OA-AO erklärt euch die NHL und das Hockey

Begonnen von Flames1848, 07. Juni 2009, 13:01:03

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

Zitat von: OA-AO am 12. Juni 2009, 04:31:45
Zitat von: Rubbershark am 11. Juni 2009, 21:04:44
So, jetzt bin ich auch mal dran!

Ich habe nämlich auch eine Frage, die ich mir oft gestellt habe, mich aber nie zu äussern gewagt habe:

Was passiert in der NHL eigentlich nach einem Hattrick mit den ganzen Kopfbedeckungen, die auf´s Eis geworfen wurden?
Können sich die Fans die danach wieder abholen oder sind sie für immer weg? Da ich beim 9:2-Penguins-Sieg über die Islanders Zeuge eines Doppelhattricks von Petr Sykora und Pascal Dupuis werden durfte, würde ich auf die erste Variante tippen, ansonsten war es DER Tag für die Merchandising-Abteilung der Pens.

Aber OA-AO weiss sicher mehr!

Ich darf einen neuen Schueler in unserer illustren Runde begruessen: Rubbershark (tut mir leid fuer die spaete Antwort, aber die Arbeit geht nun mal vor  :augenzwinkern:)! Eine interessante Frage, die du da stellst, Gummihai  :grins:! Kopfbedeckungen werden seit jeher als Zeichen der Ehrerbietung abgenommen (eine Geste, die daherruehrt, dass frueher nur Amts- und Wuerdentraeger Kopfbedeckungen hatten, und sie   sich selbst auf den Status eines "Normal-Sterblichen" oder "Gleichwertigen" reduzierten, wenn sie diese abnahmen). Aber lasset uns doch mal hinter die Kulissen blicken: Wieso wird ein DRITTER TREFFER als HATTRICK bezeichnet und somit auch besonders gewuerdigt? H.H. Stephenson soll den ersten (offiziell auch so genannten) Hattrick 1858 im Cricket gehabt haben, aber wen juckt das? Wen interessiert es eigentlich, dass der Name Hattrick wohl entweder davon abgeleitet ist, dass der Spieler einen Hut von seinem Club fuer ausserordentliche Leistungen bekam oder dass er einen Hut fuer Sammelgaben herumreichte? Niemanden! Die Zahl DREI ist der Schluessel! Ueberlegt doch einmal: Die drei Domaenen des Lebens (Archaea, Bacteria und Eucaryota), die drei Keimblaetter (Ekto- Endo- und Mesoderm) die drei Dimensionen, das Basen-TRIplett, das fuer eine Aminosaeure eines Proteins codiert, die drei Atombestandteile (Proton, Neutron und Elektron), die drei Quarks, aus denen dann wiederum Protonen und Neutronen bestehen, das Licht, das eine simple Mixtur der drei Grundfarben Rot, Gruen und Blau darstellt etc., etc.! Die Natur (und damit auch der Mensch  :augenzwinkern:) ist verliebt in die 3! Kein Wunder also, dass wir, Kinder der Natur, unsere archaische Gesellschaft in die drei Schichten Bauer, Krieger, Priester aufspalteten, unsere Psyche in Es, Ich und Ueber-Ich einteilten und schliesslich unserem Gott auch noch die heilige Dreifaltigkeit verpassten :grins:. Da ist die Ehrung eines dritten Treffers doch nur ein weiteres Glied in einer langen Kette von Dreisamkeiten. So ist es dann auch ein Leichtes einzusehen, warum alle eingesammelten Hattrick-Huete am 3.3.3333 um 3:33:33 Uhr nach einer drei Tage andauernden Zeremonie zu Ehren des 3-Milliardsten Hattricks dreifach verbrannt werden und das kurz vor dem Beginn des letzten (ihr ahnt es schon) 3.Weltkriegs. :grins: Vielen Dank, Rubbershark!     

Ich bin der Frage ganz und gar nicht ausgewichen, Sabres! :augenzwinkern:

Zitat von: Sundin am 12. Juni 2009, 11:41:57
Natürlich gibt es die Kappen wieder zurück. Die Fans schreiben ihre Namen in die Kappen und am Ende des Spiels können sie sie wieder abholen.
In Carolina gab es mal so eine Aktion das man die geworfenen Kappen nicht zurückgegeben hat sondern für jede geworfene Kappe wurde ein bestimmter Geldbetrag an eine Stiftung gespendet.

Och komm schon, Sundin, etwas mehr Humor bitte! Komm,  :lachen: doch mal, ist gar nicht schwer! :grins:

Zitattrinken die spieler während der spiele wirklich dieses gatorade zeugs oder steht das nur auf den pullen zwecks werbung?

Hallo, lieber Speedy! Ich fuerchte, dass dies tatsaechlich nur Werbezwecken dient. Gatorade als isotonisches Getraenk (also ein Getraenk, das keinen osmotischen Druck auf Koerperfluessigkeiten oder Zellen ausuebt) steht fuer Sportlichkeit, Energie und Ausdauer. Die Spieler allerdings sehen das sicher anders und trinken ihre jeweiligen Nationalgetraenke, versteckt unter dieser hinterlistigen Camouflage. Die Russen, z.B. vornehmlich Wodka (ihr wisst natuerlich, dass dies der russifizierte deutsche Schnaps ist, bloss, weil es den Russen zu schade war, Korn fuer dessen Distillation zu verwenden, haben sie die billigere und gerade auf russischen Feldern in Massen vorhandene Kartoffel genommen  :augenzwinkern:), so dass alle anderen Spieler ihren naechsten Schritt, Move oder Schwankung  :grins: kaum vorhersagen koennen. Vielen Dank, Speedy!

An Saschok lass ich nichts kommen...

martinf112

Zitat von: Speedy81 am 12. Juni 2009, 15:42:42
Zitat von: blueliner am 12. Juni 2009, 15:38:10
Zitatdass das Eishockey in Kanada erfunden wird (und nicht von reich gewordenen Arabern in der Saudi-Wüste, die zum Spaß ihre Swimming-Pools vereisen  augenzwinkern), weswegen diese Sportart von Haus aus von weißen Spielern dominiert wurde

Ist doch garnicht wahr das Eishockey wurde in der Steinzeit erfunden und deshalb meinen die in Köln und Düsseldorf auch heute sie hätten das erfunden.  :grins:

na, was ist denn die eishockey hauptstadt in deutschland? genau, KÖLN!
Beim Schwulenhockey vielleicht!  :grins:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Speedy81

Zitat von: blueliner am 12. Juni 2009, 15:38:10
Zitatdass das Eishockey in Kanada erfunden wird (und nicht von reich gewordenen Arabern in der Saudi-Wüste, die zum Spaß ihre Swimming-Pools vereisen  augenzwinkern), weswegen diese Sportart von Haus aus von weißen Spielern dominiert wurde

Ist doch garnicht wahr das Eishockey wurde in der Steinzeit erfunden und deshalb meinen die in Köln und Düsseldorf auch heute sie hätten das erfunden.  :grins:

na, was ist denn die eishockey hauptstadt in deutschland? genau, KÖLN!

blueliner

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Sundin

Natürlich gibt es die Kappen wieder zurück. Die Fans schreiben ihre Namen in die Kappen und am Ende des Spiels können sie sie wieder abholen.
In Carolina gab es mal so eine Aktion das man die geworfenen Kappen nicht zurückgegeben hat sondern für jede geworfene Kappe wurde ein bestimmter Geldbetrag an eine Stiftung gespendet.

Speedy81

Zitat von: OA-AO am 07. Juni 2009, 23:13:42

Da, Flames, da haben wir nun wirklich einen eifrigen Schüler!  :augenzwinkern: Nun, three$bill, hierzu muss man folgendes wissen: Das Fehlen eines Visiers soll die außerordentliche Härte der NHL-Spieler und der NHL als Liga repräsentieren. Weiterführend kann man das auch als Männlichkeitssymbol vergleichbar mit den waschbärschwanzbesetzten Hüten der ersten weißen Lumberjacks auf dem nordamerikanischen Kontinent oder als Metapher für unverfälschte, ungetrübte und mehr als direkte Sicht auf den Gegner werten. In der Menschheitsgeschichte ist dies auch längst nicht das einzige Fallbeispiel: Die Hunnen, Mongolen und Türken verzichteten größtenteils auf Visiere und sogar Metallhelme, um ihre Unerschrockenheit vor dem Feinde zu demonstrieren. Und wie mein alter Bekannter Mike Babcock immer zu sagen pflegt: Lieber einen Helm im Team als einen auf dem Kopf! :grins: Ich hoffe, ich konnte dir mit meinen bescheidenen Einsichten weiterhelfen, bis demnächst, dein OA-AO-Team! :augenzwinkern: 

das ist glaube ich die schönste erklärung die ich jeh gelesen habe *dahinschmelz*

aber ich habe auch eine frage:

trinken die spieler während der spiele wirklich dieses gatorade zeugs oder steht das nur auf den pullen zwecks werbung?

Sabres90

Das war jetzt aber keine ganz korrekte Antwort auf die Frage :grins:! Du bist ihr ausgewichen :blll:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Zitat von: Rubbershark am 11. Juni 2009, 21:04:44

Ich habe nämlich auch eine Frage, die ich mir oft gestellt habe, mich aber nie zu äussern gewagt habe:

Was passiert in der NHL eigentlich nach einem Hattrick mit den ganzen Kopfbedeckungen, die auf´s Eis geworfen wurden?
Können sich die Fans die danach wieder abholen oder sind sie für immer weg? Da ich beim 9:2-Penguins-Sieg über die Islanders Zeuge eines Doppelhattricks von Petr Sykora und Pascal Dupuis werden durfte, würde ich auf die erste Variante tippen, ansonsten war es DER Tag für die Merchandising-Abteilung der Pens.

Ich darf einen neuen Schueler in unserer illustren Runde begruessen: Rubbershark (tut mir leid fuer die spaete Antwort, aber die Arbeit geht nun mal vor  :augenzwinkern:)! Eine interessante Frage, die du da stellst, Gummihai  :grins:! Kopfbedeckungen werden seit jeher als Zeichen der Ehrerbietung abgenommen (eine Geste, die daherruehrt, dass frueher nur Amts- und Wuerdentraeger Kopfbedeckungen hatten, und sie   sich selbst auf den Status eines "Normal-Sterblichen" oder "Gleichwertigen" reduzierten, wenn sie diese abnahmen). Aber lasset uns doch mal hinter die Kulissen blicken: Wieso wird ein DRITTER TREFFER als HATTRICK bezeichnet und somit auch besonders gewuerdigt? H.H. Stephenson soll den ersten (offiziell auch so genannten) Hattrick 1858 im Cricket gehabt haben, aber wen juckt das? Wen interessiert es eigentlich, dass der Name Hattrick wohl entweder davon abgeleitet ist, dass der Spieler einen Hut von seinem Club fuer ausserordentliche Leistungen bekam oder dass er einen Hut fuer Sammelgaben herumreichte? Niemanden! Die Zahl DREI ist der Schluessel! Ueberlegt doch einmal: Die drei Domaenen des Lebens (Archaea, Bacteria und Eucaryota), die drei Keimblaetter (Ekto- Endo- und Mesoderm) die drei Dimensionen, das Basen-TRIplett, das fuer eine Aminosaeure eines Proteins codiert, die drei Atombestandteile (Proton, Neutron und Elektron), die drei Quarks, aus denen dann wiederum Protonen und Neutronen bestehen, das Licht, das eine simple Mixtur der drei Grundfarben Rot, Gruen und Blau darstellt etc., etc.! Die Natur (und damit auch der Mensch  :augenzwinkern:) ist verliebt in die 3! Kein Wunder also, dass wir, Kinder der Natur, unsere archaische Gesellschaft in die drei Schichten Bauer, Krieger, Priester aufspalteten, unsere Psyche in Es, Ich und Ueber-Ich einteilten und schliesslich unserem Gott auch noch die heilige Dreifaltigkeit verpassten :grins:. Da ist die Ehrung eines dritten Treffers doch nur ein weiteres Glied in einer langen Kette von Dreisamkeiten. So ist es dann auch ein Leichtes einzusehen, warum alle eingesammelten Hattrick-Huete am 3.3.3333 um 3:33:33 Uhr nach einer drei Tage andauernden Zeremonie zu Ehren des 3-Milliardsten Hattricks dreifach verbrannt werden und das kurz vor dem Beginn des letzten (ihr ahnt es schon) 3.Weltkriegs. :grins: Vielen Dank, Rubbershark!     

Rubbershark

OA-AO

Zitat von: Hasek39 am 10. Juni 2009, 22:16:33
Dr Booob Dr Booooob... Nee falscher Film  :grins:

So Onkel AO, das kleine Gör aus dem Reichsprotektorat ist wieder da  :grins: wie viele Schwarze haben denn in der NHL gespielt? Und warum?

Aha, also bist du doch noch klein (und dein Herz ist rein... :grins:), umso besser, dass ich dir deine Maulwurf-Frage nicht beantwortet habe  :finger:!!! Sodann zu deiner Frage, Böhmenkind  :augenzwinkern: : Das Problem ist folgendes: Während der letzten Eiszeiten (denn die traten zumindest in den letzten 100.000 Jahren mehrmals auf) wurden die in die nördliche Hemisphäre abgewanderten (und ursprünglich schwarzen) Populationen des antiken Homo Sapiens auf weiße Hautfarbe hin selektiert, weil sie ansonsten einen erheblichen Mangel an Vitamin D (das ja bekanntlich in der Haut unter Sonnenbestrahlung produziert wird) entwickeln würden. So passierte es, dass keine dunkelhäutigen Menschen im Norden übriggeblieben sind (und das, man stelle sich das mal vor, zig Tausende von Jahren vor dem Auftritt unseres allseits beliebten Adolf  :grins:). Nun wollte es der Zufall  :augenzwinkern:, dass das Eishockey in Kanada erfunden wird (und nicht von reich gewordenen Arabern in der Saudi-Wüste, die zum Spaß ihre Swimming-Pools vereisen  :augenzwinkern:), weswegen diese Sportart von Haus aus von weißen Spielern dominiert wurde. Dies führte seinerseits dazu, dass auch nach Aufhebung der US-amerikanischen Rassengesetze kaum Schwarze sich ihren Weg in die NHL bahnen konnten. Heute kann man eine leichte Zunahme schwarzer Spieler in der NHL beobachten, was auf Rückmutationen weißer Spieler aufgrund besonderer Selektionsdrücke, die nur auf einem high-intensity-lichtbestrahlten Eisfeld wirken, schließen lässt (und dies ist dann auch gleichzeitig der Grund, warum die Menschen der südlichen Hemisphäre auch heute noch schwarz oder zumindest dunkelhäutig sind): Bei intensiver Lichtbestrahlung nämlich steigt das Hautkrebsrisiko, was die Evolution "klugerweise" durch Anreicherung des photoprotektiven Pigments Melanin in der Haut zu umgehen wusste. Darüberhinaus wird die aus dem Vitamin B-Komplex entstehende Folsäure (die unter Lichtbestrahlung zerfällt und sich deren Fehlen unter anderem durch schlimme Missgeburten mit offenem Rücken, auch Spina Bifida genannt, bemerkbar macht) auf diese Weise geschützt. Logischerweise drängt sich uns jetzt die Frage auf: Wieso finden die Rückmutationen in so viel höherem Tempo statt als die Hinmutationen? Die einfache Antwort: Weil die intensive Lichtbestrahlung der Tropen und Subtropen nur noch von der getoppt wird, die auf einem Scheinwerfer-bestrahlten reflektierenden Eisfeld wirkt! :grins: Ich hoffe, du konntest wenigstens einige Informationen aus meinem Vortrag in deiner hippocampalen Gedächtnisschleife speichern, Böhmenkind! Eine Extemporale ist in der nächsten Stunde nicht auszuschließen! :grins:

Hasek39

Dr Booob Dr Booooob... Nee falscher Film  :grins:

So Onkel AO, das kleine Gör aus dem Reichsprotektorat ist wieder da  :grins: wie viele Schwarze haben denn in der NHL gespielt? Und warum?

blueliner

ZitatDoktor der Philosophie oder kurz PhD

The Boxer with the PhD  :2boxing: :grins:

obwohl das ja was anderes war ^^ den Vitali ist ja Sport Mediziner.

Also bist du ja dann Dr. Phil  :grins:
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

OA-AO

Zitat von: blueliner am 10. Juni 2009, 09:54:50
1. Ich weiss wo Aurora liegt

300 Sonnetage, Boritos, Nachos, Top 10 Skigebiet was im Juli noch auf hat und das Panorama der Rockymountains können die ganzen graufenhaften Sport Teams (allem vorran die Avalanche) nicht ausgleichen.

Da fällt mir dei frage ein wieso heißt Raycroft von den Avs eigentlich Ra(y)zor? weil er jegliche Siegeschancen seines Teams von vornerein wegrassiert? :D

Nach 1 Monat noch Jetlag na dann gute nacht ^^

Sei froh das du kein NHL Spieler geworden bist.  :grins:

Stimmt, von der Eishockey-Seite habe ich es gar nicht gesehen! In diesem Thread vergisst es sich leicht, dass ja Eishockey im Vordergrund steht. Hast Recht, die Avs versalzen so Einiges hier (allerdings haben sich die Nuggets dafuer gar nicht schlecht geschlagen in den Conference Finals gegen die Lakers)! Das mit dem Jetlag halte ich auch fuer unwahrscheinlich, mir macht es einfach so viel Spass jede freie Minute meines Lebens mit euch schraegen Voegeln zu verbringen. :grins:

ZitatWenn du die fertig hast, bist du dann Diplomneurotiker?

Klar, will ich doch mit der oiden Radde gleichziehen! :grins: Ne, im Ernst: Ich bin dann (aufgepasst, klingt sehr wichtig :augenzwinkern:): Doktor der Philosophie oder kurz PhD  :cool: (weil der naturwissenschaftliche Doktor-Titel in den Staaten nach antiker Sitte der Philosophie zugerechnet wird, und wieder was gelernt, nicht wahr, liebe Schueler?!).

Jericho

Zitat von: Jake The Rat am 10. Juni 2009, 13:57:18
Zitat von: OA-AO am 09. Juni 2009, 21:47:11
...weil ich hier meine Neurobiologie-Dissertation schreibe.
Wenn du die fertig hast, bist du dann Diplomneurotiker? :gruebel: :lol:

Na der hat ja mal was...  :lachen:

Wenn wir hier schon in so einer Art Schulthread sind, würde ich dir, lieber blueliner, gerne eine Portion Satzzeichen spendieren. Nimms mir nicht übel, aber deine Beiträge sind manchmal nur sehr schwer zu lesen. Also, bedien' dich einfach: .............................. ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,  :zwinker:

Jake The Rat

Zitat von: OA-AO am 09. Juni 2009, 21:47:11
...weil ich hier meine Neurobiologie-Dissertation schreibe.
Wenn du die fertig hast, bist du dann Diplomneurotiker? :gruebel: :lol:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM