Olympia 2010 in Vancouver

Begonnen von Rubbershark, 17. August 2009, 10:07:57

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

Von wegen Russland und Kanada...  :rolleyes: Von wegen Vorteile der kleinen Eisflaeche fuer die Nordamerikaner. :lachen: Wo war denn die alles zerschmetternde Abwehr der Kanadier? Die angeblichen Laeufer und Passer aus der Nationalliga A haben mindestens genauso munter mitgecheckt wie die Hausherren. Und wo war der Superstar-Sturm der Russen? Das einzige Tor fuer die Russen erzielte die KHL-Reihe um Morozov, Semin war abgetaucht, Kovalchuk blieb immer wieder mit seinen Einzelaktionen stecken, OV und Malkin mit einzelnen individuell erspielten Chancen. Wie so oft haben die beiden Spiele der "Favoriten" gestern gezeigt, dass die Anzahl der Superstars im Team (samt ihrer Zugehoerigkeit zu einer bestimmten Liga  :zwinker:) und all die anderen Faktoren, mit denen man so argumentiert, um die Ueberlegenheit des einen oder anderen Teams auszumachen, in keinem Verhaeltnis zu einer geschlossenen Mannschaftsleistung stehen. Ich ziehe meinen Hut vor den Slowaken und v.a. den Schweizern (weil sie der angeblich noch groessere Aussenseiter sind) und ihren gezeigten Leistungen. :ee: :up:   
An Saschok lass ich nichts kommen...

#500

Zitat von: Olliho am 19. Februar 2010, 15:42:04
Die Amis haben doch noch garnix gezeigt, das war doch gestern auch teilweise 0 Bock Hockey. Die Schweizer waren wirklich bärenstark, mit etwas Glück hätten sie sogar gewinnen können nach der reg. Spielzeit und es wäre nicht unverdient gewesen. Bei Canada hat sehr wenig gestimmt keine Abstimmung und viele Fehler. War irgendwie ein Spiel zwischen einem Team und einer Truppe Individualisten.

Russland hab ich nicht gesehen aber gegen ein Team mit Hossa,Gaborik,Chara kann man durchaus verlieren. Das ist mMn weniger schlimm als das Spiel was die Canadier abgeliefert haben.
Bei Russland sah es wie be Kanada aus: es hat hinten und vorne nicht gepasst. 1:0 war mehr oder weniger ein Zufallsprodukt. PP konnten die Russen gar nicht so richtig aufziehen., weil ständig Fehlpässe produziert wurden.
Das habe ich schon vor dem Turnier gesagt: es ist schön und gut, dass NHL wegen Olympia Pause macht und alle Stars an Olympia teilnehmen können, aber man muss den Teams etwas mehr Zeit zum Einspielen geben. 2 Tage reichen auch für Top Spieler/Teams einfach nicht aus.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Olliho

Die Amis haben doch noch garnix gezeigt, das war doch gestern auch teilweise 0 Bock Hockey. Die Schweizer waren wirklich bärenstark, mit etwas Glück hätten sie sogar gewinnen können nach der reg. Spielzeit und es wäre nicht unverdient gewesen. Bei Canada hat sehr wenig gestimmt keine Abstimmung und viele Fehler. War irgendwie ein Spiel zwischen einem Team und einer Truppe Individualisten.

Russland hab ich nicht gesehen aber gegen ein Team mit Hossa,Gaborik,Chara kann man durchaus verlieren. Das ist mMn weniger schlimm als das Spiel was die Canadier abgeliefert haben.

DarthEde

die vermessenheit der kannadier beim eishockey kann nur mit der der brasilianer beim fussball verglichen werden.
hoffentlich fliegen die kanadier schon im viertelfinale raus. das wäre ein schöner schlag für die überheblichen säcke!  :2boxing:
mir werden die amis immer sympatischer. die könnten großes leisten wenn die so weitermachen.
2004 1st Overall
2006 Calder Trophy, NHL All Rookie Team, Fisrt All-Star Team, Olympic All-Star Team
2007 First All-Star Team
2008 First All-Star Team, Art Ross, Maurice Richard Trophy, Lester B. Pearson Award u. Hart Memorial Trophy
2009 First All-Star Team, Maurice Richard, Lester und Hart T

enemy1291

Boooooooooooooooooooooooom SWITZERLAND baby  :headb:

Hat zwar nicht zu einem Sieg gereicht und etwas Glück war selbsverständlich auch dabei.
Aber war ein packendes Spiel wie es wohl keiner erwartet hat. Die Kanadier spielten zwar stark scheiterten aber an Hiller oder an der starken Deffensive und zum Teil wohl auch an der eigenen Überheblichkeit. Das PP der Kanadier eine apsolute Blamage. Bei jeder Schweizer Straffe, von denen es nebenbei gesagt genügend (ich glaube 8) gab dachte ich, dass es jetzt forbei ist.
Die Kanadier wurden immer nervöser. Ich könnte wetten, dass nach den 60 min bei Crosby und co. langsam die Angst einer Blamage aufkahm
Im S0 lastete wohl ein extremer Druck auf den Kanadiern. Die Kanadier hatten auch etwas Glück als der zweite Schweizerschütze (bin mir nicht mehr sicher wers war) den Puck nicht richtig traf sonst wär die Schweibe drin gewesen.

Die Schweizer können apsolut stolz sein. Man hielt mit den Kanadiern auch wen etwas Glück dabei war mit, brachte sie in Bedrängniss und griff sogar nach der Sensation. Nach Sids Goal sah man dem Team die Erleichterung deutlich an. Die Partie hat dem Land wohl gezeigt dass "Mission Gold" doch nicht zu einem Schaulauffen wird.
go MIAMI DOLPHINS go    /          




Welcom to the Crosby- show Canada

dejongislanders

Also ich fand die Schweizer heut Nacht auch grandios. Toll gefightet und Hiller in Top Form, nicht schlecht. Die Jungs haben dafür gesorgt, dass ich bis zum Ende dabei geblieben bin....aber letztendlich war der Sieg für Kanada natürlich verdient....
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

Sabres90

Zitat von: Flames1848 am 19. Februar 2010, 12:32:39
Zitat von: marsin am 19. Februar 2010, 12:30:21
kann man zum jetzigen standpunkt der dinge einen favoriten ausmachen??? ich glaube nicht!  was die schweizer und sie slowaken gezeigt haben verdient vollsten respekt  :zwinker:

habe grade gehört, dass marco sturm probleme mit der schulter hat und vielleicht nicht spielen kann, hoffen wir es mal nicht...

Deutschland  :grins:

Ich hatte eher damit gerechnet, dass du jetzt Finnland sagst, bei dem Goalie :headb:!



Suomi for Gold :headb: :grins: :zwinker:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Flames1848

Zitat von: marsin am 19. Februar 2010, 12:30:21
kann man zum jetzigen standpunkt der dinge einen favoriten ausmachen??? ich glaube nicht!  was die schweizer und sie slowaken gezeigt haben verdient vollsten respekt  :zwinker:

habe grade gehört, dass marco sturm probleme mit der schulter hat und vielleicht nicht spielen kann, hoffen wir es mal nicht...

Deutschland  :grins:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

marsin

kann man zum jetzigen standpunkt der dinge einen favoriten ausmachen??? ich glaube nicht!  was die schweizer und sie slowaken gezeigt haben verdient vollsten respekt  :zwinker:

habe grade gehört, dass marco sturm probleme mit der schulter hat und vielleicht nicht spielen kann, hoffen wir es mal nicht...
Möge die Macht mit dir sein!!!


Giguere

Weiß jemand,wo man eine Zusammenfassung der Spiele finden kann?

Flames1848

#372
Zitat von: oilersboy am 18. Februar 2010, 20:30:33
also ich fand die berührung net zufällig, der schwede springt mit seinem hintern absichtlich in Greis rein, das war null zufall...

und leeroy hat recht, das wäre typisch gegen schweden und finnen sehr starke partien abzuliefern um dann gegen die weißrussen grütze zu spielen..: Nur was das mit Krupp zu tuen hat, ist mir nicht ersichtlich :)

von den reihen hat mir die Klinge reihe sehr gut gefallen, immer bemüht mit dampf nach vorne... hab grade gesehen das Hecht die meiste Eiszeit hatte  :ee: :ee: ausser dem Pfostenschuss habe ich ihn kaum auf dem eis wahrgenommen, im gegensatz zu seinen reihenkollegen..

Die Berührung war mit Sicherheit nicht zufällig, dafür war der Schwede ja auch nicht da. Nur es war ausserhalb des "blauen Torraums/Goaliekreises" und da hatte Greiss nix zu suchen. Er stand von sich aus gesehen zu weit links.

Was der Auftritt mit Krupp zu tun hat? Finde es ungerecht, den Trainer solange sie schlecht spielen immer anzugreifen und wenn sie gut spielen und überraschen hat er auf einmal nix damit zu tun. Er hat ein gutes Team zusammmengestellt und die Jungs motiviert.

Von wegen die Super Russen und Kanada mal eben so im Durchmarsch ins Finale..... Die Russen verlieren und Kanada rettet sich so gerade durch den SO.... Geil deas es spannender ist als gedacht. Ein Lon an die "kleinen" Eishockeynationen  :up:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Nonna Mordukova

wie erwartet sind kanadas verteidiger schwerfällig. von wegen feste abwehr.

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 18. Februar 2010, 08:01:08
Zitat von: OA-AO am 18. Februar 2010, 01:46:01
Echt? Ich haette jetzt die Ergebnisse eher darauf zurueckgefuehrt, dass Lettland besser spielt als Norwegen...
Ja, du...  :rolleyes: :blll:  Ich sehe zwischen diesen beiden Teams k1en grossen Spielstärkeunterschied. Vielleicht lag es aber auch an der Motivation: gegen Russland sind die Letten immer besonders heiss, & das aus gutem Grund. :devil:

Die deutsche Katastrophe gegen Schweden hielt sich im Rahmen: nur 0:2 - 1 8bares Ergebnis. :clap:  
Phasenweise spielten sie sogar ganz gut mit; mehr kann man nun wirklich nicht erwarten. Aber 1e echte Chance, das Spiel zu gewinnen, hatte Schland im Grunde nie. Wo kämen wir auch hin? :zwinker:

Bisher haben die "altersschwachen" Finnen 1en stärkeren 1druck gem8 als die Schweden. Ob das am Gegner lag? Schwer zu sagen. Auf jeden Fall macht es Spass, den ehrwürdigen Greisen bei der sportlichen Gestaltung ihres Lebensabends zuzukucken.  :augenzwinkern:

Ja, die Finnen hatten einen besseren Auftritt. Ich habe, was das Abschneiden der Russen im Turnier angeht, definitiv mehr Respekt vor ihnen als vor Kanada. :devil: Ich fand es bloss so witzig, dass beim Recap zum Spiel FIN-BLR auf nhl.com der 31-jaehrige Hagman als Vertreter der "neuen finnischen Generation" erwaehnt wurde. :lachen:

Zitat von: Jake The Rat am 18. Februar 2010, 11:21:18
Zitat von: Eugon am 18. Februar 2010, 08:53:08
die hälfte der lettenspieler sind selber russen.
Dann sind sie eben Letten mit russischer Abstammung. Sowas gibt's. Es soll sogar Deutsche mit russischer Abstammung geben... obwohl, ich hab da m1e 2fel.  :gruebel: :zwinker:
Zitatfürchterlich finde ich die "übersetzung" der russischen nachnamen, immer schön ein "s" hinten dran  :rolleyes:
1e harmlose Vergeltung für das, was die Russen den Letten zu Zeiten der Sowjetunion angetan haben. :blll:

Was soll denn das gewesen sein? :confused: Das Schlimmste, was ihnen passiert ist, war ein durchgeknallter Georgier mit Namen Joseph an der Macht (samt seinem ebenfalls georgischem KGB-Chef). Dreimal darfst du raten, welches Volk unter diesem Typen am meisten gelitten hat. :augenzwinkern:
An Saschok lass ich nichts kommen...

oilersboy

also ich fand die berührung net zufällig, der schwede springt mit seinem hintern absichtlich in Greis rein, das war null zufall...

und leeroy hat recht, das wäre typisch gegen schweden und finnen sehr starke partien abzuliefern um dann gegen die weißrussen grütze zu spielen..: Nur was das mit Krupp zu tuen hat, ist mir nicht ersichtlich :)

von den reihen hat mir die Klinge reihe sehr gut gefallen, immer bemüht mit dampf nach vorne... hab grade gesehen das Hecht die meiste Eiszeit hatte  :ee: :ee: ausser dem Pfostenschuss habe ich ihn kaum auf dem eis wahrgenommen, im gegensatz zu seinen reihenkollegen..
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt