Hauptmenü

Hey Hey Hockeytown

Begonnen von RedWing#40, 15. Juli 2009, 12:52:46

« vorheriges - nächstes »

leeroy kincaid

gestern gabs wieder mal ein schönes und spannendes spiel. die wings gaben die richtige antwort auf die letzte niederlage.
auch von der fallsucht und dem beeindruckenden checking der blues hat man sich nicht die butter vom brot nehmen lassen. großen anteil hatte jimmy howard, eine solch starke leistung hätte ich ihm nach den letzten spielen nicht zugetraut, dachte eher das er mal ne pause braucht.

leider gabs auch eine schlechte nachricht. mike modano musste im 2.drittel das spiel mit ner schnittwunde am unterarm verlassen. mittlerweile heisst es, dass eine sehne am handgelenk durch sei. er soll heute noch operiert werden und die "forumsärzte" sagen eine 2-3 monatigen ausfall voraus.  :heul:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

three$bill

Zitat von: leeroy kincaid am 24. November 2010, 21:18:30
auch das experiment der trennung der euro-twins (ersten beiden drittel vs. cgy) ist glücklicherweise abgeschlossen und verworfen. zett und dats spielen wieder vereint  :huldigung:
Auch das sah ich sehr sehr skeptisch am Sonntag. Die zwei gehören in eine Reihe, vor allem bei einem 4on4 oder Powerplay ! Allerdings will ich nochmal erwähen, dass beide nicht auf ihrem normalen Niveau spielen. Vor allem Datsyuk hat sich die letzten Spiele sehr zurück genommen. Sei es sein normal spektakläres Stick-handling oder seine Takeaways.
Von daher wunder mich dieser Artikel sehr - Hart Trophy

Zu Atlanta. Sehr gefährlich es Team, dass man nicht unterschätzen kann. Wie gesehen können sie an guten Tagen alles in der NHL schlagen. Vorsicht ist geboten, doch mit einem Punkt rechne ich durchaus  :up:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

leeroy kincaid

jiri hudler bekommt die quittung für sein russisches eishockey, denn er darf heute in atlanta das spiel von der tribüne anschauen. ob diese massnahme ihm diesen schlechten stil austreibt, kann man nur hoffen.
damit spielen eaves und miller gemeinsam in der 4.reihe und das sollte auch das penalty-killing aufwerten. den hudler spot in der 2.reihe nimmt justin abdelkader ein.
cleary ist wieder clear nach seinem unsanften einschlag in die bande beim letzten spiel gegen die flames.
auch das experiment der trennung der euro-twins (ersten beiden drittel vs. cgy) ist glücklicherweise abgeschlossen und verworfen. zett und dats spielen wieder vereint  :huldigung:

voraussichtliches linup:

Zetterberg-Datsyuk-Holmstrom
Abdelkader-Filppula-Franzen
Cleary-Modano-Bertuzzi
Miller-Helm-Eaves

Lidstrom-Stuart
Ericsson-Rafalski
Kronwall-Salei

Howard (starting)
MacDonald

atlanta  :gruebel:
das unbekannte aus dem osten. erst 12 spiele gabs gegen die thrashers, 9 siege und 3 losses die bilanz.
viel weiss ich auch nicht über atlanta - die saisonstats, groß und schwer und ein 5:0 gegen washington, das wars dann aber auch.

achja und pfirsiche machen sexy

"There's some donkey in Denver..." Big Bert

three$bill

Eaves wird wohl mit Miller evtl. bei nachlassender Leistung mit Abdelkader in Rotation bleiben. Um ehrlich zu sein, ein kleiner Glücksfall für die Wings. Eine Verletzung in der 3ten oder 4ten Reihe würde nicht all zu sehr schmerzen !

Lee, geb dir recht. Mike hat die Reihen recht gut zusammengestellt. Vor allem Big Bert, Modano und Cleary haben mir sehr gut gefallen. Franzen scheint auch durch Hudler wieder etwas aufgewacht zu sein. Allerdings hat mir die erste Reihe gestern nicht sehr gefallen. Dafür dass der Gegner in allen Belangen unterlegen war, spielten sie doch relative wenig Chancen raus.

Die Avs werden für die neu formierte Aufstellung der erste Prüfstein sein. Doch ich bin recht optimistisch, dass die Wings auch dieses Spiel stark beschreiten werden.

Noch eine Anmerkung. Rafalski spielte zwar unauffällig und man sieht ihm an dass er noch nicht bei 100% ist, zeigte aber wie wichtig er für die Wings ist.

Wieder einmal kann ich nur Salei loben. Er spielt nicht spektakulär aber sehr solide. Ein sehr guter Lilja ersatz !
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

parise

was passiert jetzt mit eaves??

leeroy kincaid

#208
in mike we trust  :huldigung:

trotz des guten starts der wings, 9 siege aus 13 spielen, lässt sich coach babcock nicht blenden und sieht auch die "schwachstellen" im team.
so experimentierte er die letzten tage an den offensiv lines. letztendlich entschied er sich für diese kombination:

Zetterberg-Datsyuk-Holmstrom
Hudler-Filppula-Franzen
Bertuzzi-Modano-Cleary
Abdelkader-Helm-Miller

mit erfolg. die tore beim 6:2 waren über die 3 scoring lines verteilt. die neuformierten 2nd und 3rd lines funktionierten sehr gut, davon profitierten auch die "sorgenkinder". modano sehr präsent und mit ner starken partie, hudler machte sein bestes spiel bisher und zeigte was in ihm steckt, franzen hat endlich seine 100tore-phobie überwunden und homer bewies wieder mal, das er der beste spieler im slot ist.
aber man muss auch sagen, dass die oilers es den wings recht einfach machten (man spielt halt nur so gut, wie es die wings zulassen  :zwinker:). edmonton ist ein sehr junges team und sollte doch eigentlich läuferisch den alten wings überlegen sein, aber nix da, selbst bertuzzi lies einige mal beim skaten die oilers alt aussehen.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

parise

salzburg trainer pierre pagé assistiert mike babcock diese woche bei den wings . er wurde babcock höchst persönlich dazu eingeladen und beide hoffen voneinander profitieren zu können . haha naja pagé lernt sicher viel . nur was will man so einem erfolgreichen coach wie MB noch beibringen???

naja für die österreichische liga bzw salzburg kanns nicht von nachteil sein  :up:

three$bill

Zitat von: leeroy kincaid am 11. November 2010, 12:10:30
auch die powerplay units wurden umgestellt (nur 2 tore bei 19 pp in den letzten 4 spielen!)
pp-unit 1: franzen - datsyuk - homer
pp-unit 2: zetterberg - hudler - big bert
die blueliner/quarterbacks blieben dagegen unverändert, also lidstrom-rafalski und modano-kronwall
hmm ... da bin ich gespannt. Franzen und Homer in der gleichen Unit. Wir wissen alle das Mule einen unglaublichen platzierten Schuss hat, aber dadurch verliert man auch seine starken Tip-in Qualitäten. (Vorteil: seine verletzungsgefahr sinkt !!)
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

leeroy kincaid

mike babcock stimmt mit uns überein, dass es derzeit im angriff nicht gut läuft bzw. es eine ungleichverteilung über die reihen gesehen beim scoring gibt. daher hat er im gestrigen training auch die reihen umgestellt.
die 1st line bleibt unverändert: zetterberg - datsyuk - homer
die 2nd line centerte mike modano: franzen - modano - big bert
die 3rd line wurde komplett umgestellt: hudler - filppula - cleary
das ergibt dann eine 4th line: eaves - helm - abdelkader/miller

auch die powerplay units wurden umgestellt (nur 2 tore bei 19 pp in den letzten 4 spielen!)
pp-unit 1: franzen - datsyuk - homer
pp-unit 2: zetterberg - hudler - big bert
die blueliner/quarterbacks blieben dagegen unverändert, also lidstrom-rafalski und modano-kronwall

ob diese änderungen auch so im heutigen spiel gegen edmonton umgesetzt werden, lies babcock aber offen.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

three$bill

So, knapper Sieg gegen Phoenix  - wieder einmal. Man merkte den Wings die Reise in den Westen an. Sie wirkten nicht immer ganz so frisch und konzentriert, um das Spiel über 60 Minuten zu beherrschen. Jedoch sah man, was das Team leisten kann, als man die letzten 5 Minuten im zweiten Drittel und die ersten 10 Minuten des dritten Drittels sah. Puckbeherrschung, stets in der gegnerischen Zone und viele Schüsse.

Allerdings war der Sieg gestern durchaus glücklich. Das magere PP und viele Breakaway bzw. fast breakaways hätten den Wings fast das Genick gebrochen.

Positiv ist naturlich, dass Rafalski zurück im Line-up ist. Hat sich gut eingefügt, dem Team mehr Sicherheit in der Abwehr gegeben und dabei noch ein Tor vorbereitet. Man kann froh sein, dass er nun zurück ist.
Verwundlich finde ich allerdings, dass Babcock Datsyuk und Zetterberg oft trennt. Wahrscheinlich verspricht er sich davon, seine Angriffsreihen unberechenbarer zu machen, doch aus meiner Sicht nimmt er den Zwei Zeit sich wieder besser ein zuspielen. Hingegen begrüße ich sehr, dass er Holmström mit Cleary variiert. Zum einen ist Cleary in sehr guter Form und kämpft für jeden Puck. Auch strahlt er mehr Sicherheit mit dem Puck aus, kann den Puck in der Bande halten und ist selbst Torgefährlich. Homer scheint im Moment wieder etwas in einer kleineren Krise zu sein.

Man kann gespannt sein, wie die Wings weiter aufspielen. Lidström scheint es nochmal wissen zu wollen und Rafalski ist zurück. Jetzt gilt es eine kleinere Serie hin zu legen !
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

leeroy kincaid

4:6 gegen die nux verloren, aber so richtig sauer war ich nicht, denn es war ein sehr gutes hockeyspiel  :up:
im ersten drittel dominierten noch die abwehrreihen, chancen waren eher selten und schüsse aufs tor meist aus der distanz. aber irgendwie fiel das 0:1 25 sek. vor ende.
im 2.drittel wurde dann das visir runtergeklappt und die wehenden fahnen aufgepflanzt. war das tempo schon im anfangsdrittel hoch, wurde nochmal ne schippe draufgepackt. jetzt gabs einen offenen schlagabtausch, chancen im minutentakt auf beiden seiten. die wings spielten gut mit, mit leichten vorteilen für sich und konnten anfang des letzten drittels mit 4:3 in führung gehen (3 der 4 tore schossen abwehrspieler). aber mit zunehmender spielzeit wurden die beine schwerer und die flügel lahmer. während die nux mit ner batterie im hinter übers eis flitzten, bauten die wings immer mehr ab und so kam es dann zu wingsuntypischen strafen und letztendlich zu den restlichen gegentreffern.
ein schönes offensivspektakel, für defensivfetischisten ein albtraum.

das nächste spiel ist montag gegen die yotes (diesmal hoffentlich ohne ozzi) und ist der auftakt zu einem 6-game-homestand. da könnten dann auch wieder ein paar siege und punkte mit bei sein.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

three$bill

Zitat von: leeroy kincaid am 06. November 2010, 14:09:51
bei abdelkader habe ich mich wohl von seiner miesen preseason und dem ersten saisonspiel voreilig zu einem verriss leiten lassen. die letzten beiden spiele von ihm waren richtig gut und anscheinend ist er (derzeit) die richtige ergänzung zu modano.
Da muss ich dir Recht geben. Abdelkader hat wohl deinen Post gelesen und gesagt, dem zeige ich es :P

Solide Leistung der Wings. Die zwei Top-Reihen blieben zwar weitgehen offensiv blass. Jedoch waren Z und Pav nach hintern wieder bären stark. Franzen schein im Moment ein kleineres Tief durch zu machen.
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

leeroy kincaid

der trip in den westen kanadas hat sich bisher gelohnt. gegen calgary gabs zwar nen knappen aber hoch verdienten 2:1 sieg und gestern gewann man gegen die jungspunde aus edmonton mit 3:1. auffällig besonders die defensive. ein lidstrom in topform, dazu noch ein bärenstarker brad stuart. auch die anderen defender mit guten leistungen, kaum fehler, kindl wird immer besser und ericsson hat mich bisher auch überzeugt, auch als enforcer (hätte der linesman ihn nicht am arm festgehalten, hätte er den fight auch gewonnen). die schotten dicht macht dann noch zusätzlich ein mehr als soveräner howard im tor  :up:
babcock sagte vor dem spiel gegen calgary, das die 3.reihe das spiel entscheidet und wie recht er doch hatte  :huldigung: modano-abdelkader-cleary brachten es insgesamt auf 4 tore (von 5 insgesamt) und einem rating von +8 in den 2 spielen.
bei abdelkader habe ich mich wohl von seiner miesen preseason und dem ersten saisonspiel voreilig zu einem verriss leiten lassen. die letzten beiden spiele von ihm waren richtig gut und anscheinend ist er (derzeit) die richtige ergänzung zu modano.

heute gehts dann zum schwedentreffen gegen die nux. insgesamt 10 schweden (6 wings, 4 nux) stehen in beiden teams. vancouver ist schon ein anderes kaliber als flames und oilers und da es ein back2back game für die wings ist, sehe ich vorteile für die nux.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

three$bill

Mal neue Nachrichten von den Prospects. Landon Ferraro (Pick #32 aus 2009) unterschrieb einen 3 Jahres Vertrag. Er wird wohl nächste Saison in der AHL spielen  :up:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

leeroy kincaid

neues aus dem lazarett:

chris osgood musste das heutige training bereits nach 10 minuten wegen leistenproblem abbrechen.
dagegen stand jimmy howard wieder auf dem eis. er wird, wie geplant, gegen calgary am mittwoch starten.
auch jonathan ericsson konnte wieder mitmachen. er soll am mittwoch neben nicklas lidstrom spielen. mmh das "traumpaar" (lid-stu) der letzten spiele wieder getrennt!? in mike we trust
bei brian rafalski wirds wohl noch etwas länger dauern. er wird zwar den trip nach westkanada mitmachen, aber laut babcock soll er erst nächsten montag gegen phoenix wieder im team stehen.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert