Hey Hey Hockeytown

Begonnen von RedWing#40, 15. Juli 2009, 12:52:46

« vorheriges - nächstes »

leeroy kincaid



das ist schon heftig, aber alles jammern hilft da wenig und schwarzmalen auch nicht.
mal schauen, was babcock nun anstellt. eine reihe mit z-dats-homer ist sicherlich eine option und würde mir auch gefallen. gleichwertig ersetzen wird man ihn nicht können, (es fehlen nicht nur seine tore, auch seine größe und agitation) und so wird man sich wahrscheinlich noch stärker auf die defensive konzentrieren.

und wir haben ja auch noch holland - shanny back to detroit
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

three$bill

Wir werden es heute gegen die Caps sehen ....

Ich würde mich freuen, wenn durch den Ausfall von Franzen es wieder eine Datsyuk, Zetterberg und Holström Reihe gäbe. Vielleicht kehrt die Chemie zurück, die im letzten Jahr verloren ging.
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

#500

Von Jammern halte ich nicht viel. :blll: Andere Teams haben auch angeschlagene und/oder verletzte Spieler. Red Wings besitzen trotzdem Qualität um oben mitzuspielen. Zetterberg fällt doch fast jede Saison für mehrere Spiele aus. Also, neue ist die Situation, dass ein Top-Spieler verletzt ausfällt, nicht. Es geht immer irgendwie weiter....  :zwinker:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sabres90

Zitat von: three$bill am 10. Oktober 2009, 13:05:20
Nein, aber unrecht hat er sicher nicht. Sicher haben die Wings noch ein Team, welches jedes andere Schlagen kann, aber über die lange Saison, mit so vielen Nationalspielern und so einem voll gepackten Kalender, müssen die Wings wohl Einbußen hin nehmen.

Ich will mir gar nicht vorstellen, sollte sich noch ein Führungsspieler über einen längeren Zeitraum verletzen. Zetty und Osgood sind da wohl zwei Kanidaten dafür  :rolleyes:

Danke Bill!

@500 ich schrieb nie, dass es so ist ... ich habe geschrieben es scheint! Und ja, sowas kann man auch schon nach so einer frühen Zeit mal sagen...!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

three$bill

Nein, aber unrecht hat er sicher nicht. Sicher haben die Wings noch ein Team, welches jedes andere Schlagen kann, aber über die lange Saison, mit so vielen Nationalspielern und so einem voll gepackten Kalender, müssen die Wings wohl Einbußen hin nehmen.

Ich will mir gar nicht vorstellen, sollte sich noch ein Führungsspieler über einen längeren Zeitraum verletzen. Zetty und Osgood sind da wohl zwei Kanidaten dafür  :rolleyes:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

#500

Zitat von: Sabres90 am 10. Oktober 2009, 02:24:00
Die Wings scheinen sich auf komplett andere Ziele einstellen zu müssen als die Jahre davor - die Dominanz im Westen scheint nun endgültig verloren!
na klar, und das kannst du schon nach erst 3 Saisonspielen beurteilen? Respekt!!! :blll:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sabres90

Die Wings scheinen sich auf komplett andere Ziele einstellen zu müssen als die Jahre davor - die Dominanz im Westen scheint nun endgültig verloren!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

three$bill

Unglaublich. Diese Lücke wird man nicht füllen können. Sehr mysteriöse Verletzung, da er auch noch das Spiel durchgespielt hat. Es wird eine interssante Saison. Nun müssen die Jungen wirklich zeigen, ob sich die Picks der Wings auch in der Gegenwart als unglaublich gut beweisen ..... :2boxing:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

#500

Zitat von: RedWing#40 am 09. Oktober 2009, 22:09:10
Letzte Nacht unser erstes Spiel gewonnen und jetzt das hier http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=294313

Geht ja gut los,4 monate ohne Franzen  :down:
Das ist ja natürlich heftig, vor allem heißt es mind. 4 Monate.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Günne88

oh ha das ist mal heftig.schlimmer hätte es nicht kommen können.im Sommer hat man schon einige gute Leute verloren und jetzt noch Franzen out.

RedWing#40

Letzte Nacht unser erstes Spiel gewonnen und jetzt das hier http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=294313

Geht ja gut los,4 monate ohne Franzen  :down:

leeroy kincaid

#37
3. spiel und endlich der erste sieg  :smile:

insgesamt geht der 3:2 sieg in ordnung, auch wenn phasenweise die bhawks optisch das bessere team waren. das lag vorallem daran, dass die redwings ihr hauptaugenmerk auf die defensive legten. mit lebda wurde der wackelpudding in der abwehr in den spint gesperrt. für ihn spielte meech, unauffällig, was für einen defender was gutes hat.
auch kronwall und stuart mit ner guten leistung, vorallem weil sie endlich wieder mal physischer agierten und einige empfindliche hits setzten.
insgesamt agierten die redwings im vergleich zum eurotrip viel kompakter und physischer. offensiv aber fehlt noch einiges.

die guten:
chris osgood, angesichts der hawksshirts schaltete er instinktiv auf playoff-modus. das was zu halten war hielt er und ein paar unmögliche hat er auch noch rausgeholt. bei den 2 toren war er machtlos.
die finn-reihe, insbesondere valteri filppula und jason williams. filppula der hansdampfinallengassen. mit viel einsatz kreierte er einige gute chancen und auch defensiv mit gutem spiel. auch jason williams immer präsent und konnte sich sogar als quarterback von der blauen im powerplay auszeichnen.
das powerplay, 2 von 5 macht ne quote von 40%. auf der eurotour wars noch ne nullnummer. vorallem die variabilität der powerplay-units machte diesmal das plus.
brad may, ok spielerisch fiel er nicht auf, aber er war physisch präsent und er gewann endlich mal wieder nen fight für die redwings.

die schlechten:
die 1. und 2.line, als einzelspieler nicht schlecht, aber es funktioniert nicht als einheit. dats mit vielen einzelaktionen, franzen und zetterberg rennen ihrer form hinterher und big bert hängt dadurch meist in der luft. holmstrom mit dem sloppy pass im eigenen drittel der zum 1:0 der bhawks führte.

fazit:
zeitweise erinnerte das spiel der redwings ans bowman´sche system, gegner kommen und austoben lassen und dann eiskalt zuschlagen. wenn dann auch noch die scoringlines funktionieren ....


ps: three$bill und ich haben das gleiche spiel gesehen.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

three$bill

Heute Nacht ein wichtiger Sieg gegen die Hawks.

Positives zuerst. Die Wings bissen sich in das Spiel. Wankten zu Beginn, konnten aber Stück für Stück das Heft in ihrer Hand nehmen. Wurden dadurch auch sicherer und konnten ein 1:0 Rückstand in eine 1:3 Führung verwandeln.
Vor allem die denfensive Leistung war stark verbessert. Man warf sich in Pucks und konnte sogar eine, fast 2 minütige 5 zu 3 Unterzahl überstehen. Sprich das PK zeigte sich stark verbessert.
Und dann gab es noch einen. Der Held der Nacht - Ozzie. So würde man ihn gern die ganze Saison sehen und von einem Torwartproblem würde man nie mehr etwas hören. Sehr starke Leistung !
Auch kann man das junge Verteidigerpaar Meech und Eriksson loben. Gut gespielt. Stuart und Kronwall zeigten ebenfalls endlich wieder ihre physische Präsenz.

Negativ war vorallem die Anfangsphase. Keine Pässe kamen an, man überliese die neutrale Zone dem Gegner und hatte einige Scheibenverluste. Man brauchte geschlagene 25 Minuten um ins Spiel zu kommen. Ebenfalls scheinen die Toplines noch nicht in Fahrt zu kommen. Datsyuk und Franzen spielten sich gute Chancen raus. Konnten dies aber nur einmal im PP verwerten. Auch ein Bertuzzi muss sich steigern. Er wirkte etwas verloren zwischen Zetterberg und Cleary.

Alles in allem war das Spiel ein Schritt nach vorne, nach den 2 Niederlagen in Schweden. Jedoch muss es weiter vorwärts gehen, um einen Sieg gegen die Caps zu ermöglichen.
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

RedWing#40

st.louis blues 5 vs. red wings 3

2 niederlagen in den ersten beiden spielen das gab es zuletzt in der saison 1989-1990.Innerhalb von 13 sekunden 2 gegentore.Was da im 2.drittel los war wüsste ich mal gerne.Howard hat keine gute Figur gemacht.So hab ich mir die ersten beiden Spiele nicht vorgestellt.Ab nach Detroit und sich mal sammeln und das erste Heimspiel gegen die Hawks gewinnen und dann kommt Washington.

Waren erst 2 Spiele....GO Wings GO!!!

three$bill

lebda war jetzt nicht schuld .... es ist einfach unglaublich, dass die Wings so eine Fähigkeit haben sich quasi um Tore zu betteln. Allerdings muss man auch die Leistung der Blues anerkennen. Allen voran von Mason  :motz: :up:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker