Hauptmenü

Fussballthread

Begonnen von #500, 07. Juni 2009, 18:37:39

« vorheriges - nächstes »

martinf112

Zitat von: J.Sakic am 08. September 2010, 17:29:48

Was ein Glück ist am WE BuLi angesagt und na klar steht da mal der Sonntag im Blickpunkt
Gelle @Martin  :zwinker:

Absolut! Freue mich schon auf das "Derby". Fällt mir als altem Hasen allerdings schwer, die Spiele gegen Mainz als Derby zu akzeptieren. Da gehören für mich eher die Partien gegen Frankfurt oder den Waldhof dazu.

Gehe aber auch von einem Mainzer Sieg aus. Bei uns droht Rodnei auszufallen. Und wenn der nicht spielt... Heißt schließlich nicht umsonst: In ROD we trust!  :huldigung:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

J.Sakic

Normal müsste der Poldi auch ausgepfiffen werden
Im Verein Katastrophe und in der Nati naja teilweise schon gut
Klar spielen da auch andere Faktoren ne Rolle aber dennoch müssten sich so manche Fans fragen ob da ein anderer aufm Platz steht

Ok die Torbilanzen zeigen deutlich das man gegen die "kleinen" Teams halt öfter trifft und ist ja mehr als logisch
Dennoch müsste man ja auch in der BuLi oder DFB Pokal dann mal bissl öfter ne gute Leistung zeigen

Was ein Glück ist am WE BuLi angesagt und na klar steht da mal der Sonntag im Blickpunkt
Gelle @Martin  :zwinker:

Mal schaun wer die erste Niederlage hinnimmt und bin da ganz optimistisch was nen Sieg für Mainz angeht
Bremen muß nun auch auf Mertesacker verzichten der sich wohl doch schwerer am Auge verletzt hat wo der Spieler ja nichtmal die gelbe für den Ellebogencheck bekommen hat :wand:
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

El Kabong

Zitat von: Sabres90 am 08. September 2010, 16:51:22
Wieso wird eigentlich Marin in Köln ausgepfiffen :gruebel:?

Weil er in Gladbach gespielt hat.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

Sabres90

Wieso wird eigentlich Marin in Köln ausgepfiffen :gruebel:?
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Lindy488

Zitat von: martinf112 am 08. September 2010, 14:58:32
"Hansel"?! Lembi hatte in der Westkurve Kultstatus und war allgemein als "Scherenschlag-Herbert" bekannt!  :huldigung:

Bei uns hieß er immer "Air Lembi". Kultstatus definitiv, aber leistungstechnisch..naja. Ein Auf und Ab würde ich sagen. :zwinker:

martinf112

"Hansel"?! Lembi hatte in der Westkurve Kultstatus und war allgemein als "Scherenschlag-Herbert" bekannt!  :huldigung:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Lindy488

Zitat von: martinf112 am 08. September 2010, 14:37:05
Zu Klose haben die Kollegen von der Mauertaktik mal recherchiert...

ZitatDas Buch Klose
(...)
Nach den Lehrjahren in der Pfalz, die den Lauterer Youngster am Ende vor allem lehrten, dass in der sonst recht schmackhaften Bundesliga-Suppe auch fiese Graupen wie Stefan Malz (Hopfen ebenfalls verloren), Christian Timm (Wert: Keinen müden Taler) und Hervé Nzelo Lembi (nee, wissen wir auch nicht!) herumvegetieren, wagte der schüchterne Angreifer nach dem Überwinden der Oder-Neiße-Grenze 2004 schon den zweiten Exodus seines noch jungen Lebens.

In Bremen fand der passionierte Dynamit-Angler dann die idealen Fischgründe vor. Nach 15 Toren im ersten Jahr und den ersten Unkenrufen (nicht nur aus dem Weiher hinterm Haus) schoss sich Miro Internazionale pünktlich zum Weltturnier in der deutschen Wahlheimat in die Form seines Lebens. Nach der Bremer Siegerformel ,,25 aus 26" folgten der lieben Tradition willen bei der WM in Schland wie schon ,,Zwozwo" erneut fünf Richtige. Zwosechs – das Jahr in dem Miró, der Fußballkünstler, endgültig Weltruhm erlangte.
(...)

Da blühen ja auch Erinnerungen an längst vergangenene Betze-Zeiten auf. Lembi: War das nicht der Hansel, dem sie vor ein paar Jahren beim 1:5 in Hannover Spielmanipulation unterstellt haben?

martinf112

Zu Klose haben die Kollegen von der Mauertaktik mal recherchiert...

ZitatDas Buch Klose
(...)
Nach den Lehrjahren in der Pfalz, die den Lauterer Youngster am Ende vor allem lehrten, dass in der sonst recht schmackhaften Bundesliga-Suppe auch fiese Graupen wie Stefan Malz (Hopfen ebenfalls verloren), Christian Timm (Wert: Keinen müden Taler) und Hervé Nzelo Lembi (nee, wissen wir auch nicht!) herumvegetieren, wagte der schüchterne Angreifer nach dem Überwinden der Oder-Neiße-Grenze 2004 schon den zweiten Exodus seines noch jungen Lebens.

In Bremen fand der passionierte Dynamit-Angler dann die idealen Fischgründe vor. Nach 15 Toren im ersten Jahr und den ersten Unkenrufen (nicht nur aus dem Weiher hinterm Haus) schoss sich Miro Internazionale pünktlich zum Weltturnier in der deutschen Wahlheimat in die Form seines Lebens. Nach der Bremer Siegerformel ,,25 aus 26" folgten der lieben Tradition willen bei der WM in Schland wie schon ,,Zwozwo" erneut fünf Richtige. Zwosechs – das Jahr in dem Miró, der Fußballkünstler, endgültig Weltruhm erlangte.
(...)

Lindy488

Stimmt, dass beide für die Nationalmannschaft so konstant treffen ist eine richtig gute und keineswegs selbstverständliche Leistung. Siehe das angesprochene Gomez-Beispiel. Mir gehen nur diese übertriebenen Lobeshymnen auf den Keks, die von allen Seiten nach Spielen gegen Fußballzwerge wie Aserbaidschan einsetzen. Wenn Poldi z.B. gegen Wehen-Wiesbaden (die ich für stärker als Bertis Truppe halte) so geglänzt hätte, würde doch auch keiner auf die Idee kommen, ihn in den Himmel zu loben und seine Formkrise quasi für beendet erklären..

Sebi

Sehe ich absolut so wie Versicherungsfuzzi.

Mal zum Vergleich die Tore von Klinsmann: Armenien, Niederlande, Bulgarien (je 3), Uruguay, Luxemburg, Ghana, Brasilien, USA, Italien, Südkorea, Albanien, Georgien, Russland (je 2), Schweiz, Dänemark, Finnland, Schweden, Jugoslawien, VAE, Österreich, Bolivien, Spanien, Belgien, Moldawien, Wales, Liechtenstein, Polen, Kroatien, Iran, Mexiko (je 1).

Völler habe ich mir jetzt mal geklemmt, da viele von den sogenannten "Kleinen" ja erst nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion auf der Fußballbühne aufgetaucht sind. Auch muss man sehen, dass damals so Länder wie Finnland, Wales und Südkorea noch eher zu den sogenannten "Kleinen" zählten, wohingegen sie heute zumindest zum Mittelfeld gehören.
Ich finde es zudem nicht verwerflich, dass ein Klose und Podolski in der Nationalmannschaft ihren Job erledigen und Tore schießen. Gegen die "Kleinen" klingelt es dann bei Kantersiegen schon mal öfters, aber wer bspw. 14 Tore bei Weltmeisterschaften erzielt, kann sich im DFB-Trikot nicht so schlecht präsentieren.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Versicherungsfuzzi

wo fängt denn bei dir Zwergstaat an und wo hören die Großen bei dir auf???
Sicherlich ist es heute einfacher, den Rekord vom Bomber der Nation aufgrund der Menge an Spielen zu knacken, als noch vor 20 Jahren.
Dennoch muss man auch mal sehen, dass beide in der Nationalmannschaft IMMER, und dass nun schon seit Jahren, ihre Qualität gezeigt haben.
Poldi & Klose haben immer ihre Tore gemacht. Leute wie Gomez oder damals Odonkor hatten Chancen...aber nicht genutzt.
Man muss auch erstmal über 50 Tore schießen bzw. im Alter von Lahm, Poldi oder Schweini zw. 73 u. 83 Länderspiele haben.

Sebi

Aber was erwartest du? Dass ein Klose in einem WM-Finale gegen Spanien fünf Hütten macht? Und dass Stürmer wie Klose oder Podolski bei 13:0-Kantersiegen gegen San Marino mehrfach treffen und so ihr Torkonto aufstocken, ist doch logisch. Ich such gleich zum Vergleich mal die Tore von Klinsmann und Völler raus :zwinker:
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."

Lindy488

Zitat von: Sebi am 08. September 2010, 12:03:20
Länderspieltore von Klose: Aserbaidschan (5), Österreich (4), Israel, Saudi-Arabien, Argentinien, Kamerun, Japan, Finnland (je 3), Faröer, Luxemburg, Schweden, Costa Rica, Ecuador, San Marino, Wales (je 2), Albanien, Griechenland, Irland, Kroatien, USA, Zypern, Schweiz, Weissrussland, Portugal, Türkei, Russland, Australien, England, Belgien (je 1).

Länderspieltore von Podolski: San Marino (4), Südafrika, Liechtenstein (je 3), Thailand, Australien, Luxemburg, Schweden, Slowakei, Polen, Elfenbeinküste, Aserbaidschan (je 2), Slowenien, Nordirland, Brasilien, Mexiko, Ecuador, Argentinien, Irland, Rumänien, Zypern, Schweiz, Kroatien, Russland, China, Finnland, Ungarn, England (je 1).

Dann stehen bei beiden die Treffer gegen fußballerische Zwergstaaten ungefähr bei 50%..immer noch ein hoher Wert.

Sebi

Länderspieltore von Klose: Aserbaidschan (5), Österreich (4), Israel, Saudi-Arabien, Argentinien, Kamerun, Japan, Finnland (je 3), Faröer, Luxemburg, Schweden, Costa Rica, Ecuador, San Marino, Wales (je 2), Albanien, Griechenland, Irland, Kroatien, USA, Zypern, Schweiz, Weissrussland, Portugal, Türkei, Russland, Australien, England, Belgien (je 1).

Länderspieltore von Podolski: San Marino (4), Südafrika, Liechtenstein (je 3), Thailand, Australien, Luxemburg, Schweden, Slowakei, Polen, Elfenbeinküste, Aserbaidschan (je 2), Slowenien, Nordirland, Brasilien, Mexiko, Ecuador, Argentinien, Irland, Rumänien, Zypern, Schweiz, Kroatien, Russland, China, Finnland, Ungarn, England (je 1).

Lindy488

Zitat von: J.Sakic am 08. September 2010, 08:46:02
Sodelle
Also 6:1 gegen Aserdingsda gewonnen
Kann mir mal evtl ein Köln Fan verraten was beim Poflaschski der Unterschied zwischen Verein und Nati ist?
Im Verein gehört er teilweise ja auf die Tribüne und in der Nati spielt er manchmal schon echt gut
Ist ja bei Klose auch nicht anders und würde ich mir als Verein mal Gedanken machen

Naja, bitte mal den Ball flach halten. Die Jungs von Berti haben doch nicht mal 3.Liga-Niveau. Und dann gegen unsere Nationalelf, da würde sogar meine Oma glänzen. Interessant würde ich mal eine Auswertung finden, gegen wen Klose&Poldi so für Deutschland getroffen haben. Würde mich nicht wundern, wenn herauskäme, dass 2/3 ihrer Treffer gegen Fußball-Riesen wie Liechtenstein, Färöer, Saudi-Arabien, Aserbaidschan etc. gefallen sind.. :rolleyes: