Olympia 2010 in Vancouver

Begonnen von Rubbershark, 17. August 2009, 10:07:57

« vorheriges - nächstes »

Madboy

Also das war mal ein Spiel...die Russen hatten keine Chance...vielleicht wäre es mit dem Golaie Change zur Drittelpause noch einmal spannend geworden, aber so nicht. Ganz starkes Spiel der Kanadier...
Sell the Team...

OA-AO

Absolut indiskutable Leistung der Russen und eine makellose der Kanadier... :heul: 7:3, oh mann, gut, dass die Sbornaja jetzt schon rausgeflogen ist, denn von einer Medaille waren die aber sowas von meilenweit entfernt. Was ich auch nicht verstanden habe: Wieso zum Teufel wechselte Bykov den Nabokov nicht schon nach dem ersten Drittel aus??? :wand: Na ja, soll man eigentlich jetzt schon Kanada zur Goldmedaille gratulieren? Fast scheint es so... Bleibt mir jetzt nur noch die Hoffnung auf Schweden... :smile:
An Saschok lass ich nichts kommen...

hockeyfan

Lets Go Pens

A Great Day for Hockey

3 time Stanley Cup Champion 1991,1992,2009

City of Champions

Coolest Game of Earth

goFLYERS

#485
So... gleich das vorgezogene Finale..... :rolleyes: :rolleyes:


Ohhhh Canada....... :huldigung: :huldigung:

Decki

Wer ohne Kommentator sehen will für die hab ich ne Seite

http://www.eurovisionsports.tv/olympics/

Den Channel wo das Eishockey Spiel läuft müsst ihr unter Programm Guide nachsehen
Moves like Jagr

J.Sakic

Ach Mädels was wollt ihr denn erwarten???

Sind eben mal so reingeschmissene Kommentatoren die sich mal schnell in die Materie einlesen
Schade für die Schweiz die echt gut gespielt hat und Hiller mit nem super Game
Man hat die Amis schon bissl mehr gefordert wie es ein anderes Team gemacht hätte (gelle Deutschland)

Bin schon ganz heiß auf das eigentliche Finale
CAN vs RUS

It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Sabres90

Die USA siegt, Miller mit dem Shutout, der Reporter mit Vollgips im KH, wenn er mir über den Weg läuft :wand:! So ein idiotisches und neunmalkluges Männeken hab ich ja noch nie erlebt, von seiner Ausprache ganz zu schweigen ... der Typ heißt nicht Langenbrunner und kommt nicht aus Mitte Deutschland, sondern heißt ''Längenbr(o)unner'' und kommt aus dem Amiland...!

Noch geiler dieser Satz von ihm: ,,Im Eishockey auf Unentschieden spielen ist fast unmöglich'' ... ach nee :grins: :wand:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

hockeyfan

#481
Was ist das für ein toller Kommentator.

Denn kenne ich irgendwo her?Jetzt weiss ich es.Kennt einer diese Japanische Show Ninja Warriors läuft auf RTL 2 ? da von kenne ich den
Lets Go Pens

A Great Day for Hockey

3 time Stanley Cup Champion 1991,1992,2009

City of Champions

Coolest Game of Earth

Bonecrusher

Wenn der Depp noch einmal Pa-Rise sacht tret ich in die Glotze...   :grr!:

hockeyfan

einsfestival zeigt das spiel


Lets Go Pens

A Great Day for Hockey

3 time Stanley Cup Champion 1991,1992,2009

City of Champions

Coolest Game of Earth

J.Sakic

Wo läuft denn das Game???

Weil sehe nur Eisschnellauf :brech:
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

DarthEde

USA-Schweiz

2. Drittel und der puck bei 0.0 sec auf der linie  :ee: immer noch 0:0.
2004 1st Overall
2006 Calder Trophy, NHL All Rookie Team, Fisrt All-Star Team, Olympic All-Star Team
2007 First All-Star Team
2008 First All-Star Team, Art Ross, Maurice Richard Trophy, Lester B. Pearson Award u. Hart Memorial Trophy
2009 First All-Star Team, Maurice Richard, Lester und Hart T

v-man

Zitat von: J.Sakic am 24. Februar 2010, 10:15:54
Ich bin echt mal gespannt ob das Spiel heute komplett gezeigt wird oder evtl wieder umgestellt wird auf Bob oder sowas

CAN - RUS ist ja iweder um 1.30,oder?

wo guckst du? einsfestival?

zum abschneiden unser deutschen kann man nur sagen: war nicht anders zu erwarten ...
wenn man sich die kaderzusammenstellung anguckt hat man eh keine fragen mehr - wird zeit das herr krüger das ruder von herrn krupp übernimmt ...  :up:
Deutscher Meister 2035 - wir können warten!

Rubbershark

Ich verstehe die ganze Aufregung auch nicht!

Mit ihren Leistungen hat die DEB-Mannschaft eigentlich nur den Status Quo bestätigt und weder positiv noch negativ überrascht. Gegen die Schweden und Finnen sah man schon immer schlecht aus und gegen Weissrussland kann man an einem guten Tag gewinnen (und hätte das auch diesmal tun können), aber halt auch jederzeit verlieren. Auch mit einem Sieg gegen Team Kanada war objektiv jawohl kaum zu rechnen.

Den Vergleich des Reporters zwischen der Anzahl an Schiedsrichtern in Kanada und Eishockeyspielern in Deutschland fand ich auch sehr passend um zu verdeutlichen, warum Siege gegen einen solchen Gegner eigentlich nahezu ausgeschlossen sind. Und auch der Fussballvergleich passt: So wie Kanada in einem Freundschaftsspiel was erreichen kann, so kann Deutschland vielleicht auch mal gegen die zweite oder dritte Garnitur der Kanadier beim Deutschland Cup gewinnen.

Vielleicht sollten wir auch mal begreiffen, dass wir Eishockeyjunkies in Deutschland klar in der Minderheit sind. Während wir hier gross und breit über die deutsche Nationalmannschaft diskutieren, wird der Grossteil unserer Mitbürger noch nicht einmal wissen, dass es heute Nacht dieses Spiel gab. In den meissten anderen Teilnehmernationen ist Eishockey Volkssport und da hängt die halbe Nation vor dem Fernseher. Dass das bei uns nicht so ist, sollten wir vielleicht einfach auch mal akzeptieren. So wie die USA kein Handball- , die Kanadier kein Fussball- , die Schweizer kein Basketball spielen können, so ist Eishockey halt nix für uns Deutsche. Wobei, immerhin wurden wir 11., worüber sich andere grosse europäische Nationen wie Grossbritanien, Frankreich oder Italien vielleicht gefreut hätten. Aber die begeistern die Massen vielleicht auch ehe mit Rugby, was hier auch unmöglich wäre.

Und jetzt kann das Turnier richtig losgehen!

Bonecrusher

Zitat von: DarthEde am 24. Februar 2010, 11:17:34
hoffentlich gibt es bald mal ein länderspiel Deu-Can im Fussball.  :cool:

Gab's schon und ich war sogar da :
Ende 1:1 in Wolfsburg...  :wand:

Ich verstehe das Geheule gar nicht -
Deutschland ist nun mal keine Eishockeynation - Andere Mannschaften haben sich für Olympia gar nicht erst qualifiziert !
Abgesehen davon das man den ein oder anderen vermeintlich stärkeren Spieler durchaus hätte nominieren können (was zum Geier haben Felski oder Tripp in Vancouver verloren...) hat man das an Eishockey geboten was man spielen kann.
Gegen technisch überlegene Skandinavier hat man defensiv + körperlos gespielt obwohl man gar nicht die Spieler dafür hat und die entsprechende Quittung kassiert.
Weissrussland war ein Gegner auf Augenhöhe wo man lange gut mitgespielt und endlich auch mal wieder gecheckt hat - DIESES Spiel hätte man gewinnen MÜSSEN.
Gegen die Übermannschaft Kanada war nix zu holen und man hat sich noch gut geschlagen !
Bauerntrick gegen Luongo, ein schönes zweites Tor und den ein oder anderen guten Check abgeliefert - Respekt !
Deutschland hat genau das gezeigt was es spielen kann, da brauch sich niemand wundern.
Mittlerweile hat selbst die Schweiz ein besseres Konzept und eine bessere Nachwuchsarbeit um sich zu entwickeln und die Ergebnisse zeigen sich langsam - hier kann Deutschland noch viel lernen.
So lange dritt- bis viertklassige Kanadier und Amis den Vorzug vor Deutschen Talenten in der DEL erhalten wird sich nix tun.
Der vermeintliche "Heimeffekt" bei der WM wird nur bewirken das man statt 0:5 und 2:8 vielleicht "nur" 0:3 und 1:4 verliert. Wundern darf man in den paar Monaten keine erwarten.
Ich rechne mit einem Punkt gegen Dänemark, ansonsten wird es nur Klatschen geben.