Hauptmenü

Hey Hey Hockeytown

Begonnen von RedWing#40, 15. Juli 2009, 12:52:46

« vorheriges - nächstes »

three$bill

Nachdem ich mir nun doch meinen viel zu kurzen Playoffbart abrasieren musste wollte ich auch ein paar Worte über die Saison und Zukunft verlieren, wie man schon in Playoffthread einige Beiträge dazu lesen konnte.

Erstmal zur Saison:
Es war eine gemischte Saison. Vielleicht sogar eine Saison mit zwei Gesichtern. Man gewinnt alle 6 Spiele zur Beginn der Saison und bekommt dann eine 7:1 Klatsche in Washington. Man gewinnt 23 Heimspiele in Folge, um dann im weiteren Saisonverlauf den Faden zu verlieren.Wie schon geschrieben konnte man keine Konstanz ins Spiel bringen. Ob nun mit oder ohne verletzte Spieler.
Aber an der Stelle möchte ich nochmal diese unglaubliche Leistung der 23 Heimsiege hervor heben. Unglaublich Leistung - fast soviel Wert wie der Stanley Cup  :augenzwinkern:

Playoffs:
Ziemlich ernüchternd. Ich hatte die Hoffnung, dass die Wings trotz schlechter Endphase in der Saison, einen Weg zurück zur alten Leistung finden würden. Leider blieb es bei der Hoffnung. Sicherlich hätte man mehr als 1 Spiel gewinnen können, da man eigentlich auch in 3 Spielen die aktivere Mannschaft war, doch Nashville blieb cool und nutze die eigenen Chancen eiskalt.
Ich habe selten soviel individuelle Fehler der Wings in einer Playoffserie gesehen. So hat man sich immer wieder um den eigentlich verdienten Lohn gebracht.

Trotz starken Preds war die Serie doch sehr ernüchtern. (man könnte nun lange diskutierne, wie es ausgeganen wäre, hätte Shanahan richtig gehandelt usw.)

Fazit:
Es muss Veränderungen im Roster geben. Wie schon Babcock bemerkte lag die Niederlage auch an der fehlenden Scoringtiefe. Hatte man letztes Jahr noch eine Power 3rd-Line mit Helm, Draper und Eaves, fehlte diese Saison sowas komplett.
Abdelkader ist für mich kein guter Spieler. Über die 3. Reihe wird er nie herauskommen, aus meiner Sicht is es sogar eher die 4. Reihe.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Homer nochmal zurück kommt. Ich persönlich würde ihm auch ein schöneres Ende bei den Wings wünschen, als z.B Maltbys Ende. Er sollte die Zeichen der Zeit erkennen.
Aber was würde den Wings ohne Homer fehlen ? Nun, seine Netzpräsens ist in der Liga unerreicht, doch schwerer würde der Verlust an Kampfgeist und Arbeitsmoral wiegen. Ich kann mich an keinen Shift erinnern, an dem Homer nicht alles gegeben hätte. Aus diesem Grund wäre eine Rückkehr von Homer für eine Saison möglich, allerdings nur als Ergänzungsspieler. Healthy Scratch könnte hier ein Zauberwort sein.

Hulder ... Hudler ... wie gelesen habe würde er gerne zu den Wings zurückkehren. Sollten ihn die Wings zurücknehmen ? Man darf nicht vergessen, dass er in dieser Saison seine Karrierebestleistung in Toren erreicht hat, er ein unglaublich talentierter Spieler und unfassbar schnell ist. Auf der anderen Seite besitzt er ebenfalls ein ausgeprägtes Talent mehrere Spiele in Folge auf dem Eis zustehen ohne sich bemerkbar zu machen.
Ich würde ihm noch eine Saison geben. Es mangelt auch an Alternativen.

Geht nun Lidström oder nicht ? Ich sehe die Zeichen eher auf Abschied. Ob er sich mit seiner Fußverletzung noch eine Saison antut ist fraglich. Sein Abschied hätte allerdings auch eine gute Seite. Das freiwerdende Geld könnte man auf dem Markt investieren und der Markt könnte dieses Jahr einiges abwerfen.
Sollte Lidström jedoch zurück kommen, hätten die Wings den Luxus einen weiteren Verteidiger langsam einzulernen. Smith könnte so eine erste volle Saison in einer starken Defensive spielen.
Von Stuart gehe ich auch aus, dass er die Wings verlassen wird. Smith könnte ihn gleichwertig ersetzen.

Die größte Frage stellt sich bei mir allerdings bei Franzen. Für die Wings-Organisation ist es sicherlich keine Frage.
Babcock meinte, dass er Potenzial für einen Top 10 Spieler der NHL hat, doch gezeigt hat er dies schon lange nicht mehr. Das Problem ist, selbst wenn man ihn loswerden wollte, würde es schwer werden, einen Abnehmer mit seinem Vertrag zu finden.

Nyquist ist für mich eine riesieger Lichtblick. Ich hoffe wirklich, dass er mehr NHL-Eis zusehen bekommt. Ein zweiter Leino-Fall sollte man verhindern  :augenzwinkern:

Zetterberg - Filppula - Cleary
Franzen - Datsyuk - Nyquist
Bertuzzi - Helm - Eaves
Mursak - (Abdelkader ???) - (Emmerton??)

Ericsson - Kronwall
White - Smith
Quincy - Kindl (Janik)

Wie man in der vorläufigen Aufstellung sieht muss noch was im Angriffpassieren. Ein Top 6 Spieler wäre nicht verkehrt und auch noch ein Spieler für die Bottoms wäre sicherlich nicht verkehrt.

Schauen wir mal, was die Off-Season bringt  :grins:


4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Masl

Ach, gerade im zweiten Drittel war das Spiel nicht so schlecht  :zwinker: Und auch zu Beginn des dritten konnte man ein paar gute Sachen zeigen. Mit der 5-Min.-Major ging es dann bergab, aber das hatten wir ja schon...


Zitat von: leeroy kincaid am 07. April 2012, 00:16:21



mir ist wurscht gegen wen die wings in den playoffs spielen, die werden sowieso alle weggeputzt.

Das ist die richtige Einstellung  :smile:

Auf das Spiel heute Abend gegen die Hawks freue ich mich auch schon. Wenn es doch nur nicht auf NBC kommen würde. Und bestimmt ist der Hawks-Fanboy Nummer eins, Edzo, wieder am Start  :brech:
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

leeroy kincaid

Zitat von: Masl am 06. April 2012, 17:22:43
.....Gegen die Devils hat man nicht sooo schlecht gespielt. Franzen ist halt im Playoffmode und kann nur alle 2 Tage spielen  :grins: 

:ee: machst du das daran fest, das hudler endlich mal ein paar 2kämpfe gewonnen hatte, oder das emmerton und co nicht immer an den boards klebten? vielleicht lags daran, dass die devilz auch nicht voll rangingen. insgesamt hatte das spiel eher den charakter eines pre season game. lass das "sooo" weg, es war ein schlechtes spiel.

Zitat von: Masl am 06. April 2012, 17:22:43
..... Mich wundert nur, wie gut Ericsson auf einmal spielen kann! Zusammen mit Lidström macht er ungewohnt wenig Fehler.

der spielt schon die ganze saison sehr gut, auch ohne lidstrom, an den boards fast unschlagbar und nach seiner verletzungspause hat er nochmal draufgelegt.
da fällt mir ein kommentar von big rig nach dem versuchten headshot von rinaldo ein: "hat der mich getroffen? ich habe ihn nicht gesehen, da ich nicht nach unten schaute"  :grins:


mir ist wurscht gegen wen die wings in den playoffs spielen, die werden sowieso alle weggeputzt.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Masl

Ich glaube nicht, dass der 6. Platz besser wäre als der 5. So müsste man alle paar Tage an die Westküste fliegen und dort gibt es Haie  :rolleyes: (Oder die Kings, aber dazu fällt mir gerade kein passendes Wortspiel ein)

Ich sehe keinen Grund, warum man gegen Nashville von 7 Spielen nicht 4 gewinnen sollte. Es würde nicht einfach werden, aber es sind nun mal die Playoffs in der NHL. Gegen die Devils hat man nicht sooo schlecht gespielt. Franzen ist halt im Playoffmode und kann nur alle 2 Tage spielen  :grins:  Der Rest des Teams hat sich ganz gut geschlagen, dafür, dass man am Abend zuvor in St. Louis gespielt und im SO gewonnen hat. Mich wundert nur, wie gut Ericsson auf einmal spielen kann! Zusammen mit Lidström macht er ungewohnt wenig Fehler.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Püppy

Zitat von: OA-AO am 06. April 2012, 16:21:23
Zitat von: Püppy am 06. April 2012, 15:49:42
Nun gehts also gegen Nashville. Sehr schweres los vorallem wenn wir den homespot nicht clinchen. Starke defense vs. struggling offense...zum  :brech:

Wart mal: Chicago kann euch doch noch ueberholen. :augenzwinkern: Wenn sie morgen gegen euch in der regulation gewinnen, ziehen sie was Punkte und Siege (regulation+OT) angeht mit den Wings gleich, haben aber jetzt schon den besseren direkten Vergleich. Mal sehen, wie die Wings das angehen... :grins: :augenzwinkern:

Stimmt recht hat er...habe nur auf die Siege geschaut...

OA-AO

Zitat von: Püppy am 06. April 2012, 15:49:42
Nun gehts also gegen Nashville. Sehr schweres los vorallem wenn wir den homespot nicht clinchen. Starke defense vs. struggling offense...zum  :brech:

Wart mal: Chicago kann euch doch noch ueberholen. :augenzwinkern: Wenn sie morgen gegen euch in der regulation gewinnen, ziehen sie was Punkte und Siege (regulation+OT) angeht mit den Wings gleich, haben aber jetzt schon den besseren direkten Vergleich. Mal sehen, wie die Wings das angehen... :grins: :augenzwinkern:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Püppy

Nun gehts also gegen Nashville. Sehr schweres los vorallem wenn wir den homespot nicht clinchen. Starke defense vs. struggling offense...zum  :brech:

Darkclaw77


parise

ich halte persönlich nicht viel von der "setzliste" - denke sogar das ein team, welches erst gegen ende der regular season einen playoffspot klar macht, keine wirklich schlechten karten gegen die top #1 oder #2 hat . ich bleib auchh dabei das SJ gegen vancouver im vorjahr gewonnen hätte, wenn sie die serie gegen detroit mit 4:0 beendet hätten und nicht geglaubt hätten, das es bei 3:0 schon zu ende is . der kader hat sich ja nicht wirklich verändert - weiters bleib ich bei meinen zwei "geheimfavoriten" im westen - so nett ich die wings auch finde, ich denke das sie gegen nashville heuer den kürzeren ziehen könnten und auch das SJ gegen die hongcouver nocups gewinnen kann - aber das werden wir ja noch früh genug sehen

Masl

Zitat von: Püppy am 05. April 2012, 21:05:11
Die Sharks können auch noch dritter werden und wenn es richtig blöd läuft, werden die Wings 6ter. Du weißt ja sicherlich was die letzten Jahre immer gegen die Sharks passiert ist.^^
Die scheinen den Wings irgendwie nicht zu liegen warum auch immer. Habe die regular season series gegen sie gerade nicht parat aber würde ihnen gerne aus dem weg gehen. Da guck ich mir lieber ein paar nette Derbys gegen Chicago an und das zu einer akzeptablen Uhrzeit.  :heart:

Wenn ich an letztes Jahr zurückdenke  :brech: Andauert den Wecker auf früh am Morgen gestellt und es kam doch nichts bei rum.

Ich bin optimistisch und habe fest den 4. Platz im Auge  :smile: Und die Sharks müssen auch erstmal ihre Division gewinnen. Also gibt es noch ein paar Variablen. Die Uhrzeit gegen Chicago ist natürlich ein Argument.

Oh man, ich komme gerade echt in Playoffstimmung!
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Püppy

Die Sharks können auch noch dritter werden und wenn es richtig blöd läuft, werden die Wings 6ter. Du weißt ja sicherlich was die letzten Jahre immer gegen die Sharks passiert ist.^^
Die scheinen den Wings irgendwie nicht zu liegen warum auch immer. Habe die regular season series gegen sie gerade nicht parat aber würde ihnen gerne aus dem weg gehen. Da guck ich mir lieber ein paar nette Derbys gegen Chicago an und das zu einer akzeptablen Uhrzeit.  :heart:

Masl

Zitat von: Püppy am 05. April 2012, 20:36:05
Ich hätte lieber gleich die Blackhawks in der ersten Runde.  :up:
Hauptsache nicht die Sharks...

Ich hoffe, dass die Sharks in der ersten Runde rausfliegen. Die Chancen stehen nicht so schlecht... Gegen Vancouver oder die Blues sollten die Sharks alt aussehen. Die Hawks wären auch kein schlechter Gegner für die erste Runde. Solange Toews noch verletzt ist, wäre das vielleicht gar nicht schlecht. Ich wünsche Toews natürlich, dass er wieder gesund wird. Aber bitte noch nicht, wenn wir gegen die Hawks spielen müssen.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Püppy

Ich hätte lieber gleich die Blackhawks in der ersten Runde.  :up:
Hauptsache nicht die Sharks...

Masl

Ich kann meinen anderen Beitrag leider nicht mehr ändern, daher ein Doppelpost...

Helm scheint sehr gute Fortschritte zu machen und ist heute zum ersten Mal wieder geskatet!

Quelle: http://www.detroitnews.com/article/20120405/SPORTS0103/204050445#ixzz1rBfHbXiY

Jetzt heißt es an die Hockeygötter wenden und beten, dass Helmer rechtzeitig zur ersten Runde oder zumindest irgendwann in der ersten Runde wieder da ist. Dann kann das Carrie-Underwood-Team sich schon nach 4 Spielen geschlagen geben  :grins:
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Masl

Die neuesten News über Helm habe ich bei NOHS gelesen: http://nightmareonhelmstreet.com/2012-articles/april/helm-hoping-to-be-back-soon.html

Holland meint, dass er ca. ab dem zweiten Spiel der Playoffs bereit sein kann. Ich hoffe nur, dass er nichts überstürzt und die Verletzung am Ende noch viel schlimmer wird.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich von Bertuzzi in der ersten Reihe überzeugt sein soll. Nyquist geht in der dritten Reihe unter, aber gegen ein Team, welches so stark in der defense ist, wie die Blues, kann er wohl auch nicht so viel reißen. Bert bringt einfach seinen großen Körper und die Erfahrung mit. Aber am Ende hat Babcock eh immer Recht  :zwinker:
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.