Hauptmenü

Bundestagswahl 2009

Begonnen von Sundin, 05. September 2009, 20:08:47

« vorheriges - nächstes »

Mike

Erstaunlich, Platz 1 für die Piratenpartei. Werde ich mich wohl mal etwas mehr mit auseinandersetzen.

Versicherungsfuzzi

1 NPD
2 Rep
3 DVU
4 Linke

7 CDU
8 FDP
:gruebel:

Jake The Rat

Grade bei den Nazis besteht 1 gewaltiger Unterschied zwischen dem, was sie wirklich wollen & dem, was sie sich öffentlich zu sagen trauen. Selbst wenn ich in allen Programmpunkten über1stimmen würde, würd ich sie nicht wählen.  :effe:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Bei mir sieht es so aus: NPD, Piraten, CDU/CSU, Grüne, Linke, SPD und FDP  :gruebel:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Jake The Rat

1./2 Grüne & Linke, 3. Piraten ... keine grosse Überraschung. Da für mich aber weder die SED-Nachfolgep8ei noch die P8ei für Dosenpfand & Feinstaubzonen wählbar ist, werd ich die Piraten wählen; das hatte ich eh fest vor.
Erstaunlich fand ich, das ich mit der Union noch weniger über1stimme als mit der NPD. Spricht das nun gegen die Schwatten oder gegen mich oder beides?  :gruebel: :grins:
Die Sache hat aber 1en grossen Haken: da werden nur die eigenen Positionen mit dem Wahlprogramm der P8en verglichen. Aber wieviel davon ist ernst gemeint, & was sind nur Lügen, die dem Stimmenfang dienen?
Denken wird an die MwSt: CDU/CSU: "2% rauf muss sein." - SPD: "Keine Erhöhung!" - Beide zusammen: 3% rauf.
Weisst Bescheid...  :zwinker:

EDIT: Im 2. Durchgang sind die Piraten auf 1 gelandet. Ich hatte mich im 1. Versuch bei der Türkei-Frage verklickt, 1 Thema, das ich doppelt gewichtet hatte. Ich bin absolut für Europa & deshalb gegen 1 Mitgliedschaft der Türkei.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

martinf112

So, bin zwar Mitglied in einer Partei, allerdings rangiert ebendiese "nur" auf Platz 2. Naja, auf Platz 1 steht die mir zweitsympatischste Partei...
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Sundin

Ich hab eben gerade diesen Wahl-O-Mat getestet um zu schauen mit welcher Partei ich überenstimme. Die CDU/CSU war bei mir ganz oben auf der Liste des Wahl-O-Mats gefolgt von DVU, NPD, FDP und den Piraten.

Hier gehts zum Wahl-O-Mat http://www.wahl-o-mat.de