Hauptmenü

Hey Hey Hockeytown

Begonnen von RedWing#40, 15. Juli 2009, 12:52:46

« vorheriges - nächstes »

three$bill

Mit Big Bert hast du natürlich Recht. Gegen ein Defensivstarkes Team kann er nochmal mehr Lücken reißen.

Mit Nyquist hat Mike nochmal eine gute Reihe zur Hand. Datsyuk, Nyquist und Franzen und Bertuzzi in der dritten Reihe, der mit Cleary durchaus noch mehr reißen kann. Kann er eigentlich auch Center spielen ? Cleary - Bertuzzi - Miller ... hört sich auch nach einer guten dritten Reihe an.

Von Helm habe ich noch nichts neues gehört  :gruebel: Er wäre für die Playoffs wichtig, da er auch noch ein unglaublich starke PKler ist !
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

leeroy kincaid

das war gestern schon mal ein kleiner vorgeschmack auf die playoffs. die blues spielten ein starkes forechecking. man hat da schon gesehen, warum sie in der division erster sind. aber die wings wurden mit zunehmender spielzeit immer besser. schon beeindruckend wie die wings nach den 2 gegentoren nochmal ein paar schippen drauflegten und sie hatten ja auch noch durch filppula die chance das spiel in regular time zu gewinnen.
ich weiss, ein spiel macht noch keinen sommer, aber franzen scheint aus seinem winterschlaf aufgewacht zu sein. das war gestern seine beste saisonleistung. endlich der powerforward, aggressiv, beweglich, nicht mehr so hüftsteif, präsent und mit den toren. schön zu sehen, wie er dem backes eine auf die backen gab ende des 2.drittels. das playoffmonster ist erwacht :grins:
auch beeindruckend die leistungen von ericsson. mittlerweile hat er seinen vertrag mehr als bestätigt.
aber man hat auch gesehen, dass nyquist bei teams die ein hustle & hitting play spielen, an seine grenzen kommt. der linewechsel mit bertuzzi war ein schlüssel zum sieg.
sorgen darf man sich eigentlich nur um die bottom lines machen, die sich gegen die blues defence kaum in szene setzen konnte. da fehlt dann doch ein helm, der mal einfach dieses bollwerk an der blauen überlaufen kann. aber ich gehe auch hiervon aus, das in den playoffs einige spieler noch nen boost zünden können.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Masl

Ich habe mir das Spiel gerade in der Wiederholung angesehen und es hat echt Spaß gemacht! Ein sehr intensives Spiel und es war aus Sicht der Wings gar nicht so schlecht wie die letzten road games. Nur nach dem game misconduct gegen die Blues ging es für ein paar Minuten bergab. Die ersten beiden PPs haben mir auch sehr gefallen, nur die 5-Min-Major hätte man nutzen sollen  :wand: Da ging auf einmal gar nichts mehr.

Bis auf Kindl ist mir kein Spieler negativ aufgefallen. Dats hat seinen restlichen Rost abgeschüttelt, Nyqist regelt einfach, Jimmy ist wieder da (auch wenn der zweite Treffer haltbar war) und Franzen trifft! Pünktlich zu den Playoffs  :smile: Der Junge hat aber auch einen akkuraten Schuss. Er sah generell nicht so passiv aus, wie in den letzten Spielen. Ich habe das Gefühl, dass die Mannschaft so langsam auf Playoffs umschaltet. Die letzten Spiele waren ja wirklich ernüchternd, aber gegen die Blues in deren Arena zu bestehen - das muss man erstmal machen.

Ich habe nun auch nicht mehr allzu große Angst vor den Playoffs. Wir können in einem einzelnen Spiel gegen jeden verlieren, aber in einer Serie von 7 Spielen können wir jeden schlagen.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

three$bill

Heute nur die Highlights angesehen, aber selbst daraus lassen sich zwei Dinge rausziehen.

Kindl muss weg und Datsyuk und Nyquist sollte etwas länger zusammen spielen  :grins:
4. Juni

Püppy

Zitat von: Masl am 04. April 2012, 18:41:30
So ein Spieler fehlt den Wings eh. Viele Spieler können klasse Pässe spielen, aber zu wenige suchen den Abschluss... Das muss sich meiner Meinung nach dringend ändern. 

Zetterberg war mal so einer. Der hat schon immer viel aufs Tor gefeuert aber mit langen Haaren und ohne Bart gingen die irgendwie öfter ins Netz... :grins:

Masl

Das Spiel gegen Florida war ja über weite Teile ein Grottenkick  :grr!: Ob es an den Kätzchen lag oder ob die Wings so unmotiviert waren? Wer weiß... Der Hit von Quincey war einfach nur dumm und warum habe ich den bisher eigentlich immer in Schutz genommen? Sein letztes Spiel war echt richtig mies und gipfelte im game misconduct. Mit einem Spiel sperre hat er noch Glück gehabt. Ich hätte auf 2 bis 3 Spiele getippt. Aber unser aller Shanahan hat den Shanaban nur als Verstoß gegen die Chargingregel verteilt und nicht als Hit gegen den Kopf gewertet. Glück für Quincey...

Die positiven Sachen am letzten Spiel: Quincey kann heute nicht spielen! Und Datsquist (oder lieber Nytsyuk?) spielen weiterhin richtig klasse zusammen. Und Hudler hat endlich mal zwei wichtige Tore gemacht! Bei ihm habe immer das Gefühl, dass er nur die unwichtigen Tore macht  :grins:  Hudler sollte eh viel öfter schießen. Wenn er mehr schießen würde, anstatt immer irgendwelche fragwürdigen Pässe zu spielen, hätte er schon deutlich mehr Tore! Ich habe ja noch die Hoffnung, dass er irgendwann mal so richtig ausbricht und eine 40-Tore-Saison hinlegt. So ein Spieler fehlt den Wings eh. Viele Spieler können klasse Pässe spielen, aber zu wenige suchen den Abschluss... Das muss sich meiner Meinung nach dringend ändern. 

Heute Abend gegen die Blues wird es ein harter Kampf! Ich hoffe wirklich auf einen überzeugenden Sieg. Überzeugend im Sinne von motiviert spielen und nicht lustlos in der Gegend herum skaten. LGRW!
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Masl

Vielleicht macht er sich ja noch. 26 ist ja wirklich kein Alter für einen Eishockeyspieler, da geht die Karriere doch erst so richtig los  :zwinker:

Nachher geht es gegen die Miezekätzchen aus Florida und wie es scheint bekommt Nyquist wieder eine Chance in der ersten Reihe! Zusammen mit Franzen und Datsyuk könnte er ein gutes Spiel machen. Die letzten beiden Spiele konnte ich nicht sehen und auf die Wiederholung hatte ich bei den Ergebnissen und Berichten auch keine Lust... Heute wird es wieder live geguckt und da muss mal wieder ein Sieg her! Nachdem die Preds gestern verloren haben und die Chance auf den 4. Platz wieder da ist. Ohne Home Ice Advantage wird das sonst ein verdammt kurzer Frühling. Oder der Playoff-Schalter wird doch noch umgelegt und die erste Runde gegen die Preds auch ohne Home Ice gesweept   :headb:

Eishockeyreisen

Zitat von: Masl am 31. März 2012, 15:49:53
Zitat von: Lindy488 am 31. März 2012, 13:31:24
Quincey schon gescratcht? Hat er so enttäuscht bisher? :confused:

Am Anfang war er eigentlich ziemlich gut. Aber auch nur die ersten paar Spiele... Danach hat er nachgelassen.
Ich war von Anfang an froh das sich hier Boucher durchgesetzt hat und man ihn nach Detroit schickte. Und nun wird man auch noch bestätigt.  :up:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Masl

Am Anfang war er eigentlich ziemlich gut. Aber auch nur die ersten paar Spiele... Danach hat er nachgelassen. Kann mich aber Lindys Meinung nur anschließen, dass er durchaus Potential für die Zukunft hat.

Lindy488

Zitat von: leeroy kincaid am 31. März 2012, 14:40:31

ja und nein. er wird sich die restlichen spiele mit kindl auf dem 6th d-spot abwechseln.
er wurde ja für die tiefe in der d-corps geholt und mit seinen 26 jahren ist er auch eine option für die zukunft. er ist noch zu unbeständig in seinen leistungen, um sich in die top 5 der d-men reinzuspielen. 

Ok. Hatte mich nur über das Scratchen gewundert, weil er in seinen bisherigen Spielen ja recht viel Eiszeit hatte und auch immer PP gespielt hat.

leeroy kincaid

ja und nein. er wird sich die restlichen spiele mit kindl auf dem 6th d-spot abwechseln.
er wurde ja für die tiefe in der d-corps geholt und mit seinen 26 jahren ist er auch eine option für die zukunft. er ist noch zu unbeständig in seinen leistungen, um sich in die top 5 der d-men reinzuspielen. 
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Lindy488

three$bill

Wiedermal ein wichtiges Spiel verloren. Die Wings kommen nicht in Forum, was Schatten auf die Playoffs wirft.

Das Spiel gegen dir Preds war sicherlich besser als gegen die Jackets (schlechter zu spielen ist auch unmöglich), aber es fehlt an so vielem. Die Datsyuk-Reihe spielte fast Wirkungslos - mit Franzen muss man sich was einfallen lassen. Die vierte Reihe ist wirkungslos, da kann auch ein Nyquist nichts daran ändern. Sie lädt den Gegner nur zu Toren an. Und der Dritten Reihe fehlt es an Kaltschnäuzigkeit. Gestern war nur die Z-Reihe okay und erspielte sich ein paar Torchancen.
Es war gestern nicht alles schlecht und hat man etwas mehr Glück (Lidström trifft nicht den Pfosten - Rinne packt nicht ein hammersave aus) kann man bei so einen Spiel auch vom Eis gehen. Aber für die Wichtigkeit des Spiels, hat das Team einfach enttäuscht. Das nimmt mir auch die Illusion, dass die Wings in den Playoffs nochmal einen Zacken zulegen können.
4. Juni

Masl

Von dem Timeout habe gelesen. Traurig  :disappointed:

Nyquist wird nächstes Jahr ganz groß raus kommen. Das wird ein Spaß! Endlich mal ein wieder ein junger Spieler in Detroit, der nicht jahrelang in der AHL gehalten wird, um mehr als bereit zu sein, wenn er in die NHL kommt. Und mit der Rückennummer 14 muss es doch gut für ihn laufen. Hofffentlich ist dann für Smith auch ein Platz im Roster. Stuart wird sicherlich nach dieser Saison in wärmere Regionen ziehen, aber wer kann es ihm verübeln? Das ganze Jahr von der Familie getrennt zu sein, stelle ich mir hart vor. Und seine Turnoveranfälligkeit hat bei mir auch schon öfter für Herzanfälle gesorgt  :grins:

Aber selbst wenn Franzen in den Playoffs nicht aufdreht - solange Zetterberg seine Form behält, mache ich mir keine Sorgen  :smile:

three$bill

Franzen wird in den Playoffs zeigen was in ihm steckt. Sonst wird er getradet  :grins:

Er sollte spielpraxis bekommen und Nyqist ist wohl erst eine option für nächste Saison. Das Spiel gestern war erschreckend schwach. babcock brachte es mit seiner Auszeit auf den Punkt, die er wortlos verstreichen ließ  :disappointed:
4. Juni