Sabres Kader - wer kommt, wer geht, wer bleibt?

Begonnen von Sabres90, 09. Juni 2009, 18:30:25

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

So, Darcy Regier hat sich etwas überraschend zur Deadline nochmal bewegt! 2 Trades hat er getätigt!

Nach Buffalo:

Forward Raffi Torres

Nach Columbus:
+ 2nd rounder
Defender Nathan Peatsch

Bewertung:  :up: :up:

Halte es für einen guten Deal von Regier. Paetsch konnte sich diese Season keinen Stammplatz mehr erkämpfen. Myers, Butler, Rivet, Tallinder, Lydman, Montador und Sekera standen alle vor ihm. Ich halte es für keinen großen Verlust. Paetsch hat zwar durchaus Potential, ein 2nd line Defender zu werden, aber nicht mehr in Buffalo. Torres passt sehr gut in die Spielweise und Philosophie von Ruff. Er bringt offensiv viel Ausgeglichenheit mit und kann gut nach hinten arbeiten. Zusammen ergibt das eine gute Mischung, die den Sabres nicht schaden kann.

Nach Buffalo:
3rd rounder und 4th rounder

Nach Atlanta:

Forward Clarke MacArthur

Bewertung:  :up:

Insgesamt auch ok, vielleicht ist der Gegenwert etwas gering. Aber nun kann man damit rechnen, dass einer der starken Portland Scorer hochgeholt wird. Als erstes kommt mir da natürlich Tyler Ennis in den Kopf. War eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis Ruff auf ihn baut und ich denke, sie ist gekommen. MacArthur brachte es diese Season auf 13 Tore und 26 Punkte, war lange Zeit bester Sabres Torschütze. Aber in den letzten Woche brach er sehr ein und fabrizierte einige Fehler, die zu Gegentoren führten.

Ich denke, Regier hat mit diesen 2 Trades nichts groß kaputt gemacht, sondern eher einen guten Weg in Richtung erfolgreiche Zukunft geebnet :up:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

So, Mair wurde von niemanden gezogen und bleibt damit vorerst in Buffalo! Es besteht sogar die Möglichkeit, dass er gar nicht nach Portland geschickt wird, sondern als zusätzlicher Angreifer im Team bleibt! Ruff will das bis Ende der Woche entscheiden!

Sabres90

Zitat von: Olliho am 10. November 2009, 01:18:48
In den Fanforen meinen sie das ein Trade kommen könnte.

Dazu diese Aussage von Regier:

Zitat"If he goes unclaimed we'll make that decision tomorrow," Regier said. "Quite frankly he could just as easily stay here. The other possibility would be to send him to Portland. But again, we made no decision on that pending the noon tomorrow deadline."

Nach dringender Weiterarbeit hört es sich wirklich nicht an...

Olliho

Zitat von: Sabres90 am 09. November 2009, 22:52:32
Adam Mair was placed on the Waiver!

Wow, was ne Meldung ... naja sind wir mal ehrlich, in letzter Zeit war für ihn kein Platz mehr im NHL Roster. Da hilft er den Pirates deutlich mehr ... oder einem anderen Team!

In den Fanforen meinen sie das ein Trade kommen könnte.

Sabres90

Adam Mair was placed on the Waiver!

Wow, was ne Meldung ... naja sind wir mal ehrlich, in letzter Zeit war für ihn kein Platz mehr im NHL Roster. Da hilft er den Pirates deutlich mehr ... oder einem anderen Team!

Sabres90

Der Sieg gegen die Devils war ja geil, aber die geilste Meldung des Tages kommt mit dem standesgmäßen Ergebnis :clap: :

ZitatThe Buffalo Sabres General Manager Darcy Regier announced today rookie defenseman Tyler Myers will remain with the team for the foreseeable future.

http://sabres.nhl.com/club/news.htm?id=504011&navid=DL|BUF|home

Wie geiler kann es denn derzeit noch werden in Buffalo :headb:?!

Sabres90

Wie zu erwarten hat Mair einen Platz im Kader sicher!

ZitatRegier also announced that forward Adam Mair has Injured Non-Roster status because he did not pass his preseason physical. Once Mair passes his physical, he is eligible to be added to the roster.

http://sabres.nhl.com/club/news.htm?id=500403&navid=DL|BUF|home

Voll ok, so einen wie Mair braucht man einfach :up:!

Sabres90

Das wird wohl das Roster für das 1. Season Game vs. die Habs sein!

FORWARDS:
Vanek -- Roy -- Stafford
MacArthur -- Connolly -- Pominville
Hecht -- Gaustaud -- Grier
Paille -- Ellis -- Kaleta

Reserves:  Kennedy
Injured Reserve:  Mair

DEFENSE:
Rivet -- Butler
Lydman -- Tallinder
Sekera -- Montador

Reserves:  Myers, Paetsch

GOALTENDERS:
Miller        
Lalime

Kennedy könnte aber durchaus Ellis oder Kaleta verdrängen, Mair wird sicher auch einen Platz bekommen, wenn er wieder fit ist.
In der Defensive ist der Sprung von Butler erfreulich :up:, Sekera scheint wohl vorerst den 6. Spot bekommen zu haben, aber Paetsch und Myers hängen ihm mehr als dicht im Nacken und werden sicher durchgetauscht werden.
Im Tor ist es klar, Miller die Nr.1, Lalime die Nr.2 und Enroth die Nr.3!

Olliho

Zitat von: Sabres90 am 23. September 2009, 20:04:21
So, laut Ruff sind folgende 5 Defender für die kommende Season fix:

Rivet
Montador
Lydman
Sekera
Butler

Um Spot 6 und 7 kämpfen daher also Tallinder, Paetsch, Weber und Myers! Ich denke, Tallinder wird es machen, dann wird es einen Zweikampf zwischen Myers und Paetsch geben! Weber sehe ich als (noch) unterlegen an!

Tallinder wird 100% dabei sein sonst müsste man ihn waiven und das macht man nicht. Außerdem wird Myers ziemlich sicher in der NHL starten denke ich. Übrigens sind Schütz und Gogulla weiterhin dabei im Trainingscamp, v.a. Schütz soll sich stark verbessert haben und ihm werden gute Chancen auf ne Chance diese Saison in der NHL zugebilligt wenn man den Sabres Foren glauben darf.

Sabres90

So, laut Ruff sind folgende 5 Defender für die kommende Season fix:

Rivet
Montador
Lydman
Sekera
Butler

Um Spot 6 und 7 kämpfen daher also Tallinder, Paetsch, Weber und Myers! Ich denke, Tallinder wird es machen, dann wird es einen Zweikampf zwischen Myers und Paetsch geben! Weber sehe ich als (noch) unterlegen an!

Sabres90

Zitat von: Flames1848 am 20. August 2009, 18:59:51
Laut CapGeek hat Griers Vertrag ne  no-movement clausel

Ausserdem hat Jeff Cowan nen 2 Way Vertrag bekommen.

Cowan? Joa ... der gesuchte big Center :wand: :lachen:!

Flames1848

Laut CapGeek hat Griers Vertrag ne  no-movement clausel

Ausserdem hat Jeff Cowan nen 2 Way Vertrag bekommen.
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Sabres90

Zitat von: Giguere am 19. August 2009, 17:38:06
Was wird denn Stafford wohl nächste Saison bekommen?

Tippe, er wird zwischen 3-4 Mille landen, die er auch wert ist...! Stafford ist unser großes Talent, der bei guten Nebenspielern in höhere Punktebereiche kommen kann. Er hat sich innerhalb von 3 Jahren vom AHL Spieler zum 1st liner gemacht, das sagt vieles! Sage ihm eine goldene Zukunft vorraus, hoffentlich kann er das auch beweisen :up:! Lieber habe ich 3 Stafford's im Team als 3 Afinogenov's...

Giguere

Was wird denn Stafford wohl nächste Saison bekommen?

Sabres90

Zitat von: Olliho am 19. August 2009, 16:00:12
Wenn Connolly gesund bleibt ist er einer der besten Center der Liga. Dazu noch Pominville der auch mehr kann als letztes Jahr gezeigt. Dann hat man genug Qualität. Außerdem ist MacArthur LW und kein RW, Vanek ist auch meist als LW eingesetzt.

Verzeih, die Aufstellung wurde nicht nach streng nach LF und RF geordnet, mir es lediglich darum, zu zeigen, was möglich wäre :zwinker:!

Ja, Connolly wäre hätte könnte wenn und aber! Connolly hat in den letzten 5 Jahren nie mehr wie 63 Spiele gemacht! Die letzten beiden Season hat er je 48 Spiele gemacht, kam dabei einmal auf 40 und einmal auf 47 Punkte, bei so wenig Spielen sicher ne tolle Quote. Aber sorry, dafür Jahr für Jahr 4,5 Mille hinlegen, für einen, der nur die Hälfte der Spiele macht? Da hätte man ebenso gut nen Center für 3,5 Mille holen können, der Jahr für Jahr 80 Spiele macht und 60 Punkte! Connolly war seit seiner Gehirnerschütterung immer ein Risiko und wird es auch weiterhin bleiben, da er einfach nicht dafür bekannt ist, mal 65+ Spiele zu machen...!