Olympia 2010 in Vancouver

Begonnen von Rubbershark, 17. August 2009, 10:07:57

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

#38
Zitat von: Jake The Rat am 01. September 2009, 23:39:38
Natürlich sind Kanada & Russland die Favoriten. Kanada hat das beste Team & Heimvorteil, Russland das 2tbeste.
Bei aller Liebe zu Finnland & Schweden: 1 anderes Finale als CAN vs RUS wäre 1e Überraschung.
Wenn man nur die 1. beiden Sturmreihen betr8et, hat Russland vielleicht sogar 1en kleinen Vorteil, denn
Malkin > Crosby,  Datsyuk > Thornton (nicht in cm, natürlich :zwinker:) & Ovechkin > Nash. Dahinter aber,
in der Defence & vor allem im Tor ist Kanada klar stärker besetzt.
Bryzgalov ist gar nicht übel, dafür, dass ihn die Kojoten für lau vom Waiver gefischt haben. Normalerweise muss man für 1en Goalie dieser Güte mindestens 1en 3rdrounder rausrücken. :devil:  Er ist ja auch nur die Nr.3, schätze ich mal.
Aber auch die Nr.1, Nabokov, wäre, wenn er Kanadier wär, überhaupt nicht nominiert, nicht mal als Nr.5.
Die 1zigen Teams der Grossen 7, die im Tor schwächer bestückt sind als Russland, dürften Slowakei (mit Budaj & Halak) & evtl. Tschechien (mit Vokoun & vllt. Prusek) sein. & da die Abwehr zum Grossteil aus PP-Spezialisten besteht, werden wir nicht viele russische Shutouts zu sehen kriegen. :zwinker:  


P.S. Ich hab mir grad die Highlights der Red-vs-White-Games angekuckt: Seabrook sieht wirklich Panne aus. :grins:
Warum hat er das nicht gegen Vancouver gem8? :motz: :augenzwinkern:

Nee, aber dafuer verdammt viele russische Tore, schaetze ich.  :cool: Hoer mal, aber Schweden wuerde ich auch nicht gerade ausgrenzen: Die haben ein krasses Team am Start: Forwards: Zetterberg, Franzen, die Sedins, Backstrom, Alfie, Homer. Dazu Samuelsson, Berglund, Eriksson, Nylander, Pahlsson, Huselius, Weinhandl, Martensson, Axelsson, Brunnstrom und sagen wir mal Omark als erweiterte "2. Garnitur". Verteidiger: Lidstrom, Kronwall, Ohlund, Edler, Enstrom, Johnsson, Oduya, Murray, Grossman, Johansson, alles andere als eine schlechte Auswahl (und es ist alles da von Big Hitter ueber PP-Quarterback bis "Bester NHL-Verteidiger aller Zeiten"). Und mit Lundqvist als No.1 im Tor und Hedberg oder sagen wir mal Gustavsson/Ersberg als Backup sehe ich bei bestem Willen keine Schwaechen in diesem Team. Also fuer mich gehoert Schweden neben Russland und Kanada klar zum engeren Favoriten-Kreis. Die Tschechen und Finnen werden natuerlich auch wieder grundsolide Teams zusammenstellen, aber die Tschechen lassen auch nur einen echten Superstar (ob alt oder jung) vermissen, denn Jagr und Elias bauen ab und ein Krejici oder Hemsky erreichen deren Niveau (noch?) nicht und ausserdem war Tschechien in letzter Zeit sehr inkonstant in seinen Leistungen und die Finnen sind ja sowieso die ewigen Zweiten/Dritten (:grins:). Die Amis werden ein auf dem Papier starkes und in Realitaet eh wieder abloosendes Team stellen und die Slovaken... Ich weiss gar nicht, muss man denn ueberhaupt ueber sie reden? :augenzwinkern: Kann man nicht langsam entweder von den Grossen Acht (mit der Schweiz, denn die sind immerhin konstant in den Viertelfinals grosser Turniere, O.K. jetzt mal von der Heim-WM abgesehen  :zwinker:, aber auch da war es knapp und die "Schwizer" haben mal wieder einen Sieg ueber einen Grossen eingefahren) oder einfach nur von den Grossen Sechs ohne die Slovaken sprechen? Auch wenn ihre Besten dabei sein werden, werden es zu wenige sein, um ernsthaft mit den anderen grossen Eishockey-Nationen konkurrieren zu koennen.  
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

#37
Natürlich sind Kanada & Russland die Favoriten. Kanada hat das beste Team & Heimvorteil, Russland das 2tbeste.
Bei aller Liebe zu Finnland & Schweden: 1 anderes Finale als CAN vs RUS wäre 1e Überraschung.
Wenn man nur die 1. beiden Sturmreihen betr8et, hat Russland vielleicht sogar 1en kleinen Vorteil, denn
Malkin > Crosby,  Datsyuk > Thornton (nicht in cm, natürlich :zwinker:) & Ovechkin > Nash. Dahinter aber,
in der Defence & vor allem im Tor ist Kanada klar stärker besetzt.
Bryzgalov ist gar nicht übel, dafür, dass ihn die Kojoten für lau vom Waiver gefischt haben. Normalerweise muss man für 1en Goalie dieser Güte mindestens 1en 3rdrounder rausrücken. :devil:  Er ist ja auch nur die Nr.3, schätze ich mal.
Aber auch die Nr.1, Nabokov, wäre, wenn er Kanadier wär, überhaupt nicht nominiert, nicht mal als Nr.5.
Die 1zigen Teams der Grossen 7, die im Tor schwächer bestückt sind als Russland, dürften Slowakei (mit Budaj & Halak) & evtl. Tschechien (mit Vokoun & vllt. Prusek) sein. & da die Abwehr zum Grossteil aus PP-Spezialisten besteht, werden wir nicht viele russische Shutouts zu sehen kriegen. :zwinker:  


P.S. Ich hab mir grad die Highlights der Red-vs-White-Games angekuckt: Seabrook sieht wirklich Panne aus. :grins:
Warum hat er das nicht gegen Vancouver gem8? :motz: :augenzwinkern:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 01. September 2009, 20:32:37
Seabrook ist 1er von 16 im Trainingscamp, aber bestimmt nicht 1er von 8 im endgültigen Roster. :finger:
Vielleicht bei den näxten Olympischen Spielen...  :zwinker:
& wenn ich mir dagegen die besten 16 russischen Verteidiger so ankucke...  :rolleyes:  Da sind 1ige bei, die in der NHL aussortiert wurde, z.B. Tverdovsky. In der Offensive mögen die Russen auf Augenhöhe mit Kanada sein, hinten eher nicht. Schon gar nicht ganz hinten: Nabokov, Varlamov, & den Rest hab ich vergessen. :grins:

Wie kommst du eigentlich die ganze Zeit auf Russen, werter Freund? :grins: Suggeriere ich etwas ungewollt mit meinen Posts oder siehst du die Russkis tatsächlich als prinzipielle Gegner der Kanadier an?  :augenzwinkern: Wenn Letzteres zutrifft, ist das Kompliment genug! :grins: Im Ernst, ich wollte eigentlich sagen, dass man sich solche Fehler wie der von Seabrook gegen keine starke Olympia-Mannschaft erlauben darf. Ach was rede ich, bei den sog. "Kleinen" wie Schweiz, Weißrussland o.ä. gibt es genug Opportunisten, die sich so eine Chance nicht entgehen lassen würden.

Apropos Nabokov oder Bryzgalov (der bei dir wohl zu den "Vergessenen" zählt): Ich glaube, dass die beiden schon gegen Kanada gespielt haben, bloß kann diesmal ich mich nicht mehr an die Ergebnisse erinnern (ich meine aber, dass einer der beiden sogar mal zu Null gespielt hat), vielleicht kannst du mir ja helfen! :devil:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

Seabrook ist 1er von 16 im Trainingscamp, aber bestimmt nicht 1er von 8 im endgültigen Roster. :finger:
Vielleicht bei den näxten Olympischen Spielen...  :zwinker:
& wenn ich mir dagegen die besten 16 russischen Verteidiger so ankucke...  :rolleyes:  Da sind 1ige bei, die in der NHL aussortiert wurde, z.B. Tverdovsky. In der Offensive mögen die Russen auf Augenhöhe mit Kanada sein, hinten eher nicht. Schon gar nicht ganz hinten: Nabokov, Varlamov, & den Rest hab ich vergessen. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

Habe mir die Highlights vom "Red- vs. White-Team" der Kanadier reingezogen. Muss schon sagen, sah ziemlich geschmeidig aus. :up: Vor allem, wie der gute Brent Seabrook im eigenen Drittel auf seinem Allerwertesten gelandet ist und damit ein Tor erlaubt hat... :grins: Oh, oh, das muss dann aber gegen prinzipiellere Gegner besser werden. :finger:  :blll:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Rubbershark

Hat ja lange gedauert mit dem Neid der Cuplosen!

Welche von euch Grazien sitzt denn links?  :lachen:


Hasek39

Zitat von: three$bill am 30. August 2009, 23:30:25
Zitat von: Hasek39 am 30. August 2009, 22:33:37
Nunja, Crosby... als Feuerwehrmann sollte mal jemand ausfallen wäre er akzeptabel, allerdings ans Bully darf er nicht  :finger:
Seh ich aus so, aber Jake wer centert den bei dir die dritte Reihe ? Helm  :headb:??

Man kann ja viel über Crosby sagen, aber ein gute Hockeyspieler ist er nicht  :lachen:

aber DIE attraktion beim Chrstopher Street Day  :lachen: :lachen:

Fand die Aktion in Boston sooooo geil:

Puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuusssssssssssssseyyyyyyyyyyyy  :lachen: :lachen:

three$bill

Zitat von: Hasek39 am 30. August 2009, 22:33:37
Nunja, Crosby... als Feuerwehrmann sollte mal jemand ausfallen wäre er akzeptabel, allerdings ans Bully darf er nicht  :finger:
Seh ich aus so, aber Jake wer centert den bei dir die dritte Reihe ? Helm  :headb:??

Man kann ja viel über Crosby sagen, aber ein gute Hockeyspieler ist er nicht  :lachen:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Hasek39

Zitat von: leeroy kincaid am 30. August 2009, 20:50:18
babcock macht aus der cindy den hockeyspieler sidney

Ich schätze mal wenn es gar nimmer läuft wird sich Babcock erbrarmen und das arme Mädchen unter seine Arme nehmen, Chelios als Ziehvater an die Seite und dann mal guggen  :grins:

Nunja, Crosby... als Feuerwehrmann sollte mal jemand ausfallen wäre er akzeptabel, allerdings ans Bully darf er nicht  :finger:

leeroy kincaid

babcock macht aus der cindy den hockeyspieler sidney
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Jake The Rat

Nee nee nee, da spielt Draper, & der gewinnt Bullies. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

three$bill

hehe ... Crosby in Detroit ... was soll er denn da. Er gewinnt nicht mal Bullys, also ab in die 4 Reihe  :lachen:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Jake The Rat

Zitat von: Marvel am 26. August 2009, 13:04:59
Ich wüsste zu gerne wie oft er sich schon gewünscht hat Crosby würde in Detroit spielen...   :grins:
Für das Geld, was der kriegt: schätzungsweise 0 mal. :blll:  Wo sollte er auch hin? Die 3. Reihe centern?  :lachen:
Ich glaub, Babcock wünscht sich eher für Team Canada, Crosby könnte Pucks klauen wie Datsyuk. :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Hasek39

Zitat von: Marvel am 26. August 2009, 13:04:59
Besonders beeindruckt ist Mike Babcock von Crosby. Ich wüsste zu gerne wie oft er sich schon gewünscht hat Crosby würde in Detroit spielen...   :grins

Meinst du jetzt am Tag oder die letzten Monate? :gruebel: :lachen: :lachen:

Marvel

Im Trainingscamp der Kanadier macht eine Reihe bereits jetzt viel Wirbel und beeindruckt die Trainer: Rick Nash - Sidney Crosby - Jarome Iginla. Auch wenn es noch früh ist und viel getestet wird, das wird wahrscheinlich die 1st der Kanadier sein. Besonders beeindruckt ist Mike Babcock von Crosby. Ich wüsste zu gerne wie oft er sich schon gewünscht hat Crosby würde in Detroit spielen...   :grins:

Zitat"Sid skates as well as anybody I've ever seen on the ice; I've never seen anything like that. He gives them tempo, bashes a big body, plays a good give-and-go game, goes to the net, he can really shoot and protect the puck."