A Tribute To Joe Sakic

Begonnen von Marvel, 09. Juli 2009, 18:11:54

« vorheriges - nächstes »

three$bill

4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Speedy81

ja, kann mich nur anschliessen, da verlässt ein ganz großer die bühne :heul:

aber ich hoffe mal das er seine erfahrung an andere weiter geben kann :up:

Marye

ein echter star weiss eben wann er aufhört;) alles gute... du bist einer der grössten gewesen!!!
LEEEEETS GO RAAAAAANGERS!!!
14'er spirit!!!

Rubbershark

Zitat von: Flames1848 am 10. Juli 2009, 09:27:16
Was ich schade finde, das er in der Off-Season retired. Hätte mir einen Abschied ala Trevor Linden für ihn gewünscht.....

Nur mal so ein Gedanke: Ich fänd es toll, wenn man Spieler wie Joe (davon gibt´s ja nicht viele), die nach der Saison aufgehört haben, nochmal im nächsten All-Star-Game spielen lässt. Das wäre ein würdiger Karriereabschluss und würde nebenbei auch noch das ASG aufwerten!

Decki

:heul:

Danke Joe für alles :huldigung: :huldigung: :huldigung:
Hoffentlich bleibt er der NHL erhalten
Moves like Jagr

Rubbershark

Eine Karriere in 10 Minuten (leider nicht in bester Qualität:

We´ll miss you, Joe!  :huldigung:

Flames1848

Ein grosser verlässt die Bühne.  :huldigung:

Was ich schade finde, das er in der Off-Season retired. Hätte mir einen Abschied ala Trevor Linden für ihn gewünscht.....
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

hockeyfan

Schade das er aufhört die NHL verliert einen super Spieler aber irgendwann muss man ja leider schluss machen.

Lets Go Pens

A Great Day for Hockey

3 time Stanley Cup Champion 1991,1992,2009

City of Champions

Coolest Game of Earth

Laurentio

Zitat von: Jake The Rat am 09. Juli 2009, 20:30:01
Nur schade, dass er Zeit seines Lebens für den falschen Verein gespielt hat. :devil:

This.

Marvel

Hier nochmal Sakics Leben in zahlen. Diesmal aber auch Zahlen, die man sonst nie findet...

http://avalanche.nhl.com/v2/ext/documents/Sakic_Facts_Figures.pdf

Jake The Rat

2fellos 1er der Grossen der NHL. Die Frage, ob er in die HHoF kommt, stellt sich nicht. :zwinker:
Nur schade, dass er Zeit seines Lebens für den falschen Verein gespielt hat. :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

J.Sakic

Oh Mann ihr macht es einem ja noch schwerer wie es eh schon ist  :heul: :heul: :heul: :heul:

Muß mir doch nochmal das Spiel 7 vom SC Finale 2001 anschaun  :headb: :headb: :headb:

Hat evtl noch jemand das Tor wo er Stevens aufm Eis rumkrabbeln lässt und dann Brodi eiskalt abspatzt?
Glaub war in Spiel 1
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Versicherungsfuzzi

Sabres90

Ich hab auf so einen Thread gewartet :grins:!

Was soll ich nun sagen? Danke für 1378 NHL Spiele, für 1641 Punkte, für 625 Tore oder doch für 1016 geniale Vorarbeiten?
Oder waren es doch die 172 Playoff Spiele, die 188 Playoff Punkte, die 84 Playoff Tore oder die 104 Playoff Assists, die mich so begeistert haben?

Oder war es doch sein Kapitänsamt, dass er 17 Jahre lang inne hatte?

Vielleicht waren es auch seine regelmäßige Gewinne bei den Trophys ... egal was es war! Hier geht nicht irgendein NHL Spieler...! Hier geht

J O E  S A K I C

Ich werde ihn vermissen, seine Person, sein Spiel, den Spieler Sakic und Menschen Sakic! Alles Gute Joe! Bleib uns erhalten ... irgendwie!

:huldigung: :huldigung: :huldigung: :huldigung: :huldigung: :huldigung: :huldigung: :huldigung: :huldigung: :huldigung: :huldigung: :huldigung: :huldigung: :huldigung: :huldigung: :huldigung: :huldigung: :huldigung: :huldigung: :huldigung: :huldigung: :huldigung: :huldigung:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Marvel

Zu Beginn seiner Karriere scherzten die Journalisten noch "Joe Who?". Heute scherzt niemand mehr, wenn er den Namen "Joe Sakic" hört. Außer vielleicht Joe Sakic selbst. Wenn heute jemand den Namen "Joe Sakic" hört, dann denkt er voller Ehrfurcht, Respekt und Hochachtung an einen großartigen Spieler und Menschen, an einen der besten Spieler der NHL Geschichte, an einen Sportler, alles in seiner Sportart erreicht hat, was man erreichen kann. Joe Sakic ist nicht nur einer der besten Spieler, die jemals auf dem Eis gestanden haben. Joe Sakic ist ein ganz besonderer Spieler, in jeder Hinsicht. Er ist ein absoluter Ausnahmeathlet. Heute kennt man Joe Sakic auch als "Burnaby Joe" in Anlehnung seines Geburtsorts, als "Super Joe" in Anlehnung seiner herausragenden Qualitäten und als "Ordninary Joe" in Anlehnung an seine natürliche und bescheidene Art.

Seine besonderen Fähigkeiten zeigte der schüchteren Joe bereits in seiner Jugend. Auf der Fahrt zu einem Spiel verunglückte der Mannschaftsbus, vier Teamkameraden starben dabei. Joe blieb unverletzt, doch der Unfall hinterlies bleibenden Eindruck. Seine gesamte Karriere über weigerte er sich öffentlich über den Unfall zu sprechen.

Joe Sakic blickt heute auf eine lange und erfolgreiche Karriere zurück. Seine gesamte Karierre spielte er nur für eine Franchise (Quabec Nordiques / Colorado Avalanche). Joe Sakic kann man also mit Stolz als Franchise Player bezeichnen. In den 20 Jahren, in denen er als Profi in der NHL spielte, hat Joe Sakic alles erreicht was man erreichen kann. Stanley Cup, World Cup, Olympiasieger, Hart Trophy, Conn Smythe Trophy, MVP des Olympiaturniers, MVP des All-Star Games, die Liste seiner Erfolge ist lang.

Joe's Idol war Wayne Gretzky. Ihm eiferte er nach. Und schon in seiner Jugend lobt man ihn als den neuen Gretzky der Zukunft. Und auch wenn Joe Sakic in Sachen Tore und Punkte sein Idol nicht ganz erreichte, so waren doch seine Erfolge insgesamt, seine Persönlichkeit, seine nette und ruhige Art, sowie auch sein Charakter eines Wayne Gretzky würdig.

Hier ein paar nette Videos über Joe Sakic:

http://www.nhl.com/ice/player.htm?id=8451101

http://www.youtube.com/watch?v=18zsScCM1kY&feature=related

Wer wissen will, wer Joe Sakic wirklich ist, wie seine Karriere verlief, was er alles erreichte, der sollte diesen Artikel von Wikipedia lesen:
http://en.wikipedia.org/wiki/Joe_Sakic

Es gibt auch einen netten Artikel in Deutsch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Joe_Sakic

Es ist sehr bedauerlich, dass so ein großartiger Spieler seine Karriere beendet. Aber jede Karriere endet mal. Joe Sakic und seine Fans können auf viele Karriere Hilights zurück blicken. Und er wird sicher nie vergessen werden. Es ist auch sehr wahrscheinlich, dass er dem Eishockey erhalten bleiben wird, sei es als Trainer, Manager oder Botschafter. Ich und alle anderen Fans bedanken uns für viele schöne Spiele, für tolle Tore und große Momente!

Mach's gut Joe!