Hauptmenü

Hey Hey Hockeytown

Begonnen von RedWing#40, 15. Juli 2009, 12:52:46

« vorheriges - nächstes »

three$bill

Das gestrige Spiel darf man nicht zu ernst stehen. Und wie du schon sagtest fehlte das halbe Team und die Hawks waren ausgeruht und fit.

Ich schließe mich allerdings deiner Kritik an. Vor allem das Spiel nach vorne wirkt oft Ideenlos. Sicher unser Playmaker Datsyuk fehlt, doch Franzen, Zetty und Bertuzzi sind durchaus in der Lage den Puck durch eine Kombination ins Tor zu tragen. Daran fehlt es im Moment, jedoch denke ich auch dass es eine Anweisung von Babcock ist, der immer den einfachen Spielstil vorzieht. Noch mehr vor dem Hintergrund der Verletzungen.

Auch möchte ich mich an der Kritik an der Defense anschließen. Vor allem Kronwall spielte meiner Meinung viel zu offensiv. Er hat die Qualität keine Frage, vernachlässigt aber dadurch viel zu oft die Arbeit in seinem Ende und ist mit dem Kopf schon beim Schuss und verliert dann die Scheibe durch einen unnötigen Fehlpass. Ähnliches gilt für Raffi, der sich aber immer mehr zu fangen scheint.

Ebenfalls sehe ich viel Potential in den jungen Wingsspielern.Jedoch bezweifel ich, dass wir bald mehr davon in der NHL sehen. Die Wings sind nicht bekannt dafür mehrere junge Spieler hoch zu holen, wenn Ältere dem Karriereende entgegen gehen. Es werden oft neue Spielerverpflichtet.
Ich vermute Eaves und Miller werden neue Verträge vorgelegt, sollte sie nicht zu viel verlangen (vor allem Eaves).Spots für junge Spieler könnten sich für Draper und Modano ergeben während Helm und Abdelkader Stammkräfte in den Reihen 3 und 4 bleiben werden.

Es wird spannend, wem Babcock in Zukunft sein Vertrauen schenkt. Gefallen hat mir Mursak. Schnell, guter defensiv Instinkt mit gutem backchecking. Tatar wird wohl noch etwas länger brauchen bis er sich an die Schnelligkeit der NHL gewöhnt hat. Trotzdem mit den 2 kann man durchaus rechnen.

Interessant finde ich allerdings die Entwicklung von Helm. Durchwachsen angefangen mit einer starken defensiv Leistung doch offensiv oft blaß geblieben hat er in den letzten 12 Spielen 11 Punkte erzielt. Um ehrlich zu sein, würde ich ihn gern in zukunft in einer Scoringline sehen. Doch bleibt die Frage ob er das schafft oder ähnlich wie Draper ein edel Grinder wird.
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

leeroy kincaid

wieder einmal ein heimspiel verloren. aber was konnte man auch von der mannschaft aus grand rapids äh detroit bei dem krankenstand erwarten, gegen gesunde und ausgeruhte hawks?
was mich aber dennoch ärgert, ist das wie man verloren hat. 60 minuten wurde nur "gegrindert". das erwartet man von den bottom lines und die waren in dem spiel gut, aber nicht von den top lines, auch wenn die recht "ausgedünnt" waren. keine vernünftigen spielzüge, teilweise war das dump´n´chace, puck rein ins drittel und dann verbissen in den ecken und an der bande rangeln und stochern. es wurde zwar viel aufs tor geschossen, aber da war keiner vor dem tor, der den torhüter irritiert, den puck abfälscht  oder auf den abbraller geht. wir haben auch ohne holmstrom spieler mit franzen und bertuzzi, die dazu in der lage wären.
und dann sind wieder die fehler im defensivverhalten. howard war gut, lidstrom war klasse und auch kindl hat mit gefallen, aber was nützt das wenn dann salei, kronwall und rafalski dies mit dem hintern wieder einreisen. auch die stürmer haben nicht immer konsequent nach hinten gearbeitet. beispielhaft das 4.tor, da liesen sich kronner und raffi hinters tor locken und der hog stand frei und alleine vorm tor. das darf einfach nicht passieren, beide sind erfahrene defender. auch fällt auf, dass man bei 5 gegen 5 oft sehr statisch verteidigt und eine box wie beim penalty killing aufbaut und dem pass- und laufspiel des gegners zuschaut.

genug gemeckert, was bleibt ist das wissen, dass es besser geht und wird. nach dem allstar game sind wieder datsyuk und cleary online und auch holmstrom dürfte wieder mitspielen.
cory emmerton mit seinem 1.tor im 1.nhl spiel. nicht schlecht, auch wenn man gesehen hat, dass er doch noch einige zeit zur anpassung braucht. zumindest das nächste spiel gegen die devilz darf er wieder mitmachen.
anders tomas tatar, der nach dem spiel wieder gen grand rapids geschickt wurde. 9 spiele konnte er für die wings bestreiten. er hat mir recht gut gefallen, sehr talentiert in der offence, erinnert an den jungen hudler nur mit etwas mehr speed. aber man hat auch seine defizite gesehen. es ist halt doch etwas anderes als in der ahl. auch ist er kein grinder, so dass seine stärken nicht immer zum tragen kommen konnten.
es ist nicht einfach für die jungen spieler in detroit fuss zu fassen, was zum teil daran liegt, dass man die jungen spieler eigentlich nur einsetzt, wenn andere spieler verletzt sind und sie dann die lücken in den bottom lines auffüllen müssen. leider werden so die spieler nicht nach ihren talenten eingesetzt und deren eiszeit ist doch arg begrenzt. es wäre schon interessant gewesen zu sehen, wenn spieler wie eben tatar, oder auch mursak und emmerton sich in den toplines hätten versuchen dürfen.
dennoch zeigen diese ersten gehversuche der babywings, das da was nachwächst. mursak ist nhl-ready. er gibt dem team mehr speed, ist ein guter 2wegespieler, der auch chancen erarbeiten kann. tatar braucht noch ein bissl, vorallem im physischen bereich. emmerton wird sich sicherlich auch beim nächsten spiel gut präsentieren. auch er dürfte ein heisser kandidat für nen rosterspot nächste saison sein. ich hätte auch gern mal den ilari filppula gesehen oder auch brendan smith, aber der ist leider zur zeit verletzt.

meine letzten worte zu nabokov  :zwinker:
auch ich habe mich von dem spekulationen um dieses versuchte signing anstecken lassen. macht ja auch spass. aber am ende kam eigentlich nur raus, dass holland der versuchung nicht widerstehen konnte, einen solchen torwart für einen appel und ei zu bekommen. keine hintergedanken, nichts mit verschwörung, umgehung des cba und natürlich auch keine preisdrückerei für verhandlungen.
dennoch zeigte das nabokov-intermezzo, das holland auf der suche nach verstärkung ist und wie er selbst sagt, wird er weiterhin die augen offen halten und wenn sich die gelegenheit gibt, wird er zugreifen. es könnte also sein, dass die wings noch vor der deadline einen move machen werden und das wahrscheinlich nicht auf der goalieposition.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

El Kabong

Die Islanders wollen Nabokov anscheinend haben. Snow hat noch nicht mit Nabokov gesprochen, mal schauen was sich noch so ergibt. Vielleicht suspendieren die Isles ihn auch einfach.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

Lidström#5

Nabokov der Fuchs :grins:


Aktuell führt Chicago im 3. Drittel mit 3:1 :down: :rolleyes:

leeroy kincaid

hier noch das "schlupfloch" im cba:

CBA 11.8(b)
A no-move clause may prevent the involuntary relocation of a Player, whether by Trade, Loan or Waiver claim.

"There's some donkey in Denver..." Big Bert

three$bill

Wird Holland so schlau gewesen sein ??????????  :augenzwinkern:  :grins:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

leeroy kincaid

Zitat von: Flyers Fan am 22. Januar 2011, 21:39:16
Zitat von: #500 am 22. Januar 2011, 21:37:19
Wir können Nabokov evtl. doch noch haben. Er hat kein Bock auf die Islanders und wird wohl erneut auf dem waiver landen.  :grins:

Vielleicht war das der Plan gewesen wen Nabby von einem anderen Team geclaimt wird er sagt er hat kein Bock auf die :grins:

nicht schlecht. die isle können ihn auch nicht in die minors verschieben.
er soll ja auch eine nmc haben. die schützt ihn ja nicht vor dem waiver selbst, sondern er kann jetzt, weil er zum 2.mal auf dem waiver wäre, zu jedem team nö sagen, das ihn claimen möchte.  :grins:

(wenns denn stimmt, was ich gelesen habe)
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Decki

Zitat von: #500 am 22. Januar 2011, 21:37:19
Wir können Nabokov evtl. doch noch haben. Er hat kein Bock auf die Islanders und wird wohl erneut auf dem waiver landen.  :grins:

Vielleicht war das der Plan gewesen wen Nabby von einem anderen Team geclaimt wird er sagt er hat kein Bock auf die :grins:
Moves like Jagr

#500

Wir können Nabokov evtl. doch noch haben. Er hat kein Bock auf die Islanders und wird wohl erneut auf dem waiver landen.  :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sabres90

Zitat von: #500 am 22. Januar 2011, 19:31:31
Zitat von: Sabres90 am 22. Januar 2011, 19:10:31
Und ich frage mich immer noch, warum die Wings Nabokov überhaupt (so billig) geholt haben, wenn das mit dem Waiver doch bekannt war. Erkenne da noch keinen Sinn, was sich Holland da gedacht hat :gruebel:?
Warum sollen wir ihm mehr geben?!?!
Naja, schade eigentlich. Ich hätte ihn gern in Red Wings Trikot gesehen.

Ich meine, das hätte sich Holland doch gleich sparen können, ihn zu verpflichten...! Außer er hat es wirklich mal auf gut Glück gemacht...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

#500

Zitat von: Sabres90 am 22. Januar 2011, 19:10:31
Und ich frage mich immer noch, warum die Wings Nabokov überhaupt (so billig) geholt haben, wenn das mit dem Waiver doch bekannt war. Erkenne da noch keinen Sinn, was sich Holland da gedacht hat :gruebel:?
Warum sollen wir ihm mehr geben?!?!
Naja, schade eigentlich. Ich hätte ihn gern in Red Wings Trikot gesehen.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sabres90

Und ich frage mich immer noch, warum die Wings Nabokov überhaupt (so billig) geholt haben, wenn das mit dem Waiver doch bekannt war. Erkenne da noch keinen Sinn, was sich Holland da gedacht hat :gruebel:?
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

three$bill

Zitat von: leeroy kincaid am 22. Januar 2011, 18:10:43
island ist es

http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=350550
:disappointed: Schade war aber zu erwarten, bin gespannt was die Wings in der Sommerpause auf der Törhüterposition machen. (Nabi schuldet den Wings was.Schließlich haben sie ihn wieder zurück in die NHL gebracht  - Arbeitsvermittelung :grins:)

Naja, dafür reißen wir heute den Hawks ein gewisses Körperteil auf  :augenzwinkern:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

leeroy kincaid

"There's some donkey in Denver..." Big Bert

three$bill

Ja, die Wings haben dieses Jahr viel Platz junge Spieler zu testen  :grins:

Ich kanns kaum erwarten, dass das All-Star game vorbei ist. Da sollten Datsyuk und Cleary und womöglich Holström zurück sein  :clap:

Ach ja, zu Nabi - Islanders und Sens sollen sehr interessiert sein  :rolleyes: Aufgrund ihrer Platzierungen sollten sie auch gute Chancen habe  :disappointed:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker