Olympia 2010 in Vancouver

Begonnen von Rubbershark, 17. August 2009, 10:07:57

« vorheriges - nächstes »

goFLYERS

#578
Da kriegt man ja ne Gänsehaut......Wahnsinn    :headb: :headb:

Auf gehts. Möge der Bessere gewinnen..... :cool: :cool:

J.Sakic

Lasst das Spiel beginnen

LET´S GO CANADA  :headb: :headb: :headb:
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

hockeyfan

Gleich geht das Traumfinale los.

Wer wohl heute gewinnt ? Bin mal gespannt
Lets Go Pens

A Great Day for Hockey

3 time Stanley Cup Champion 1991,1992,2009

City of Champions

Coolest Game of Earth

Cookie La Rue

Schade, ich hätte es den Slowaken so gegönnt hier Bronze zu holen, für mich der Sieger der Herzen bei diesem Turnier.

Für mich die größte Überraschung ist Pavol Demitra momentan mit 10 Punkten (3g, 7a) leading scorer der Olympiade. Rafalski braucht 2 und Heatley, Parise, Toews jeweils 3 Punkte um ihn einzuholen, könnte klappen.  :cool:

Wenn er ab Dienstag 2. Line Eiszeit bekommt kann er diesen Schwung hoffentlich in die NHL mitnehmen...
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

The Captain

Kommt da mal irgendwann eine Zusammenfassung in der ARD? Das wurde nur in einer Randnotiz erwähnt ... Wenn ich den Moderator schon sehe weiß ich eh bescheid .. die gleiche Frisur wie Netzer hat er ja schon.

Sabres90

Glückwunsch nach Finnland, mich freut's, dass Kipper wenigstens noch Bronze geholt hat :up:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Rubbershark

Normalerweise gehöre ich auch zu denen, die sich über eine Medaille Finnlands freuen, aber heute Morgen überwog bei mir das Mitleid mit einer tollen slowakischen Mannschaft, die Bronze mit Sicherheit nach einem tollen Olympia-Auftritt ebenso verdient gehabt hätte!

Jake The Rat

#571
Zitat von: MrFlame am 28. Februar 2010, 10:22:41
Kipper gibt den Assist zum GWG  :augenzwinkern:  :headb:
Das hat er gg. die Amis ja auch schon gem8. :devil: :blll: :lol:

Immerhin Bronze - das ist 1. gar nicht so übel & 2. (aus finnischer Sicht extremst wichtig :grins: ) mehr als die Schweden haben; & als die Russen. :headb:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

MrFlame

wenigstens holen die Finnen die noch Bronze.........  :headb:
schönes Spiel mit sehr unterschiedlichen Dritteln.........
Kipper gibt den Assist zum GWG  :augenzwinkern:  :headb:

The Captain

Eins steht aber auch fest. Ich habe selten so erstklassiges Eishockey bei Olympia gesehen. Vorallem die Spielgeschwindigkeit bei Kanada vs. Rußland war absolut krass. Normal kommt das Spieltempo im TV nicht so rüber. Bei dem Spiel aber definitiv !

Bin dann mal gespannt wer morgen gewinnt ;)

muench76

Auch wenn es sich blöd anhört: Der größte Nachteil der USA ist der Vorrundensieg gegen Kanada. Die Kanadier werden nicht 2x auf eigenem Eis gegen die USA verlieren wollen und werden dementsprechend genauso mit Schaum vorm Mund ins Spiel gehen wie gegen die Russen.

Brillit

Meiner Meinung nach ist Kanadas größter Vorteil das sich die Reihe Nash Richards Toews gefunden hat. Die drei machen Offensive wie Defensive einen super Job.

Ich hoffe auf ein spannendes Spiel mit vielen Toren und harten Kämpfen an der Bande.
Modano #9

Roy

Nach dem bisherigen Verlauf des Turniers müsste man eigentlich die USA als Favorit nennen, sie haben bisher ein wirklich gutes Turnier gespielt und die Siege gegen Finnland und Kanada waren sicher ein Ausrufezeichen.Auf der anderen Seite kann ich mir nicht so recht vorstellen das die Kanadier sich mit ihrer Startruppe auf heimischen Eis den Olympiasieg wegschnappen lassen und wenns drauf ankommt wie gegen die Russen sind sie da.In jedem Fall denk ich das es ein spannendes Spiel wird und ich hoffe das die Amis sich den Sieg holen schon allein wegen Miller ausserdem hätten sie sichs nach diesem Turnier verdient...

leeroy kincaid

Zitat von: Sabres90 am 27. Februar 2010, 14:54:09
.....
Aber ich verstehe nicht, wieso du die Physis als Nachteil bei der USA reintust? Wenn ich sehe, wie viel die Amis pro Partie checken, dass sie sich für keinen Zweikampf und Check zu schade sind, sehe ich hier keinen einzigen Nachteil. Überhaupt hat mich das US Team, was das betrifft, mit am meisten überzeugt, weil sie 60 Minuten lang durchpowern!

also ich habs jetzt nicht aufs gramm ausgeguckt, aber die kanadier sind im schnitt größer und schwerer und verstehen auch, diesen vorteil zu nutzen.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Sabres90

#564
Ich danke dir leeroy, dass du nicht einmal die Erfahrung reinbringst. Das war dem Sprecher gestern bei USA-FIN wohl besonders wichtig :wand:! Alle Spieler der USA spielen alle 2-3 Tage ein NHL Game, wenn die keine Erfahrung haben sollen, nur weil sie 22 sind und erst 3 Jahre NHL spielen, weiß ich auch nicht :wand: :disappointed:!
Aber ich verstehe nicht, wieso du die Physis als Nachteil bei der USA reintust? Wenn ich sehe, wie viel die Amis pro Partie checken, dass sie sich für keinen Zweikampf und Check zu schade sind, sehe ich hier keinen einzigen Nachteil. Überhaupt hat mich das US Team, was das betrifft, mit am meisten überzeugt, weil sie 60 Minuten lang durchpowern!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: