Der King of Pop ist tot

Begonnen von Versicherungsfuzzi, 26. Juni 2009, 07:13:48

« vorheriges - nächstes »

Mike

Michael Jackson ist tot!
Michael Jackson war extrem erfolgreich.
Michael Jackson hat sicherlich Millionen von Menschen Gutes getan mit seiner Musik.
Michael Jackson hat sich selber nicht so viel Gutes getan mit dem Erreichten.

Hat er gute, schlechte oder sogar bahnbrechende Musik gemacht? Keine Ahnung, ist auch egal.

Michael Jackson ist tot. Damit sollte es hier dann auch enden.
Grüße,
Mike

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 28. Juni 2009, 23:59:12
Du hast keine Ahnung, wie weit du daneben liegst, wenn du mir unterstellst, ich hätte was gegen schwarze Musik. :rolleyes:
Ich habe John Lee Hooker vergöttert, & der war schwärzer als Michael Jackson - aussen & innen. :zwinker:
Seine Solokarriere hat MJ nicht mit 10 gestartet. & wenn er so talentiert war, dann ist es um so trauriger, dass dabei nichts besseres rumgekommen ist als diese Plastikmucke. Vielleicht hatte er tatsächlich die Fähigkeiten, gute Musik zu machen; man weiss es nicht, er hat's ja nie versucht. :blll: 

Wenn du auch nur einen Auftritt der Jackson 5 gesehen hättest, dann wüsstest du, dass Michael auch dort schon derjenige war, der die Band gesanglich und tänzerisch anführte. Das mit John Lee Hooker halt ich dir echt zu Gute, aber ansonsten kann ich nur sagen, dass ich dir auch nicht weiterhelfen kann, Digger.  :grins:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

Du hast keine Ahnung, wie weit du daneben liegst, wenn du mir unterstellst, ich hätte was gegen schwarze Musik. :rolleyes:
Ich habe John Lee Hooker vergöttert, & der war schwärzer als Michael Jackson - aussen & innen. :zwinker:
Seine Solokarriere hat MJ nicht mit 10 gestartet. & wenn er so talentiert war, dann ist es um so trauriger, dass dabei nichts besseres rumgekommen ist als diese Plastikmucke. Vielleicht hatte er tatsächlich die Fähigkeiten, gute Musik zu machen; man weiss es nicht, er hat's ja nie versucht. :blll: 
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

Sorry, ungewollter Post...

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 28. Juni 2009, 14:26:49
Zitat von: Sabres90 am 27. Juni 2009, 17:36:09
Ach ja, könntest du mir bitte noch von vorhin meine 1. Frage beantworten???

Zitat1. Und wieso taugt sie nix? Möchte das gerne mal vom Musikfachmann hören :rolleyes:!
1. Habe ich implizit eigentlich schon gem8, aber bitte, nochmal zum mitschreiben: es ist Kommerzkacke: Musik, die 1zig & allein darauf ausgerichtet ist, möglichst viel davon zu verkaufen.
2. Nicht alles, was sich gut verkauft, ist Kommerzkacke; als Gegenbeispiel könnte man die Stones nennen. Die spielen seit bald 50 Jahren ihre Mucke & füllen Stadien damit. Aber: wenn sie keine Stadien mehr füllen könnten, sondern nur kleine Clubs, würden sie wahrscheinlich trotzdem spielen.
Anders Michael Jackson: der hat sein Comeback doch nur gestartet, weil er pleite war.
  :blll:

Der Unsinn von OA-AO treibt noch groteskere Blüten als der von Sabzero. :grins:  3. Warum sollte ich denn Songs schreiben? Das kann ich nicht & hab es nie behauptet; & dass ich das nicht kann, s8 absolut nichts über MJ aus. :rolleyes: 
4. Ich s8e es schon: er hat sicher grossen 1fluss gehabt. Der ist aber weniger darauf zurückzuführen, dass sich andere Musiker ged8 haben "Was für geniale Mucke, das wollen wie auch spielen" sondern eher "Was denn, mit diesem Rotz kann man reich werden? Na fein, das können wir auch..." Auch das ist 1fluss. :grins:
Zitat von: OA-AO am 28. Juni 2009, 04:13:21
Du kannst MJ wirklich alles absprechen, meinetwegen auch seinen Einfluss auf spätere Generationen von Künstlern, aber nicht sein Talent, das brandmarkt dich mit sofortiger Wirkung zu einem absoluten Musikignoranten.
5. Das tue ich ja gar nicht: er hatte grosses Talent, zu ahnen, was sich gut verkauft, & das dann auch umzusetzen.
Aber das ist 1 Talent, für das ich keinerlei Bewunderung empfinde.

Das Peinlichste an MJ ist aber gar nicht seine Musik (da gibt es durchaus noch Schlechteres), sondern sein Äusseres. Wie krank im Kopf muss man sein, um sich in zahllosen "Schönheits"operationen zu 1er derart grotesken Karikatur umgestalten zu lassen? :pillepalle:

Zu 1.& 2.: Dann wiederhole ich für dich zum Mitschreiben: MJ machte ebenfalls sein Ding und das so gut, dass es Millionen von Leuten kauften, genauso wie die Stones. Bei den einen erkennst du das bloß an, bei dem anderen nicht, aber mich erstaunt das auch nicht, weil du schon bei meiner Vorstellung im "Neue User-Thread" eine Aversion gegenüber "schwarzer" Musik offenbart hast, kein Wunder also, dass dir MJ´s  Musik nicht zugänglich ist, aber wie bereits erwähnt, wäre das alles O.K., wenn du wenigstens den musikalischen Genius Jacksons anerkennen würdest (was die meisten hier tun). Du hast schon Recht, nicht alles, was sich gut verkauft, ist auch gut, aber auch nicht jeder, der gegen Bestseller ist (um sich vielleicht als etwas/jemand GANZ BESONDERES darzustellen), hat auch mit seiner Meinung Recht. :grins:
Zu 3.: Kannste nicht? Na siehst du: Schon mal etwas, was MJ konnte und du nicht. Und wie bereits von mir erwähnt, machte er dies im Kindesalter. Was sagt das über MJ aus? Na, was sagt es denn über Capablanca aus, dass er im zarten Alter von 3 Jahren seinem Vater den Weg zu einem Schachmatt aufzeigte (du als Schachspieler müsstest es ja wissen)?
Zu 4.: Eine groteske Unterstellung, hinter der nichts und wieder nichts steckt...   
Zu 5.: Da hast du wohl nicht meinen Post gelesen. Wie kannste einem 10-jährigen unterstellen, dass er ein Gefühl dafür entwickeln konnte, was sich gut verkauft? MJ startete seine Karriere mit 10, wen willste hier eigentlich veräppeln? :disappointed: Er war talentiert und alles, was die Musikindustrie nur noch machen musste, war, dafür kräftig die Werbetrommel zu rühren, den Rest erledigte MJ ganz alleine.

Zitat von: Jake The Rat am 28. Juni 2009, 16:06:07
Zitat von: Marvel am 28. Juni 2009, 14:58:51
Und wie arm muss ein Mensch sein, um solchen geistigen Abfall hier von sich zu geben?  :blah:
Da kannst du dich getrost an die eigene Nase fassen. :blll:  Ich lasse jedenfalls die Lobhudeleien, die hier über 1e äusserst dubiose Figur - in musikalischer wie auch in strafrechtlicher Hinsicht - abgelassen werden, nicht unwidersprochen stehen.
Das Thema seiner Anklage wg. Kindesmissbrauchs hatten wir hier noch gar nicht. Ich habe das damals nicht so genau verfolgt; wie ist er aus der Nummer eigentlich wieder rausgekommen? 1 Freispruch wg. erwiesener Unschuld war's nicht, wenn ich mich recht erinnere...  :gruebel: Aber da wissen die Jacko-Fans sicher genaueres. :zwinker:

Dubios in strafrechtlicher Hinsicht: Ein klares Ja, aber darüber haben wir gar nicht geredet, oder nicht? Mich persönlich haben diese Prozesse geschockt und zutiefst verunsichert, aber davon bleibt sein musikalischer Beitrag vollkommen unbeeinflusst. Mir passt es z.B. auch nicht, dass Wagner ein ausgesprochener Antisemit war, aber darüber denke ich halt einfach nicht nach, wenn ich mir den "Ritt der Walküren" anhöre...

Jake The Rat

Find ich auch. Mit Marvel's letztem Posting hat das Niveau 1en Tiefpunkt erreicht, der schwer zu unterbieten ist. :rolleyes:

P.S.: Ah, ich seh grad, er hat es selber gemerkt & gelöscht. Ja, besser is' das.  :zwinker:

P.P.S. Verkuckt. :schaem:  Das, was ich meinte, ist von Nasonex & steht da noch.  :rolleyes:
(Wilhelm Busch)

hockeyfan

ZitatAlso, irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es so langsam das beste ist, den Thread zu closen, meine Meinung!

Sehe ich auch so.Bitte schliesst das Thema.

Lets Go Pens

A Great Day for Hockey

3 time Stanley Cup Champion 1991,1992,2009

City of Champions

Coolest Game of Earth

Sabres90

Also, irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es so langsam das beste ist, den Thread zu closen, meine Meinung!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Nasonex

Zitat von: leeroy kincaid am 27. Juni 2009, 18:47:01

also warum mitleid? er hatte geld und warum sollte er nicht seinen spass gehabt haben mit den kindern, den schimpansen und seiner ranch? warum also soll er nicht glücklich und befriedigt gelebt und gestorben sein?

Man kann also auch davon aussgehen das du dich auch gärne mit kindern vergnüngst..

Marvel

Es gibt leider immer Menschen die ständig und überall ihren geistigen Abfall abladen müssen, die keinen Respekt und keine Pietät besitzen. Damit müssen wir uns abfinden. Am besten ignoriert man solche Leute einfach...

Sabres90

Zitat von: Jake The Rat am 28. Juni 2009, 16:06:07
Und wie arm muss ein Mensch sein, um solchen geistigen Abfall hier von sich zu geben?  :blah:
Da kannst du dich getrost an die eigene Nase fassen. :blll:  Ich lasse jedenfalls die Lobhudeleien, die hier über 1e äusserst dubiose Figur - in musikalischer wie auch in strafrechtlicher Hinsicht - abgelassen werden, nicht unwidersprochen stehen.
Das Thema seiner Anklage wg. Kindesmissbrauchs hatten wir hier noch gar nicht. Ich habe das damals nicht so genau verfolgt; wie ist er aus der Nummer eigentlich wieder rausgekommen? 1 Freispruch wg. erwiesener Unschuld war's nicht, wenn ich mich recht erinnere...  :gruebel: Aber da wissen die Jacko-Fans sicher genaueres. :zwinker:

Das sind keine Lobhudeleien, sondern Respekt vor der musikalischen Leistung, die Millionen Menschen auf der Welt ihm gebracht haben und das zu Recht!

Wegen dieser Anklage: Das hab ich auch nicht mehr so richtig verfolgt, aber ne Schuldsprechung wegen ner erwiesenen Schuld konnte es ja in dem Fall auch nicht gegeben haben :zwinker:!
Aber darüber will ich zumindest nicht mitdiskutieren - warum? Weil ich sagte, mir geht es um den Musiker Jackson, nicht um den Privatmann Jackson und was er da getrieben hat :zwinker:!

Jake The Rat

Und wie arm muss ein Mensch sein, um solchen geistigen Abfall hier von sich zu geben?  :blah:
Da kannst du dich getrost an die eigene Nase fassen. :blll:  Ich lasse jedenfalls die Lobhudeleien, die hier über 1e äusserst dubiose Figur - in musikalischer wie auch in strafrechtlicher Hinsicht - abgelassen werden, nicht unwidersprochen stehen.
Das Thema seiner Anklage wg. Kindesmissbrauchs hatten wir hier noch gar nicht. Ich habe das damals nicht so genau verfolgt; wie ist er aus der Nummer eigentlich wieder rausgekommen? 1 Freispruch wg. erwiesener Unschuld war's nicht, wenn ich mich recht erinnere...  :gruebel: Aber da wissen die Jacko-Fans sicher genaueres. :zwinker:
(Wilhelm Busch)

Sabres90

Zitat von: Jake The Rat am 28. Juni 2009, 14:26:49
Anders Michael Jackson: der hat sein Comeback doch nur gestartet, weil er pleite war.  :blll:

Das Peinlichste an MJ ist aber gar nicht seine Musik (da gibt es durchaus noch Schlechteres), sondern sein Äusseres. Wie krank im Kopf muss man sein, um sich in zahllosen "Schönheits"operationen zu 1er derart grotesken Karikatur umgestalten zu lassen? :pillepalle:

Ach nee ... und dass die Stones ihr ganzes Geld für zahlreiche Drogenorgien ausgegeben haben, ist also besser (wenn du schon mit den Stones kommst, komme ich eben mit denen zurück). Das ist genauso krank :pillepalle:!

Im übrigen, ich möchte eines unterscheiden: Ich will hier nicht die Privatperson MJ ''verteidigen'', mein Mitleid und Mitgefühl hält sich da auch in Grenzen. Mir geht es um den Musiker MJ und da verstehe ich es nicht, wie der ein oder andere über ihn denkt! :wand: :blah:

Marvel

Und wie arm muss ein Mensch sein, um solchen geistigen Abfall hier von sich zu geben?  :blah:

Vielleicht sollten sich die Leute, die ohnehin nichts Positives von sich geben wollen, mal zurück halten. Man muss nicht immer und zu allem seinen unerwünschten Senf dazu geben. Man ist es besser einfach mal nichts zu sagen...

Jake The Rat

Zitat von: Sabres90 am 27. Juni 2009, 17:36:09
Ach ja, könntest du mir bitte noch von vorhin meine 1. Frage beantworten???

Zitat1. Und wieso taugt sie nix? Möchte das gerne mal vom Musikfachmann hören :rolleyes:!
Habe ich implizit eigentlich schon gem8, aber bitte, nochmal zum mitschreiben: es ist Kommerzkacke: Musik, die 1zig & allein darauf ausgerichtet ist, möglichst viel davon zu verkaufen.
Nicht alles, was sich gut verkauft, ist Kommerzkacke; als Gegenbeispiel könnte man die Stones nennen. Die spielen seit bald 50 Jahren ihre Mucke & füllen Stadien damit. Aber: wenn sie keine Stadien mehr füllen könnten, sondern nur kleine Clubs, würden sie wahrscheinlich trotzdem spielen.
Anders Michael Jackson: der hat sein Comeback doch nur gestartet, weil er pleite war.  :blll:

Der Unsinn von OA-AO treibt noch groteskere Blüten als der von Sabzero. :grins:   Warum sollte ich denn Songs schreiben? Das kann ich nicht & hab es nie behauptet; & dass ich das nicht kann, s8 absolut nichts über MJ aus. :rolleyes:  
Ich s8e es schon: er hat sicher grossen 1fluss gehabt. Der ist aber weniger darauf zurückzuführen, dass sich andere Musiker ged8 haben "Was für geniale Mucke, das wollen wie auch spielen" sondern eher "Was denn, mit diesem Rotz kann man reich werden? Na fein, das können wir auch..." Auch das ist 1fluss. :grins:
Zitat von: OA-AO am 28. Juni 2009, 04:13:21
Du kannst MJ wirklich alles absprechen, meinetwegen auch seinen Einfluss auf spätere Generationen von Künstlern, aber nicht sein Talent, das brandmarkt dich mit sofortiger Wirkung zu einem absoluten Musikignoranten.
Das tue ich ja gar nicht: er hatte grosses Talent, zu ahnen, was sich gut verkauft, & das dann auch umzusetzen.
Aber das ist 1 Talent, für das ich keinerlei Bewunderung empfinde.

(Wilhelm Busch)