Hauptmenü

Hey Hey Hockeytown

Begonnen von RedWing#40, 15. Juli 2009, 12:52:46

« vorheriges - nächstes »

leeroy kincaid

brad stuart kann nun doch spielen.

das heutige lineup:

Franzen-Datsyuk-Cleary
Filppula-Zetterberg-Bertuzzi
Abdelkader-Modano-Holmstrom
Hudler-Helm-Miller
Draper (scratched)

Lidstrom-Stuart
Ericsson-Kronwall
Kindl-Salei

Howard (starting)
MacDonald

eigenartige line combo  :gruebel:
das dats und zetterberg getrennt sind, leuchtet mir noch ein, aber hudler in der 4th line, abdelkader als winger der 3rd line, dafür draper draußen, muss man nicht verstehen.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

leeroy kincaid

für das heutige heimspiel gegen die ölers wird neben rafalski und eaves auch brad stuart ausfallen. er hat sich "selbst" den knöchel verstaucht im letzten spiel. für ihn wurde doug janik von den griffins ins lineup geholt.

die wings haben eine heimschwäche. neben den "natürlichen" niederlagen im ersten heimspiel nach nem roadtrip, hat man auch die anderen spiele im joe oft versemmelt, in den letzten 19 heimspielen gabs gerade mal 7 siege, dafür aber 12 niederlagen (2 otl)!  :ee:
wenn man dann noch die offensivschwäche aus den letzten spielen added, müssten eigentlich die ölers heute eine gute chance auf ein win haben. (achtung konjunktiv).


mal was für die tiefergelegten hockeyfans unter uns über hakan anderson (euro scout der wings), alex edler, johan franzen und der draft 2004. ein wie ich meine interessanter artikel (von der hockey news) und einblick ins draftgeschäft mit nem was-wäre-wenn.

ZitatIn 2004, Detroit Red Wings super scout Hakan Andersson heard there was a big, strong-skating, draft-eligible defensemen playing for an obscure team in Ostersund, Sweden. The low-level loop described by some as little better than a beer league wasn't a place NHL scouts searched for prospects, but Andersson believed it was worth making the six-hour drive from his home to check the player out in person.

Not wanting to make the drive only to find out the kid wasn't playing, Andersson called ahead to make sure he was. Ostersund's coach, realizing he might have a diamond in the rough on his hands, contacted agent Johan Stromberg who promptly signed the prospect and sent out word to NHL teams that he knew of a blueliner from a small-time team they'd be interested in seeing.

But it was late in the season. Ostersund had one game remaining and wasn't going to make the playoffs, so NHL teams had a lone chance to see the player before the draft.

Vancouver's Thomas Gradin was the only scout who made the trip and he must have liked what he saw. Worrying the Wings would snag the defenseman, the Canucks traded up in the third round of the 2004 draft to select Alex Edler seven slots before Detroit was selecting.

The Red Wings who were indeed planning on scooping Edler that round, ended up with Johan Franzen instead. Not too shabby.

But what if Andersson hadn't made that fateful phone call? Edler might currently be manning the Detroit blueline. Franzen would have been drafted by another NHL team and never signed an 11-year pact with Detroit.

And with no need for a big, puck-moving defensemen at the 2005 draft, the Red Wings likely wouldn't have drafted Jakub Kindl. Instead Detroit could have taken a scorer - Nicklas Bergfors, Andrew Cogliano or T.J. Oshie were available, as was netminder Tuuka Rask.

"There's some donkey in Denver..." Big Bert

leeroy kincaid

Zitat von: three$bill am 10. März 2011, 18:09:04
......
Sie schaffen es seit einigen Spielen nicht mehr Torchancen zu kreieren. Das zeigte sich gegen die Ducks, Sharks und auch gegen die Yotes auf (hier hatten man mehr Glück als Verstand, um zu den 4 Treffen zu kommen). Gegen die Ducks und die Shakrs konnte man noch eine gute Abwehrleistung des Gegners als Grund nennen, doch seit gestern gegen die Kings kann man diese Ausrede nicht mehr gelten lassen  :finger:

......

seit dem ducks game spielen wieder die eurotwins zusammen. mehr schlecht als recht, was vorallem an zetterberg liegt, der schon seit geraumer zeit außer form ist. die vorher so erfolgreiche reihe hudler-datsyuk-cleary gibts nicht mehr. draper ist derzeit "hot" musste aber 2 spiele als healthy scracher draußen verbringen (das gleiche trifft auf miller zu), dafür spielte abdelkader sein sinnloses offensivgestolpere. zuletzt sogar an der seite von modano.
die derzeitigen reihen funktionieren so (noch?) nicht zusammen.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

three$bill

So, wieder einmal verloren. Nein, ich möchte noch keine Krise heraufbeschwören, aber Gedanken muss man sich so langsam machen. Dabei steht für mich nicht mal das gestrige Spiel im Vordergrund. So ein Spiel kann man verlieren. Jonathan Quick hat den Unterschied gemacht.

Es geht dabei eher um das Spiel der Wings. Sie schaffen es seit einigen Spielen nicht mehr Torchancen zu kreieren. Das zeigte sich gegen die Ducks, Sharks und auch gegen die Yotes auf (hier hatten man mehr Glück als Verstand, um zu den 4 Treffen zu kommen). Gegen die Ducks und die Shakrs konnte man noch eine gute Abwehrleistung des Gegners als Grund nennen, doch seit gestern gegen die Kings kann man diese Ausrede nicht mehr gelten lassen  :finger:

Nur eine Frage. Könnt ihr euch an des letzte gut rausgespielte Wings-Tor erinnern ? Wird schwer, richtig ?!  :augenzwinkern: Ich kann Babcocks Richtiline verstehen. Keep it simple, vor allem wenn es nicht läuft. Aber damit beraubt man sich selbst einer der stärksten Waffen. Ein Datsyuk, Zetterberg, Franzen gar ein Filppula sind fähig wundervolle Kombinationen raus zu spielen. Das geschieht aber im Moment nicht. Und das erzwungene Tor, war noch nie eine herrausragende Stärke der Wings.

Nun muss man gegen die Oilers wieder einen Rythmus finden. Wehe, wenn das nicht klappt  :motz: :grins:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

three$bill

jein, ich hätte mir vielleicht auch einen Trade gewünscht, aber zugegebener Weise, wen hätte man Traden wollen ? der Cap-Space ist mininal und wird gebraucht um ggf. Spieler hoch zu holen.

Zum anderen, war dieses Jahr auch nicht viel auf dem Markt zu holen ... Spieler die in den Roster der Wings und in den Capspace gepasst hätten.
Man fährt die Taktik, sich schon vor der Saison ein gute Team zusammen zu bauen und dem Team auch das Vertrauen zu schenken. Vor allem will man mehr auf die eigene Jugend setzen, was beim ältesten Team der Liga auch nicht ganz unvernünftig ist  :grins:

Allerdings hoffe ich, dass man sich auf der Torwartposition nicht verzockt hat, und das mit Howard und Osgood gut geht. Howard hat viele Spiele auf dem Buckel und Osgood sehr verletzungsanfällig und seit 2 Jahren nicht mehr in Form.
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

El Matador

Zitat von: three$bill am 28. Februar 2011, 18:16:53
gute Nachrichten aus Motocity:

Jimmy Howard verlängert um 2Jahre für 4,5 Mio.

Deal ist ganz okay. Ich denke bei der Leistung die er gezeigt hat, kann man ihm das schon anbieten.

gutes signing, finds aber irgendwie komisch, dass man doch nicht noch vor der deadline zugeschlagen hat
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

three$bill

gute Nachrichten aus Motocity:

Jimmy Howard verlängert um 2Jahre für 4,5 Mio.

Deal ist ganz okay. Ich denke bei der Leistung die er gezeigt hat, kann man ihm das schon anbieten.
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Eishockeyreisen

Zitat von: Sabres90 am 26. Februar 2011, 13:26:33
Zitat von: leeroy kincaid am 26. Februar 2011, 13:25:06
Zitat von: Sabres90 am 26. Februar 2011, 13:06:00
Es gibt einen Grund, warum die Sabres heute gegen die Wings gewinnen werden und der übertrumpft deine Gründe komplett :grins: :blll::

Wir haben Ryan Miller im Tor :headb:!

die bilanz des "bruderkampfes" drew gegen ryan ist 2:1 für den wings-miller  :zwinker:

Demnächst 2:2 :blll:
Nein. Inzwischen steht es 3:2 für den Wings Miller. Denn der Wings Miller bekam im Trikot bei uns damals eine Niederlage gegen seinen Bruder. Das war aber noch zu Zeiten, als der Lightning absolut keine Rolle spielte
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

three$bill

So, Sieg gegen Buffalo ...man hat sich nicht mit Ruhm bekleckert, aber hatte ein gutes Comeback. So startet man also gut in den Roadtrip gen Westküste. 4 Spiele stehen nächste Woche an und jeder ist schwerer als das Andere. Den Anfang machen die Kings, dann gehts nach Anaheim und in einen back to back game gleich weiter zu den Sharks. Abschgelossen wird die Woche gegen die Pheonix.

Um ehrlich zu sein, wäre man mit 5 Punkten sehr gut bedient. Allerdings ist es sehr schwer die Wings ein zustschätzen. Die Auswärststärke lässt auf mehr hoffen, doch die Gegner sind im Moment alle ziemlich stark. Vor allem die Sharks und Pheonix. Da könnte man die Punkte liegen lassen ....

Auf eine gute Wingswoche  :up:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

three$bill

Danke !

ich hab das Dalles spiel am schluss nicht mehr so aufmerksam verfolgt  :rolleyes: ... hoffe dass es nichts ernstes ist und er wieder spielen kann.

4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

leeroy kincaid

Zitat von: three$bill am 26. Februar 2011, 14:30:59
......
Interessantes Line-up. Aber wo ist HELM  :motz: ?? Hab nichts zu einer Verletzung gefunden. Kann doch nicht wahr sein, dass Abdelkarder im Kader bleibt und Helm gestrichen wird  :wand:

.....

helm hat nicht mittrainiert. er hat gegen dallas einen schuss auf den fuss bekommen. offiziell nichts ernstes und er soll heute spielen. ich geh mal davon aus, das er für abdelkader die 4th line centert.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

three$bill

Zitat von: leeroy kincaid am 26. Februar 2011, 12:55:08
das voraussichtliche line up:

Franzen - Datsyuk - Hudler
Cleary - Zetterberg - Bertuzzi
Filppula - Modano - Holmstrom
Draper - Abdelkader - Miller

Lidstrom - Stuart
Ericsson - Kronwall
Kindl - Salei

MacDonald (starting)
Howard

Interessantes Line-up. Aber wo ist HELM  :motz: ?? Hab nichts zu einer Verletzung gefunden. Kann doch nicht wahr sein, dass Abdelkarder im Kader bleibt und Helm gestrichen wird  :wand:

Sonst, kann man zu den Reihen nicht viel sagen. Interessant ist nur, dass Babs nun komplett von der Idee, die Euro-Twins zusammenspielen zu lassen, abgekommen ist. Vielleicht eine Option im PP.

Gespannt bin ich auch auf Modano und Fip. Mal sehen, wie es mit den Wings weitergeht. Bisher haben sie es immer wieder geschafft nach solch eine Leistung sich wieder zu rehabilitieren :rolleyes:

Sonst ... ja lee, must win in Buffalo. Zum Cup ..... den Glauben gebe ich so schnell nicht auf  :augenzwinkern:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Sabres90

Zitat von: leeroy kincaid am 26. Februar 2011, 13:25:06
Zitat von: Sabres90 am 26. Februar 2011, 13:06:00
Es gibt einen Grund, warum die Sabres heute gegen die Wings gewinnen werden und der übertrumpft deine Gründe komplett :grins: :blll::

Wir haben Ryan Miller im Tor :headb:!

die bilanz des "bruderkampfes" drew gegen ryan ist 2:1 für den wings-miller  :zwinker:

Demnächst 2:2 :blll:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

leeroy kincaid

Zitat von: Sabres90 am 26. Februar 2011, 13:06:00
Es gibt einen Grund, warum die Sabres heute gegen die Wings gewinnen werden und der übertrumpft deine Gründe komplett :grins: :blll::

Wir haben Ryan Miller im Tor :headb:!

die bilanz des "bruderkampfes" drew gegen ryan ist 2:1 für den wings-miller  :zwinker:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Sabres90

Es gibt einen Grund, warum die Sabres heute gegen die Wings gewinnen werden und der übertrumpft deine Gründe komplett :grins: :blll::

Wir haben Ryan Miller im Tor :headb:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: