Hauptmenü

Anaheim Ducks 09/10

Begonnen von Sabres90, 09. Juni 2009, 18:26:44

« vorheriges - nächstes »

Giguere

Die Ducks haben mit Mike Foglino einen neuen Assistant Coach verpflichtet.Foglino ersetzt damit Newell Brown,dessen auslaufender Vertrag nicht verlängert wurde.Foglino,der als Spieler 15 Jahre NHL vorzuweisen hat,war in den letzten 7 Jahren Coach der Sudbury Wolves in der OHL und übernamm in der letzten Saison zudem das Amt als GM.In der NHL arbeitete er bereits alss ass Coach für die Maple Leafs un die Avs.Bei den Ducks soll er sich ab der neuen Saison um die Stürmer kümmern.

Eishockeyreisen

@Giguere
Jetzt sage bloß. Die Entscheidung von der Blume ist wirklich ernst gemeint! Denn das kann ich bei dem wirklich nicht glauben, auch wenn er es nun offiziell mal bekannt gegeben hat. Aber das hat bei ihm wirklich nicht viel zu sagen!
Allerdings sollte er wirklich mal das machen, was er sagt (was ja bisher eher die Seltenheit war) dann muß ich sagen. Er war wirklich ein sehr guter Defender, für den es so schnell keinen Ersatz gibt.
Und aus Ducks sicht, ganz klar. Wenn jetzt nicht ein umbruch, wann dann? Oder machen die anderen Opas (Koivu, Selänne) im Team dann doch weiter und kommt etwa der andere (Kariya) auch noch dazu?  :smile:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Giguere

Für die Franchise der Ducks ist es ein trauriger Tag,denn der beste Spieler,der jemals für Anaheim gespielt hat,wird nicht mehr zurückkommen.Scotty war ein außergewöhnlicher Spieler,der leider immer noch etwas im Schatten von Lidström stand, aber viel wichtiger war,dass er ein toller Leader und eine super Persönlichkeit ist. :huldigung:
Aus Sicht der Franchise muss man aber auch klar sagen,dass man durch diese Entscheidung endlich Planungssicherheit hat und den notwendigen Schnitt volziehen kann.Die nächsten Wochen werden sehr wichtig für die Franchise und danach kann amn sich Gedanken machen,wie man Scotty die Verbaschiedung zukommen lassen kann,die er verdient hat.

Sabres90

Schade, da tritt ein ganz großer Spieler zurück, der außerdem steht's mein Lieblingsdefender war :heul: :huldigung:!

Mach es gut Scotty :up:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

three$bill

Weiss nicht. Ich denke das wars. Wirklich eine grossartige Karriere und ein grossartiger Spieler. Schade für die Ducks und die ganze NHL  :huldigung:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

goFLYERS

Zitat von: Flyers Fan am 22. Juni 2010, 19:59:25
Heute wird wohl ein weiterer großartiger Spieler sein Karriere beenden. Scott Niedermayer sagt wohl good bye. Hätte echt gedacht er macht noch eine Saison

http://ducks.ocregister.com/2010/06/22/niedermayer-to-announce-retirement/38511/

Der kommt nochmal wieder...... :grins: :grins:

Irgendwie könnt ich mir vorstellen, das er seine Karriere im Trikot der Devils irgendwann "richtig" beendet........

Decki

Heute wird wohl ein weiterer großartiger Spieler sein Karriere beenden. Scott Niedermayer sagt wohl good bye. Hätte echt gedacht er macht noch eine Saison

http://ducks.ocregister.com/2010/06/22/niedermayer-to-announce-retirement/38511/
Moves like Jagr

Flames1848

Zitat von: Sabres90 am 01. April 2010, 10:55:48
Also, ich denke, die Ducks Fans können sich nicht beschweren, McE hält bisher sehr gut :up:, nächster Sieg für und mit ihm!

So einen Start hätte er bei uns hinlegen müssen. In Cgy hatte er einen schlechten Start und konnte nie das Vertrauen der Fans gewinnen. Vllt klappts in Anaheim ja besser...
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Aston774

Dem kann ich nur zustimmen!

Macht bis jetzt nen richtig guten Job. :up:

Sabres90

Also, ich denke, die Ducks Fans können sich nicht beschweren, McE hält bisher sehr gut :up:, nächster Sieg für und mit ihm!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Giguere

Die Ducks haben als Vorsichtsmaßnahme J.P Levasseur aus Pringfield hochgeholt.Hiller hat sich beim Aufwärmen vorm Spiel gegen Dallas eine Rückenverletzung zugezogen und bis er wieder fit ist wird Levasseur beim Team bleiben.Gegen Colorado heute wird somit höchstwahrscheinlich wieder McElhinny stehen,aber wenn er an seine letzten Leistungen anknüpft,dann habe ich kein Problem damit.

Aston774

Den größten Umbruch wird es sicherlich in der Defense geben! Hier ist lediglich Visnovsky für mich gesetzt. In seinen wenigen Eisätzen für die Ducks, hat er auf mich nen guten Eindruck hinterlassen. Der Rest unserer ,,noch" vorhanden Defense steht auf dem Prüfstand! Wobei ich mir schon vorstellen könnte, dass Sbisa seinen Platz bekommt und Mikkelson gute Aussichten hat. Die Chancen für Spieler wie Stu Bickel, Mitera u. Salcido kann ich nicht einschätzen.

In der Offensive sind für mich Lupul, Getzlaf, Ryan (gehe mal von einer Verlägerung aus) u. Perry gesetzt! Wobei Perry für mich nicht unantastbar ist........ Man hätte schon mehr wie (aktuell) 24 Tore erwarten können. Mit Koivu u. Selanne fallen wichtige Spieler weg! Mit Sexton haben wir sicherlich ne ,,Alternative" zu Selanne. Vielleicht können auch unsere Jungen Spieler die Lücken schließen (Holland, Deschamps, Bonino....)? Einen überbezahlten Jason Blake, (persönliche Einschätzung) muss ich in der kommenden Saison nit bei den Ducks sehen.

Für unsere 3. u. 4. Reihe werden Spieler wie Marchant, Bodie, Carter u. Brown sichere / mögliche Kandidaten sein.

Giguere

Innerhalb von 2 tagen hat man die letzte kleine Chance verspielt.Die Gründa dafür sind vielschichtig.Einerseits gab es viel zu viele individuelle Fehler,zudem haben die Stars ihre leistung in den wichtigen Momenten nicht gebracht und Hiller konnte in letzter Zeit kein einziges Spiel gewinnen,vielmehr war er immer der schwächere Goalie.
Da nun aller Voraussicht nach auch noch getzlaf für ein paar Spiele ausfallen wird,kann man die restlichen Spiele zum Ausprobieren verwenden und die niedrige Tabellenposition sichern.Würde mich nicht überraschen,wenn man in den nächsten Spielen die gerade erst unter Vertrag genommen College-Spieler testet,wobei gerade Bonino eine interessante Variante wäre.Und es ist auch nicht auszuschließen,dass Sbisa in den letzten Spielen nochmal zum Einsatz kommt.Aktuell steht er mit seinem junior-team in den playoffs,man liegt dort aber mit 1:2 zurück.SOllte man dort ausscheiden,kann man ihn wieder in Anaheim einsetzten.

Aston774

Das "problem" mit den zugelassen Torschüssen hatten wie in den letzten Jahren schon!
Nach dem schlechten Start, welchen die Ducks häufig haben, hat man sich darauf verlassen wieder irgendwie in die Playoffs zu rutschen! Hier wurde sich zu sehr auf die Kaderstärke verlassen!

Ein Schnitt ist notwendig. Neben dem Spielerkader, sollte auch das Trainerteam hinterfragt werden!

Cologne-Duck-85

Ja das war es definitiv. Die Playoffs sind endgültig in die weite Ferne gerückt. Was nützt eine 4-Win Streak wenn man DAS Spiel gegen einen Mitstreiter verliert. Aber nun hat man genug Zeit sich für die nächste Saison, Gedanken zu machen.

Meine Gründe für das nicht erreichen der Playoffs:

- schlechtes Penalty-Kill (23.Platz) - Zu viele Tore im gegnerischen Powerplay kassiert
- Durchschnittlich 33 Torschüsse aufs eigene Tor (28.Platz) - Zu viel Tormöglichkeiten des Gegners zugelassen
- Auswärts mit die wenigsten Tore erzielt.