Colorado Avalanche 09/10

Begonnen von freakworm, 18. Juni 2009, 22:12:04

« vorheriges - nächstes »

J.Sakic

WoW wir können doch noch gegen die Wild gewinnen!!!!

Aber das 4:1 war echt der Knaller und gehört in die Highlights der Saison wie man nicht wechseln sollte
Trotzdem am Ende schön gemacht mit dem Doppelpaß

Wie vor mir auch schon geschrieben kann man mit der Saison bislang echt zufrieden sein und wer hätte das gedacht das die Avs nach HZ so weit oben stehen???
Großen Anteil hatte da auch Andi drann und ist ein absoluter Glücksgriff
Nur muß man sich mal Gedanken um Svatos machen weil er von seinen Leistungen echt nimmer tragbar ist

It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Sabres90

Zitat von: Versicherungsfuzzi am 22. Dezember 2009, 13:09:28
Hendricks und McLeod haben auch sehr schnell geschalten...hab den Wechsel nun bestimmt schon 25x gesehen und muss immer noch lachen. Und wie sie dann Backstrom "verarscht" haben, das war zum Zunge schnalzen  :blll:

Ich kann mich an der Szene auch nicht satt sehen, ganz starke Taktik der Wild :grins:! Muss Sebi aber recht geben, das haben die beiden Ävchen dann vor Backstrom klasse gemacht :up:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Versicherungsfuzzi

Hendricks und McLeod haben auch sehr schnell geschalten...hab den Wechsel nun bestimmt schon 25x gesehen und muss immer noch lachen. Und wie sie dann Backstrom "verarscht" haben, das war zum Zunge schnalzen  :blll:

Sebi

Nach vier Niederlagen nun also der erste Sieg gegen Wild in dieser Spielzeit (saisonübergreifend war es erst der zweite Sieg in den letzten 16 Partien gegen Minnesota). In jedem Fall eine interessante Wechseltaktik, die die Wild da vor dem Shorthander zum 4:1 gefahren haben :grins:

In der Bewertung der bisherigen Saison als Ganzes (ist ja bald Halbzeit) kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Es macht definitiv wieder mehr Spaß als in den vergangenen 2-3 Jahren. Erfolg macht halt irgendwo doch sexy :zwinker: Wobei es so wie im Augenblick am meisten Spaß macht, weil man einfach eine junge, heiße Mannschaft hat und nicht irgendwelche Opis, die nur noch ihr Trikot spazieren fahren und Kasse machen wollen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

The Brick

Naja, bisher kann sich eigentlich kein AVS-Anhänger über irgendetwas beschweren, für mich sind sie die Überraschung der bisherigen Serie. Der Goalie ist mehr als jeder erwartet hat, ok, manchmal geht mal was daneben, aber er hat das Team auch schon sehr oft im Spiel gehalten. Duchene und O'Reilly sind imo über durschnittlich, Stewart und Jones sind beide sehr gut intergriert, klar, Jones bis zur Verletzung. Die "Alten" machen das was sie können. Stastny solide, Wolskis Knoten scheint geplatzt zu sein, lediglich Svatos kommt nicht in die Puschen. :grr!: Die "D" ist eigentlich das grösste Problem, und die gewinnt ja bekanntlich die Serien!? Aber der Transfermarkt ist ja noch, oder bald wieder (?) offen. :confused:
Also wie gesagt, Eishockey macht mir mit den AVS, zumindest das was ich sehen kann, wieder mehr Spaß als die vergangenen 2-3 Jahre. :headb:
Der Weggang von Sakic ist im Moment auch "noch" nicht wirklich zu bemerken. :schaem:
Einmal Avalanche, immer Avalanche

J.Sakic

Autsch das hat ja mal richtig auf die Fresse gegeben und gerade Andi muß die ganzen Dinger fangen
Puuuh muß wohl echt übel gewesen sein was aufm Eis abgegangen ist

Naja bislang sind wir ja total im soll
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Duchene#9

freakworm

ja, mein "viel zu spät" sollte sich eigentlich auch auf die tatsache beziehen, dass meine Antwort viel zu spät kam, da Sabres ja schon längst geantwortet hatte und ich das irgendwie verpeilt habe.
A mind is like a parachute. It doesn't work if it's not open.
-Frank Zappa

Versicherungsfuzzi

so ist das halt bei Zeitverschiebungen von 8h MEZ - Denver  :up:

freakworm

Wenn das ne Frage war: Ja das Spiel ist heute Nacht um 03:00 Uhr!

...viel zu spät
-Frank Zappa

Sabres90

Zitat von: Duchene#9 am 09. Dezember 2009, 22:43:09
Tach auch !

spielen die heute um 03.00 Uhr  :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Danke

Jo 3 Uhr Minnesota - Colorado ...  :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Duchene#9

Tach auch !

spielen die heute um 03.00 Uhr  :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Danke

freakworm

Zitat von: Eishockeyreisen am 02. Dezember 2009, 08:35:41
Da muß ich echt mal fragen. Wann der Lightning druck machte. Oder gar stark aufgekommen ist. Denn zu Druck ist es absolut nicht gekommen. Da man aus AVS Sicht es ständig verstand das die Lightning Stürmer niemals hinter die Abwehrspieler gekommen ist. Wodurch man immer den Gegner vor sich hatte, und somit immer ohne Probleme den Puck aus der Gefahrenzone bringen konnte.

Dann formulier ich es halt so: Die Avs haben im letzten Drittel wieder, vor allem offensiv, weniger gearbeitet und den Lightning den Puck mehr überlassen. Das sieht man auch an der Schussstatistik von 16-7 im letzten Durchgang (Tampa Bay hatte in den ersten beiden Dritteln zusammen 17 Schüsse).
Dass sie dabei trotzdem nicht groß aufgespielt haben liegt aber mMn eher an der grundsätzlich an dem Tag schwächeren Leistung, als einer überragendenen Avs-Defense.
Mein Kritikpunkt ist weiterhin der, dass Colorado sich mit Führungen im dritten Drittel sicher fühlt und versucht das Ding über die Bühne zu bringen, dafür ist die Defense aber nicht stark genug, das man ja in den letzten sieben oder acht Spielen deutlich genug gesehen. Diesmal hat es zum Glück gereicht, gegen andere Teams, oder besser aufgelegte Lightning hätte das unter Umständen nicht hingehauen, wie in den erwähnten Spielen davor.
-Frank Zappa

Eishockeyreisen

Zitat von: Duchene#9 am 02. Dezember 2009, 12:34:17
Tja wenn mann 2:0 zurückliegt muss mann ja auch kommen ! da kommt mann automatisch unter druck !!!

Ah jetzt verstehe ich. Das Team wo hinten liegt macht also automatisch Druck. Na, dann weiß ich ja in Zukunft bescheid  :smile: :smile:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Duchene#9

Tja wenn mann 2:0 zurückliegt muss mann ja auch kommen ! da kommt mann automatisch unter druck !!!