Hauptmenü

Fussballthread

Begonnen von #500, 07. Juni 2009, 18:37:39

« vorheriges - nächstes »

martinf112

Naja, die Rostocker haben bei mir ein wenig (!) Sympathie gewonnen. Ganz einfach, weil ich mich noch gut an die vorletzte Saison erinnern kann, als es den FCK fast erwischte und wir am letzten Spieltag gerade noch so den Absturz in die 3. Liga verhindern konnten. Ganz ehrlich, das Gefühl wünsche ich nicht mal den Rostockern!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Sabres90

Zitat von: martinf112 am 26. April 2010, 08:03:04
Zitat von: Sabres90 am 26. April 2010, 07:58:31Ansonsten nochmals Glückwunsch an Lautern, verdienter Aufsteiger nach einer tollen Saison. Ich drücke nun alle Daumen dem FC St. Pauli, dass die Lautern direkt in Liga 2 folgen und Augsburg soll in der Relegation gegen wen auch immer so richtig schön untergehen :effe:!

Sabres, ich sags ja ungern, aber Du hast absolut Recht! Nicht ganz uneigennützig wünsche ich mir folgende Konstellation, was Auf-/Abstieg angeht:

- Lautern hoch (Hoppla, passt ja schon!  :headb:)
- Pauli oben (muß man ja eigentlich nix zu sagen)
- Augschbursch in der Reli gegen Bochum, die der VfL (schönen Gruß an Flames!) souverän gewinnt. Der FCA wäre nämlich finanziell deutlich stärker als der FCK, das kann ich nächste Saison schonmal gar nicht brauchen!
- Dazu noch die finanzstarken H96 und Hertha runter und schon gibts für meinen FCK nächste Saison mehrere Gegner auf Augenhöhe: Pauli, Freiburg, vielleicht Bochum, Nürnberg.

Lautern, naja, aber wie du schon sagtest, ist ja eh schon passiert :grins:! Dazu ohne jede Frage Pauli. Hertha ist eh unten, wegen mir soll Bochum oder Hannover mit. Gegen wen Augsburg in der Relegation in die Schranken gewiesen wird ist mir ziemlich schnuppe, solange Freiburg den Klassenerhalt schafft.
Und wenn wir schon dabei sind: Hoffentlich hält Frankfurt die Klasse und Rostock muss hinab in Liga 3 :lol:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

martinf112

Zitat von: Sabres90 am 26. April 2010, 07:58:31Ansonsten nochmals Glückwunsch an Lautern, verdienter Aufsteiger nach einer tollen Saison. Ich drücke nun alle Daumen dem FC St. Pauli, dass die Lautern direkt in Liga 2 folgen und Augsburg soll in der Relegation gegen wen auch immer so richtig schön untergehen :effe:!

Sabres, ich sags ja ungern, aber Du hast absolut Recht! Nicht ganz uneigennützig wünsche ich mir folgende Konstellation, was Auf-/Abstieg angeht:

- Lautern hoch (Hoppla, passt ja schon!  :headb:)
- Pauli oben (muß man ja eigentlich nix zu sagen)
- Augschbursch in der Reli gegen Bochum, die der VfL (schönen Gruß an Flames!) souverän gewinnt. Der FCA wäre nämlich finanziell deutlich stärker als der FCK, das kann ich nächste Saison schonmal gar nicht brauchen!
- Dazu noch die finanzstarken H96 und Hertha runter und schon gibts für meinen FCK nächste Saison mehrere Gegner auf Augenhöhe: Pauli, Freiburg, vielleicht Bochum, Nürnberg.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Sabres90

So, seit dem 2:3 gegen Paderborn ist 2 Spieltage vor Schluss die Saison für den MSV eigentlich schon beendet, denn selbst rechnerisch ist nicht mal mehr der Relegationsplatz drin. Was muss man zu dieser Siaosn mal wieder sagen? Eigentlich nicht viel, es war eben typisch MSV. Man hielt lange im Aufstiegskampf mit, aber wieder einmal bewies man die altbekannte Schwäche im Saison Endspurt. Wieder einmal bekam man teils reihenweise Matchbälle geschenkt, insbesondere vom FC Augsburg. Aber ständig nutze man die Ausrutscher der Konkurrenten nicht und wenn diese mal alles richtig machten, machte der MSV alles falsch und verlor nach und nach den Anschluss. Die Mannschaft war gut und hätte durchaus 3. werden können, aber die MSV'ler zeigten sich in der Endspurtphase wie so oft Nervenschwach und dies zieht sich bald wie ein roter Faden durch die Clubgeschichte der letzten Jahre. Als es 2008 zurück in die 2. BuLi ging, hatte man 4-5 Spieltage vor Schluss oftmals die Chance, mit einem Sieg die Klasse zu halten, weil die Konkurrenten patzten, aber der MSV patzte genauso und stieg zurecht ab. 2009 war mal ebenfalls lange im Aufstiegskampf involviert, bevor man mal wieder in der heißen Phase die Nerven verlor, man nur noch Unentschieden zustande brachte und letztlich die Aufstiegschance verpasste. Und 2010 ändert sich nichts. Bis Spieltag 30 ist man dick im Rennen, aber dann zeigt man mal wieder zu viele Nerven und verwandelt weder die Matchbälle, noch gewinnt man die Spiele gegen direkte Konkurrenten. Als Fan ist es schade, weil es einem irgendwann auf den Sack geht. Wenn der MSV von Anfang an nicht vorne mit dabei ist, weiß man genau, dass sie am Ende wieder die Nerven verlieren und wieder auf Rang 5 oder 6 landen. Ich bin gespannt, wen Hellmilch für die neue Saison verpflichtet, aber ich hoffe, dann kehrt auch endlich mal wieder der sportliche Erfolg ein und vor allem hoffe ich, man kehrt endlich ins Fußball Oberhaus zurück, auch wenn es nur für ein Jahr ist. Aber für die treuen Fans (wie ich einer bin und bleiben werde :grins:) wäre das mal wieder etwas Balsam für die Seele.

Ansonsten nochmals Glückwunsch an Lautern, verdienter Aufsteiger nach einer tollen Saison. Ich drücke nun alle Daumen dem FC St. Pauli, dass die Lautern direkt in Liga 1 folgen und Augsburg soll in der Relegation gegen wen auch immer so richtig schön untergehen :effe:!

martinf112

Zitat von: Jake The Rat am 25. April 2010, 20:41:22
Zitat von: Rubbershark am 25. April 2010, 19:15:21
Dem FCK kann man ja, auch wenn er einem in den letzten Jahren in der Bundesliga eigentlich nicht sonderlich gefehlt hat, zum Aufstieg in die Bundesliga gratulieren und das will ich hiermit dann auch tun.
Mainz, Freiburg & vor allem Hoffenheim würden weit weniger fehlen als Kaiserslautern. :blll: :zwinker:

Der gute Jake... Da hat die alte Bremen-Lautern Verbindung also auch im hohen Norden zumindest ein paar Spuren hinterlassen!  :augenzwinkern:

Zitat von: Sabres90 am 25. April 2010, 21:04:17
Ahja, eröffnen wir die Wettbüros, wie lange ist Labbadia noch Trainer in Hamburg?
Hallo?! Ein Wettbüro bietet doch nur Wetten über Dinge an, die potentiellpassieren könnten, nicht auf unumstößliche Fakten! Du kannst ja auch nicht drauf wetten, daß morgen die Sonne wieder aufgeht...  :grins:

Zitat von: Jake The Rat am 25. April 2010, 21:42:26
Ich in m1em greisen Alter kann mich an Jahrzehnte Fussballbundesliga ohne Mainz erinnern: das ging! :grins:
& das wird auch wieder gehen, & in 1 paar Jahren wird man Mainz genausowenig vermissen, wie man heute Ulm oder Unterhaching vermisst. :blll: :zwinker:
Seit wann bist du Fan von Bayer Leverkusen?!?!  :gruebel: :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Jake The Rat

Ich in m1em greisen Alter kann mich an Jahrzehnte Fussballbundesliga ohne Mainz erinnern: das ging! :grins:
& das wird auch wieder gehen, & in 1 paar Jahren wird man Mainz genausowenig vermissen, wie man heute Ulm oder Unterhaching vermisst. :blll: :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

J.Sakic

ZitatMainz, Freiburg & vor allem Hoffenheim würden weit weniger fehlen als Kaiserslautern.

Also lieber Mainz wie Freiburg,Hoppenheim und dann noch die Bauern aus Lautern :grins:
Oje liebe Ratte
Langsam hinterlässt das Alter Spuren :zwinker:
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Sabres90

Ich hab ja schon gratuliert :zwinker:!

Ahja, eröffnen wir die Wettbüros, wie lange ist Labbadia noch Trainer in Hamburg?

Jake The Rat

Zitat von: Rubbershark am 25. April 2010, 19:15:21
Dem FCK kann man ja, auch wenn er einem in den letzten Jahren in der Bundesliga eigentlich nicht sonderlich gefehlt hat, zum Aufstieg in die Bundesliga gratulieren und das will ich hiermit dann auch tun.
Mainz, Freiburg & vor allem Hoffenheim würden weit weniger fehlen als Kaiserslautern. :blll: :zwinker:
(Wilhelm Busch)

Rubbershark

Zitat von: Amonte10 am 25. April 2010, 01:15:52
An alle Schalke-Fans: Wir haben nicht nur den BVB aus dem DFB-Pokal rausgeschmissen, sondern nun auch endgültig den BVB 2 außer 3. Liga geschossen
Ich erwarte Dankesreden  :grins:

Naja, die zweite Mannschaft des BVB ist mir eigentlich zu uninteressant für lange Dankesreden, zumal unser Team Nr. 2 derzeit noch immer um den Klassenerhalt in der Regionalliga kämpft, daher belasse ich es bei einem Wort: Danke!

Wir haben ansonsten zur Zeit eine andere Baustelle (im wahrsten Sinne des Wortes, denn für den Fall eines Falles brauchen wir ja schliesslich einen Balkon  :smile:), an der trotz einer abgrundtief schlechten Leistung in der zweiten Halbzeit beim 1:0 in Berlin weiter gearbeitet wurde. Falls es nicht klappt, dann können wir uns aber schon jetzt über den schönsten unserer vielen zweiten Pllätze erfreuen, denn damit wurde das Saisonziel bereits weit übertroffen!

Ähnliche Gratulationen an den VFL Osnabrück würden mir in der kommenden Wochenende aber ehrlich gesagt leichter über die Fingerkuppen kommen!

martinf112

Zitat von: martinf112 am 25. April 2010, 09:27:21
Zitat von: Sabres90 am 24. April 2010, 12:32:20
Ich wollte dir ja eigentlich nur schon vorab gratulieren, weil ich mir so sicher war, dass der FCK das Ding gegen Rostock nach Hause schaukelt, aber da war ich wohl zu optimistisch :grins:!
Keine Ahnung, was da gestern in meinem Blasen-Tee war, aber heute früh hat mir der Mittelstrahl meines Sonntagmorgenurins mitgeteilt, daß der FCA heute nicht in Frankfurt gewinnen wird und wir daher quasi ohne eigenes Zutun aufsteigen werden. Und wer würde seinem Mittelstrahl schon widersprechen?!  :grins:
So, FCA hat Mitleid mit euch gehabt und hat nicht gewonnen. Glückwunsch! :rolleyes:

:brech: :brech: :wand: :wand: :blll:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Jake The Rat

Zitat von: martinf112 am 25. April 2010, 09:27:21
Keine Ahnung, was da gestern in meinem Blasen-Tee war, aber heute früh hat mir der Mittelstrahl meines Sonntagmorgenurins mitgeteilt, daß der FCA heute nicht in Frankfurt gewinnen wird und wir daher quasi ohne eigenes Zutun aufsteigen werden. Und wer würde seinem Mittelstrahl schon widersprechen?!  :grins:
... zumal, wenn es sich um so 1en Pipifax wie 2tligafussball handelt. :devil: :augenzwinkern:

Fahrgäste haben mir hinterbr8, das Spiel Werder gg. Köln sei atemberaubend schlecht gewesen, & 1 0:0 wäre auch in der Höhe verdient gewesen. :augenzwinkern:  Egal, 3 Punkte sind 3 Punkte. :grins:   Gut spielen & gewinnen kann jeder (ausser Bochum :blll: ), aber schlecht spielen & gewinnen, das ist die hohe Kunst. :cool:
(Wilhelm Busch)

goFLYERS

Zitat von: Amonte10 am 25. April 2010, 01:15:52
Osna heute im Westfalenstadion gegen die 2. Mannschaft des BVB 2:1 gewonnen
Von knapp 8600, 8700 Zuschauer kamen 8000 aus Osnabrück  :headb:
Wir sind nun 2. hinter Aue und können vielleicht schon am Freitag wieder in die 2. Liga aufsteigen  :huldigung:

Joooooo. Osnabrück next week back in Liga 2....... :up: :up:

Vielleicht könnt ihr gleich die Braunschweiger mitnehmen, dann könnte es nächste Saison evtl.

zu richtig heftigen Derbys kommen. H96, BTSV und Osnabrück in einer Liga..... :2boxing: :2boxing: :2boxing: :2boxing: