw. fliegt :grins: ),
& die Russen, Schweden oder wer auch immer können froh sein, wenn sie dafür von der NHL irgendwas kriegen.
Für die wirklich guten jungen Spieler sind die europäischen Ligen doch nur das Sprungbrett in die NHL.

Jo, aber wenn die KHL und die NHL diese kaputtmachen, bekommen sie von da bald nix mehr....
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Jake The Rat

Was können sie denn schon machen - 1e Mauer bauen?  :rolleyes: :augenzwinkern:  Wer übern Teich will, der geht (bzw. fliegt :grins: ),
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

Na also, so langsam tut sich etwas: Nach den Russen trauen sich auch die Schweden gegen die Ungerechtigkeit des NHL-Transfer-Abkommens zu protestieren. Finde ich gut, vielleicht rueckt Europa wieder enger zusammen und kann dem Ausbluten ihrer Ligen mehr entgegensteuern. :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Flames1848

ZitatDie  sagte NEIN zum neuen Transfer-Abkommen mit der NHL !
Weitere Ligen - Elitserien

altFür Viele nicht unerwartet kam das heutige Nein aus Schweden zum neuen Transfer-Abkommen mit der NHL.

Es geht ums Geld, und das sei bei weitem nicht in der Relation, das sich die Vereine der höchsten schwedischen Spielklasse bei den Transfers erwarten.

Die NHL wollte bis zum 15. August der jeweils kommenden Saison die Möglichkeit festgeschrieben haben, Spieler aus der SEL nach Übersee zu transferieren.
Thomas Rundqvist, einer der Vorsitzenden der Elitserien erklärte, daß für alle Abgänge die nach dem 1. Juni passieren ein gleichwertiger Ersatz schwer zu finden sein wird.
Trotzdem wäre für die SEL der Stichtag 15. Juni als letzter Übertrittstag noch akzeptabel gewesen.

Nun ist die Internationale Ice Hockey Federation (IIHF) gefordert, gemeinsam mit dem schwedischen Eishockey-Verband und anderen nationalen Verbänden, einen für Alle entsprechende Vereinbarung mit der NHL auszuarbeiten. Rundqvist hofft demnach auf eine Einigung noch vor der Sommerpause.
Quelle http://www.hockey-news.info

15. August ist auch verdammt spät. 4 Wochen später fängt ja schon die Saison an in Schweden  :rolleyes: Ich tippe mal auf 15. Juli.....
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/