Hauptmenü

Hey Hey Hockeytown

Begonnen von RedWing#40, 15. Juli 2009, 12:52:46

« vorheriges - nächstes »

#500

Bis der nächste Gegner feststeht wird noch bestimmt bis Mitte/Ende der Woche dauern. Ob die Pause uns gut tut? Was meint ihr?
Ich hoffe, das Team kann den Rhythmus (und die Leistung) aus der ersten Runde beibehalten und die verletzten/angeschlagenen Spieler (zetterberg, Franzen usw.) wieder fit werden.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

three$bill

2 Überraschungen in der Aufstellung. Abdelkader als 2ter Center und Modano raus. 2tes kann ich weniger nachvollziehen, da man sich gerade von seiner Verpflichtung viel in den Playoffs erhofft hat. Sicher ist Miller defensiv und körperlich stärker und auch sein PK-Leistung war diese Saison stark, aber halte ich ihn eher für ein Mitläufer. Wenns gut läuft, spielt er gut und wenn es schlecht läuft ist er in der Regel nicht der Spieler, der das Spiel noch rumreißen kann.

Naja, ich freue mich auf heute abend. Auf die Atmosphäre und eine tolles Wingsspiel  :clap:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

leeroy kincaid

endlich gehts los.

line up für heute:

Franzen - Datsyuk - Holmstrom
Cleary - Abdelkader - Bertuzzi
Hudler - Filppula - Miller
Draper - Helm - Eaves
Modano (scratched)

Lidstrom - Stuart
Ericsson - Rafalski
Kronwall - Salei
Kindl (scratched)

Howard (starter)
MacDonald
Osgood

nun wirds ernst.

wie erwartet, das erste spiel ohne zetterberg. ein schwerer verlust, gerade mit seinen shut down fähigkeiten. auch hat er immer sein bestes hockey in den playoffs gezeigt.
ich hoffe franzen zündet den playoff booster. er war über die letzten jahre der beste goalscorer der gesamten liga in den playoffs. auch filppula sollte endlich eine deutlich bessere leistung, vorallem physisch, zeigen.

überrascht bin ich über das aus für modano. die letzten spiele hab ich ihn zumindest offensiv mit guten leistungen gesehen, jedoch wird hier wohl eher seine nicht vorhandene defensive den ausschlag gegeben haben.
in einem interview zeigte er sich verständlicherweise enttäuscht und das er um einen spot kämpfen will, denn es werden seine letzten playoffs werden.
ZitatAsked if this will be his last playoffs, Modano said: "I think it is. That's kind of the way I look at it. The last little while, I've thought long and hard about it. I'm just going to try to put everything I have into this, and then that's going to be it for me."

"There's some donkey in Denver..." Big Bert

three$bill

hätte mir zwar einen anderen Gegner gewünscht, aber das sollte eine machbare aufgabe sein ! Ja, Zetty wird nicht zum Beginn der Serie erwartet, allerdings sollte Kronwall wieder zurück ins Team kommen.

Naja, die Wüstenfüchse werden hart spielen und man wird wohl mindestens 6 Spiele brauchen :rolleyes: Sollte man diese Runde überstehen warten dann wohl auch noch die Ducks auf die Wings. Aber erstmal die Füchse erlegen, bevor man auf Entenjagd gehen kann  :grins:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Püppy

Also wieder die Coyotes. Bitte nicht so spannend machen wie im letzten Jahr... :finger: Zetterberg wird wohl den Anfang der Playoffs verpassen.  :down:

three$bill

Ich hoffe, dass die Wings auf die Kings treffen. Den Ducks wollte ich noch aus dem Weg gehen. Die haben im Moment einen beängstigenden Lauf und einen Perry  :rolleyes:

ich hoffe nur, dass die Wings den Schalter zu den Playoffs wieder umschalten können. Sonst wird es knapp  :gruebel:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Püppy

Zetterberg und Filppula haben die letzten Jahre jedenfalls immer aufgedreht in den Playoffs. Zu deinen Playoffhelden würde ich evtl. noch Abdelkader hinzufügen der mit seinem Körperbetonten Spiel den Wings sehr behilflich sein wird.
Ich hoffe in der ersten Runde werden es die Ducks oder die Kings. Sind in meinen Augen die machbarsten Gegner momentan.

three$bill

ich denke die Motivation von Mo ist sowieso schon ziemlich am Tiefpunkt. Aus rein sportlicher Sicht, war diese Saison für ihn ein Flop - zumindest bisher.

4 Tore, 11 Assists und 15 Punkte ? Das hat er sich sicher anders vorgestellt. Klar hat er nur 37 Spiele absolviert, aber für ein zukünftigen Hall of Famer kann das nicht genug sein und das "bisschen" Geld was er dort verliert wird ihn eher kalt lassen. Für die Wings war seine Verpflichtung bisher ebenfalls ein Flop. Die Leistung die er brachte, hätte sicher auch ein junger Spieler erbringen können, was aufgrund seiner Verletzung auch fast geschah.

Nun hoffen beide Seiten, dass Modanos letzter Trumpf sticht - seine Playofferfahrung ! Hier traue ich ihm einiges zu und hoffe, dass er hilft das Team zu führen (was bei solch alten Hasen eigentlich kaum nötig sein sollte  :grins:).

Auch wegen Modano und seiner sehr durchwachsenen Saisonleistung (was man eigentlich aufs komplette Team münzen könnte), weiß ich nicht so recht, was ich mit den Wings in den Playoffs anfangen soll. Das erreichen der 2ten Runde halte ich für durchaus realistisch. Für mich sind deswegen in der ersten Runde ein paar Dinge entscheident, ob das Team erfolgreich in die Playoffs eingreifen kann.

- finden die Topplayer zu ihrer From und können sie die halten ? (Datsyuk - nach langer Verletzungspause ein großes ?, Zetterberg - scheint sich gegen Ende der Saison nochmal aufzuraffen, Lidstöm - starke Saison, auch wenn er nun gegen Ende etwas nachlässt, Rafalski - kann er weiterhin offensiv so stark bleiben und trotzdem einige defensive Mängel abstellen)

- wie finden sich die Supportplayer ein (von fast allen Spieler eine ziemlich enttäuschende Saison, Cleary und Stuart sind wegen ihren Verletzungen entschuldigt: Franzen - ich hab damals nicht verstanden, warum man ihn Hossa vorgezogen hat und werde es wohl auch erst verstehen, wenn er das entscheidene Tor in den SC-Finals schießt, Hudler - mit der Leistung kann man nicht viel anfangen, Filppula - erneut bleibt er hinter den hohen Erwartungen zurück ein Top-Center zu werden, Big Bert - hatte immer wieder größere Durchhänger

- hat das Team Playoffhelden ? (Nennt mich einfältig, aber hier hoffe ich auf Homer,Howard, Helm und Modano. Vor allem von den drei Hs wird viel abhängen. Etwas zögerlich zähle ich auch Kronwall dazu, der vielleicht wieder zu seinen typischen Playoffspiel finden könnte.
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

leeroy kincaid

so noch 3 spiele und dann sind die vorbereitungsspiele auch schon wieder vorbei.
blöd nur, dass diese letzten spiele gegen teams sind, die noch um die playoffs kämpfen. was soll man da machen  :confused: einerseits will man sich auf die playoffs einspielen, anderseits auch gesund bleiben und da sind gegner, die mit haken und ösen nach dem playoff strohhalm greifen, wohl eher kontraproduktiv. gerade gegen den ungeliebten kleinen bruder aus chicago könnte es brenzlig werden. schenkt man die spiele her oder schickt man die hogs zum golfen?
ich gehe davon aus, dass in den köpfen der spieler schon die playoffs sind und man des öfteren nen unliebsamen 2kampf aus dem wege gehen wird.

wie auch immer, selbst wenn man die letzten 3 spiele verliert, bleibt man 3. in der western conference. und so wie es derzeit aussieht, scheint dieser platz nicht der schlechteste zu sein. momentan würde man gegen die kings spielen. ohne kopitar und eventuell williams ein lösbare aufgabe. aber noch ist fast alles möglich.
die bilanz gegen die möglichen gegner in der ersten playoff runde ist aber eher ernüchternd.

Opponent   Record
Vancouver   2-2-0
San Jose   1-3-0
Phoenix   2-1-1
Los Angeles   1-2-1
Anaheim   3-0-1
Nashville   2-4-0
Chicago   1-2-1
Calgary   4-0-0
Dallas           1-2-1
Total   17-16-5


modano und der salary cap:
mike modano hatte vor dem spiel gegen minnesota 1.496 regular games bisher in seiner karriere absolviert. gegen minni war er healthy scratched. somit wird er nicht die 1.500 spielemarke diese saison erreichen können. schade für ihn und auch wenn er es vielleicht nicht zu gibt, wird es ihn doch wurmen. denn nicht seine sportlichen leistungen waren fürs bankdrücken verantwortlich, sondern der salary cap. modano hat eine bonusregel über 500 k$ in seinem vertrag, die wie folgt aussieht:

* $150,000 for playing in 40 games
* $100,000 for playing in 55 games
* $125,000 for Round 1 playoff win
* $125,000 for Round 2 playoff win

durch seine langwierige verletzung ist die 55spiele marke eh schon weg. derzeit hat er 37spiele für die wings gemacht. bei 3 noch ausstehenden spielen könnte er die 40 voll machen und den bonus einsacken. aber dieser ausbezahlte bonus wird dann gegen den cap gezählt und da die wings auf grund des osgood dilemmas am limit sind, könnte es sein, das die wings ihn noch einmal draussen sitzen lassen, um so insgesamt 250 k$ an bonis zu sparen. ich denke mal, da wird man bei den wings genau nachrechnen. auf der anderen seite ist es auch nicht gerade motivierend, wenn ein spieler wegen so einer sache geld verliert (egal wieviel). ok mo ist profi und ein möglicher cupgewinn ist mehr wert, als das geld. aber die psyche, vorallem unterbewusst, ist so ne sache. ein gut aufgelegter und motivierter modano ist mehr wert, als ein möglicher cap penalty zur nächsten saison.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 04. April 2011, 11:44:47
Zitat von: OA-AO am 04. April 2011, 11:01:40
Nun ist aber Morrison kein Datsyuk und wird auch nie einer werden  :blll:
... & war er auch nie, nicht mal zu Zeiten des glorreichen West Coast Express. :huldigung:  Aber wie gut 1 Spieler individuell ist, ist letzten Endes völlig Wurscht: wichtig ist, wie viel besser 1 Team mit ihm als ohne ihn ist.
(Das ist eben der Unterschied zwischen Mannschafts- & Individualsport. :klugscheiss: )
& da kann man Datsyuk & Morrison durchaus mit1ander ver=en. Allerdings mit dem Unterschied, dass von Datsyuk zu erwarten ist, dass er als Centre der 1. Reihe 1 absoluter Leistungsträger ist - von Morrison (den die Nux nach dem Trainingscamp nicht mehr wollten & der dann für schmales Geld in CGY unterschrieb, um nicht am Ende gottbehüte in der Schweiz oder, schlimmer noch, in der DEL zu landen :ee: :grins: ) eher nicht. :zwinker:

Was nicht zuletzt auf seine individuellen Faehigkeiten zurueckzufuehren ist. :up: Ich brauche dir wohl nicht zu erklaeren, dass ein Spieler mit hoeheren individuellen Eigenschaften ein hoeheres Potential hat der Mannschaft zu helfen (dass dieses nicht immer ausgeschoepft wird, ist klar, siehe Kovalev :zwinker:) als ein weniger begabter Spieler. Aus diesem Grund spielen auch immer noch Asse wie Datsyuk in ersten NHL-Reihen und kriegen damit auch die meiste Eiszeit und nicht irgendwelche Goons. Gerade am Beispiel Datsyuks sieht man am aller besten, wie wichtig ein Spieler seines Kalibers wird, wenn er nicht nur in der Offense, sondern auch gleichermassen in der Defense brilliert: So etwas ist nie und nimmer mit einem Morrison zu vergleichen. :klugscheiss:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

Zitat von: OA-AO am 04. April 2011, 11:01:40
Nun ist aber Morrison kein Datsyuk und wird auch nie einer werden  :blll:
... & war er auch nie, nicht mal zu Zeiten des glorreichen West Coast Express. :huldigung:  Aber wie gut 1 Spieler individuell ist, ist letzten Endes völlig Wurscht: wichtig ist, wie viel besser 1 Team mit ihm als ohne ihn ist.
(Das ist eben der Unterschied zwischen Mannschafts- & Individualsport. :klugscheiss: )
& da kann man Datsyuk & Morrison durchaus mit1ander ver=en. Allerdings mit dem Unterschied, dass von Datsyuk zu erwarten ist, dass er als Centre der 1. Reihe 1 absoluter Leistungsträger ist - von Morrison (den die Nux nach dem Trainingscamp nicht mehr wollten & der dann für schmales Geld in CGY unterschrieb, um nicht am Ende gottbehüte in der Schweiz oder, schlimmer noch, in der DEL zu landen :ee: :grins: ) eher nicht. :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

three$bill

Konnte das Spiel gestern nicht sehen, aber die Highlights haben mir gefallen. Ebenfalls gegen die Preds.

Ich hoffe das man nun aus den letzten Spielen noch Kraft tankt und Spieler sich in Form bringen. Gemeint sind vor allem Spieler wie Helm, Eaves, Franzen. Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann ist, dass Draper immer wieder raus aus dem Kader genommen wird. Draper, Eaves und Helm waren für mich einer der konstantesten Lines.
Vor allem gegen die Hawks kann man seine Playoff-tauglichkeit testen, wobei ich traditionell eher schwarz für die Spiele sehe. Die letzten Saisonspiele gegen die Hawks waren in den letzten Jahren selten von sehr viel Erfolg gekrönt  :rolleyes:

Als ersten Gegner würde ich mir die Preds wünschen. Sie sind das unerfahrenste Team der drei Möglichkeiten. Was keineswegs bedeutet, dass man sie unterschätzen dürfte. So oder so die Serie würde eng werden. 4:2 .... wenn man sich weiter steigert !


Dass Datsyuk ein Schlüsselspieler für die Wings ist, steht wohl kaum zur debate (er hätte bei einer gesunden Saison wohl wieder 90 Pkt erreicht - 1.1ppg), dass die Zahlen aber so eindeutig sind überrascht mich allerdings sehr.
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

OA-AO

#396
Zitat von: leeroy kincaid am 04. April 2011, 10:51:38
nach dem 10fachen ordnungsgong haben die wings am wochenende 2 wichtige siege eingefahren.

gegen nashville hat man die playoffs klar gemacht und die 100punkte marke geknackt. somit haben die wings zum 11.mal hintereinander mit 100+ die regular season beendet. das ist nhl-rekord, nicht einmal die habs in ihren besten zeiten schafften das. und auch die 20.playoffs am stück suchen in der heutigen sportwelt ihresgleichen.
aber noch wichtiger fand ich, dass die wings endlich auch mal ihre physische seite gezeigt haben und gerade gegen diese preds zurückgeschlagen haben. die spiele zuvor war man doch eher sparringspartner für ein übertrieben hart agierendes nashville. bertuzzi nahm den stinkstiefel o´brien doppelt vor und zeigte, dass es auch sinnvolle fights in der nhl gibt.
mit dem gestrigen sieg gegen minnesota machte man dann auch noch die central division klar.

so wie es derzeit aussieht, wird man in der ersten runde der po´s gegen anaheim, nashville oder chicago spielen müssen. alle 3 sind nicht gerade der ideale gegner für die erste runde, gross und mit viel impact, das wird nicht einfach werden und hoffentlich nur ein paar blaue flecke einbringen. brisant das man die letzten beiden spiele der regular season noch gegen die hogs ran muss.



ich lese auch die anderen teamfreds und bei den flames gabs die diskussion, ob der morrison ein keyplayer ist und man auf grund seines fehlens die po´s verpasst habe. nun ich habe zu wenig spiele von calgary gesehen, um das zu beurteilen, aber bei detroit kann man die auswirkungen für das fehlen von datsyuk auch statistisch nachvollziehen.

ohne datsyuk holten die wings nur knapp über 50% der möglichen punkte (out of playoffs).
mit datsyuk haben die wings eine quote von 68,5%! damit wäre man noch im rennen um die präsi-trophy.

Nun ist aber Morrison kein Datsyuk und wird auch nie einer werden  :blll:, das ist in etwa so, als wuerde man einen Maybach mit einem Kaefer vergleichen: Funktionalitaet und Zuverlaessigkeit sind ganz nett, aber wenn dann noch zeitlose Eleganz und technische Perfektion dazukommen...  :cool:
http://home-and-car-repair.com/car/63/Maybach/136/2010/
An Saschok lass ich nichts kommen...

leeroy kincaid

nach dem 10fachen ordnungsgong haben die wings am wochenende 2 wichtige siege eingefahren.

gegen nashville hat man die playoffs klar gemacht und die 100punkte marke geknackt. somit haben die wings zum 11.mal hintereinander mit 100+ die regular season beendet. das ist nhl-rekord, nicht einmal die habs in ihren besten zeiten schafften das. und auch die 20.playoffs am stück suchen in der heutigen sportwelt ihresgleichen.
aber noch wichtiger fand ich, dass die wings endlich auch mal ihre physische seite gezeigt haben und gerade gegen diese preds zurückgeschlagen haben. die spiele zuvor war man doch eher sparringspartner für ein übertrieben hart agierendes nashville. bertuzzi nahm den stinkstiefel o´brien doppelt vor und zeigte, dass es auch sinnvolle fights in der nhl gibt.
mit dem gestrigen sieg gegen minnesota machte man dann auch noch die central division klar.

so wie es derzeit aussieht, wird man in der ersten runde der po´s gegen anaheim, nashville oder chicago spielen müssen. alle 3 sind nicht gerade der ideale gegner für die erste runde, gross und mit viel impact, das wird nicht einfach werden und hoffentlich nur ein paar blaue flecke einbringen. brisant das man die letzten beiden spiele der regular season noch gegen die hogs ran muss.



ich lese auch die anderen teamfreds und bei den flames gabs die diskussion, ob der morrison ein keyplayer ist und man auf grund seines fehlens die po´s verpasst habe. nun ich habe zu wenig spiele von calgary gesehen, um das zu beurteilen, aber bei detroit kann man die auswirkungen für das fehlen von datsyuk auch statistisch nachvollziehen.

ohne datsyuk holten die wings nur knapp über 50% der möglichen punkte (out of playoffs).
mit datsyuk haben die wings eine quote von 68,5%! damit wäre man noch im rennen um die präsi-trophy.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

leeroy kincaid

unkonzentration ist noch ne verharmlosung. es war einfach katastrophal. das schlechteste spiel, was ich je von den wings gesehen habe.
die blues waren gut, aber keine 10tore wert. die gingen zumeist auf die kappe der wings. mac donald rutschten ein paar pucks unterm schoner durch, dazu noch unkontrollierte abpraller und 2 (reguläre) schlittschuhtore. der im 2.drittel eingewechselte mccollum war sichtlich überfordert und wurde im letzten drittel wieder gegen joe mac ausgetauscht.
aber das schlechte goaltending war nur ein teil, defence fand bei den wings nicht statt. 47 shots on goal lies man insgesamt zu. keine zweikämpfe wurden gewonnen, wenn man denn mal den gegner anging, die verteidiger wurden öfters einfach überlaufen und der puck wurde auch noch zum feind, keine scheibenkontrolle, haarsträubende fehler in der puckannahme und fehlabspiele, selbst lidstrom mit ein paar klopsen.
nach vorn sah es etwas besser aus. aber auch hier zeigte man 2kampfschwächen, vorallem an der bande. dazu hatte halak, bis aufs erste tor von modano, einen guten tag erwischt.

10 gegentore gabs zuletzt vor 18jahren! im oktober 1993 verlor man bei den kings mit 3:10. die letzte heimniederlage mit 10+ gegentoren liegt noch länger zurück. im februar 1988 verlor man mit 6:11 gegen die flyers im joe.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert