Hey Hey Hockeytown

Begonnen von RedWing#40, 15. Juli 2009, 12:52:46

« vorheriges - nächstes »

parise

pulkkinen is mMn overrated . jurco aber n guter junge dem zZ aber noch n paar kilo fehlen . hab den im vorjahr eher in runde 1 erwartet als wie in runde 2

Masl

Zitat von: El Matador am 06. Juli 2012, 13:36:19
wie siehts eig. bei den prospects mit defendern aus?


Schlecht. Ganz schlecht...

Neben Smith, der ja die kommende Saison wohl Vollzeit spielen wird, gibt es noch Ryan Sproul und Xavier Ouellet als kommende defender, aber beide sind noch mindestens 2, eher 3 Jahre von der NHL entfernt. Beim Rookie-System der Wings vielleicht auch 5-7 Jahre.  :brech:

Dafür gibt es einen Haufen forwards, die, wenn sie erstmal in der NHL ankommen und das kann auch noch dauern, heftigst einschlagen werden: Pulkkinen, Jurco und Jarnkrok sind neben den beiden oben genannten defendern die Zukunft.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

El Matador

nu ja, ich glaub jetzt immer mehr an einen trade oder gar nichts großes mehr in hockeytown.
meine wunschoptionen für nen trade wäre dann wohl eindeutig nash, wobei ich auch mit ryan gut leben könnte.
defensiv muss man halt noch mindestens einen signen, das wird wohl colaiacovo (ja leeroy, so heißt der gute). wie siehts eig. bei den prospects mit defendern aus?

dann mal ein mögliches lineup mit bzw. ohne trade

nyquist - datsyuk - nash/ryan
filppula - zetterberg - brunner
samuelsson - helm - eaves
bertuzzi - andersson - tootoo

nyquist - datsyuk - franzen
filppula - zetterberg - brunner
eaves/mursak - helm - samuelsson
cleary - bertuzzi - tootoo

defense gibts nur eine:

kronwall - smith
ericsson - white
kindl - colaiacovo
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

ACDCseit1973

Zitatgottseidank ist carle weg, noch so nen soften puckmover mit defensivschwächen.
nen top-pair d-man gibts nicht auf´m markt. aber die yotes hatten zum draft yandle, warum auch immer, zum trade angeboten. die yotes werden sicher einiges verlangen und ich kann mir nicht vorstellen, dass die wings da mithalten können/wollen.
Was ist Yandle den für Typ von Verteidiger!? ... ;)

leeroy kincaid

quincey hat sich zur arbitration angemeldet.
ein genauer termin zur schlichtung ist noch nicht bekannt. die hearings sind vom 20.juli bis anfang august.
quincey hatte zuletzt etwas mehr als 3mio verdient.


in den letzten tagen gabs harsche kritik am management der wings, wegen dem geplatzten deal für suter/parise. auch ich bin enttäuscht, dass suter nicht bei den wings gelandet ist, aber die wings haben sich sehr weit aus dem fenster gelehnt. sie hatten ein sehr gutes angebot abgegeben, das schon etwas grenzwertig war, vorallem für parise. sie hatten sich auch persönlich mit den spielern getroffen. aber es sollte nicht sein. so ist eben das geschäft und im nachgang kommts mir eher so vor, als das die anderen teams nur zur preissteigerung benutzt worden sind, die beiden wollten von anfang an zu den wilds.

nun wirds schwierig für die wings die defence ohne suter aufzurüsten. gottseidank ist carle weg, noch so nen soften puckmover mit defensivschwächen.
nen top-pair d-man gibts nicht auf´m markt. aber die yotes hatten zum draft yandle, warum auch immer, zum trade angeboten. die yotes werden sicher einiges verlangen und ich kann mir nicht vorstellen, dass die wings da mithalten können/wollen.
was bleibt ist halt nur, die defence stabiler und tiefer zu gestalten. scott hannan wäre als erfahrener stay@home defender ne gute wahl. auch sollen die wings interesse an dem coladingens von st.louise gezeigt haben, aber der ist verletzungsanfällig, weiss nicht recht.

für den angriff ist das wegbleiben von parise nicht so schlimm. da hat man eine mehr als gute basis. die letzten tage gabs vermehrt gerüchte um shane doan. der wäre auch für mich erste wahl, gerade als power forward für die scoring lines. nur leider hab ich auch hier den verdacht, dass er in arizona bleiben will und die anderen nur zur preistreiberei benutzt.
semin könnte ich mir auch gut vorstellen, mit dats zusammen könnte da einige tore fallen. aber er macht auch die lines softer und die wings haben nicht die power forwards für die scoring lines, die das kompensieren könnten, eventuell bertuzzi oder auch cleary  :confused:

wie dem auch sei, holland und co machen sowieso was sie wollen und nicht was ich will. und da hier schon fleissig die linecombos gepostet werden und mir das auch spass macht, bitte schön - die wings ala leeroy:

nyqvist/brunner - datsyuk - doan
franzen - zetterberg - nyqvist/brunner
samuelsson - filppula - bertuzzi/cleary
bertuzzi/cleary - helm - tootoo

bleiben noch eaves, miller, emmerton, mursak über. ich weiss nicht, ob brunner wirklich so gut ist. wenn nicht sollte sammuelsson auf diesen spot rücken. auch abdelkader ist noch da, aber der soll doch tatsächlich 2mio gefordert haben. sorry aber wer nur 10 saisonspiele vernünftig spielt, ist das nicht wert.

bei der defence wirds richtig schwer:

kronwall - white
ericsson - smith
kindl - hannan
weissderfux

wie gesagt, wirds sowieso anders als gedacht, aber man kann ja darüber nachdenken, was wäre  :augenzwinkern:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

El Matador

Miller ist derjenige auf den ich am besten verzichten könnte. Cleary könnte noch in nen Trade eingebunden werden. Emmerton ist unten durch. Ob Abby resigned? Ich könnte auch ohne ihn leben. Würde dan lieber Andersson auf 4th line center sehen. Ich denke Mursak und Eaves streiten sich um den freien Spot in der 3rd line. Aber eine weitere Frage: Kann Brunner Top 6?
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

#500

Die 4. UFA-Verpflichtung steht fest:
ZitatRENNEY JOINS RED WINGS AS ASSOCIATE COACH

:grins: :grins: :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Masl

Ich bin da weniger optimistisch. Kenny muss irgendwas bewegen. Es kann echt nicht sein, dass die Wings mit so viel cap space und trotzdem keinem "vollständigen" Roster in die neue Saison gehen.

Wenn Quincey resign, wäre das im Moment nicht so schlecht. Als er zu uns kam, war ich noch recht optimistisch und die ersten paar Spiele waren auch gut. Dann ging es aber steil bergab mit ihm. Vielleicht sieht es anders aus, wenn er die komplette Pre-Season und Vorbereitung mitmacht.

Ich würde gerne eine 4. Reihe mit Tootoo - Abby - Bertuzzi sehen. Das sollte den Gegnern Angst machen  :zwinker: Auch vorne sieht es nicht so schlecht aus:

Nyquist - Dats - Franzen
Flip - Zetterberg - Brunner
?? - Helm - Samuelsson
Tootoo - Abby (wenn er resignt) - Bertuzzi

Dann bleiben: Cleary, Eaves, Miller, Mursak, Emmerton

Mursak könnte evtl. in die dritte Reihe, wenn er sich im Training Camp beweisen kann. Cleary könnte da auch spielen, wenn er fit sein sollte. Und Miller & Eaves hätte ich auch gerne im line-up  :rolleyes:

Wenn Abby allerdings nicht resignt, was passiert dann? Emmerton will ich in der Rolle nicht sehen. Sheahan vielleicht? Er bringt size und defensive-skills mit. Aber er ist jung und unerfahren...
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

three$bill

Wo ist denn Miller in der Aufzählung  :gruebel:

Ich muss sagen, dass ich doch recht froh bin, dass die Wings Suter nicht verpflichtet haben. Das mag komisch klingen, aber ich vertraue sehr auf die Momentanen Spieler. Kronwall wird meiner Ansicht nach nochmal ein Schritt nach vorne machen, da er nun wirklich der Chef in der Abwehr ist. Auch Ericsson scheint nun endlich eine positive entwicklung zu machen und Smith hat schonmal angedeutet, was er noch werden kann  :up:

White ist solid und Kindl sollte langsam dazulernen, dass er die dritte Abwehrreihe stabilisiert und Quincy, sollte er verlängern, bringt auch noch Potential.

Schauen wir mal, was Kenny noch aus dem Hut zaubert. Geld ist ja da  :grins:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Masl

Zitat von: El Matador am 04. Juli 2012, 20:26:10
Mir ist übrigens aufgefallen, dass wir eig. zu viele Forwards haben und zu wenig Defenseman. Wenn man sich mal ein Vorläufiges Lineup anschaut könnte dies so ausssehen.

Fip - Dats - ???
Nyquist - Zetterberg - Franzen
Helm mit Cleary, Eaves, Brunner, Mursak oder Samuelsson
Bert - ??? - Tootoo

Kronwall - Ericsson
Smith - White
Kindl - ???

Howard
Gustavsson

Ohja, das ist mir auch schon aufgefallen! Das schreit doch alles nach Trade. Wir brauchen dringend Verstärkung in der defense. Ich glaube, unsere offense ist so, wie sie im Moment ist, ganz ok. Klar, ein Nash oder Ryan wäre cool, aber man würde auch ohne ein paar Tore schießen. Nur die Abwehr macht mir echte Sorgen. Selbst wenn wir Quincey resignen, reicht das nicht, um die kommende Saison mithalten zu können. Nur welche Alternativen gibt es? Carle? Der einzige, der mir gerade spontan einfällt... Und sooo gut ist der auch wieder nicht.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

El Matador

Mir ist übrigens aufgefallen, dass wir eig. zu viele Forwards haben und zu wenig Defenseman. Wenn man sich mal ein Vorläufiges Lineup anschaut könnte dies so ausssehen.

Fip - Dats - ???
Nyquist - Zetterberg - Franzen
Helm mit Cleary, Eaves, Brunner, Mursak oder Samuelsson
Bert - ??? - Tootoo

Kronwall - Ericsson
Smith - White
Kindl - ???

Howard
Gustavsson
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

three$bill

Weiß auch noch nicht was ich von den neuen Spieler halten soll. Samuelsson zurück zuholen scheint schon sinnvoll. Gerade als Rechts-Schuss und fürs Powerplay, weiß man was man hat !

Tootoo ... naja  :gruebel: Bin gespannt, was sie noch so machen werden.
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Masl

Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Masl

Zitat von: three$bill am 01. Juli 2012, 19:29:13
Gustavsson kommt wohl für 2 Jahre nach Detroit  :gruebel:

Finde ich gut! Er ist nicht zu alt, Schwede und ihm wurde früher großes Potential nachgesagt. Vielleicht schaffen ja die Detroiter Goalie-Coaches, dieses Potential freizusetzen. Außerdem will er wohl wirklich richtig gerne für Detroit spielen. Er hat sich keine anderen Angebote angehört, sondern sofort Detroit zugesagt.

Wie es scheint, haben die Verantwortlichen kein großes Vertrauen in den kaputten Rücken von Joey Mac. Aber Gustavsson dürfte ein guter Back-Up sein.

Eine Lücke wäre gestopft. Jetzt noch ein Defender und ein Winger, dann läuft das.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

three$bill

Gustavsson kommt wohl für 2 Jahre nach Detroit  :gruebel:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker