Olympia 2010 in Vancouver

Begonnen von Rubbershark, 17. August 2009, 10:07:57

« vorheriges - nächstes »

Bonecrusher

...und am Ende gewinnt eh' Russland !! 

Hoffentlich...  :zwinker:

Jake The Rat

Zitat von: Flames1848 am 31. Dezember 2009, 13:42:17
? Was spricht denn jetzt gg Klinge? Übernimmt bei Kassel Verantwortung und bekommt dort wohl mehr Eiszeit in den Special Teams als manch anderer.... :rolleyes:
Ich sag ja nicht, dass der schlecht ist; nach DEL-Massstäben ist er sogar ziemlich gut. Aber er hat null internationale Erfahrung, & Hecht ist 1 2nd-Liner von 1em NHL-Team, das ziemlich weit oben steht. Aber bitte, mir doch egal: soll Krupp das Team ruhig mutwillig schwächen, meine Lieblingsteams sind eh andere...  :zwinker:

Was ich bei den Tschechen nicht verstehe: wieso lassen sie Hejduk & Vrbata zuhause & fahren dafür irgendwelche Leute aus der Heimat & der KHL auf? :confused:  Mir soll's recht sein: je schwächer die Tschechen, desto besser für Finnland & Schweden.  :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Sundin

Die Frage ist doch auch, wie kommen unsere DEL Spieler mit der kleineren Eisfläche zurecht? Da sind Spieler wie Hecht, Dietrich und Schubert schon von Vorteil, denn die haben die nötige Erfahrung auf der Eisfläche.

Bonecrusher

Wenn man sich jetzt noch darüber zankt wie genau man eine "gute Saison" definiert - nur nach Zahlen oder nach anderen Kriterien - dann kann man mit Sicherheit über jeden Spieler eine all so beliebte Endlosdiskussion führen.  :grins:
Aber wenn man sich die letzten Olympischen Spiele anschaut, dann würde Deutschland in Vancouver mit dem ein oder anderen User aus diesem Board im Team auch nicht viel schlechter spielen.  :grins:

blueliner

ZitatSturm war seit dem Abstieg in die B-Gruppe und der Übernahme von Krupp 2mal dabei, Hecht nur 1mal. Sturm hat sich z.b. die B-WM angetan.
Hecht bei diesem Auftritt im Sommer in 6 Spielen 1 Scorerpunkt zusammengebracht. Schön und gut das er früher immer dabei war, zuletzt aber eben nicht.

Bei der B WM war Hecht nicht dabei weil er da Playoffs gespielt hat. Sturm war bei der B WM dabei und bei der A WM 2008 Hecht bei der A WM 2009 er hat 2008 die WM ausfallen lassen so wie Sturm 2007 die WM hat ausfallen lassen ansonsten hat Hecht immer Playoffs gespielt in den letzten Jahren.

Aber manche leute messen bei Hecht irgendwie schon aus prinzip mit zweiferlei mass finde es immer wieder beindruckent wie sich bei diesem Thema tatsachen zurecht gezimmert werden.

ZitatWenn Du Dir Hechts Saison anschaust, dann erübrigt sich diese Frage !  zwinker
Krupp hat zu Recht angekündigt eher einen aus Deutschland spielen zu lassen der regelmässig zum Einsatz kommt und vernünftig spielt als einen "Nordamerikaner" mit unregelmässigen Einsatzzeiten und/oder mauer Saison.
Das zieht er jetzt durch.
Gut so !

@Bone das argument könnte ich ja vielleicht noch verstehen.

Aber warum nimmt man dann Goc mit? und das man statt Schubert (der bei den letzten WM's immer dabei war und immer einer der besten deutschen Verteidiger war international) dann den Bewegungslegasteniker Bakos mit nimmt da kann ich mir nur an den Kopf greifen.

Aber OK Krupp hat ja ein Super konzept geht dem deutschen eishockey ja Super die etzte WM war ja auch ein Mega erfolg aber hauptsache man hat gegen Ungarn gewonnen.  :headb:  :wand:
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Olliho

Zitat von: Bonecrusher am 31. Dezember 2009, 14:14:21
Zitat von: Jake The Rat am 31. Dezember 2009, 10:30:47
Was ich nicht verstehe: Klinge. :confused:  Braucht man den - & Hecht nicht? :gruebel: 

Wenn Du Dir Hechts Saison anschaust, dann erübrigt sich diese Frage !  :zwinker:
Krupp hat zu Recht angekündigt eher einen aus Deutschland spielen zu lassen der regelmässig zum Einsatz kommt und vernünftig spielt als einen "Nordamerikaner" mit unregelmässigen Einsatzzeiten und/oder mauer Saison.
Das zieht er jetzt durch.
Gut so !

Versteh nicht was du damit sagen willst  :rolleyes: Buffalo spielt dieses Jahr sehr diszipliniertes und defensives Hockey, das er da keine Karrierebestleistungen aufstellt ist auch klar. Hecht spielt in Buffalo seine 17-18 Minuten pro Spiel, führt das Team in Shots on Goal an, hat bei den Angreifern die 4 meiste Eiszeit.

Schwache Saison sieht anders aus, erst Recht bei der Bilanz der Sabres diese Saison.

Olliho

#197
Zitat von: blueliner am 31. Dezember 2009, 00:13:44
Zitat von: Olliho am 30. Dezember 2009, 19:37:37
Zitat von: 500-Player am 30. Dezember 2009, 19:16:48
Zitat von: Giguere am 30. Dezember 2009, 18:03:13
Im Sturm überrascht sicherlich am meisten,dass Hecht nicht dabei ist.
Schubert und Hecht nicht dabei.  :ee: Dann muss ja dem deutschen Eishockey sehr gut gehen.  :rolleyes: naja..lassen wir uns überraschen.

Hecht hat im Nationaltrikot laut meinen Erinnerungen noch nie was gezeigt, bzw. hat er sehr oft abgesagt. Aber natürlich lässt man einen der ein C in der NHL getragen hat als kleine Eishockeynation nicht zu Hause. Schubert überrascht mich auch, der spielt in Atlanta ganz vernünftig und dem war auch kein Weg zu weit in den letzten Jahren, hat immer für Deutschland gespielt.

Allerdings ist es ein vorläufiges Roster und wie Krupp gesagt hat bis zur endgültigen Deadline noch alles offen.

Manche Legenden halten sich wohl ewig Hecht hat mehr Länderspiele und mehr Scorerpunkte im Trikot des DEB Team als Sturm.



Sturm war seit dem Abstieg in die B-Gruppe und der Übernahme von Krupp 2mal dabei, Hecht nur 1mal. Sturm hat sich z.b. die B-WM angetan.
Hecht bei diesem Auftritt im Sommer in 6 Spielen 1 Scorerpunkt zusammengebracht. Schön und gut das er früher immer dabei war, zuletzt aber eben nicht.

Sabres90

Zitat von: Bonecrusher am 31. Dezember 2009, 14:14:21
Wenn Du Dir Hechts Saison anschaust, dann erübrigt sich diese Frage !  :zwinker:

Was soll'n das jetzt heißen? Komm mir bloß nicht damit, dass Hecht ne schlechte Saison spielt :rolleyes:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Bonecrusher

Zitat von: Jake The Rat am 31. Dezember 2009, 10:30:47
Was ich nicht verstehe: Klinge. :confused:  Braucht man den - & Hecht nicht? :gruebel: 

Wenn Du Dir Hechts Saison anschaust, dann erübrigt sich diese Frage !  :zwinker:
Krupp hat zu Recht angekündigt eher einen aus Deutschland spielen zu lassen der regelmässig zum Einsatz kommt und vernünftig spielt als einen "Nordamerikaner" mit unregelmässigen Einsatzzeiten und/oder mauer Saison.
Das zieht er jetzt durch.
Gut so !

Flames1848

Zitat von: Jake The Rat am 31. Dezember 2009, 10:30:47
Zitat von: Eugon am 31. Dezember 2009, 01:58:13
chris schmidt ist definitiv der schlechteste verteidiger den ich je gesehen habe!!!!!!!!!! na dann gute nacht...
Dann hast du aber noch nicht viel gesehen. :rolleyes: :zwinker:  Schmidt ist sicher keine Granate, aber er ist 1 Allrounder, der alles 1igermassen spielen kann, wenn auch nix besonders gut. Als Lückenfüller bei Verletzungsausfällen gut zu gebrauchen.
Was ich nicht verstehe: Klinge. :confused:  Braucht man den - & Hecht nicht? :gruebel: 

Zitatschade das kanada adam foote nicht nomminiert hat  :lachen:
Besser als das 3. russische Verteidigerpaar (die Namen sind mir im Moment entfallen :schaem: :grins: ) sind Foote & Blake noch allemal. :blll:

? Was spricht denn jetzt gg Klinge? Übernimmt bei Kassel Verantwortung und bekommt dort wohl mehr Eiszeit in den Special Teams als manch anderer.... :rolleyes:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Nonna Mordukova

nette mannschaft haben da die kanadier. allerdings sind die verteidiger etwas schwerfällig, und die große anzahl an centern sagt uns, dass die mannschaft alles andere als gut ausbalanciert ist. sehe da die russen vorne.

Giguere

Zitat von: Jake The Rat am 30. Dezember 2009, 22:48:58
Naja, Getzlaf ist der 1zige Grund, warum Perry mitdarf. Da kann er sich bei s1em Kumpel bedanken. Wenn er so "allein" dastünde wie Doan oder Smyth, die ich beide höher 1schätze, wäre Perry k1 Kandidat für Olympia. :rolleyes:
Genauso wird Seabrook von seinem Kumpel Keith mitgeschleift. :zwinker:

Bis zur letzten Saison würde ich dir hinsichtlich deiner Einschätzung rechtgeben.Aber diese Saison ist es anders.Perry hat die ersten 2 Monate über das Team geführt und war mit Abstand der beste Spieler.Generell kann man sagen,dass er bisher der Ducksspieler der Saison ist.Und deshalb hat er sich seine Nominierung verdient und sie kommt keinesfalls überraschend. :up:


Die Schweizer können sich hingegen höchstwahrscheinlich einen neuen Defender für ihr Olympiaroster überlegen.Luca Sbisa musste beim WJC im Spiel gegen Team canada vereletzt asscheiden.Nachdem man anfangs von einer leichten Rippenverletzung ausgegangen ist,stellte sich nach genaeren Untersuchungen heraus,dass er sich die Buauchmuskeln angerissen hat. Deshalb wird er die nächsten 4 Wochen aussetzen.Damit wird es verdamt eng,dass er bs Olympia iweder in Form ist.

Jake The Rat

Zitat von: Eugon am 31. Dezember 2009, 01:58:13
chris schmidt ist definitiv der schlechteste verteidiger den ich je gesehen habe!!!!!!!!!! na dann gute nacht...
Dann hast du aber noch nicht viel gesehen. :rolleyes: :zwinker:  Schmidt ist sicher keine Granate, aber er ist 1 Allrounder, der alles 1igermassen spielen kann, wenn auch nix besonders gut. Als Lückenfüller bei Verletzungsausfällen gut zu gebrauchen.
Was ich nicht verstehe: Klinge. :confused:  Braucht man den - & Hecht nicht? :gruebel: 

Zitatschade das kanada adam foote nicht nomminiert hat  :lachen:
Besser als das 3. russische Verteidigerpaar (die Namen sind mir im Moment entfallen :schaem: :grins: ) sind Foote & Blake noch allemal. :blll:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Flames1848

Zitat von: Sundin am 31. Dezember 2009, 00:28:08
Ich muss bei Team Canada sagen das es schon bemerkenswert ist das fast das komplette Team aus Spielern aus dem Westen besteht. Die das Team zusammengestellt haben, haben entweder in der Western Conference gespielt oder dort für ein Team gearbeitet. Ist es also Zufall das soviele Spieler aus der Western Conference nominiert wurden? Green ist defensiv nicht so schlecht wie er in der Öffentlichkeit dargestellt wird. Er führt die NHL-Verteidiger in der +/- Bilanz an und ist einer der besten Schussblocker der Capitals. Sicherlich kann man seine gute +/- Bilanz auf seine Tore zurückführen, doch die macht er hauptsächlich im PP.

Bei Team Deutschland finde ich erstaunlich das Chris Schmidt es direkt in den 23 Mann Kader geschafft hat. Ein Spieler der von seinem Team aussortiert und die Spiele von der Tribüne verfolgt schafft es ins Team und ein Schubert nicht? Das ist schon sehr merkwürdig.

Jo:

2 aus canadischen Teams (Iginla und Luongo)
7 aus dem Osten und 16  :ee: :ee: aus dem Westen.....

Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Bonecrusher

Es fällt auf das viele "bekannte Namen" nicht dabei sind die im enttäuschenden Team der letzten Olympiade gespielt haben.