Hauptmenü

Hey Hey Hockeytown

Begonnen von RedWing#40, 15. Juli 2009, 12:52:46

« vorheriges - nächstes »

three$bill

Zitat von: leeroy kincaid am 20. Januar 2011, 20:45:03
Zitat von: three$bill am 20. Januar 2011, 20:26:58
Ich warte ja immer noch darauf, dass mir ein Winggetreuer den Leino trade erklärt  :confused:

.....

ok ich versuchs mal. zum zeitpunkt des trades waren die wings in capschwierigkeiten. sie brauchten cap space um franzen und lilja von der ltir zu nehmen. leino hat sich nicht wohl gefühlt in detroit und das sah man auch an seinen leistungen. er selber sagte später, das er mit den taktischen zwängen nicht zurechtkam. fakt ist, dass er sein potenzial in der saison nicht abrufen konnte.
ich glaube jeder "winggetreue" hier im forum wusste was er kann und hat auch viel erwartet, auch das wings management hielt lange an ihm fest, aber letztendlich wars vorallem für leino die richtige entscheidung.
und wer weiss was man für den 5th rounder im nächsten draft bekommt.
Vielen Dank für die Aufklärung. Ich kann den Move nachvollziehen, allderings halte ich den Gegenwert einfach für zu schwach ... naja, wie du schon sagtest - man weiß nie was die wings in der 5ten runde ziehen ... einen zweiten Pavel ??  :grins:

zu Nabi ... vielleicht hat man da einen kleinen deal für die kommende Saison getroffen. So hätte Ozzie noch eine Saison und für die Playoffs ist Nabi sowieso kaum eine Option bei einem fiten Howard.
Bin gespannt  :gruebel:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

leeroy kincaid

nabokov update:

1jahresvertrag mit nem cap hit von 570 k$, entspricht anteilig ca.250 k$.
bei diesem spottbilligen vertrag erwarten die wings nicht, dass er den waiver übersteht. es darf also spekuliert werden, wo er letztendlich landet und was für einen nutzen die wings davon haben (werden).

http://www.mlive.com/redwings/index.ssf/2011/01/red_wings_deal_with_evgeni_nab.html
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 20. Januar 2011, 21:40:26
Zitat von: Sabres90 am 20. Januar 2011, 20:22:55
:disappointed: Ist auch vollkommen egal, was du glaubst, denn wenn du der Meinung bist, dass Ozzy den Wings mehr helfen wird als Nabokov, dann gute Nacht :rolleyes: :wand:! Nabby als Fliegenfänger zu bezeichnen ist echt genial! Dass sowas von einem Nuckles Fan kommt, wo Luongo die letzten Jahre ja so viel besser war, wow :ee:! Naja, dass du bei den Goalies gerne daneben liegst, wissen wir ja :grins:!

Allerdings kann 1 gesunder Ozzy den Wings sehr viel weiter helfen als Nabokov. Das hat die Playoffgeschichte der beiden gezeigt. (Den Unsinn über Lu übergehe ich mit eisigem Schweigen. :grins: )  Natürlich ist Ozzy's Karriereende in Sicht, er wird nicht so lange wie Hasek spielen, aber für die Playoffs 2011 wär er ganz 1fach der bessere Mann. Bei Nabby reichte es zuletzt ja nichtmal mehr für die KHL.  :rolleyes: :blll:

Weil dort Hockey anders gespielt wird und Nabby Schwierigkeiten hatte sich anzupassen, sein bedeutend juengerer tschechischer Team-Kollege Jakub Stepanek hat ihm jedenfalls die Show im Venedig des Nordens gestohlen... Mit der Logik haetten die Flyers Bobrovsky erst gar nicht in ihr Camp einladen brauchen. :rolleyes:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

Zitat von: Sabres90 am 20. Januar 2011, 20:22:55
:disappointed: Ist auch vollkommen egal, was du glaubst, denn wenn du der Meinung bist, dass Ozzy den Wings mehr helfen wird als Nabokov, dann gute Nacht :rolleyes: :wand:! Nabby als Fliegenfänger zu bezeichnen ist echt genial! Dass sowas von einem Nuckles Fan kommt, wo Luongo die letzten Jahre ja so viel besser war, wow :ee:! Naja, dass du bei den Goalies gerne daneben liegst, wissen wir ja :grins:!

Allerdings kann 1 gesunder Ozzy den Wings sehr viel weiter helfen als Nabokov. Das hat die Playoffgeschichte der beiden gezeigt. (Den Unsinn über Lu übergehe ich mit eisigem Schweigen. :grins: )  Natürlich ist Ozzy's Karriereende in Sicht, er wird nicht so lange wie Hasek spielen, aber für die Playoffs 2011 wär er ganz 1fach der bessere Mann. Bei Nabby reichte es zuletzt ja nichtmal mehr für die KHL.  :rolleyes: :blll:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

leeroy kincaid

#284
Zitat von: three$bill am 20. Januar 2011, 20:26:58
Ich warte ja immer noch darauf, dass mir ein Winggetreuer den Leino trade erklärt  :confused:

.....

ok ich versuchs mal. zum zeitpunkt des trades waren die wings in capschwierigkeiten. sie brauchten cap space um franzen und lilja von der ltir zu nehmen. leino hat sich nicht wohl gefühlt in detroit und das sah man auch an seinen leistungen. er selber sagte später, das er mit den taktischen zwängen nicht zurechtkam. fakt ist, dass er sein potenzial in der saison nicht abrufen konnte.
ich glaube jeder "winggetreue" hier im forum wusste was er kann und hat auch viel erwartet, auch das wings management hielt lange an ihm fest, aber letztendlich wars vorallem für leino die richtige entscheidung.
und wer weiss was man für den 5th rounder im nächsten draft bekommt.


noch was zu nabokov: offiziell ist bis jetzt nur bestätigt, dass man in verhandlungen ist. die schwierigkeit dürfte diese waiverregelung sein und wie man das claiming für andere erschwert. wenn man holland kennt, weiss man auch, dass er nicht bereit ist allzuviel geld für nen goalie auszugeben. für einen mehrjährigen vertrag spricht auch, das nabokov nicht unter die +35regel fällt. er sollte besser als osgood sein, der ja nun auch schon 38 jahre alt ist. zudem nimmt man so druck für die verhandlungen mit howard für eine extension.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

three$bill

Ich warte ja immer noch darauf, dass mir ein Winggetreuer den Leino trade erklärt  :confused:

Ich muss sagen, dass es ein nachvollziehender Move ist. Nabi ist ein solider Torhüter (man sieht wo die Sharks ohne ihn sind  :lol: .

Es tut mir nur etwas leid um Ozzie. Doch seine Verletzungsgeschichte der letzten 3 Jahre spricht nicht für ihn. Auch glaube ich nicht, dass er Howard nochmal fordern kann. Selbst wenn er fit wäre. Es ist schade, dass so sein Karriereende eingeleutet werden könnte.
Das hätte er nicht verdient, genauso wie es Maltby so nicht zu Saisonbeginn verdient hatte. Die Art und Weise wäre schade ! Es bleibt nur, dass man für ihn noch den Stanley Cup gewinnt  :clap: :grins:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Sabres90

 :disappointed: Ist auch vollkommen egal, was du glaubst, denn wenn du der Meinung bist, dass Ozzy den Wings mehr helfen wird als Nabokov, dann gute Nacht :rolleyes: :wand:! Nabby als Fliegenfänger zu bezeichnen ist echt genial! Dass sowas von einem Nuckles Fan kommt, wo Luongo die letzten Jahre ja so viel besser war, wow :ee:! Naja, dass du bei den Goalies gerne daneben liegst, wissen wir ja :grins:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Jake The Rat

Heisst das, dass man diesen Fliegenfänger dann jahrelang am Hacken hat? Na herzlichen Glückwunsch. :rolleyes:  "No movement clause" heisst, dass man ihn nicht in die AHL runterschicken darf. & wenn Ozzy wieder fit ist, was dann? :confused:  Glaubt irgendjemand, Nabokov sei besser als Osgood? Ich glaub das jdf. nicht... :disappointed:
Ich hab Holland immer für 1en der besten, wenn nicht den besten GM der NHL gehalten, aber was er seit 1 bis 2 Jahren so m8, flösst mir z.T. k1 Vertrauen 1; Stichwort: Leino für Tollefsen. :wand: :heul:

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

leeroy kincaid

derzeit soll man noch an einigen vertragsdetails feilen, um ein waiver claiming zu erschweren, z.b. ne "no move clause" in verbindung mit einen mehrjährigen vertrag.
na da bin ich mal gespannt, was sich holland einfallen lässt.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Decki

Da bin ich mal gespannt wie viele Claims es geben wird
Moves like Jagr

Sabres90

Zitat von: leeroy kincaid am 20. Januar 2011, 18:36:52
die wings haben veteran goaltender evgeni nabokov unter vertrag genommen.

um ihn auf den active roster zu bekommen, muss er aber erstmal auf den waiver. mal schauern wer da zuschlägt  :zwinker:

:ee: :ee: :ee:
Na wenn den keiner claimt, dann aber ... Howard und Nabokov als Goaliegespann, wow :up:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

leeroy kincaid

#277
die wings haben veteran goaltender evgeni nabokov unter vertrag genommen.

um ihn auf den active roster zu bekommen, muss er aber erstmal auf den waiver. mal schauern wer da zuschlägt  :zwinker:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

three$bill

#276
@lee: Die Wings haben die meisten Punkte von Verteidiger. Das sollte nicht unbeachtet bleiben. Zum anderen glaube ich kaum, dass die Wings diesen Schnitt halten werden. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren. Let's go wings :D

@500:Hättest du denn jemand im Auge für Fip ? Ich meine am Anfang der Saison war ich noch guter Hoffnung, dass er endlich ausbricht. Mit Franzen und Bertuzzi hat er das Team ein paar Wochen getragen.

Warum hat man eigentlich Leino getradet und für so wenig  :gruebel: ?
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

#500

Zitat von: three$bill am 19. Januar 2011, 15:45:10

Filppula scheint kaum zu einer Weiterentwicklung fähig.
Das sage ich schon seit 2 Jahren. Ich hätte ihn schon vor einem Jahr getradet.  Aktuell ist sein Wert (wahrscheinlich) so hoch wie nie. Deswegen würde ich ihn für einen richtigen PowerForward (wie damals Shanahan) anbieten bzw. abgeben. Vor der Saison hätte man z.B. Byfuglien haben können.

Zitat von: leeroy kincaid am 19. Januar 2011, 17:35:14
vielleicht fehlt aber auch nur ein spieler ala mccarty oder lapointe  :gruebel:

:huldigung: An den habe ich in den letzten Wochen sehr oft gedacht.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

leeroy kincaid

auch von mir ein "verzeihung"  :zwinker:

bis auf hossa (40 tore) ist da nix andere offensivqualität, was auch die bisherige statistik aussagt:

2008/09: 295 tore (davon 43 verteidigertore = 14,6%)
2010/11: 156 --> pace on 278 tore (derzeit 29 verteidigertore = 18,5%)
"There's some donkey in Denver..." Big Bert