Olympia 2010 in Vancouver

Begonnen von Rubbershark, 17. August 2009, 10:07:57

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 25. Dezember 2009, 15:30:13
Zitat von: Sabres90 am 25. Dezember 2009, 13:49:30
Die Offensive ist zum Zunge schnalzen, mit der Defensive kenn ich mich nicht so aus...
Das ist der Schwachpunkt. Wirklich NHL-Spitzenklasse sind nur A.Markov & Gonchar, gut sind auch Tyutin & Volchenkov, aber der Rest... naja...
Zitat... aber die Goalies sind das Beste vom Besten ...
Das sind die 3 besten russischen Goalies. Kanada, Finnland & Schweden sind da noch etwas besser besetzt. :headb:
Zitatdie Russen machen sich schon wieder allein durch den Kader zum großen Favorit :huldigung: :clap:!
Ja, auf die Silbermedaille. :zwinker:

1. Die Defensive waere ein Schwachpunkt, wenn die Russen versuchen wuerden wie Kanada zu spielen, aber das werden sie nicht!  :blll: Frei nach dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung... :grins:
2. Die Russen sind besser besetzt als die Schweden: Sie haben 3 Goalies, die allesamt eine starke Saison spielen. Was kommt denn bei den Schweden nach Lundqvist (und der war auch alles andere als stabil in diesem Jahr)? Aber sowas von gaaar nichts. Gegen Kanada und Finnland ist nichts einzuwenden, aber die Russen sind da nicht weit dahinter (ich hatte auch eine andere Meinung darueber am Anfang der Saison, aber Gott sei Dank sind sportliche Leistungen nicht statisch und Bryz+Varly haben mich voll ueberzeugt  :headb:).
3. Hochmut kommt vor dem Fall, mein Freund. :augenzwinkern:

Zitat von: Jake The Rat am 26. Dezember 2009, 09:08:29
Genau: '95 war Finnland Weltmeister. :huldigung:  Davon waren die Russen damals meilenweit entfernt. & wenn man mal die  1wohnerzahlen ver=t, ist das verdammt peinlich für Russland. :blll:  Heute haben sie immerhin Finnland, Schweden & Tschechien hinter sich gelassen, aber an Kanada werden sie nie vorbeikommen; schon gar nicht in Vancouver. :headb:

Man sollte aber nicht die Einwohnerzahlen vergleichen, sondern die Anzahl der registrierten Eishockey-Spieler und da sind die Unterschiede relativ gering: Ueber 52.000 fuer Finnland und ueber 77.000 fuer Russland. Da finde ich schon eher peinlich, dass Kanada mit ueber 570.000 Spielern nicht Dauerweltmeister und Dauerolympiasieger ist (oder die USA mit ueber 450.000  :lachen:). Man koennte ja auch fragen, wo die Finnen denn noch so abraeumen ausser im Eishockey (und da sind es ja auch v.a. Silber- und Bronzemedaillien  :grins:)? Z.B. koennte man ja auf den Medaillienspiegel der letzten Olympischen Sommerspiele schauen, um die sportlichen Leistungen der Russen und Finnen zu vergleichen  :augenzwinkern:. Und an Kanada sind die Russen doch schon vorbei und zwar im offiziellen IIHF-Ranking (und da werden die Leistungen der letzten WMs UND der Olympischen Spiele zusammengefasst). :headb:

Zitat von: Jake The Rat am 26. Dezember 2009, 14:45:41
Zitat von: Eugon am 26. Dezember 2009, 11:43:54
hallo jake, gibt es überhaupt länder mit denen du sympathisierst? nach welchen kriterien beurteilst du ein land? das würde mich gerne mal interessieren :smile:
Ja, gibt es, & welche das sind, ist hier im Forum eigentlich sattsam bekannt:
1. Finnland :heart:  2. Schweden :up:   3. Kanada :clap: - 1fach nach Sympathie.
1 Finale Finnland vs Schweden wär mir lieber als Kanada vs Russland, aber realistisch betr8et sind das nun mal die mit 1igem Abstand stärksten beiden Teams. Alles andere als genau dieses Finale wär 1e Überraschung. Da muss man sich nur mal die Wettquoten ankucken. Man kann sich aber auch die Roster ankucken & kommt zum selben Ergebnis. :zwinker:
Tschechen & Slowaken haben im Ver= zu vor 10 Jahren deutlich an Klasse 1gebüsst, die haben erst recht kaum 1e Chance, ins Finale zu kommen. Die Amis sind dabei, aufzuholen, aber an Kanada & Russland kommen sie bei weitem noch nicht ran.
Die Russen haben 1 paar Erfolge bei den letzten WMs aufzuweisen, na und? Olympia ist 1e ganz andere Hausnummer, & ausserdem hat Kanada Heimvorteil.

Ja genau, eine ganz andere Hausnummer: V.a. das, was diesmal alles fuer Russland auflaeuft.  :grins: Heimvorteil kann auch ein Heimnachteil sein (siehe Russland 2000 oder Schweiz 2009)... :augenzwinkern:

Zitat von: Jake The Rat am 26. Dezember 2009, 22:56:58
Dochdoch - 60% CAN, 30% RUS, je 5% FIN & SWE. Den Rest kann man vernachlässigen. :zwinker:

Wessen Wettquoten sind das? Die von der offiziellen nhl.com-website?!  :lachen: Meine Meinung: Die Chancen auf Gold fuer Kanada und Russland sind 50-50, die beiden Mannschaften nehmen sich absolut nichts (wie gesagt, die schwaechere Defensive hat ueberhaupt keinen Einfluss auf das Kraefteverhaeltnis, weil die Russen die Eigenschaft besitzen, jeden Gegner mit ihrem dominantem Puckbesitz im eigenen Drittel einzuschnueren und aufgrund ihrer Puck-Steal-Qualitaeten und der hohen Lauf- und Kombinationsgeschwindigkeit aeusserst gefaehrliche Konter fahren koennen, gerade weil sich die gesamte Abwehr mit in die Offense einbringen kann). Dann sehe ich noch Gold-Chancen fuer die Schweden, die ebenfalls einen sehr starken und ausgeglichenen Kader haben. Ansonsten stimme ich Olliho zu, dass bei dem engen Kraefteverhaeltnis eigentlich jeder der "Grossen 7" erfolgreich sein koennte, wenn alles stimmt, obwohl man natuerlich nicht umhinkommt, Kanada und Russland als groesste Favoriten anzusehen.



An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

Dochdoch - 60% CAN, 30% RUS, je 5% FIN & SWE. Den Rest kann man vernachlässigen. :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Olliho

Kanada hat in den letzten 4 Olympischen Spielen nur 2 Medallien geholt. (nur 1mal Gold).

Czech:
michalek- plekanec- hejduk
elias- krejci- havlat
jagr/ fleischmann- prospal- erat/ frolik
cajanek/olesz- hanzal- dvorak

kaberle- kubina
hamrlik- michalek
hejda- zidlicky

vokoun
pavelec

Sweden:
Eriksson - Backstrom - Alfredsson (?)
D.Sedin - H.Sedin - Samuelsson
Zetterburg - Franzen (?)- Holmstrom
Sjostrom -Pahlsson - Bergfors
Forsberg (wishful thinking)

Lidstrom - Kronwall
Hedman - Ohlund
Enstrom - Edler
Hjalmarsson

Lundqvist
Gustavsson
Hedberg

US:

Parise-Stastny-Ryan
Malone-Kesler-Kane
Brown-Pavelski-Kessel
Backes-Oshie-Langenbrunner
EX: Okposo

Rafalski-Martin (if healthy enough)
Suter-E.Johnson
Orpik-Whitney
EX: Bogosian

Miller
Thomas
EX: Anderson

Fin:

J.Jokinen M.Koivu T.Ruutu
Pitkanen Lydman

Lehtinen S.Koivu Selanne
Timonen Salo

Hagman O.Jokinen Filppula
Kukkonen Lepisto

J.Ruutu N.Kapanen Miettinen

SVK:

Marian Gaborik (28) - Pavol Demitra (35) - Marian Hossa (31)
Ladislav Nagy (30) - Michal Handzus (32) - Miroslav Satan (35)
Richard Zednik (34) - Jozef Stumpel (37) - Marek Svatos (27)
Lubos Bartecko (33) - Tomas Kopecky (28) - Marcel Hossa (28)

Other notable forwards: Peter Sejna (30), Juraj Kolnik (29), Branko Radivojevic (29), Stefan Ruzicka (25), Peter Olvecky (24), Marek Zagrapan (23), Tomas Tatar (19), Richard Panik (19).

Lubomir Visnovsky (33) - Andrej Sekera (23)
Zdeno Chara (32) - Andrej Meszaros (24)
Milan Jurcina (26) - Boris Valabik (24)
Dominik Granak (26) - Vladimir Mihalik (23)

Other notable defencemen: Jaroslav Obsut (33), Ivan Baranka (24), Juraj Valach (21), Martin Stajnoch (19).

Jaroslav Halak (24) ( Peter Budaj (27), Jan Lasak (30) )

Other notable goalies: Rastislav Stana (30), Karol Krizan (29), Jaroslav Janus (20).




Das sind die möglichen Spieler der Top Nationen. Denke da kann jeder an nem Sahne Tag Canada oder Russland schlagen. MMn ist Olympia enger von der Leistungsstärke als die WM`s. Und da du die Wettquoten schon ansprichst, Canada soll von vorn herein über 60% auf Gold haben? Das ich nicht lache.

Jake The Rat

Zitat von: Eugon am 26. Dezember 2009, 11:43:54
hallo jake, gibt es überhaupt länder mit denen du sympathisierst? nach welchen kriterien beurteilst du ein land? das würde mich gerne mal interessieren :smile:
Ja, gibt es, & welche das sind, ist hier im Forum eigentlich sattsam bekannt:
1. Finnland :heart:  2. Schweden :up:   3. Kanada :clap: - 1fach nach Sympathie.
1 Finale Finnland vs Schweden wär mir lieber als Kanada vs Russland, aber realistisch betr8et sind das nun mal die mit 1igem Abstand stärksten beiden Teams. Alles andere als genau dieses Finale wär 1e Überraschung. Da muss man sich nur mal die Wettquoten ankucken. Man kann sich aber auch die Roster ankucken & kommt zum selben Ergebnis. :zwinker:
Tschechen & Slowaken haben im Ver= zu vor 10 Jahren deutlich an Klasse 1gebüsst, die haben erst recht kaum 1e Chance, ins Finale zu kommen. Die Amis sind dabei, aufzuholen, aber an Kanada & Russland kommen sie bei weitem noch nicht ran.
Die Russen haben 1 paar Erfolge bei den letzten WMs aufzuweisen, na und? Olympia ist 1e ganz andere Hausnummer, & ausserdem hat Kanada Heimvorteil.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Olliho

Zitat von: Jake The Rat am 26. Dezember 2009, 07:34:38
Zitat von: Olliho am 25. Dezember 2009, 19:01:53
Die Defensive der Russen ist nicht schwach
Das ist relativ. Verglichen mit z.B. der deutschen Abwehr ist sie stark - verglichen mit der kanadischen Abwehr ist sie schwach; & das ist ja wohl der Massstab für 1 Team, das sich Chancen auf Gold ausrechnet.
Hinzu kommt noch die Tiefe: was ist, wenn, sagen wir mal: Markov & Gonchar ausfallen? Zappenduster isses dann.
Wenn bei Kanada Niedermayer & Weber ausfallen, m8 das kaum was aus, bei der Qualität der Reservespieler. :zwinker:


2008 gabs ja schon die WM in Canada unter fast gleichen Vorraussetzungen.
2008 standen nicht mehr und nicht weniger als 14 KHL Spieler im Weltmeister Team der Russen. 2008 standen bei Kanada auch Green,Bouwmeester,Burns,Jovanovski und Keith im Team. Viel größer wird die Qualität der D auch nicht sein. Die Russen kassierten im gesamten Turnier 18 Gegentore bekommen, 2,0 im Schnitt. (ohne Gonchar) Canada hat 21 Stück kassiert, 2,3 im Schnitt.
Und das Ende vom Lied ist ja auch bekannt.

Es sagt ja keiner das die Russen glatt durchmarschieren, aber dieses gehype der Canadier nervt mich irgendwie. Es würde mich auch nicht wundern wenn ein ganz anderer das Gold holt. USA,Schweden,Finnland,Tschechien und mit kleinen Außenseiterchancen die Slowaken sind nicht viel schlechter.

Versicherungsfuzzi

Das Land "Freie Hansestadt Bremen"

#500

Zitat von: Eugon am 26. Dezember 2009, 11:43:54
hallo jake, gibt es überhaupt länder mit denen du sympathisierst? nach welchen kriterien beurteilst du ein land? das würde mich gerne mal interessieren :smile:
kann ich dir auch sagen: außer Bremen ist alles Sch...  :lachen:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Eugon

hallo jake, gibt es überhaupt länder mit denen du sympathisierst? nach welchen kriterien beurteilst du ein land? das würde mich gerne mal interessieren :smile:

Jake The Rat

Genau: '95 war Finnland Weltmeister. :huldigung:  Davon waren die Russen damals meilenweit entfernt. & wenn man mal die  1wohnerzahlen ver=t, ist das verdammt peinlich für Russland. :blll:  Heute haben sie immerhin Finnland, Schweden & Tschechien hinter sich gelassen, aber an Kanada werden sie nie vorbeikommen; schon gar nicht in Vancouver. :headb:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

#500

Zitat von: Jake The Rat am 26. Dezember 2009, 07:34:38
So 1fach ist das nicht. :zwinker:  Ich hab schon gegen die Russen gepoltert, da hiessen sie noch Sowjetunion; & auch in den 90ern, als sie ziemlich grottig waren & so gut wie nix gewonnen haben. :grins:
Dafür aber Finnland!  :blll:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Jake The Rat

#103
Zitat von: Olliho am 25. Dezember 2009, 19:01:53
Die Defensive der Russen ist nicht schwach
Das ist relativ. Verglichen mit z.B. der deutschen Abwehr ist sie stark - verglichen mit der kanadischen Abwehr ist sie schwach; & das ist ja wohl der Massstab für 1 Team, das sich Chancen auf Gold ausrechnet.
Hinzu kommt noch die Tiefe: was ist, wenn, sagen wir mal: Markov & Gonchar ausfallen? Zappenduster isses dann.
Wenn bei Kanada Niedermayer & Weber ausfallen, m8 das kaum was aus, bei der Qualität der Reservespieler. :zwinker:

Zitat von: Sabres90 am 26. Dezember 2009, 02:17:21
Jake merkste nie was? Du polterst immer gegen die Russen, gewinnen den Titel nicht :blah: :blah: :blah:!

Und seitdem gewinnen sie aber die Titel :blll: :augenzwinkern:!
So 1fach ist das nicht. :zwinker:  Ich hab schon gegen die Russen gepoltert, da hiessen sie noch Sowjetunion; & auch in den 90ern, als sie ziemlich grottig waren & so gut wie nix gewonnen haben. :grins:

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Sabres90

Jake merkste nie was? Du polterst immer gegen die Russen, gewinnen den Titel nicht :blah: :blah: :blah:!

Und seitdem gewinnen sie aber die Titel :blll: :augenzwinkern:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Olliho

Die Defensive der Russen ist nicht schwach, es wird doch sicher darauf abgezielt das 3 KHL Spieler dabei sind. Bei den letzten 2 WM`s waren 4 KHL bzw. 5 KHL Verteidiger dabei und sie wurden Weltmeister. Es wird alles eng an der Spitze und die Kanadier sollten nicht zu überheblich sein, man erinnere an Turin.

Flames1848

Zitat von: Versicherungsfuzzi am 25. Dezember 2009, 06:30:52
da merkt man aber auch, dass du dir den Artikel nicht durch gelesen hast, sondern nur kopieren/einfügen  :zwinker:

Ich hab den Artikel wohl gelesen. Nur die Aufstellung halt nicht, weil ich dachte das andere den Kader besser bewerten können als ich da wir ja bei den Flames zZt. keine Ostblockplayer haben... Hätte mir natürlich auffallen müssen das Ovi und Co fehlen  :gruebel: :schaem:

Termine für den Rest der Rosterbekanntgabe:

ZitatSweden December 27

Latvia December 29

Norway December 29

Slovakia December 29

Canada December 30

Czech Republic December 30

Finland December 30

Germany December 30

Switzerland December 30

USA January 1 (during NHL Winter Classic)
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

leeroy kincaid

Zitat von: 500-Player am 25. Dezember 2009, 17:19:39
Ovechkin - Datsyuk - Semin
Kovalchuk - Malkin - Afinogenov
diese zwei Reihen können sich doch sehen lassen.  :cool: Die Defensive schätze ich eher schwächer ein. Aber das war bei der letzten WM ähnlich und trotzdem sind die Russen Weltmeister geworden.

datsyuk wird sich bis olympia verletzen, spätestens im letzten vorbereitungsspiel

(redwings saison 2009/10 --> murphys law)  :rolleyes:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert