Olympia 2010 in Vancouver

Begonnen von Rubbershark, 17. August 2009, 10:07:57

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

Das nächste Mal sollten die Russen vielleicht auf mehr KHL-Spieler als auf diese überbewerteten NHL-Stars setzen: Die haben sich und dem Rest der Welt wenigstens noch etwas zu beweisen. Wäre gut möglich, dass die Russen auch dann gegen diese Über-Kanadier verloren hätten, aber so untergegangen wie dieses lose Superstar-Konglomerat wären sie sicher nicht...  :disappointed: :down: Und nun sind auch noch die Schweden raus  :brech:, kann man sich denn auf nichts mehr verlassen :grins:! O.K., das Team, das mir jetzt noch am sympathischsten ist, ist (festhalten Radde und Sabres): FINNLAND! Hip-hip, hurra! Go Suomi! Du meine Güte, es ist soweit: Ich bin für dasselbe Team wie Jake. Schlimmer kann's wirklich nicht mehr werden. :lachen: :augenzwinkern: Aber Spaß beiseite, den "alten Herren" um Teemu und Saku würde ich die oberste Treppchen-Stufe jetzt wirklich mal gönnen, allein schon, um den Schmerz von Turin vergessen zu machen! :headb: Ach ja, demnächst würde ich mal ein paar Fotos von der Schweden-Finnland- und der Russland :grr!:-Lettland-Begegnung hochladen (hatte ja die Ehre, live dabei sein zu dürfen und würde das gerne mit den Leuden hier teilen): Geht das, Herr Admin?
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

Zitat von: Cookie La Rue am 25. Februar 2010, 08:31:21
Ausschlaggebend war ja natürlich das Spiel gegen die USA und da sah der gute Martin 2-3mal ja wirklich fast aus wie ein russischer Tanzbär....
1 frankokanadischer Tanzbär. :zwinker:  Der russische Tanzbär stand heute gegenüber & kriegte das Fell über die Ohren gezogen.  :grins:
Eishockeyhistorisch gesehen ist Brodeur natürlich 1 grösserer Goalie als Luongo, aber z.Z. - & nur darauf kommt es an - ist Luongo offensichtlich besser. Deshalb wird er auch im Halbfinale & Finale im Tor stehen, & womit?
Mit Recht. :up:

Von wem mal wieder nicht viel zu sehen war: Crosby. :disappointed:  Bei 7 Toren sollte man annehmen, dass für den hochgejubelten Centre der 1. Reihe auch der 1e oder andere Punkt abfällt, aber nix war's. Getzlaf, Boyle, Nash & Morrow waren die Helden des Spiels. (Jaja, ich weiss, Perry hat auch 2 Tore gem8, aber die waren nicht mehr wichtig, & zumindest 1 davon hätte auch s1e Oma mit dem Krückstock r1gem8. :zwinker: )  Aber das wird die Medien nicht davon abhalten, uns weiter Crosby-Arien vorzusingen, statt mal die wirklichen Leader & Leistungsträger zu würdigen. :rolleyes:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Jeff Friesen

Zitat von: Cookie La Rue am 25. Februar 2010, 08:52:43
Okay, also braucht demnach Luongo nur noch einen starken Gegner um es zu rechtfertigen. Den bekommt er im Halbfinale und ich tippe dort wird er der Garant für den Sieg werden.  :cool:

Um es zu rechtfertigen muss er noch 2 starke Gegner schlagen ... einer bringt maximal ne Bronze und das ist sicherlich nicht ausreichend für Canada.  :zwinker:

Brutal ist die Statistik von Lundqvist ... 4 Tore bei 14 Schüssen. So im Stich gelassen zu werden, ich wäre sicherlich sauer ...

Cookie La Rue

Zitat von: Bonecrusher am 25. Februar 2010, 08:49:30
Bleibt die Hoffnung das die Amis auch das Finale gegen Kanada gewinnen !  :grins:
Das wird leider nicht möglich sein, da "Suomi" gewinnen wird.  :grins:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Cookie La Rue

Okay, also braucht demnach Luongo nur noch einen starken Gegner um es zu rechtfertigen. Den bekommt er im Halbfinale und ich tippe dort wird er der Garant für den Sieg werden.  :cool:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Bonecrusher

Schade das Russland sich entschlossen hat gegen Kanada nicht anzutreten...  :down:
Bleibt die Hoffnung das die Amis auch das Finale gegen Kanada gewinnen !  :grins:

Jeff Friesen

Zitat von: Cookie La Rue am 25. Februar 2010, 08:31:21
Da will ich aber ein wenig quengeln. Luongo war nicht 100% aber im Vergleich zu Brodeur doch deutlich souveräner. Ausschlaggebend war ja natürlich das Spiel gegen die USA und da sah der gute Martin 2-3mal ja wirklich fast aus wie ein russischer Tanzbär....

Gerne. Dem setze ich dann entgegen das die Teamleistung gegen die USA eine Stufe schlechter war als gegen Russland. Also rein von der Unterstützung hatte es Luongo "einfacher" was natürlich nicht Brodeurs mittelmässige Leistungen rechtfertigt.

Ich finde beide Goalies nehmen sich nix in den Spielen bis jetzt. Und gegen einen Miller haben beide bis jetzt nicht besonders stark ausgesehen ...

Cookie La Rue

#496
Zitat von: Jeff Friesen am 25. Februar 2010, 07:30:58
Ich will nicht mäkeln aber ich fand sein Spiel genausowenig souverän wie die Spiele von Brodeur. Vorteil war halt dass die restliche Truppe ein Schützenfest feierte.
Da will ich aber ein wenig quengeln. Luongo war nicht 100% aber im Vergleich zu Brodeur doch deutlich souveräner. Ausschlaggebend war ja natürlich das Spiel gegen die USA und da sah der gute Martin 2-3mal ja wirklich fast aus wie ein russischer Tanzbär....

ps: Und das mit dem Schützenfest kann auch eher ein Nachteil für den Goalie sein, da lässt dann im Gefühl des sicheren Sieges auch die Konzentration nach...
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Jake The Rat

Zitat von: Madboy am 25. Februar 2010, 03:59:23
...vielleicht wäre es mit dem Golaie Change zur Drittelpause noch einmal spannend geworden, aber so nicht.
Zitat von: OA-AO am 25. Februar 2010, 03:55:44
Was ich auch nicht verstanden habe: Wieso zum Teufel wechselte Bykov den Nabokov nicht schon nach dem ersten Drittel aus??? :wand:
Zitat von: Marvel am 25. Februar 2010, 06:46:45
Hätten die Russen mit Bryzgalov das Spiel begonnen, dann hätte es wohl ganz anders ausgesehen. Zumindest wäre das Spiel sehr viel enger geworden.
Zitat von: Jeff Friesen am 25. Februar 2010, 07:30:58
Nach dem 3 - 0 der Kanadier hätte ich Nabokov runtergenommen. Allerspätestens aber nach dem 4 - 0.
Vermutlich das 1. Mal in der Geschichte dieses Forums, dass alle 1er M1ung sind. :grins:  Ich übrigens auch.

Tja, die Schweden haben's nicht geschafft. :disappointed:  Be1druckend, wie die Slowaken nach dem Aus= nicht den Kopf verloren, sondern eiskalt 2 Stück nachlegten. Gegen Kanada wird's aber schwer...
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Jeff Friesen

Damit dürfte sich nach Jagr auch Forsberg von der grossen Bühne verabschiedet haben. Die Slowaken machen als letztes Team den Sprung in die nächste Runde mit nem 4 - 3 gegen Schweden  :up:

J.Sakic

OMG was ein geniales Game der Kanadier!!! :headb: :headb: :headb:
Hatte auch eher mit was anderem gerechnet und dann kommt sowas.Hatten mich bislang auch nicht überzeugt aber ab heute Nacht wieder Favorit.
Ok man muß auch sagen das die Russen absolut schlecht waren und den Trainer muß man einfach nicht verstehen.Nabokov absolut schlecht aber darf als weiter im Kasten bleiben.
Mir egal und draußen sind se

WoW die Schweden bekommen ja auch grad evtl ihre Grenzen gegen die Slovakei aufgezeigt :ee:
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Jeff Friesen

Nach dem 3 - 0 der Kanadier hätte ich Nabokov runtergenommen. Allerspätestens aber nach dem 4 - 0. Aber Bykow sah das wohl anders ... die Kanadier haben sehr gut gespielt und haben das erste Drittel wirklich souverän dominiert. Da hat das deutsche Spiel gutes Selbstvertrauen gegeben und die Reihen konnten sich n bissl aufeinander abstimmen.

Und das Körperspiel der ganzen Mannschaft fand ich überragend ... wo ein Check gebraucht wurde oder ein Schuss geblockt werden musste wo ein Puck erlaufen werden musste ... immer war einer da oder auf dem Weg. Man sah dass die Ahornblätter mehr wollten als die Russen.

Der einzige Goalie der mir gefallen hat war Bryzgalov ... in nem engen Spiel hätte Luongo mindestens einen der 3 Tore fangen müssen. Ich will nicht mäkeln aber ich fand sein Spiel genausowenig souverän wie die Spiele von Brodeur. Vorteil war halt dass die restliche Truppe ein Schützenfest feierte.

Cookie La Rue

Goodbye Jaromir Jagr, war bestimmt das letzte Mal, dass wir ihn auf grosser internationaler Bühne gesehen haben. Mit seinen 38 Lenzen und mit Schmerzen nach dem Hit von Ovechkin war er für mich saustark.

War ein relativ ausgeglichenes Spiel mit dem glücklicheren Gewinner, die Tschechen hatten qualitativ die besseren Möglichkeiten...schade.

Jetzt muss ich halt auch zu den Finnen halten und ich geb' ja zu, dass die mir auch nicht unsympathisch sind.  :grins:

ps: Kanada war sensationell, ich hatte die nach den bisherigen Leistungen fast schon abgeschrieben und dann so ein Hammerspiel gegen die Russen. War wohl Schicksal für Brodeur, dass er einst Cujo ersetzte und dann bis zum Gold im Tor stand. Das Gleiche könnte jetzt mit Luongo passieren. Also für mich sind die jetzt wieder Favorit #1.  :headb:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Marvel

Hätten die Russen mit Bryzgalov das Spiel begonnen, dann hätte es wohl ganz anders ausgesehen. Zumindest wäre das Spiel sehr viel enger geworden. Nabokov, 24 Minuten, 6 Gegentore - Bryzgalov, 36 Minuten, 1 Gegentor. Sicherlich haben die Kanadier im ersten Drittel sehr viel Druck gemacht und sich die 4 Tore erarbeitet. Aber nabokov sah bei 2 der 4 Gegentore nicht besonders gut aus. Mit Beginn des zweiten Drittels haben die Kanadier einen Gang zurück geschaltet und ließen den Russen viel mehr Freiraum. Aber in so einem Turnier muss man sich die Kräfte einteilen, vor allem, wenn man eh bereits 1 Spiel mehr absolviert hat. Und bei einer 4:1 Führung spielt man einfach nicht mehr so druckvoll nach vorne. Das kann zwar auch in die Hose gehen, ist es aber nicht. Nabokov war nicht der alleinige Grund, aber sicher der Hauptgrund für die Niederlage. Eine falsche Entscheidung des Trainers war der zweite Grund. Der dritte Grund war sicherlich das starke Spiel der Kanadier vor allem im 1. Drittel. Insgesamt ein verdienter und deutlicher Sieg Kanadas.

Jake The Rat

Zitat von: Jake The Rat am 17. Februar 2010, 09:29:19
Wenn's nach mir geht, gewinnt Finnland im Finale gegen Schweden, Kanada gewinnt Bronze, & die Russen fliegen in der Vorrunde raus. :devil: :augenzwinkern:  Aber das ist völlig unrealistisch. Realistisch ist 1 Finale CAN-RUS & 1 Kl1es Finale FIN-SWE.
Offenbar hab ich die Russen überschätzt. Kommt nicht wieder vor, das verspreche ich. :zwinker:
Don Cherry wird das russische Debakel in der näxten HniC sicher auch noch angemessen würdigen... :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM