Hauptmenü

Spieler der Zukunft

Begonnen von Marvel, 06. September 2009, 19:34:55

« vorheriges - nächstes »

L.L.jay

ich denk mir mal der steht das eini jahr... und ist beim nächsten draft dann dabei...

Eugon

super ducks90 jetzt ist es schon fast komplett verständlich. aber noch mal kurz zum sachverhalt von tavares. hätt der jetzt den vertrag von den islanders abgelehnt dann würde er zurück in den draftpool gehen, oder? und wer kann ihn dann picken? wird die mannschaft ausgelost? wenn er wieder ablehnt, dann free agent? und das alles innerhalb von monaten oder dauert es mind. 3 jahre?

und wie lange haben die vereine die rechte an gedrafteten spielern obwohl diese dem spieler keinen vertrag angeboten haben? merci

Anaheim Ducks90

Ich versuchs mal kurz zu erklären:

- Ein Spieler muss keinen Vertrag bei seinem ursprünglichen Draftteam unterschreiben. Wenn er die Unterschrift verweigert, geht er zurück in den Draft, vorausgesetzt er vollendet im Jahr der Verweigerung sein 20. Lebensjahr. Wenn ihn dann keiner zieht wird er Free Agent und kann unterschreiben wo er will. Beispiele gibt es auch: Nick Boynton wurde 1997 von Tampa gedraftet aber hat dort nicht unterschrieben und ging deshalb 1999 zurück in den Draft. Außerdem bekommt das Team, welches die Rechte an dem Spieler verliert, einen Ersatzpick. Der Pick ist immer ursprüngliche Draftposition + 30 Plätze.

Anders ist es bei Spielern aus dem college: da diese erst mit 23 verpflichtet werden müssen, gehen diese auch nicht zurück in den Draft wenn sie bspw. mit 22 den Vertrag ablehnen. Einen solchen Vorfall gab es letztes Jahr mit Blake Wheeler. Er hat keine Lust auf Phoenix weshalb er den ELC nicht unterschrieb. Er wurde Free Agent und Boston verpflichtete ihn dann. Phoenix bekam einen Ersatzpick.

Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich erklärt...

Versicherungsfuzzi

Martin St. Louis ist doch auch ungedraftet.

Eugon

an eishockeyreisen:
es heißt also, dass die liga einfach irgendwelche spieler weltweit aufgrund von scouts-berichten draften lässt von den verschiedenen nhl mannschaften, ge? also kann ein spieler, in dem sinne, nichts gegen seine positionierung im draft tun? somit kann er nach dem draft (wenn er nicht gedrated wird) nur bei der mannschaft einen vertrag unterschreiben, die ihn gezogen hat, ge? und wenn er keinen vertag unterschreibt weil ihm die mannschaft nicht gefällt, was dann?? er kann sich ja nicht 2 mal draften lassen, oder? außer einem trade hat doch der spieler keine andere wahl, oder? die voraussetzungen, um in der liga zu spielen, finde ich ziemlich beschissen.
zusammengefasst heißt es: wirst du von einer mannschaft gedraftet, dann kannst du nur bei dieser mannschaft einen vertrag unterschreiben (es sei denn du wirst gedrated), wirst du nicht gedraftet kannst du dir deine mannschaft selber aussuchen.

was ist eigentlich mit den spielern, die gedrafted werden aber keinen vertrag bekommen? haben die irgendwie die möglichkeit wo anders in der nhl zu spielen? wenn der verein so sturr ist und ihm keinen vertrag unterbreitet, was kann der spieler tun um in der nhl spielen zu können? und angenommen ein verein bietet dem gedrafteten spieler keinen vertrag an, wie lange hat der verein die rechte an dem spieler für die nhl?

Eugon

das kann ich mir einfach nicht vorstellen. wie sieht denn die situation mit (sagen wir einfach mal) einem 30-jähringen aus, der sich davor nie bei der draft angemeldet hat? muss er sich als 30-jähriger da anmelden nur um in der nhl spielen zu dürfen?
das müsste ja bedeuten, dass bei der nhl jährlich so um die 20000 bewerbungen für die draft eingehen von spielern, die sich durchaus vorstellen könnten in der nhl zu spielen? das wär ja wahnsinn! das kann ich mir einfach nicht vorstellen!

dann hab ich da noch was bei eishockey.com über die draft gefunden

Beim NHL Entry Draft geht es darum, die Rechte an Spielern aus aller Welt unter den Teams der NHL zu verteilen. Sollte ein gewählter Spieler in der NHL spielen wollen, so kann er das nur für den Club tun, der ihn gedraftet hat, außer ein anderer Club erwirbt die Rechte vorher vom Berechtigten. Die Clubs ganz allein entscheiden über die gezogenen Rechte, ob sie mit dem Spieler einen Vertrag abschließen, die Rechte ruhen lassen oder eventuell mit einem anderen Club tauschen. Wird also ein Spieler im Draft ausgewählt, bedeutet das noch lange nicht, dass er jemals in der NHL spielt

wie lange hält denn ein club nach der draft die rechte an dem spieler (3 jahre??)? ich mein, wenn eine mannschaft einen spieler draftet ihn aber nie in der nhl einsetzt und die rechte auch nicht weitergibt obwohl er bei einer anderen nhl-mannschaft die chance hätte zu spielen, dann hätte der spieler doch gar keine chance sich in der liga zu beweisen!
wenn der vertrag aber nur 3 jahre gilt, dann ist es in ordnung. wobei, danach ist er doch erst RFA, oder?...
ich finds total bescheuert!!!

Eishockeyreisen

Zitat von: Jake The Rat am 12. Oktober 2009, 12:52:18
Zitat von: Eishockeyreisen am 12. Oktober 2009, 12:43:00
3.) Selbst bei einer No Trade oder No Move clausel kann man einen Spieler ganz schnell zu einem anderen Team schaffen ohne ihn zu fragen. Oder warum gibt es die Waiverliste? :grins:
Das stimmt nur bei der no-trade-clause. No-movement-clause heisst nämlich, dass man den Spieler nirgendwohin schieben kann: nicht zu 1em andern Team, nicht ins Farmteam & auch nicht auf den Waiver.

Gemäß der Regel hast Du recht  :headb:
Aber ich bin mir sicher, das man dann nach dem Motto verfährt "wo ein Wille ist, ist auch ein Weg"  :lachen:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Jake The Rat

Zitat von: Eishockeyreisen am 12. Oktober 2009, 12:43:00
3.) Selbst bei einer No Trade oder No Move clausel kann man einen Spieler ganz schnell zu einem anderen Team schaffen ohne ihn zu fragen. Oder warum gibt es die Waiverliste? :grins:
Das stimmt nur bei der no-trade-clause. No-movement-clause heisst nämlich, dass man den Spieler nirgendwohin schieben kann: nicht zu 1em andern Team, nicht ins Farmteam & auch nicht auf den Waiver.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Sabres90

Hmm, blöde Frage :confused:, wenn ihr sagt es gibt nur den Weg über den Draft ... korrigiert mich bitte, aber ist Hiller nicht ungedrafted? Gut, ich weiß jetzt nicht, ob Hiller beim Draft angemeldet war, aber ungedrafted ist er doch :gruebel:?!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Eishockeyreisen

Also erstmal Punkt 1.) Zum Draft kann der Spieler sich nicht bei der NHL melden, das er auf die Draftliste will. Das macht die NHL mit ihren Scouts!
2.) Im Amerikanischen Sport unterschreiben die Spieler (egal ob NHL, NBA oder sonst etwas) einen Vertrag mit der LIGA, nicht mit den Teams, diese bezahlen die Spieler nur! Deshalb gelten die Verträge auch immer nach einem Trade!
4.) Doch es gibt einen anderen Weg. z.B. Wenn Du von dem Team wo dich gepickt hast, keinen Vertrag unterschreiben tust. Und dann beim nächsten Draft das gleiche machst. Kannst Du als UFA in die NHL wechseln :grins:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

freakworm

Zitat von: Eugon am 12. Oktober 2009, 12:35:21
Zitataber es gibt keinen anderen Weg in die NHL als über die Draft

genau das wollte ich eben wissen! ich weiß das leider nicht! den vereinen an sich kann es doch wurscht sein ob der spieler gedraftet ist oder nicht, solange die leistung stimmt. aber das nur spieler spielberechtigt sind, die mal gedraftet wurden, kann ich mir einfach nicht vorstellen. mal davon abgesehen: ich glaub kaum, dass wenn sich tavares nicht zur draft angemeldet hätte, das interesse an ihm kleiner geworden wäre!
frage ist dann bloß: ist er jetzt spielberechtigt,wenn er sich nicht anmeldet, odet nicht?

Soweit ich weiß (und auch hier gilt: sollte ich irren möge man mich korrigieren) ist kein Spieler spielberechtigt, der nicht für eine Draft angemeldet war. Natürlich wäre das Interesse an Tavares groß, wenn er nicht zur Draft gemeldet gewesen wäre, aber spielen er dürfte dann für kein NHL Team.
Man kann also nicht einfach als Free Agent in die NHL gehen.
Vielleicht kann das ja jemand bestätigen, der besser Bescheid weiß.
A mind is like a parachute. It doesn't work if it's not open.
-Frank Zappa

Eugon

Zitataber es gibt keinen anderen Weg in die NHL als über die Draft

genau das wollte ich eben wissen! ich weiß das leider nicht! den vereinen an sich kann es doch wurscht sein ob der spieler gedraftet ist oder nicht, solange die leistung stimmt. aber das nur spieler spielberechtigt sind, die mal gedraftet wurden, kann ich mir einfach nicht vorstellen. mal davon abgesehen: ich glaub kaum, dass wenn sich tavares nicht zur draft angemeldet hätte, das interesse an ihm kleiner geworden wäre!
frage ist dann bloß: ist er jetzt spielberechtigt,wenn er sich nicht anmeldet, odet nicht?

freakworm

Es sei denn sie haben eine No-Trade-, bzw. No-Move-Clause im Vertrag.

Man möge mich korrigieren, aber es gibt keinen anderen Weg in die NHL als über die Draft. Es sei denn man hat sich zur Draft gemeldet und wurde nicht gepicked, aber dann ist das Interesse der Teams an einem eh nicht groß genug, dass man sich sein Team noch großartig aussuchen kann.
Ist also nichts mit sich einfach ein Team aussuchen und Vertrag unterschreiben.
A mind is like a parachute. It doesn't work if it's not open.
-Frank Zappa

Sundin

Die Spieler in der NHL haben keine Rechte, oder denkst du das die bei einem Trade groß gefragt werden? Ich denke eher nicht.

Eugon

ich mein, die spieler werden von der liga ja nicht benachteiligt nur weil man sich offensichtlich nicht zur draft angemeldet hat und direkt einen vertrag bei einem verein unterschreibt, oder?
tavares hätte in dem fall direkt bei toronto unterschreiben sollen! oder wollen sich die spieler extra überraschen lassen wo sie demnächst spielen sollen?? aber eigentlich ist die diskussion eh fürn arsch weil die meißten spieler sowieso nie länger wie 2 jahre im gleichen verein spielen!