Hey Hey Hockeytown

Begonnen von RedWing#40, 15. Juli 2009, 12:52:46

« vorheriges - nächstes »

RoosterCanadien

Zitat von: OA-AO am 23. März 2010, 03:30:46
Zitat von: RoosterCanadien am 22. März 2010, 22:49:54
Hockeytown und Detroit..... :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :lachen: :lachen: :lachen:

Na ja, 11-facher Stanley Cup-Sieger wird man halt nicht einfach so (ja, ja, deine Habs sind da noch toller, ich weiss :rolleyes:, apropos, kannste mir da nochmal auf die Spruenge helfen, wann die das letzte Mal dat Ding gestemmt haben (hab's naemlich mit dem Gedaechtnis, weisst)? :grins:)...

Zurueck zum Thema: Keine Chancen hatten die Pens! Da sind sie, die Wings, wie ich sie kenne, jetzt bloss keine Durchhaenger und dann ist alles in Butter... Zetterberg rules  :headb: und ich vernehme schon das eisige Zittern der Divisionsleader, die sich jetzt nach und nach ausrechnen koennen, wer von ihnen denn jetzt gegen Detroit randarf... :devil:  :augenzwinkern:

Wie Bauern im Fussball, fantechnisch gibt es in der NHL wesentlich besseres. :headb:

Jake The Rat

Ich hab ja schon immer geahnt, dass Mike Milbury was am Kopf hat...  :rolleyes: :zwinker:
ZitatHockey's Holy Trinity... Nick Lidstrom, the Father, Henrik Zetterberg, the Son, and Pavel Datsyuk, the Holy Ghost
http://www.cbc.ca/sports/blogs/mikemilbury/2010/03/hockeys-holy-trinity.html

:pillepalle: :lachen:  In Ewigkeit, amen.  :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

Zitat von: RoosterCanadien am 22. März 2010, 22:49:54
Hockeytown und Detroit..... :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :lachen: :lachen: :lachen:

Na ja, 11-facher Stanley Cup-Sieger wird man halt nicht einfach so (ja, ja, deine Habs sind da noch toller, ich weiss :rolleyes:, apropos, kannste mir da nochmal auf die Spruenge helfen, wann die das letzte Mal dat Ding gestemmt haben (hab's naemlich mit dem Gedaechtnis, weisst)? :grins:)...

Zurueck zum Thema: Keine Chancen hatten die Pens! Da sind sie, die Wings, wie ich sie kenne, jetzt bloss keine Durchhaenger und dann ist alles in Butter... Zetterberg rules  :headb: und ich vernehme schon das eisige Zittern der Divisionsleader, die sich jetzt nach und nach ausrechnen koennen, wer von ihnen denn jetzt gegen Detroit randarf... :devil:  :augenzwinkern:
An Saschok lass ich nichts kommen...

RoosterCanadien

Hockeytown und Detroit..... :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :lachen: :lachen: :lachen:

Paul Coffey

Ich hoffe ja sehr ,daß die Wings noch richtig in die Gänge kommen.Ich habe bei betfair 100 Euronen auf einen Cupsieg der Wings zu einer 18-er Quote riskiert. Mal sehen,was wird,ich bin aber optimistisch.

leeroy kincaid

der letzte "längere" roadtrip ist nun auch vorbei. in den weiten des westlichen kanadas konnte man 5 von 6punkten mitnehmen. dabei war der sieg gegen die flames, als direkter konkurrent, doppelt wichtig.
die redwings finden immer mehr zu ihrem typischen puck possession style, jedoch sollten aus dieser überlegenheit mehr tore fallen. henrik zetterberg ist da immer noch wenig produktiv. erst als big bert für cleary im spiel gegen die nux in die reihe gestellt wurde, kam auch von der 2nd line mehr druck und mit dem siegtreffer 0,3 sekunden vor ende der overtime gelang hank auch der wichtige gamewinner. schon gegen die öler spielten die redwings erfolgreich gegen den buzzer, denn der ausgleich gelang erst 0,2 sekunden vor ende der regular time. also spannend waren die spiele auf alle fälle.
aber gerade gegen die öler und nux offenbarten sich wieder einmal die schwächen in der defence, vorallem in der "innenverteidigung". die wings schaffen es nicht spieler aus dem slot zu vertreiben. denn bei den gegentoren standen zumeist 2 und mehr gegenspieler vor jimmy howard. da sind die jungs eigentlich zu brav, ein schlag in die kniekehle oder in die lendengegend muss da schon mal sein und so dünn sind die kroners, ericssons und liljas nun auch wieder nicht.
ansonsten kann man eigentlich auch mit der defence recht zufrieden sein. lilja gibt nen sehr guten defender im 3th pair ab und gibt gerade lebda und ericsson mehr sicherheit und lässt sie gut aussehen.

durch die rückkehr von johan franzen hat sich das spiel der redwings grundlegend gewandelt. man kann mehr druck aufbauen, gerade franzen wirkt da wie ein puffer und nimmt datsyuk viel ballast ab und der dankt es mit vielen toren, assists und ner menge spielfreude.
auch im powerplay haben sich die redwings seit der olympiapause enorm gesteigert. hatte man noch vor der olympia eine quote von nur 18,1%, so stieg diese auf 30% (9on30) seit dem 1.märz an!
noch beeindruckender ist die entwicklung des penalty killing. vor dem olympiabreak hatte man ne quote von 82,2%. in den letzten 10 spielen blieb man in 9spielen ohne gegentreffer in numerischer unterzahl. lediglich gegen die nux am 03.märz kassierte man derer 2. die quote nach der olympiapause liegt bei beeindruckenden 92,9% (2on28).
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

leeroy kincaid

#147
olympia aus redwings sicht:

alles richtig gemacht. kanada ist olympiasieger und steve yzerman als general manager und mike babcock als head coach sind die väter dieses erfolges. yzerman hat die richtigen leute (auch im coaching stuff) zusammengestellt, eine mischung aus jung und alt, talentiert und erfahren und babcock machte daraus ein funktionierendes team.

insgesamt 9 spieler der redwings (davon 2 aus grand rapids!) nahmen an olympia teil. für die meisten war es wohl eher eine erfahrung. so richtig zu lachen hatten eigentlich nur rafalski und filppula.
aber der reihe nach.

ole-kristian tollefsen  - mit norwegen 10.platz und damit besser als die deutschen. hatte viel eiszeit (18:48 atoi), 2.meiste strafzeiten, dank eines ellbogenchecks was ihm 25 pims bescherte. ansonsten statistisch nicht auffällig.

sergei kolosov - wurde von den weissrussen (platz 9) kurzfristig nachnominiert und spielte im 3.d-pair. brachte etwas körperspiel ins team, fiel aber nicht sonderlich auf, was ja auch positiv ist für nen reinen stay@home defender ist.

pavel datsyuk - ein enttäuschendes turnier für die russen mit platz 6 und auch für ihn persönlich. 1 tor und 2 helfer stehen als offensive ausbeute zu buche, dafür defensiv wie immer zuverlässig und solide. kam mit seinen mitspielern nur bedingt zurecht.

henrik zetterberg - einer von den 4 schweden. mit platz 5 wohl eher enttäuschend. er spielte öfters mit forsberg in einer reihe, leider ohne den erhofften erfolg. gerade mal 1 törchen ist zuwenig.

johan franzen - nach der langen verletzung für ihn persönlich die teilnahme ein erfolg und konnte das turnier zum einspielen nutzen. 1 tor und 1 helfer sind seine magere ausbeute, sein aggressives und körperbetontes spiel blieb weitgehend ohne wirkung.

nicklas lidström - er spielte kein gutes turnier, rating -1, keine scorer, trotz 21:22 atoi.

niklas kronwall - auch er hatte noch kurz vor olympia mit verletzungen zu kämpfen, war aber dann im turnier wieder fit. hatte einige monster hits  :headb:

valtteri filppula - mit den finnen holte er bronze. spielte ein gutes turnier, erzielte 3 tore und war die arbeitsbiene im team der finnen.

brian rafalski - holte mit den us-boys (nur) silber. er war einer der schlüsselspieler des teams und auch topscorer mit 4 toren und 4 assists. defensiv mit nem rating von +7 auch mehr als gut dabei. wurde am ende zum besten defender des turniers gewählt!



olympia ist nun gottseidank vorbei, abhaken, die nhl hat uns endlich wieder!
dazu nen kommentar von big bert: "I think we're going to have some Europeans coming back with some piss and vinegar in them, that will help"

das wird aber auch dringend gebraucht, nicht nur von den europäern. derzeit ist man außerhalb der playoff ränge, aber es fehlt nur ein punkt bis zum achten. erstmals seit 10jahren wird man wohl nicht erster in der division und 100 punkte sind nur noch schwerlich drin  :disappointed:, dennoch sollte die 19. playoff teilnahme in folge machbar sein.
21 spiele in 42 tagen, dass letzte viertel der saison hats in sich. die redwings brauchen noch ungefähr 27 punkte (mit 95 pkt. sollte man sicher sein), das wären 13-14 siege. sollte machbar sein in anbetracht des restprogrammes. man hat mehr heimspiele. die roadtrips halten sich in grenzen, der längste geht über 3 spiele. man spielt 5mal gegen die direkte konkurrenz aus calgary (2x) und nashville (3x) und hat 5 spiele gegen die conference loserteams aus columbus und edmonton. man muss zwar noch 2 mal gegen die blackhawks ran und auch die nux und pens stehen auf der abschussliste, aber da dürfte genügend motivation da sein.
erstmals in der saison ist das team weitestgehend gesund, lediglich maltby fällt für den rest der saison aus und draper hat probleme mit dem fuss. ansonsten alle man an bord, in der defence hat man sogar derzeit 8 spieler, so dass auch ein trade bis zur deadline möglich ist, wenn gleich man wohl nur was abzugeben hat.
heute gehts auch gleich los und das auch noch gegen die bergaffen, die (überraschend) mit einigen vorsprung auf platz 6 der conference stehen.



"There's some donkey in Denver..." Big Bert

#500

(zum Glück) ist die Olympia vorbei und morgen geht es mit der NHL und mit dem Spiele gegen die AVS weiter.  :devil: Hoffentlich ist Mike Babcok bis dahin wieder in Detroit und nüchtern.  :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sabres90

Zitat von: Jake The Rat am 14. Februar 2010, 12:19:14
Ich kann mir die Ansprache von Babcock vor dem Spiel vorstellen:
"Jungs, es ist eigentlich Wurscht, ob wir heute gewinnen, denn wir brauchen die 2 Punkte nicht; wir sind die Red Wings, wir kommen eh in die Playoffs. Aber Lindy Ruff ist m1 Assi in Vancouver, also tut ihm den Gefallen & schiesst s1e saublöden Sabres an die Spitze der Northeast, auch wenn sie da eigentlich nicht hingehören."
:devil: :lachen:

Göttlich Jake, das gibt jetzt aber wirklich ein +  :grins: :clap: :lachen:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Jake The Rat

Ich kann mir die Ansprache von Babcock vor dem Spiel vorstellen:
"Jungs, es ist eigentlich Wurscht, ob wir heute gewinnen, denn wir brauchen die 2 Punkte nicht; wir sind die Red Wings, wir kommen eh in die Playoffs. Aber Lindy Ruff ist m1 Assi in Vancouver, also tut ihm den Gefallen & schiesst s1e saublöden Sabres an die Spitze der Northeast, auch wenn sie da eigentlich nicht hingehören."
:devil: :lachen:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Sabres90

Zum ersten Mal freue ich mich richtig über einen Wings Sieg, denn so konnten die Sabres vor dem Olympia Break wieder die Divisionsführung vor den Sens übernehmen! Danke dafür in Richtung Hockeytown :zwinker: :up:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

leeroy kincaid

#142
Zitat von: 500-Player am 04. Februar 2010, 10:00:42
Zitat von: Jake The Rat am 04. Februar 2010, 00:04:17
Der schlechteste Skater der NHL: Niklas Kronwall. :lachen:



Natürlich ist er 1 exzellenter Skater, aber nicht mit 1em kaputten Schlittschuh. :zwinker:

Als ich mir das Spiel angeschaut habe und Kronwall auf dem Eis liegen/sitzen sah, habe ich sofort Panik bekommen. Ich dachte, er hat sich erneut verletzt. Erst in der Zeitlupe hat man gesehen was los war.  :grins:

war schon eine komische situation. aber ihr habt schon mitbekommen, dass in dem spiel seine knieverletzung wieder aufgebrochen ist?  :rolleyes:
das sieht nicht gut aus. schon im spiel gegen die pens, hatte er nach nem unglücklichen zusammenprall probleme und im spiel gegen die sharks war er dann im letzten drittel nicht mehr auf dem eis. scheint so, als könne das knie keine größere belastung mehr aushalten.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

#500

Zitat von: Jake The Rat am 04. Februar 2010, 00:04:17
Der schlechteste Skater der NHL: Niklas Kronwall. :lachen:



Natürlich ist er 1 exzellenter Skater, aber nicht mit 1em kaputten Schlittschuh. :zwinker:

Als ich mir das Spiel angeschaut habe und Kronwall auf dem Eis liegen/sitzen sah, habe ich sofort Panik bekommen. Ich dachte, er hat sich erneut verletzt. Erst in der Zeitlupe hat man gesehen was los war.  :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Jake The Rat

Der schlechteste Skater der NHL: Niklas Kronwall. :lachen:



Natürlich ist er 1 exzellenter Skater, aber nicht mit 1em kaputten Schlittschuh. :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

leeroy kincaid

die redwings sind wahre gentlemen und haben dem mädel kein haar gekrümmt.


nach dem spielverlauf kann man mit dem einem punkt gut leben. mit nem osgood im tor wär's ne packung geworden und da sind wir auch schon bei den guten:
jimmy howard - seit wochen in bestechender form, ihm hat man es zu verdanken, dass man in den meisten spielen ne siegchance hat. er hält die redwings im spiel und an den playoff-plätzen. eine seiner stärken, auch gestern wieder, das stellungsspiel. er deckt das tor fast komplett ab, schwer für den gegner überhaupt ne lücke zu finden. dazu kommen noch sehr gute reflexe und seine beweglichkeit. auch gestern hielt er 46 von 47 schüssen. womit wir aber schon beim schlechten sind:
47 shot's on goal - auch gegen die saustarke offensive der pens sind zuviel, dazu kommen ja noch lattentreffer und schüsse knapp über oder neben das tor. die redwings defence lässt einfach zuviele schüsse zu. deswegen wäre eine rückkehr von andreas lilja wichtig, denn er ist ein guter blocker und penalty-killer. mit lilja + ?? hätte man ein konkurrenzfähiges 3rd d-pair. aber mal schauen, ob er denn auch wirklich zurückkommt.  besonderes sorgenkind ist jonathan ericsson. weit weg von der form des letzten jahres, produziert er hinten ein paar böse schnitzer. vorallem sein stellungsspiel ist derzeit seine schwäche, ein paar mal wurde er mit nem einfachen pass "überspielt". selbstverständlich war er es, der den zuckerpass von goligoski auf cindy nicht verhindern konnte, weil er ein paar schritte zu weit weg stand.
aber auch die offence ist ein problem. scoring sieht irgendwie anders aus. zetterberg und datsyuk halten sich damit ganz schön zurück, da sie, neben schei..e am schläger, auch stark in andere aufgaben mit eingebunden sind. die ständigen reihenumstellungen, durch verletzungen, durch rückkehrer helfen derzeit auch nicht gerade. das fällt besonders bei bertuzzi auf, der eigentlich sehr gut spielt, aber abstimmungsprobleme mit seinen wechselnden spielgenossen hat. aber ich denke, dass mit der rückkehr von holmström diese woche und vorallem von franzen, spätestens nach der olympiapause, ne deutliche besserung eintritt und man dann wieder 2 gute scoring lines hat.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert