Ducks Kader 2009/2010

Begonnen von Giguere, 29. Juni 2009, 23:35:23

« vorheriges - nächstes »

Versicherungsfuzzi

Zitat von: Sabres90 am 09. Februar 2010, 11:37:54
Wie lange wird denn Getzlaf ausfallen :gruebel: ?

bisser wieder gesund is  :blll:

Sabres90

Wie lange wird denn Getzlaf ausfallen :gruebel: ?
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Giguere

Vesa Toskala hat alle Angelegenheiten für die Immigration erledigt und wird heute zum Team stoßen.Deshalb wurde Pogge wieder nach San Antonio in die AHL zurückgeschickt.
Nick Boynton überstand absolut überraschend den reentry-waiver.Wie es jetzt mit ihm weitergeht ist noch nicht klar.

Giguere

Nich Boynton wurde auf den reentry-waiver gesetzt.Bin mir ziemlich sicher,dass er jetzt geclaimt wird.Aus Duckskreisen gab es zu hören,dass er eigentlich schon beim letzten mal von einem EC-Team gezogen werden sollte,aber es dann kurzfristig doch nicht gemacht wurde.

Aston774

Und wieder gab es einen von den Kings auf den Deckel...... :brech:

Da holen die Ducks schon ein 1-4 Rückstand auf und am Ende steht man doch mit 0 Punkten da! Die defensive ist einfach zu schwach. :down:

Giguere

Zitat von: Aston774 am 04. Februar 2010, 09:36:00
@giguere

du bist doch immer bestens informiert..... :smile:

gibt es Gerüchte bzgl. dem möglichen Trade? Wie ist der Stand bei der Vertragsverlängerung von B. Ryan? Wann kommt Lupul wieder zurück aufs Eis??

Zum Trade hört man nicht viel,aber alle Anzeichen deuten darauf hin,dass etwas passieren wird.Ich denke aber,dass Murray die Spiele gegen Detroit und heute gegen LA abwarten will,um endgültig sicher zu sein,in welcher Richtung die Reise geht.Sollte man heute gegen die Kings gewinnen,ist man ganz nah an die PO-Plätze rangerückt und dann wird man wohl das Team verstärken.

Mit Ryan gab es schon zur Jahreswende erste Gespräche,aber noch nichts konkretes.Beide Seiten wollen eine Verlängerung,aber man verspürt aktuell keinerlei Zeitdruck.Deshalb sind für die nächsten Wochen auch keine weiteren gespräche anberaumt.Ich würde vielmehr darauf tippen,dass eine Verlängerung erst nach Saisonende bekannt gegeben wird.Allerdings sickerte durch,dass Ryan auf jedne Fall einen Deal in der gehaltsgegend von getzlaf und perry will.

Von Wiz gab es zu hören,dass er sich einen neuen Deal im Bereich von 3,5 Mio will.Aber ich bezweifle stark,dass die Ducks ihm diese Summe geben wollen,da er einerseits sehr verletzungsanfällig ist und zudem bisher eine sehr unkonstante Saison spielt.Deshalb würde es mich nicht zu sehr überraschen,wenn er vor der Deadline im paket mit einem Stürmer abgegeben wird.

Bei Lupul gibt es unterschiedliche meldungen.Vor einer Woche hieß es noch,dass er wahrscheinlich diese Saison gar nicht mehr zurückkommt,zu Wochenbeginn hieß es,dass er evtl kurz vor der Olympiapause zurückkommt.Am wahrscheinlichsten ist aber,dass er nach der Olympiapause wieder einsatzbereit ist.Zumindest konnte er wieder aufs Eis und die Verletzung am Rücken macht Fortschritte,aber man darf bei dieser Geschichte auch nichts übereilen.

Aston774

@giguere

du bist doch immer bestens informiert..... :smile:

gibt es Gerüchte bzgl. dem möglichen Trade? Wie ist der Stand bei der Vertragsverlängerung von B. Ryan? Wann kommt Lupul wieder zurück aufs Eis??

Giguere

Beleskey wurde wieder zurück ins Team geholt,dafür muss Boynton den Weg in die AHL nach Manitoba antreten.Das kann nur bedeuten,dass es in den nächsten Tagen zu einen weiteren Deal kommt,denn aktuell hat man nur 6 verteidiger im Team und dafür 14 Stürmer.

Giguere

Boynton wurde auf die Waiverliste gesetzt und ich denke man hat eine gute Chance,dass er gezogen wird,zumal sein Vertrag zu Saisonende ausläuft.Sollte es zu einem claim kommen,bin ich gespannt,ob murray Mikkelsson ins team einbauen will oder ob er einen Trade für einen neuen Verteidiger in de Hinterhand hat.

Zumindest wird heute gegen Florida ttemuu Selänne nach seiner verletzung zurückkommen.Es gibt aber noch Spekulation,wie die beiden Offensivlines der Ducks heute aussehen werden.Eine Alternative ist,dass ryan wie zu Saisonbeginn mit den twins stürmt und Blake neben Koivu und Selänne eingesetzt wird.ich würde es aber bevorzugen,dass man Blake ein paar Spiele neben Getzy und perry ran lässt,das talent dazu hat er auf jeden fall.Zudem hätte es denn Vorteil,dass man Koivu und Ryan zusammen lassen könnte und mit temuu ein Sniper die Reihe komplettieren würde.

Giguere

Die Ducks haben nun auf den trade reagiert.toskala muss noch auf die notwendigen genehmigungen bezüglich Visum etc warten,so dass heute Justin pogge auf der Bank sitzen wird.Zudem wurde Dan Sexton zurück in die AHL nach manitoba geschickt.betrachtet man rein die Leistungen,so hat sich Sexton einen festen Spot erarbeitet,aber einerseits hat er offensiv etwas nachgelassen und man hat zu viele Stürmer im Team.Zudem steht Temuus Rückkehr kurz bevor.Sexton soll deshalb die notwendige Eiszeit in der AHL bekommen.

Selänne8

Bezeichnend beim ersten Bild: Trotz Conn Smythe Trophy die totale Enttäuschung im Gesicht von J.S. nach der Finalniederlage gg NJ 2003. Diese PO waren einfach das Beste was er je gespielt hat :headb:

Giguere

Zum Abschluss nochmal die beiden größten Momente Jiggys

Selänne8

Persönlich find ich's schade das Gigy nach Toronto geht. Von einer Franchise-Ikone möchte ich nicht sprechen aber zumindest war er ein Gesicht der (Mighty)Ducks mit samt ihren Erfolgen. Er trug einen Hauptanteil an den Erfolgen mit dem SC-Finale 2003 und dem Cup-Sieg 2007  :huldigung: Letztendlich ist der Wechsel zu den Leafs für ihn persönlich das Richtige. Danke für Alles und viel Erfolg in Toronto  :up:

Giguere

Wie es aussieht,ist der Deal Giguere für Toskala+Blake.Hoffentlich schafft es Murray noch vor Olympia Ryan unter Vertrag zu nehen.

Sonst ist heute ein trauriger Tag für die Ducks-franchise. :heul:

Anaheim Ducks90

Es ist auf jedenfall sehr Schade. Mit Giguere geht dann auch der letzte Spieler der Helden von 2003. Fast 10 Jahre war er in Anaheim und er wird auch noch lange seinen Schatten in Anaheim lassen...

Mach es gut Jiggy! :heul: