Rangers' Offseason Plans

Begonnen von Marvel, 09. Juni 2009, 17:07:24

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Zitat von: The Captain am 19. August 2009, 18:42:07
Warum Avery nur 20 Tore ?  :grins:

Weil er in den 4 Spielen gegen die Devils nicht spielen darf, weil Tort Angst hat, dass Avery Brodeur dann gleich den Stock zwischen das Maskengitter klemmt :grins: :lachen:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

legend75

Zitat von: The Captain am 19. August 2009, 18:42:07

Irgend jemand muß doch die Strafbank hüten :grins:

The Captain

legend75

Ovechkin macht ein viertel aller Tore bei den Caps. Ist Ove verletzt ist Washington nur die hälfte Wert. Klar hat man noch einen Semin, Backström und Green. Aber alle samt profitieren stark von Ove. Das heißt aber nicht das ich die Caps jetzt schlecht machen will. Im Gegenteil, die spielen schönes und schnelles Hockey.

Zu den Rags, denke ich ist die Prognose gleich null. Ein Kotalik hat bei den Oilers mehr als befriedigend gespielt, bei Prospal weiß jeder was er kann und wenn Gabo heile bleibt hat man schon die halbe miete. Die Defense macht mir nicht so großartige sorgen. Staal wird sich nochmals steigern, Girrardi wird einen vernünftigen defensivpart spielen, Redden wird glaub seine letzte Chance erhalten und Roszival wird seine Grundsolide beibehalten. Für die 3 Defensereihe müssen wir abwarten, Del Zotto und Sangunetti räume ich gute Chancen ein, sich im Team zu etablieren. Und unsere zwei Haudegen werden schon dafür sorgen das der eine oder andere Knochen schmerzt.

Marvel

Zitat von: three$bill am 19. August 2009, 13:47:28
Zitat von: Marvel am 19. August 2009, 13:14:09
Washington hatte letzte Saison ein Torverhältnis von 272:245...
und einen Ovechkin ...

ich seh das nicht so zuversichtlich wie du. Sicher mit Gaborik ist ein Torgarant angekommen, aber was man letztes Saison in der Offensive gezeigt hat. Mich verleitet da wenig um eine deutliche Steigerung zu letzten Jahr zu erwarten.

Dir ist offenbar entgangen, dass die Hälfte der Mannschaft ausgetauscht wurde. Da muss man nicht unbedingt davon ausgehen, dass das Ergebnis gleich bleibt. Zumal auch das System völlig anders sein wird. Unterm Strich ist das ein komplett anderes Team.

Ja, in Washington spielt Ovechkin. Und? Hat der die 272 Tore alleine gemacht? Nö. Dafür braucht es immer ein Team...

three$bill

Zitat von: Marvel am 19. August 2009, 13:14:09
Washington hatte letzte Saison ein Torverhältnis von 272:245...
und einen Ovechkin ...

ich seh das nicht so zuversichtlich wie du. Sicher mit Gaborik ist ein Torgarant angekommen, aber was man letztes Saison in der Offensive gezeigt hat. Mich verleitet da wenig um eine deutliche Steigerung zu letzten Jahr zu erwarten.
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Marvel

Unter Berücksichtigung des sehr offensiv ausgerichteten Systems, und der Voraussetzung, dass sich im Team eine gute Chemie findet, wage ich mal eine Prognose in Bezug auf Tore. Möglich sind (in 82 Spielen) sicher...

Marian Gaborik - 40
Chris Drury - 25
Ryan Callahan - 25
Chris Higgins - 25
Vclav Prospal - 25
Ales Kotalik - 25
Enver Lisin - 20
Brandon Dubinsky - 20
Sean Avery - 20
Tyler Arnason - 10
Aaron Voros - 10
Artem Anisimov - 10
Brian Boyle - 10
Wade Redden - 10
Michal Rozsival - 10
Dan Girardi - 10
Donald Brashear - 5
Marc Staal - 5
Corey Potter - 3
Matt Gilroy - 3
Bobby Sanguinetti - 3
Michael Del Zotto - 3

Diese Prognose setzt natürlich voraus, dass es gut läuft, ist dabei aber durchaus realistisch und nicht zu optimistisch. Was einer weniger macht, das macht ein anderer dafür mehr. Unterm Strich sollten jedenfalls mindestens 270 Tore drin sein. Im Vergleich zur letzten Saison wären das 60 Tore mehr. Die Frage ist, wieviele Tore werden die Rangers kassieren? Selbst wenn sie 30 Tore mehr kassieren als letzte Saison, wäre das eine Tordifferenz von + 22. Letzte Saison hatten sie eine Tordifferenz von -8. Ich denke mit einem Torverhältnis von 270:248 könnte man leben und durchaus die Playoffs erreichen. Washington hatte letzte Saison ein Torverhältnis von 272:245...

Marvel

Das ganze Interview zu übersetzen ist mir zu viel Arbeit. Jedenfalls macht Prospal einen sehr offenen und ehrlichen Eindruck, redet nichts schön, spuckt keine großen Töne, serviert keine "lukrativen Angebote aus KHL und Konsorten". Prospal und Tortorella standen immer in Kontakt, sind offenbar privat recht gut befreundet. Beide glauben, dass Prospal den Rangers helfen kann. Prospal ist froh, dass er weiterhin in der NHL spielen kann, weil seine Kinder noch klein sind und in Tampa zur Schule gehen. Deshalb war auch das Geld nicht so wichtig. Er bleibt in der Eastern Conference, was für ihn und seine Familie von Vorteil ist. Er will Michal Rozsival telefonisch kontaktieren, um sich von ihm Tipps zu holen (in Bezug auf Wohnsituation, Umfeld etc.). Offensichtlich war es Tortorella, der Prospal nach New York holen wollte. Und er wird schon wissen warum...

Versicherungsfuzzi

ehrlich gesagt hab ich gar keinen bock mir das durchzulesen
ne zusammenfassung hätte es auch getan

Sabres90

Zitat von: Marvel am 18. August 2009, 20:19:27
Im Übrigen gilt für alle Teams, die sich sehr auf ihren Nummer 1 Goalie verlassen, das gleiche wie für die Rangers. Wenn sich Brodeur, Luongo, Fleury, etc. verletzen, dann hat jedes Team ein Problem...

Ohja da kann ich dir ne Story erzählen :rolleyes:! Wie war das doch gleich im Februar/März? Buffalo war 7. und Miller hat sich verletzt ... was danach passiert ist, weiß jeder...!

Aber dennoch, zu den Rangers, Lundqvist musste gerade letzte Season euren Karren verdammt oft aus dem Dreck ziehen und war wohl öfters wie jeder andere NHL Goalie die Schlüsselfigur der Rangers. Brodeur hat sich verletzt und ich denke, alle sind meiner Meinung, wenn ich sage, dass Clemmensen ihn klasse ersetzt hat. Anderson hat Vokoun immer stark bei den Panthers ersetzt, MacDonald hat DiPietro teilweise toll ersetzt und und und. Sicher hat Valiquette auch nicht schlecht gehalten. Aber mMn macht Lundqvist bei den Rangers von der Wichtigkeit immer 10% mehr aus als jede andere No.1 Goalie in der NHL...! Ausgenommen Buffalo :grins:!

EDIT: Marvel, für so ein Interview ist mein Englisch nicht gut genug ... kannst du vielleicht grob sagen, um was es geht und was Vaclav so sagt (über die Rangers z.B.) ? Wär klasse :up:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Marvel

Hm, nach dem ich dieses Interview mit Prospal gelesen habe, ist meine Wertschätzung für ihn sehr gestiegen...

Prospal Interview

Mon, Aug 17, 11:30 AM Eastern

Brand new Ranger Vinnie Prospal was approached on Sunday for an interview by Denik Sport, now under the same publisher as that Page 6 Style tabloid Blesk. Prospal was taken aback by Denik's knowledge of the deal. Reporter Vlad Skaloud didn't mention hockeyrodent.com by name. But all due credit was ultimately afforded Larry Brooks of The New York Post for having broken the story.

Prospal: How did you learn [of the signing] today [Sunday]? [New York's P/R people] told me they wouldn't inform the media until Monday.

Denik: Evidently, you don't seem to mind such good news coming from overseas one day sooner.

Prospal: I mostly did not want to find myself in a position of having no job when training camp began. I'd prefer to remain in the NHL, particularly because my kids are attending school in the U.S. I'm quite glad to have this chance in New York.

Denik: Did you have any doubts you could find a job [in North America]?

Rodent Note: Don't forget, Prospal's 3-year $14.5M deal was bought out by Tampa's Brian Lawton three weeks ago. Not only did it not give the forward much time to find a new home for the upcoming season at a time when most unrestricted free agents are gobbled up and teams have established their respective rosters. There were also concerns by Vinnie the buyout might have some stigma associated - potentially dissuading other G/Ms from showing interest.

Prospal: Even [on the day I was bought-out] my agent contacted me to say the prospects [of finding another job] were good. This buoyed my feelings even though I was sad to leave Tampa, where I was quite happy. My entire family was accustomed to life there, making the split more difficult to accept. But I was happy with the reactions of my [former] teammates. They were supportive.

Denik: So now you go from a disappointing team these past few seasons to one with great tradition and ambitions.

Prospal: Honestly, I haven't thought about it in those terms. I look at it only as 'here is a club which offered me a job at a time I had none'. There will be times for such throughts, however - especially once I arrive.

Denik: New York City is not a bad address. What do you think?

Prospal: It's not as if I had many options from which to choose. But it ended up quite well. I remain in the Eastern Conference. Florida is not too far away. Whenever there is a day off from school, my family can fly north [for a visit]. We'll keep the house in Tampa.

Denik: Do you plan to live in Manhattan, as has Ales Kotalik?

Prospal: No. If nothing else, for the sake of my children. We like walks in the country. I plan to phone Michal Rozsival for advice. He also has small kids.

Denik: If you and Ales are not neighbors, perhaps you and he will spend time together on the first line?

Prospal: There will be ample time for such thoughts. Because I know John Tortorella, lines are very likely to be changing from game to game. The majority of NHL coaches do this.

Denik: You were quoted last year as having missed Tortorella. So now you have somebody to argue with again?

(Vinnie grins here)

Prospal: Whenever we had disputes, it was only about the hockey. We'd bicker [until it was resolved] and then the air was clear again. I consider him to be the best coach I've ever met in the NHL. Whenever we chat privately, it's clear our bond is more than that of a mere player and coach. I know John considers me a player who can help [New York] and that I'm someone he wants to work with.

Denik: So this is what makes it easier for you to go to a new place?

Prospal: Absolutely! It's comforting whenever someone takes you when he has the chance. On the other hand, there's an obligation. He and I spoke every single day last week before the deal was struck.

Denik: Did he offer you an opportunity to replace Scott Gomez (who left for Montreal) as first line center?

Prospal: Obviously, it was discussed. But no commitment could be made at this time. That will all be decided during training camp.

Denik: $1.1M is not a large sum [for an NHL veteran]. Did you consider waiting for a more lucrative offer?

Prospal: Absolutely not! You need two sides to make a deal. John told me they could not offer me any more and I trust him. For me it was a question of prestige to play in the NHL. It's the best league in the world and I didn't want to end my NHL career that way [being bought out]. I didn't consider returning to Europe at all. I believe I still have something to offer a club. The fact that last season was not so good is secondary. Every season is different.

Denik: Especially for you. If you maintain your up/down seasonal pattern you should score at least 80 points.

Prospal: If only it would be [so predictable]. I have no explanation for why that [pattern] happens. Nor do I take it very seriously. I do not change my approach [from year to year].

Denik: You did not need to press hard for more money [from Glen] because Tampa will still pay you $1.17M for the next few years, correct?

Prospal: Thanks to the NHLPA and [the CBA], players are protected this way. So of course it's a good thing that part of one's income is provided for in this manner.

Marvel

Zitat von: Jake The Rat am 18. August 2009, 08:38:27
Zitat von: Marvel am 18. August 2009, 06:52:41
Ich meinte damit nicht, dass die Rangers die beste Defensive haben werden, sondern, dass mit Tortorellas System die best mögliche Defensive eine entsprechende Offensive und äußerst aggressives Spiel ist...
Ahso. Du meinst das also im nicht im Sinne von "besser als alle anderen" sondern "besser geht halt nicht". :grins:
Tja, das mag wohl sein... :zwinker:

Exakt!  :zwinker:

Ich glaube, dass die Rangers durchaus einen guten Kader haben. Keinen Crosby, keinen Ovechkin, keinen Chara, aber einen recht ausgeglichenen Kader. Niemand wird bei den Rangers 50 oder mehr Tore erzielen. Aber da sind viele Stürmer, die 20 bis 30 Tore machen können. Und auch die Verteidiger sind durchweg offensiv gut. Es ist tatsächlich alles auf Offensive ausgerichtet. Wenn sich eine gute Chemie im Team findet, Fore - und Backchecking konsequent aggressiv gespielt wird und Lundqvist eine gute Saison macht, dann sind die Rangers ein sehr unangenehmer Gegner, der nur schwer einzuschätzen ist.

Im Übrigen gilt für alle Teams, die sich sehr auf ihren Nummer 1 Goalie verlassen, das gleiche wie für die Rangers. Wenn sich Brodeur, Luongo, Fleury, etc. verletzen, dann hat jedes Team ein Problem...

Jake The Rat

Zitat von: Marvel am 18. August 2009, 06:52:41
Ich meinte damit nicht, dass die Rangers die beste Defensive haben werden, sondern, dass mit Tortorellas System die best mögliche Defensive eine entsprechende Offensive und äußerst aggressives Spiel ist...
Ahso. Du meinst das also im nicht im Sinne von "besser als alle anderen" sondern "besser geht halt nicht". :grins:
Tja, das mag wohl sein... :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

Na, ja, zusammenfassend kann man auch nach dem Prospal-Deal festhalten, dass die Rags naechste Saison verdammt schwer einzuschaetzen sind (schliesslich waren sie es auch vor und in den diesjaehrigen POs). Der groesste Trumpf ist und bleibt King Henrik im Tor, sollte sich der waehrend der Saison verletzen, kann es richtig uebel werden fuer das Big Apple-Team.
An Saschok lass ich nichts kommen...

Marvel

Zitat von: Jake The Rat am 18. August 2009, 01:12:06
Zitat von: Marvel am 17. August 2009, 21:27:10
Puckkontrolle + Offensive + Forechecking + Backchecking + Lundqvist = Beste Defensive.
Puckkontrolle + Offensive + Forechecking + Backchecking + Brodeur + Lemaire = Beste Defensive - zumindest in der Atlantic. :cool:

Hm, völlig falsch! Bei den Devils sieht das eher so aus:

Devils + Lemaire = Trap (Gähn!)  :zwinker: