Hauptmenü

Fussballthread

Begonnen von #500, 07. Juni 2009, 18:37:39

« vorheriges - nächstes »

Rubbershark

Hey, ich habe doch ´nen Smiley gesetzt.

Auf die 5,50 € für den Kicker kam ich, weil dort sehr viele Stürmer drin stehen, die wahrscheinlich keine Rolle in der Bundesliga spielen werden.

Also hab dich nicht so! (wieder ein Smiley  :smile:)

J.Sakic

ZitatUps, da ist dem Schalke-Intimus wohl was entgangen. Dafür kennt Sakic aber sicher das exakte Gehalt von Hoogland!

WoW wie konnte mir nur sowas passieren
Muß ich wohl gleich mal meine "5,50€ Kicker sonstwas" keine Ahnung was du da wolltest kontrollieren
Werd mir ab jetzt jedes Wort oder sonstiges zu Schalke verkneifen da manche hier wohl bissl komisch reagieren aber naja
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Rubbershark

Zitat von: J.Sakic am 09. August 2010, 12:03:16
Hmmm was sagt uns das Supercup Spiel?

Nichts. Das war ein Testspiel wie alle anderen zuvor. Und Testspiele sind kein Fussball!

Zitat von: J.Sakic am 09. August 2010, 12:03:16
Hoffentlich merkt Hoogland das er nen Fehler gemacht hat und kommt nach Mainz zurück
Bekommt ja dort eh keine Chance

Zitat von: Lindy488 am 09. August 2010, 12:32:05
Zitat von: Chunky am 09. August 2010, 12:18:22
bin zwar kein besonderer Schalkekenner, aber Hoogland ist doch verletzt? oder nicht? und wenn er fit wäre bestimmt eine Alternative zu Uchida

Jip, Hoogland ist verletzt (Reizung im Knie) und hat deswegen schon weite Teile der Vorbereitung verpasst. Fit wäre er sicher eine Alternative zu Uchida. Zum Bundesliga-Auftakt fällt er aber noch aus.

Ups, da ist dem Schalke-Intimus wohl was entgangen. Dafür kennt Sakic aber sicher das exakte Gehalt von Hoogland!  :smile:

Lindy488

Zitat von: Chunky am 09. August 2010, 12:18:22
bin zwar kein besonderer Schalkekenner, aber Hoogland ist doch verletzt? oder nicht? und wenn er fit wäre bestimmt eine Alternative zu Uchida

Jip, Hoogland ist verletzt (Reizung im Knie) und hat deswegen schon weite Teile der Vorbereitung verpasst. Fit wäre er sicher eine Alternative zu Uchida. Zum Bundesliga-Auftakt fällt er aber noch aus.

Chunky

J.Sakic

Hmmm was sagt uns das Supercup Spiel?

Naja eigentlich nicht so viel außer das die Bayern schon ne gute Frühform haben obwohl viele Spieler erst diese Woche ins Training eingestiegen sind

Bei Schalke hat diesmal nicht wirklich viel geklappt und soll der Felix mal machen
Will ja nun 35Mio ausgeben weil er noch mehr Spieler braucht
Hoffentlich merkt Hoogland das er nen Fehler gemacht hat und kommt nach Mainz zurück
Bekommt ja dort eh keine Chance

Hasek39

Also, im Moment würde ich zu dieser Aufstellung tendieren:

Neuer

IV wohl klar mit Metzelder und Höwedes

RV Uchida, LV vielleicht Pander, Escudero hat gezeigt das er erst reifen muss, den kann man jetzt noch nicht bringen. Ich seh es allerdings schon kommen das Westermann uns weh tun wird, den hat man überall einsetzen können. Allerdings kann ich den Jungen auch verstehen dass er nicht mehr als "Hure" von einer Position zur anderen geschoben werden will... Und dem Felix hätte ich auch noch zugetraut den Westermann hinter den Spitzen einzusetzen...

Mittelfeld defensiv gibt es wiederum keine Diskussionen, Kluge und Jones! Drei Offensive davor, Rakitic, Baumjohann und Farfan. Vorne natürlich Raul!  :huldigung: :headb:

das wäre jetzt 4-5-1.

Beim 4-4-2 fällt meines erachtens Baumjohann und Farfan raus, Jones und Kluge sind klar, rechts Schmitz oder Moritz vielleicht, hinter den Spitzen Rakitic und vorne Raul und Edu oder Raul und Jendrisek (hab ganz vergessen dass der auch noch geholt worden ist)

Seufz, eine Woche bevor es ernst wird ist noch net gaaaaanz klar wie die erste Elf aussehen wird... hab gelesen das wir auch an einem Norweger dran sein sollen....

Rubbershark

Zitat von: J.Sakic am 06. August 2010, 09:18:08
Wer sind denn nun eigentlich die AV?

Escudero und Pander also LV
Uchida und Pachen RV

Die IV sind auch nicht wirklich viel aber da hat man wenigstens noch Potential

Ich ergänze dann mal:

Schmitz und im Notfall Höwedes für die linke Seite, Hoogland rechts.

Aber ich gebe es zu:

Ich mache mir grosse Sorgen um unser Bollwerk. Selbst wenn die neuen Spieler die Klasse der abgewanderten erreichen sollten - was ich mal bezweifel - so wird es doch zumindest zu Saisonbeginn zwangsläufig zu Abstimmungsschwierigkeiten kommen!

Zitat von: J.Sakic am 06. August 2010, 09:18:08
Dagegen tummeln sich sehr viele MF und Stürmer in diesem Team

Ist auf keinen Fall negativ gemeint aber der Felix spielt wohl diese Saison in umgekehrter Folge.
Letzte Saison aus einer sicheren Abwehr und diese Saison Offensiv und mal schaun was passiert?

Anscheinend hast du auch 5,50 € in die Bundesliga-Bibel namens Kicker-Sonderheft investiert. Zumindest bei den Stürmern kannst du einen Grossteil der Namen direkt wieder vergessen, weil sie wohl kaum in der Eliteklasse auftauchen werden. Gehobenes Bundesliga-Niveau haben mit Rauuul und Farfan nur zwei Stürmer. Sollte denen etwas passieren, sieht es düster aus.

Zitat von: Versicherungsfuzzi am 06. August 2010, 09:19:50
hab immer noch nicht verstanden, warum man Westermann abgegeben hat  :confused:

Dann versuche ich das nochmal zu erklären:

In der abgelaufenen Saison glänzte Schalke vor allem in der Defensive, wo alle Spieler durchgehend an ihrem oberen Limit spielten. Das einzige Sorgenkind hiess Heiko Westermann, der niemals an die starke Saison davor anknüpfen konnte. Der Bundes-Jogi hat es nicht gemerkt und so war Heiko ein ganz sicherer WM-Kandidat, ehe ihn eine Verletzung ausbremste. Für aktuelle Nationalspieler kann man eine Menge Geld einnehmen, was der hoch verschuldete FC Schalke 04 dann auch vom HSV bekommen hat. Ich halte den Verkauf von Westermann weiterhin für absolut in Ordnung, jedoch hätte man Bordon vielleicht noch nicht ziehen lassen, wenn man das Angebot für Westermann erwartet hätte. Dadurch ist man jetzt in der Abwehr wie oben erwähnt ziemlich dünn besetzt.

Zitat von: J.Sakic am 06. August 2010, 10:24:22
Wenn Westermann letzte Saison so schlecht gewesen sein soll ,was wäre dann mit so manch anderen
Ein Pander zb ist mehr auf der Krankenstation wie das er spielt

Einfache Rechnung:

Westermann war schlecht, ist aber Nationalspieler und hat das Potential wieder an seine alten Leistungen anzuknüpfen, daher konnte man für ihn eine gute Ablösesumme erzielen.

Pander war gar nicht da, ist in den letzten Jahren eigentlich nur verletzt und genau deshalb wird man für ihn überhaupt kein Angebot bekommen haben. Der einzige Club, an dem man ihn verkaufen kann, ist die Berufsgenossenschaft.

Zitat von: Chunky am 06. August 2010, 11:13:10
Jedem anderen Trainer würd ich nach diesen Transfers die Kompetenz absprechen - nur Magath nicht. Zumal er auch noch gesagt hat, dass die Abwehr wie letztes Jahr DER Trumpf sein soll und das seh ich bei dem (bisherigen) Personal irgendwie überhaupt nicht, denn in meinen Augen ist Höwedes der einzige der Qualitäten über Bundesligamittelmaß hat. Aber wie gesagt MAGATH, er hat bei Wolfsburg auch erstmal zig Spieler verpflichtet und den Kader umstrukturiert bis zum großen Coup

Ich verstehe Magath auch häufig nicht, hoffe aber, dass sein Plan genauso aufgeht wie im letzten Jahr.
Dein letzter Satz gibt mir schon wieder Hoffnung!

Chunky

Jedem anderen Trainer würd ich nach diesen Transfers die Kompetenz absprechen - nur Magath nicht. Zumal er auch noch gesagt hat, dass die Abwehr wie letztes Jahr DER Trumpf sein soll und das seh ich bei dem (bisherigen) Personal irgendwie überhaupt nicht, denn in meinen Augen ist Höwedes der einzige der Qualitäten über Bundesligamittelmaß hat. Aber wie gesagt MAGATH, er hat bei Wolfsburg auch erstmal zig Spieler verpflichtet und den Kader umstrukturiert bis zum großen Coup

J.Sakic

Jep ich auch nicht aber Felix wird sich schon was dabei gedacht haben
Wenn Westermann letzte Saison so schlecht gewesen sein soll ,was wäre dann mit so manch anderen
Ein Pander zb ist mehr auf der Krankenstation wie das er spielt

Wie gesagt muß man das mom nicht so wirklich verstehen aber Felix wird sich da nen Plan erarbeitet haben

Versicherungsfuzzi

hab immer noch nicht verstanden, warum man Westermann abgegeben hat  :confused:

J.Sakic

OK also ist nun Diego aufm Zettel
Klar würd ich so nen Mann auch sofort nehmen aber dem Felix sein System kann wohl keiner verstehen
Wer sind denn nun eigentlich die AV?

Escudero und Pander also LV
Uchida und Pachen RV

Die IV sind auch nicht wirklich viel aber da hat man wenigstens noch Potential

Dagegen tummeln sich sehr viele MF und Stürmer in diesem Team

Ist auf keinen Fall negativ gemeint aber der Felix spielt wohl diese Saison in umgekehrter Folge.
Letzte Saison aus einer sicheren Abwehr und diese Saison Offensiv und mal schaun was passiert?

Rubbershark

Zitat von: Hasek39 am 05. August 2010, 21:46:26
Zitat von: Rubbershark am 05. August 2010, 21:14:16
Zitat von: Hasek39 am 04. August 2010, 21:07:38
Zitat von: Versicherungsfuzzi am 04. August 2010, 11:49:51
juhu...endlich ist die Bundesliga den Stinkstiefel Rafinha los  :headb: :up: :huldigung:

Geht für ca. 8 Mio € zu Genua 93...der passt hervorragend zu den italienischen Schauspielern

Habs heute zu nem Kollegen gesagt, den würde ich eigenhändig in meinen Punto werfen und nach Italien fahren nur im sicher zu gehen dass er endlich aus Schalke weg ist. Und der Japaner ist auch kein Blinder den Magath daher gezogen hat, auh wenn er schlechter sein mag als der Brasilianer so wird das Team um eine weitere Stinksocke erleichtert.

Aber die Brasilianer/Südamerika Connection bei Schalke wird immer kleinerer....

Nachdem Schalke in Form von Felix Magath in den letzten Wochen den Wunsch nach einem Verkauf von Rafinha mehr als deutlich gemacht hat, sind die 8 Mille wenn sie denn stimmen sogar noch überraschend viel. Wenn ich das aber mal in Relation zu den 20 Mio. sehe, die der HSV für einen Nichtsnutz wie de Jong von City bekommen hat, dann schüttel ich den Kopf schon wieder in die andere Richtung. Rafinha war nicht nur Rechtsverteidiger, sondern auch der heimliche Spielmacher des S04. Die Angriffe, an denen Rafinha in den letzten Jahren nicht in irgendeiner Form beteiligt war, kann man wohl an einer Hand abzählen. Bei aller Zustimmung seines schwierigen Charakters betreffend, sehe den Weggang Rafinhas als weitaus deutlichere Schwächung als den von Heiko Westermann. Und ob der Japse wirklich kein Blinder ist, das werden wir noch sehen.
(Eigenlob für das tolle Wortspiel  :clap:)

Ruhig Brauner, dafür bekommen wir ja Diego  :grins:  :grins:
*wo ist der größenwahn smiley wenn man ihn braucht?  :gruebel:*

http://www.sport.de/cms/fussball/bundesliga-1/news-home/schalke-spezial.html?startid=407876&set_id=12512

Mal ganz ehrlich: Wenn man den haben kann, dann MUSS man ihn holen!

Es gibt für mich in den letzten Jahren keinen Offensivspieler, der dauerhaft so überzeugt hat wie Diego!

Schade eigentlich, dass das Amtgericht Gelsenkirchen keinen Balkon hat. Sonst könnte man sich direkt nach der Präsentation der Meisterschale insolvent melden!  :grins:

Hasek39

Zitat von: Rubbershark am 05. August 2010, 21:14:16
juhu...endlich ist die Bundesliga den Stinkstiefel Rafinha los  :headb: :up: :huldigung:

Geht für ca. 8 Mio € zu Genua 93...der passt hervorragend zu den italienischen Schauspielern

Habs heute zu nem Kollegen gesagt, den würde ich eigenhändig in meinen Punto werfen und nach Italien fahren nur im sicher zu gehen dass er endlich aus Schalke weg ist. Und der Japaner ist auch kein Blinder den Magath daher gezogen hat, auh wenn er schlechter sein mag als der Brasilianer so wird das Team um eine weitere Stinksocke erleichtert.

Nachdem Schalke in Form von Felix Magath in den letzten Wochen den Wunsch nach einem Verkauf von Rafinha mehr als deutlich gemacht hat, sind die 8 Mille wenn sie denn stimmen sogar noch überraschend viel. Wenn ich das aber mal in Relation zu den 20 Mio. sehe, die der HSV für einen Nichtsnutz wie de Jong von City bekommen hat, dann schüttel ich den Kopf schon wieder in die andere Richtung. Rafinha war nicht nur Rechtsverteidiger, sondern auch der heimliche Spielmacher des S04. Die Angriffe, an denen Rafinha in den letzten Jahren nicht in irgendeiner Form beteiligt war, kann man wohl an einer Hand abzählen. Bei aller Zustimmung seines schwierigen Charakters betreffend, sehe den Weggang Rafinhas als weitaus deutlichere Schwächung als den von Heiko Westermann. Und ob der Japse wirklich kein Blinder ist, das werden wir noch sehen.

Ruhig Brauner, dafür bekommen wir ja Diego  :grins:  :grins:
*wo ist der größenwahn smiley wenn man ihn braucht?  :gruebel:*

http://www.sport.de/cms/fussball/bundesliga-1/news-home/schalke-spezial.html?startid=407876&set_id=12512

Rubbershark