Liebe Russen, böse Russen - die NHL-Tribute Soap

Begonnen von Rubbershark, 17. August 2009, 10:04:15

« vorheriges - nächstes »

DarthEde

Zitat von: Anaheim Ducks90 am 21. August 2009, 12:09:10
Über gleichgeschaltete Russen-Fanatiker wollte ich eigentlich kein Wort mehr verschwenden. Mir brennt es aber fast so in den Fingern, dass es evtl. doch bald wieder einen Beitrag diesbezüglich von mir geben wird. Arbeitsmoral und Effizienz sind die beiden bestmöglichen Eigenschaften die es gibt. Was bringt mir z.B. als Designer Talent, wenn ich keine Lust habe mein Talent zu zeigen. Denn habe ich lieber einen weniger talentierten Angestellten, der aber durch Akribie und starken Willen Tag für Tag glänzt. Leider sind letzteres nordamerikanische (und natürlich auch von uns Deutschen) Eigenschaften und kein russischen. Habe schon mit einigen Russen zutun gehabt, und die waren fast durchgehend faule Säcke. Nach dem Motto "komm ich heut' nich, komm ich morgen".

also meine arbeitskollegen sind zum teil auch russen und die arbeiten jeden tag auch samstags, aber vielleicht liegt es daran, dass sie wissenschaftler sind und keine designer.  :devil: bei uns sind alle forscher engagiert, vorallem die fleißigen chinesen  :rolleyes:
2004 1st Overall
2006 Calder Trophy, NHL All Rookie Team, Fisrt All-Star Team, Olympic All-Star Team
2007 First All-Star Team
2008 First All-Star Team, Art Ross, Maurice Richard Trophy, Lester B. Pearson Award u. Hart Memorial Trophy
2009 First All-Star Team, Maurice Richard, Lester und Hart T

three$bill

Zitat von: Jake The Rat am 21. August 2009, 12:20:19Es geht nicht um 1zelne Fehlentscheidungen, sondern um 1e systematisch falsche Regelauslegung. International werden Fouls gepfiffen, die keine sind. :motz:
Wenn das systematisch passiert, steckt wohl auch ein System daheint  :grins:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Jake The Rat

#16
Zitat von: OA-AO am 21. August 2009, 07:38:11
Jussi Jokinen, Niklas Hagman, Antti Miettinen und Tuomo Ruutu.
Die willst du mit Zherdev, Samsonov, Kovalev & Lisin ver=en? :confused: Ist ja lächerlich. :rolleyes:
Bei den 40 waren übrigens tatsächlich die Goalies dabei, 32 finnische Feldspieler kommt schon hin; also genau so viele wie Russen. Bei den Goalies haben die Finnen allerdings qualitativ wie quantitativ die Nase vorn, & das bei 5.3 mio 1wohnern. Ganz schön peinlich für Mütterchen Russland mit seinen 142 mio...  :blll:

ZitatDie Refs bauen öfter mal Mist bei der WM, aber davon profitieren ab und zu auch die Kanadier.
Es geht nicht um 1zelne Fehlentscheidungen, sondern um 1e systematisch falsche Regelauslegung. International werden Fouls gepfiffen, die keine sind. :motz:

ZitatAber die Begründung, dass die Spielfläche für das Scheitern der Kanadier verantwortlich sei, ist lächerlich.
Es ist & bleibt 1 Nachteil, wenn man auf ungewohnter Eisfläche spielen muss & da plötzlich noch 1 paar Meter Eis sind, wo sonst schon die Bande kommt. Natürlich kann man sich drauf 1stellen, aber das dauert. Es ist 1 Unterschied, ob man nur 1 paar Trainings1heiten oder Testspiele dafür hat oder ob man das von klein auf kennt.
1 Schachspieler hätte auch Probleme, wenn er auf 1em 9mal9-Brett spielen müsste. :augenzwinkern:
ZitatAber für mich ist ein Spieler, der wie ein wilder Eber alles umrennt, was sich ihm in den Weg stellt und den Puck stereotyp ins gegnersiche Drittel dumpt noch viel weiter vom Ideal entfernt. :devil:  
Wir haben eben 1en ganz verschiedenen Geschmack. Mir ist Dump'n'chase & Hit'n'grind nun mal lieber als Eiskunstlauf mit Puck. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Anaheim Ducks90

Über gleichgeschaltete Russen-Fanatiker wollte ich eigentlich kein Wort mehr verschwenden. Mir brennt es aber fast so in den Fingern, dass es evtl. doch bald wieder einen Beitrag diesbezüglich von mir geben wird. Arbeitsmoral und Effizienz sind die beiden bestmöglichen Eigenschaften die es gibt. Was bringt mir z.B. als Designer Talent, wenn ich keine Lust habe mein Talent zu zeigen. Denn habe ich lieber einen weniger talentierten Angestellten, der aber durch Akribie und starken Willen Tag für Tag glänzt. Leider sind letzteres nordamerikanische (und natürlich auch von uns Deutschen) Eigenschaften und kein russischen. Habe schon mit einigen Russen zutun gehabt, und die waren fast durchgehend faule Säcke. Nach dem Motto "komm ich heut' nich, komm ich morgen".

leeroy kincaid

Zitat von: OA-AO am 21. August 2009, 07:38:11
....
... Aber für mich ist ein Spieler, der wie ein wilder Eber alles umrennt, was sich ihm in den Weg stellt und den Puck stereotyp ins gegnersiche Drittel dumpt noch viel weiter vom Ideal entfernt. :devil: 

klingt nach alexander ovechkin
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

three$bill

Ich finde es immer interessant, wie manche Leute aus Medienberichte über Gehaltsverlängerungen auf Chraktereigenschaften von Spieler schließen wollen  :rolleyes:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

OA-AO

ZitatNicht? Dann zeig mir doch mal 5 von ca. 40 Finnen, die so drauf sind. Ach was, zeig mir 1en 1zigen.

Ich geb dir nicht nur einen, sondern gleich vier, wenn du willst: Jussi Jokinen, Niklas Hagman, Antti Miettinen und Tuomo Ruutu. :cool: Übrigens woher nimmst du 40 Finnen? Etwa, weil du die Torhüter dazuzählst  :lachen:? Nee, mein Lieber, so kommst du mir nicht davon: In dieser Saison kamen exakt 32 finnische Feldspieler zu NHL-Einsätzen, na wenn das mal kein Zufall ist, was? :grins:

ZitatEs ist 1e objektive Feststellung, dass das nicht nur mein persönlicher Geschmack ist, sondern der der Mehrheit in diesem Forum. Mach doch 1e Umfrage, wenn du mir nicht glaubst.

Na dann ist es halt der persönliche Geschmack der Mehrheit in einem NHL-Forum, das macht die Sache nicht wirklich objektiver, mein Freund. :augenzwinkern:

ZitatDavon wird es nicht weniger wahr. Da sieht man oft & oft Kanadier kopfschüttelnd zur Strafbank fahren, weil sie nicht verstehen könne, was sich der Ref da für 1en Mist zusammenpfeift. Das muss man auch nicht verstehen...

Die Refs bauen öfter mal Mist bei der WM, aber davon profitieren ab und zu auch die Kanadier. Aber die Begründung, dass die Spielfläche für das Scheitern der Kanadier verantwortlich sei, ist lächerlich. Die NHL verlangt den Spielern Einiges an Physis und Laufbereitschaft ab, wenn sie das nicht auch auf einer größeren Eisfläche umsetzen können, dann ist das deren Manko und nicht eine gottgegebene Unumstößlichkeit. :disappointed: Sonst müssten ja die Kanadier bei jeder WM oder Olympiade total abloosen, was sie aber alles andere als tun. Bloß weil jetzt die Russen aus der angeblich umso viel schwächeren Liga die harten NHLer abzocken, wird das Spielfeld-Argument bemüht... :blll:

Zitat1 ganze Menge Russen rocken eben nicht auf dem kleinen Eis. & wenn dann der pöse Coach sie nach 1 paar Spielen ins Farmteam schickt - natürlich aus purem Rassismus & nicht etwa, weil sie mit ihrer Vorstellung von Eishockey in der NHL nix zu suchen haben & noch viel lernen müssen augenzwinkern - dann verpissen sie sich nach Hause; siehe Kaigorodov.

Ach komm, es gibt auch genug kanadische und US-amerikanische Graupen, die sich nie in der NHL durchsetzen, die Russen haben immerhin einen Ort, wo sie ihren Eishockey-Stil pflegen können, wäre doch verdammt langweilig, wenn alle dem nordamerikanischen Stil folgen würden, oder nicht? Ich bin eben kein Fan von purer Effizienz und purer Einsatzbereitschaft (was großartige Eigenschaften sind, aber für sich allein genommen finde ich sie eben langweilig). Am besten ist, wenn diese Fähigkeiten mit Spielwitz und Virtuosität verknüpft werden und diese Verknüpfung sehe ich eben bei den Besten der Russen (egal, ob NHL oder KHL) am meisten. Wie du schon einmal gesagt hast: Der beste Spieler ist nicht der, der am schnellsten rennt und mit dem Puck rumtüdelt (war das das Wort?  :lachen:, echt gut, Mann). Aber für mich ist ein Spieler, der wie ein wilder Eber alles umrennt, was sich ihm in den Weg stellt und den Puck stereotyp ins gegnersiche Drittel dumpt noch viel weiter vom Ideal entfernt. :devil: 



An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

#11
Zitat von: OA-AO am 21. August 2009, 00:08:45
ZitatDas ist 1/8, & somit verdammt viel. Du wirst bei keiner anderen Nationalität auch nur 10% Spieler dieses Typs finden.
Auslegungssache, 1/8 ist fuer mich kein Indikator, zumindest nicht von der Intensitaet, die von dir beschrieben wird.
Nicht? Dann zeig mir doch mal 5 von ca. 40 Finnen, die so drauf sind. Ach was, zeig mir 1en 1zigen. :blll:
Wer glaubt, das sei nur Zufall, m8 1en Fehler. Dafür sind es zu viele. Wer aber glaubt, die seien alle so, m8 auch 1en Fehler. Ich sach nur: Datsyuk & Ovechkin. :cool:
Zitat
Zitat
Das kleinere Eis & die härtere Spielweise sind 1fach besser als das, was in Europa gespielt wird.

Persoenlicher Geschmack, aber keine objektive Feststellung. :blll:
Es ist 1e objektive Feststellung, dass das nicht nur mein persönlicher Geschmack ist, sondern der der Mehrheit in diesem Forum. Mach doch 1e Umfrage, wenn du mir nicht glaubst. :grins:

Zitat
Och ja, mir tun die armen Kanadier & Amis auch immer so leid, wenn sie sich auf dem grossen Eis und in dem ganzen Regelwerk verlieren... :devil: Komm schon, Jake, das Argument ist sogar noch aelter als du. :grins:
Davon wird es nicht weniger wahr. Da sieht man oft & oft Kanadier kopfschüttelnd zur Strafbank fahren, weil sie nicht verstehen könne, was sich der Ref da für 1en Mist zusammenpfeift. Das muss man auch nicht verstehen... :rolleyes:

ZitatWas es allerdings auch mit aussagt, ist, dass die Russen auch auf kanadischem Eis und nach kanadischen Regeln rocken und die Kanadier umgekehrt nicht. :blll:
1 ganze Menge Russen rocken eben nicht auf dem kleinen Eis. & wenn dann der pöse Coach sie nach 1 paar Spielen ins Farmteam schickt - natürlich aus purem Rassismus & nicht etwa, weil sie mit ihrer Vorstellung von Eishockey in der NHL nix zu suchen haben & noch viel lernen müssen :augenzwinkern: - dann verpissen sie sich nach Hause; siehe Kaigorodov. :motz:

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

#10
ZitatDas ist 1/8, & somit verdammt viel. Du wirst bei keiner anderen Nationalität auch nur 10% Spieler dieses Typs finden.

Auslegungssache, 1/8 ist fuer mich kein Indikator, zumindest nicht von der Intensitaet, die von dir beschrieben wird.

Zitat& wenn ich all die Russen dazuzähle, die eben deshalb die NHL wieder verlassen haben...

...weil sie in Russland mittlerweile genauso oder sogar besser verdienen... :grins:

ZitatNHL-Hockey ist zwar nicht die 1zig mögliche Art Hockey, aber die beste. (Mit Ausnahme des touch-up-icings, das muss weg, wie Don Cherry & ich nicht müde werden zu predigen.  )
Das kleinere Eis & die härtere Spielweise sind 1fach besser als das, was in Europa gespielt wird.

Persoenlicher Geschmack, aber keine objektive Feststellung. :blll:

ZitatDass die Regeln & ihre Auslegung bei Weltmeisterschaften näher an der KHL ist als an der NHL, ist 1 Vorteil für die Russen. Für Finnen, Schweden & Tschechen natürlich genauso, aber die können vom Spielermaterial her z.Z. nicht so mit den Kanadieren mithalten wie die Russen. Wir werden also auf absehbare Zeit 1en 2kampf haben.

Och ja, mir tun die armen Kanadier & Amis auch immer so leid, wenn sie sich auf dem grossen Eis und in dem ganzen Regelwerk verlieren... :devil: Komm schon, Jake, das Argument ist sogar noch aelter als du. :grins: Was es allerdings auch mit aussagt, ist, dass die Russen auch auf kanadischem Eis und nach kanadischen Regeln rocken und die Kanadier umgekehrt nicht. :blll:

ZitatWas mir u.a. bei Kovalchuk auffällt: wenn er für Russland spielt, reisst er sich den Arsch auf, wenn er für Atlanta spielt, m8 er den 1druck, als ob ihm sein Team Wurscht ist, Hauptsache, er m8 selber viele Punkte.

Kovalchuk ist fast alles, was Atlanta hat, wenn er nicht scort, dann tut das niemand. Damit wird nicht nur seine kompromisslos offensive Spielweise erklaert, sondern auch dass er bei Atlanta oefter draufhaut als zu passen: Da hat er eben nicht solche Spieler um sich wie in der Nationalmannschaft. :cool:






An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

Zitat von: OA-AO am 20. August 2009, 21:20:21
O.K., dann zaehle ich mal auf, wer so alles auf russischer Seite den "Typ Zherdev" in dieser Saison repraesentierte: Neben Zherdev selbst waeren das am ehesten Kovalev, Samsonov und Lisin bei 32 russischen Feldspielern in der NHL, oder faellt dir noch einer ein? Das soll haeufig sein?
Das ist 1/8, & somit verdammt viel. Du wirst bei keiner anderen Nationalität auch nur 10% Spieler dieses Typs finden. & wenn ich all die Russen dazuzähle, die eben deshalb die NHL wieder verlassen haben...  :zwinker:

ZitatUnd dann wuerde ich doch mal behaupten, dass die NHL zwar die weltbeste Liga darstellt, aber sicher nicht fuer den einzig richtigen Weg steht, wie man Eishockey spielt, sonst waere die letzte WM aber ganz anders ausgegangen, nicht wahr? :grins:  
NHL-Hockey ist zwar nicht die 1zig mögliche Art Hockey, aber die beste. (Mit Ausnahme des touch-up-icings, das muss weg, wie Don Cherry & ich nicht müde werden zu predigen. :grins: )
Das kleinere Eis & die härtere Spielweise sind 1fach besser als das, was in Europa gespielt wird. :blll:
Dass die Regeln & ihre Auslegung bei Weltmeisterschaften näher an der KHL ist als an der NHL, ist 1 Vorteil für die Russen. Für Finnen, Schweden & Tschechen natürlich genauso, aber die können vom Spielermaterial her z.Z. nicht so mit den Kanadieren mithalten wie die Russen. Wir werden also auf absehbare Zeit 1en 2kampf haben.
Was mir u.a. bei Kovalchuk auffällt: wenn er für Russland spielt, reisst er sich den Arsch auf, wenn er für Atlanta spielt, m8 er den 1druck, als ob ihm sein Team Wurscht ist, Hauptsache, er m8 selber viele Punkte. :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 18. August 2009, 11:29:53
Ab & zu hat auch der Gummihai mal 1e vernünftige Idee. :grins:

Natürlich gibt es alle möglichen Spielertypen in allen möglichen Nationalitäten; nur die Verteilung ist unterschiedlich.
Der Typ Zherdev (kein Bock auf Defence, Selbstüberschätzung & absurde Gehaltsvorstellungen) tritt nun mal unter Russen häufiger auf als anderswo, da beisst die Maus keinen Faden ab. & dass Yashin Russe ist & Koivu Finne & nicht umgekehrt, ist auch kein Zufall. :devil:  Das heisst natürlich noch lange nicht, das alle Russen so sind.
Ich hab den 1druck, es gibt nur 2 Extreme: die 1en schmeissen alle Angehörigen 1es Volkes in 1en Topf, die anderen schreien bei jeder Verallgemeinerung - egal, wie gut sie mit Fakten belegt ist - "Vorurteil!".
M.M.n. ist 1 so falsch wie das andere.

O.K., dann zaehle ich mal auf, wer so alles auf russischer Seite den "Typ Zherdev" in dieser Saison repraesentierte: Neben Zherdev selbst waeren das am ehesten Kovalev, Samsonov und Lisin bei 32 russischen Feldspielern in der NHL, oder faellt dir noch einer ein? Das soll haeufig sein? Und selbst wenn du Recht hast mit den "unterschiedlichen Verteilungen": Wenn jemand eine "kein Bock auf Defence"-Einstellung haben kann, dann die russischen Superstars. Ein Kovalchuk ist auch nicht gerade beruehmt fuer seine Defensivarbeit, aber dafuer weiss er besser als die meisten Finnen, Kanadier und Schweden, wo das verdammte Tor steht  :devil:. Wenn das mal kein ausgleichender Faktor ist. Darueberhinaus ist es auch noch so, dass der russische Allrounder-Typ zwar seltener ist, aber dafuer gleich mal mit zum Besten gehoert, was die NHL jemals gesehen hat (siehe Fedorov oder Datsyuk) :grins:. Und dann wuerde ich doch mal behaupten, dass die NHL zwar die weltbeste Liga darstellt, aber sicher nicht fuer den einzig richtigen Weg steht, wie man Eishockey spielt, sonst waere die letzte WM aber ganz anders ausgegangen, nicht wahr? :grins:   
An Saschok lass ich nichts kommen...

legend75

Zitat von: Hasek39 am 19. August 2009, 22:39:37
Zitat von: legend75 am 19. August 2009, 18:24:23
Gott sei dank, spielt man in Serbien keinen Profieishockey :grins: :lachen:

EINSPRUCH

http://www.duisburgweb.de/Almanach_eishockey_international/Almanach2007-08/Europa/serbien_montenegro.htm  :grins:

So ein Shit, wie peinlich. Wie kommt das bloß das nicht jede Woche was über Schwerverletzte in der "NOVOSTI" steht. Muß mal beobachten ob man irgendwo mal ein Spiel sehen kann. Mich würde interessieren wie die Trikots, Wappen usw aussehen und wie sie eigentlich Hockey spielen. Da das garnicht typisch für unser Land ist


legend75

Gott sei dank, spielt man in Serbien keinen Profieishockey :grins: :lachen:

Jake The Rat

Ab & zu hat auch der Gummihai mal 1e vernünftige Idee. :grins:

Natürlich gibt es alle möglichen Spielertypen in allen möglichen Nationalitäten; nur die Verteilung ist unterschiedlich.
Der Typ Zherdev (kein Bock auf Defence, Selbstüberschätzung & absurde Gehaltsvorstellungen) tritt nun mal unter Russen häufiger auf als anderswo, da beisst die Maus keinen Faden ab. & dass Yashin Russe ist & Koivu Finne & nicht umgekehrt, ist auch kein Zufall. :devil:  Das heisst natürlich noch lange nicht, das alle Russen so sind.
Ich hab den 1druck, es gibt nur 2 Extreme: die 1en schmeissen alle Angehörigen 1es Volkes in 1en Topf, die anderen schreien bei jeder Verallgemeinerung - egal, wie gut sie mit Fakten belegt ist - "Vorurteil!".
M.M.n. ist 1 so falsch wie das andere.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM