Tampa Bay Lightning 09/10

Begonnen von Eishockeyreisen, 09. Juni 2009, 17:28:47

« vorheriges - nächstes »

Eishockeyreisen

@Flames.
Du darfst nicht vergessen er ist gekommen nach einer Saison mit 80 Punkten. Und zuletzt ging seine Leistung doch etwas stark nach unten. Klar hätte man versuchen können ihn zu traden, aber das hätte auch nicht viel gebracht, da kaum einer ihn genommen hätte. Die nächste möglichkeit wäre der Waiver gewesen. Hier hätte ihn aus dem gleichen grund auch keiner sofort gezogen. Also damit wäre es dann über Waiver zwei, bei dem das alte Team die hälfte gegen den Cap gerechnet bekommt. Nun das wären dann fast 1Mio$ in den nächsten drei Jahren mehr als aktuell, ob das clever ist, wage ich noch eher zu bezweifeln.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Flames1848

Zitat von: Eishockeyreisen am 29. Juli 2009, 06:01:24
Nun das ist jetzt für mich ein komisches gefühl. Menschlich ist er ein schwerer Verlust für den Lightning. Denn er war auserhalb vom Eis immer einer der Spieler, zu denen die anderen (jungen) kommen konnten. Und auch den Fans gegenüber, war er niemals unfreundlich oder abweisend. Und ob man in diesem punkt einen ersatz bekommt das wage ich zu bezweifeln. Sportlich dagegen und in punkto Zukunft des Teams, kann ich die Entscheidung sehr gut nachvollziehen. Denn somit ist man nun im Cap knapp 2,5Mio$ los. Er zählt zwar die nächsten 6 Jahre nun mit 1.167 gegen den Cap, aber das ist mir lieber wie mit 3.5 die nächsten 3 Jahre. Über einen Nachfolger ist noch nichts bekannt. Aber dadurch das nun die 2.5Mio$ mehr frei sind, liegen natürlich Namen wie Sykora und Tanguay nun nahe.
Auf jedenfall würde ich mich freuen, wenn er in der NHL ein Team finden würde. Vielleicht eines in Kanada, wobei er mag eigentlich keine Kälte. :smile:

Jo, aber nen 4 Jahresvertrag nach 3 Jahren auszubezahlen sieht aber nicht nach weitreichenden Planungen bei den Bolts aus....
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Eishockeyreisen

Nun das ist jetzt für mich ein komisches gefühl. Menschlich ist er ein schwerer Verlust für den Lightning. Denn er war auserhalb vom Eis immer einer der Spieler, zu denen die anderen (jungen) kommen konnten. Und auch den Fans gegenüber, war er niemals unfreundlich oder abweisend. Und ob man in diesem punkt einen ersatz bekommt das wage ich zu bezweifeln. Sportlich dagegen und in punkto Zukunft des Teams, kann ich die Entscheidung sehr gut nachvollziehen. Denn somit ist man nun im Cap knapp 2,5Mio$ los. Er zählt zwar die nächsten 6 Jahre nun mit 1.167 gegen den Cap, aber das ist mir lieber wie mit 3.5 die nächsten 3 Jahre. Über einen Nachfolger ist noch nichts bekannt. Aber dadurch das nun die 2.5Mio$ mehr frei sind, liegen natürlich Namen wie Sykora und Tanguay nun nahe.
Auf jedenfall würde ich mich freuen, wenn er in der NHL ein Team finden würde. Vielleicht eines in Kanada, wobei er mag eigentlich keine Kälte. :smile:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Sundin

Zitat von: Jake The Rat am 28. Juli 2009, 18:29:37
Jetzt ist es amtlich.
http://www.sportsnet.ca/thewire/hockey/2009/07/28/lightning_buying_out/

Mit dem Visier dürfte es ihm nicht schwerfallen einen Job als Holzfäller zu bekommen.

Jake The Rat

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Sundin

Der Prospal der ist (bald) arbeitslos, was macht er ohne Arbeit bloß. Na, vielleicht ändern die ja ihre Meinung noch.  :lachen:

ZitatThe Lightning is making plans to buy out the last three years of the contract of left wing Vinny Prospal. The transaction will cost the Lightning $7 million spread out over six years.

http://blogs.tampabay.com/lightning/2009/07/tampa-bay-lightning-to-buy-out-left-wing-vinny-prospal.html

Eishockeyreisen

Ja @Brad kann Dir nur zustimmen. Und das mit Lundin ist halt ein Problem. Denn seine Rolle wird von Smaby viel besser besetzt, denn dieser setzt wenigstens noch seinen Körper mit ein, was ja bei Lundin das Problem immer ist.
So jetzt muß Lawton sich nur noch um diesen Top 6 Stürmer kümmern.

Brad Richards

Tampa verlängert mit Matt Smaby um 2 Jahre. Die Details des Vertrages sind folgende:
Dauer: 2 Jahre One Way Contract
Gehalt: im 1.Jahr 500'000 und im 2. 550'000 macht also ein Cap Betrag von 525'000

Sicher ein guter Deal. Smaby gilt in Zukunft als sicherer Wert in der Verteidung in Tampa. Mit 25 Jahre ist er noch ein eher junger Spieler und hat also noch Potential nach oben.
Mit dem One Way Contract ist er also in der nächsten Saison in der Verteidigung eingeplant. Es wird langsam eng für Lundin. Ich glaube er wird vor Saison Beginn getradet.

Versicherungsfuzzi

:col: wollt ihn immer noch ma sehen

Eishockeyreisen

Zitat von: Versicherungsfuzzi am 22. Juli 2009, 12:15:39
leider Gewissheit...wird sich wohl mit 2,5 Mio $ begnügen
Wieso? :motz:
Wenn es so kommt. Ist das GIGANTISCH :headb: :headb:

Versicherungsfuzzi

leider Gewissheit...wird sich wohl mit 2,5 Mio $ begnügen

leeroy kincaid

Zitat von: Versicherungsfuzzi am 22. Juli 2009, 08:09:33
Tanguay zu Tampa  :ee:

ist das jetzt gewissheit, wunschdenken, gerücht, grauen oder was? gibts da auch ne quelle?
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Eishockeyreisen

Versicherungsfuzzi

Eishockeyreisen

Vrbata verschlägt es wieder in die Wüste. Dafür holt man Hale und Fedoruk. Nun besser wie nichts. Zumal Hale als alternative in der Abwehr eine wichtige Rolle spielen kann. Und Fedoruk mit Evgeni eine recht körperbetonte Reihe 4 bilden kann :grins:

http://www.tampabay.com/sports/hockey/lightning/article1020509.ece

Jetzt erwarte ich eigentlich fast stündlich, das man sich nicht nur mit Smaby sondern auch mit xxxxxxx (1 Jahr wäre sehr gut, 2 wohl gigantisch) einig wird. Womit dann unsere Planung für die Saison fertig sind