9/11/2001 - wieder ein Jahr vorbei

Begonnen von Marvel, 11. September 2009, 06:41:44

« vorheriges - nächstes »

Mo

Zitat von: Marvel am 11. September 2009, 14:01:17
..., dass das Stahlgerüst durch das Feuer geschmolzen ist (obwohl man weiß, dass Stahl erst bei 1500 Grad schmilzt, das Feuer aber maximal 800 Grad hatte).

Stahl verliert schon bei wesentlich niedrigeren Temperaturen einen Großteil seiner Tragfähigkeit. Das wurde auch schon öfters erläutert.

Zitat von: Sundin am 11. September 2009, 17:44:56
Jeder glaubt doch sowieso was er glauben will. Es gibt Dokumentationen die beweisen sollen das die Twin Towers durch Sprengsätze im Inneren zum Einsturz kamen. Aber es gibt auch Dokumentationen die wiederrum beweisen sollen das die Flugzeuge die Türme so zum Einsturz brachten. Also jeder kann glauben was er will, wahrscheinlich steckt in beidem etwas Wahrheit drin.

Es gibt keinen Beweis für die These, die Twin Towers wären gesprengt worden. Demgegenüber stehen wissenschaftlich korrekte und logisch nachvollziehbare Szenarien für den zweiten Fall.

Zitat von: Marvel am 11. September 2009, 17:50:36
Das gilt natürlich auch für die Behauptungen der Regierung... :zwinker: Glaubst du ernsthaft, dass Experten, die von der Regierung bezahlt werden, etwas anderes herausfinden und sagen, als die Regierung? Die finden natürlich nur Beweise, die die Behauptungen der Regierung bestätigen. Unabhängige Experten dagegen werden sicher eher bemüht sein etwas zu finden, was der Regierung vielleicht nicht gefällt. Das wird dann natürlich sofort wieder dementiert und als Fiktion abgestempelt, mit Beweisen der eigenen (bezahlten) Experten wiederlegt und als Verschwörungstheorie belächelt.

Von welchen unabhängigen Experten sprichst Du?

ZitatAllein die Tatsache, dass die Bush Familie vor dem 11. September 2001 enge geschäftliche Kontakte zur Bin Laden Familie hatte, spricht für sich...

Die Tatsache, dass Al Kaida vor dem 11. September 2001 mehrere Anschläge auf US-Einrichtungen (z.B. auf die US-Botschaft im Sudan [Edit: Es waren Botschaften in Nairobi und Tansania und nicht im Sudan. Ich bitte den Fehler zu entschuldigen] oder auf ein US-Kriegsschiff in Jemen) verübt hat spricht ebenfalls für sich.

Zitat von: Marvel am 14. September 2009, 10:04:36
Es spielt keine Rolle, ob man "Loose Change" oder "Screw Loose Change-Never Freakin' Again" als Beispiel nimmt, beide Filme sind von Privatpersonen zusammen gestellt worden, die weder Wissenschaftler noch Experten sind. Beide Filme stellen Behauptungen auf, ohne diese wirklich beweisen zu können.

Interessant. Vor kurzem hast Du uns noch erzählt, dass die Skeptiker eindeutige Beweise für einen "inside job" hätten, jetzt gibst Du zumindest zu, dass "Loose Change"  ausschließlich Behauptungen aufstellt ohne diese zu beweisen. Das nenne ich einen klassischen Widerspruch.
It's not an ordinary Joe, it's Joe Pavelski!

Mo

Zitat von: Sabres90 am 11. September 2009, 09:09:34

Schon allein all die Reportagen, die bewiesen haben, dass nie ein Flugzeug ins Pentagon geflogen sein konnte. Das Loch passte von der Breite nicht, Trümmer wurden nie gefunden usw...!

1. Es ist vollkommen eindeutig erwiesen, dass das Loch im Pentagon von einem Flugzeug verursacht wurde! Es gibt mehrere Zeugenaussagen, die das bestätigen.

2. Die Sache mit den Trümmern ist ebenfalls falsch, es wurden Trümmerteile gefunden.
It's not an ordinary Joe, it's Joe Pavelski!

Marvel

Zitat von: OA-AO am 14. September 2009, 08:09:45
Zitat von: Marvel am 13. September 2009, 22:16:11
Zitat von: OA-AO am 13. September 2009, 12:38:48
Zitat von: Jake The Rat am 13. September 2009, 11:58:42
Nur, weil jemand nicht für die US-Regierung arbeitet, heisst das noch lange nicht, dass er kein Lügner oder Spinner ist. Wenn das so 1fach wäre... :rolleyes: :zwinker:

Meinst du den Kerl, der "Screw Loose Change" "gedreht" (eigentlich geschnitten) hat? Wenn du den Film bisher noch nicht gesehen hast, solltest du ihn dir auf jeden Fall anschauen, mehr schreibe ich zu dem Thema sowieso nicht, weil erstens der eine Post jetzt lang genug war :augenzwinkern: und zweitens Leuten, die die oben angeführten Argumente nicht überzeugen, einfach nicht zu helfen ist... :grins:

Edit: Und den Minuspunkt hinterher, bravo, Marvel (denn die Ratte wird es kaum gewesen sein)! :clap: Aber ich nehme es wie immer als Kompliment, das heißt wohl, dass das dein letztes Argument war. :augenzwinkern:

Ach, und dir ist noch zu helfen? Dann wird es aber höchste Zeit!  :grins:

Wem hier ganz offensichtlich nicht zu helfen ist, das bist eindeutig du! So weinig Inhalt in so viel Text. Bravo!

Wenn das alles ist, was dir dazu einfällt, Marvel... :rolleyes: Man sollte Texte nicht nur lesen, sondern auch verstehen können, ebenso Filme über die großen Verschwörungen dieser Welt nicht einfach nur anschauen und glauben, sondern mal den eigenen Kopf einschalten. :grins:  

Hm, ja, genau. Du solltest Texte nicht nur lesen, sondern auch vestehen. Und ebenso Filme und Erklärungen über die großen Terroranschläge dieser Welt nicht nur anschauen und glauben, sondern mal den eigenen Kopf einschalten!  :augenzwinkern:

Es spielt keine Rolle, ob man "Loose Change" oder "Screw Loose Change-Never Freakin' Again" als Beispiel nimmt, beide Filme sind von Privatpersonen zusammen gestellt worden, die weder Wissenschaftler noch Experten sind. Beide Filme stellen Behauptungen auf, ohne diese wirklich beweisen zu können. Beide haben angeblich Erklärungen für alles, die andere wiederum widerlegen. Und doch Deshalb interessieren mich beide Filme nicht. Ich glaube einfach nicht jeden Scheiß den andere erzählen. Du offenbar schon.  :zwinker:
Ich mache mir meine eigenen Gedanken und komme deshalb zu dem Schluss, dass die offizielle Version der Regierung nicht der Wahrheit entspricht. Warum? Ganz einfach: Bush ist erwiesenermaßen ein Lügner, Chaney ist erwiesenermaßen ein Lügner, die CIA sind erwiesenermaßen Lügner, alle Experten, die für diese Lügner arbeiten, sind nicht vertrauenswürdig. Das alleine reicht schon, um zumindest Zweifel zu hegen. Wenn du das nicht tust, statt dessen alles glaubst was die sagen, dann gute Nacht!
Hinzu kommen einige Dinge, die für mich absolut unglaubwürdig und einfach unlogisch sind, so dass meine Zweifel dadurch noch verstärkt werden. Ich überlege einfach wer Vorteile durch die ganze Sache hatte, wer davon profitiert hat, wer mit wem Kontakt hatte, wer wen vor dem 11.9.2001 bereits kannte und bin mir daher sicher, dass da etwas faul ist.
Sicher ist vieles was die sogenannten Verschwörungstheoretiker sagen nicht richtig, aber selbiges gilt für die offizielle Version der Regierung. Wenn aber von allem nur die Hälfte stimmt, dann ist doch klar, dass etwas faul ist. Das muss doch selbst dir einleuchten...

Im Übrigen ist es äußerst dumm Leute wie George W. Bush, Dick Chaney und die Verantwortlichen bei der CIA für Idioten zu halten. Das sind sicher alles Arschlöcher, aber ganz sicher keine Idioten. Davon abgesehen waren Bush und Chaney ohnehin nur Mitspieler, aber sicher nicht die großen Drahtzieher. Ich sage auch nicht, dass CIA/Bush/Chaney/Waffenlobby/wer auch immer die Terroranschläge geplant und ausgeführt habane Das wäre absurd. Man hat aber bereits lange voher davon gewusst und die Anschläge geschickt zu eigenen Zwecken genutzt. Es wäre jedenfalls ziemlich naiv zu glauben, ein Osama Bin Lade habe das alles alleine geplant und ausgeführt...

OA-AO

Zitat von: Marvel am 13. September 2009, 22:16:11
Nur, weil jemand nicht für die US-Regierung arbeitet, heisst das noch lange nicht, dass er kein Lügner oder Spinner ist. Wenn das so 1fach wäre... :rolleyes: :zwinker:

Meinst du den Kerl, der "Screw Loose Change" "gedreht" (eigentlich geschnitten) hat? Wenn du den Film bisher noch nicht gesehen hast, solltest du ihn dir auf jeden Fall anschauen, mehr schreibe ich zu dem Thema sowieso nicht, weil erstens der eine Post jetzt lang genug war :augenzwinkern: und zweitens Leuten, die die oben angeführten Argumente nicht überzeugen, einfach nicht zu helfen ist... :grins:

Edit: Und den Minuspunkt hinterher, bravo, Marvel (denn die Ratte wird es kaum gewesen sein)! :clap: Aber ich nehme es wie immer als Kompliment, das heißt wohl, dass das dein letztes Argument war. :augenzwinkern:

Ach, und dir ist noch zu helfen? Dann wird es aber höchste Zeit!  :grins:

Wem hier ganz offensichtlich nicht zu helfen ist, das bist eindeutig du! So weinig Inhalt in so viel Text. Bravo!

Wenn das alles ist, was dir dazu einfällt, Marvel... :rolleyes: Man sollte Texte nicht nur lesen, sondern auch verstehen können, ebenso Filme über die großen Verschwörungen dieser Welt nicht einfach nur anschauen und glauben, sondern mal den eigenen Kopf einschalten. :grins: 
An Saschok lass ich nichts kommen...

Marvel

Ach, und dir ist noch zu helfen? Dann wird es aber höchste Zeit!  :grins:

Flames1848

Nee, das war eins der täglichen 4 (-) die du von mir bekommst  :augenzwinkern:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

OA-AO

Jake The Rat

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

Seht euch mal den Film "Screw Loose Change-Never Freakin' Again" an und fragt euch dann mal selbst, wer hier eigentlich Blödsinn erzählt. Da wird Punkt für Punkt wissenschaftlich und UNABHÄNGIG (von einer Privat-Person, die einfach nur logisch denkt  :zwinker:, auf billigste Weise zusammengeschnitten) der Film "Loose Change" und damit die Hauptargumente und sog. "Expertenaussagen" der Verschwörungstheoretiker entkräftet. Gut, dass Marvel den Irak-Krieg angeführt hat: Wie schnell ist denn da rausgekommen, dass der Irak gar keine Massenvernichtungswaffen besitzt? Ist dir noch im Gedächtnis, wie sich dann Powell wie ein begossener Pudel weltweit für seine und die "Inkompetenz seiner Geheimdienste" entschuldigt hat? Da meint man: Na, wie schwer kann es schon sein (gerade für die Weltmacht USA) der Welt vorzugaukeln, dass irgendwo im irakischen Wüstensand Massenvernichtungswaffen vergraben sind? Die Situation scheint ideal: Alle westliche Welt kennt den Irak höchstens aus den Medien, alle Aussagen der irakischen oder pro-irakischen Medien erreichen uns erst gar nicht oder können auf die aller einfachste Art als Propaganda abgeurteilt werden und am aller wichtigsten: Die USA sind mit ihren Truppen vor Ort, die dann im Prinzip "die Szene" für ihren Betrug bühnenreif umsetzen können. Aber was passiert? Nichts, die USA müssen sich öffentlich für ihre stümperhafte Spekulation entschuldigen. Ja, es war nichts weiter als eine politische (Fehl-)Kalkulation, nur sehr billig umgesetzt, wie man es eben von Bush&Co. kennt (und da glauben doch manche tatsächlich, dass dieser Brezel-Heini samt Komparsen den "11. September" inszeniert und vertuscht hat  :pillepalle: :lachen:; er wäre wahrscheinlich der erste, der sich in einer Rede dazu verplappert hätte  :lachen:). Dass die USA diesen Krieg brauchten, steht außer Frage, ABER sie brauchten immer noch eine Legitimation und die bestand aus der Spekulation, dass Saddam vielleicht doch irgendwo Waffen hat und man den großen Propheten spielen darf, der die kritischen Stimmen der Weltgemeinschaft Lügen straft, wenn was gefunden wird und wenn nicht, dann ist man trotzdem schon ins Land einmarschiert und kann sich halt eben nur noch "entschuldigen". Wieso also keine Vertuschung, sondern nur eine peinliche Bestätigung der Wahrheit? Zwei Faktoren: Erstens, die Anzahl der Beteiligten, die um dieses "Geheimnis" wüssten und zweitens der viel zu hohe Einsatz der politischen Glaubwürdigkeit der USA (und den hätte man ja schon mit dieser dummen Spekulation fast verspielt; habe auch schon genug Gespräche mit den Amis darüber geführt: alle bestätigten genau das, was ich über den Irak-Krieg dachte: eine absolute Harakiri-Aktion). Zum ersten Faktor: Wer sich ein bisschen auskennt, wie Geheimdienste arbeiten, der weiß, dass hochgeheime Aktionen nur einigen wenigen und v.a. höchst loyalen und integren Personen (im Normalfall hochrangigen Geheimdienst-Offizieren) anvertraut werden, denn damit hängt in direktester Weise der Erfolg oder Misserfolg des Auftrags zusammen. Die sog. Leak-Wahrscheinlichkeit (also die Wahrscheinlichkeit, mit der Informationen ungewollt weitergegeben oder aufgedeckt werden) muss am absoluten Minimum gehalten werden. Soll also heißen: Um eine Aktion von der Größenordnung "11. September" vom Stapel zu lassen (ich glaube der Ausdruck passt hier haargenau) müsste man zig Tausende Personen unterschiedlichster Lebens- und Arbeitsbereiche (und eben nicht nur aus dem Geheimdienst, womit die Vertrauenswürdigkeit schon mal hinfällig wäre) einweihen(!), für sich gewinnen (!!; was hier in einigen Tausend Fällen den Hochverrat am eigenen Land und eigenen Landsmännern einschließen würde), entsprechend bezahlen (!!!) und dann schlicht darauf hoffen(!!!!), dass niemand sein Maul aufmacht (und die wiederum Tausenden von Augenzeugen lasse ich hier noch außen vor  :augenzwinkern:). Ein undenkbares Unternehmen, die Sache wäre am 12. September 2001 bereits in den Schlagzeilen, weil irgendeine Person, "die nicht erkannt werden will" Schlüssel-Infos an die Medien (die in den USA allgegenwärtig sind und zu Bush's Amtsantritt auf so einen kolossalen Skandal nur allzu gerne aus gewesen wären; wir wissen doch hoffentlich alle, dass die Umfragen zur Bush-Regierung gleich in den ersten Monaten seines Amtsantritts in den Keller gesunken sind) weitergegeben hat. Zum zweiten Faktor: Stellt euch doch einfach nur vor, was bei so einem Poker-Spielchen auf der hohen Kante stehen würde: Die politische Glaubwürdigkeit der USA. Man unterschätzt die politische Glaubwürdigkeit als "Kleiner Mann des Volkes" sehr schnell (wen wundert's: ich sage nur "Wahlversprechen", aber bedenkt, hier geht es nicht um "Mehrwertsteuer rauf oder runter"  :zwinker:). Sollte jemals (also auch nicht unbedingt gleich: nehmen wir dementsprechend an, dass die "Big Player" ihren Krieg und ihre Milliarden bekommen haben) so eine Monstrosität ans Tageslicht kommen, hören die Vereinigten Staaten mit sofortiger Wirkung auf, zu existieren. Die Weltgemeinschaft würde (selbst bei der atomaren Überlegenheit der USA) den Staaten von Amerika (die ja dann eindrucksvoll demonstriert hätten, dass ihnen jedes Mittel recht ist, um ihre politischen Ziele durchzusetzen) den Rücken kehren, die eigenen Staatsangehörigen höchstwahrscheinlich einen Bürgerkrieg beginnen (was gerade bei den Amis verdammt einfach ist, bewaffnet sind sie ja alle  :zwinker:) und die "Drahtzieher" hätten damit ihren eigenen Goldesel für ein paar "schnelle Milliarden" gekillt. Nee, Freunde, die Leute, die das große Geld machen sind eben keine stümperhaften Poker-Spieler (weil sie berechnend sind und solche Entwicklungen vorhersehen können), sie stehen nicht so auf Veränderungen oder schizophrene Poker-Einsätze, die diesen vorhergehen, und sind damit um Einiges klüger als die ganzen Verschwörungstheoretiker zusammengenommen. Was sie machen können, ist bereits entstandene(!) Situationen gewinnbringend für sich zu nutzen, meinetwegen während der allgemeinen Verwirrung noch ein paar Extra-Lügen oder -Übertreibungen einzustreuen, hier und da durch besonders kaltschnäuzige Aktien-Spekulationen ein paar Extra-Moneten zu machen, aber das war es auch schon. Außerdem müsst ihr euch fragen, wieso die amerikanische Regierung auf diese Anschuldigungen überhaupt nicht öffentlich reagiert (ich spreche hier nicht von Zurückweisungen, wenigstens Stellungnahmen) und das obwohl sich eine in ihrem Umfang nicht zu unterschätzende Studenten-Bewegung (der Film "Loose Change" wurde von Studenten gedreht) gebildet hat. Die Antwort lautet: Weil sie genau weiß, dass keine sich ernstnehmende Regierung der Welt diese Anschuldigungen glaubt und deswegen eine Stellungnahme der AMERIKANISCHEN REGIERUNG dazu einfach nur lächerlich wäre, so einfach ist das. Wer also ernsthaft glaubt, dass eine so gigantische Lüge jemandem einseitig nutzen und v.a. nicht aufgedeckt werden kann, der ist, gelinde gesagt, ein bisschen unreif (oder vielleicht sogar dümmer als beispielsweise unsere Bundesregierung, denkt mal darüber nach: Ich glaube diesen Schuh möchte sich wirklich keiner anziehen :grins:) und sollte etwas weniger Akte-X gucken. :grins: Nichts für Ungut Sabres, aber bei deinen Lenzen ist das auch kein Vergehen, ich hätte es in deinem Alter wahrscheinlich genauso geglaubt  :augenzwinkern:.       

Peter Forsberg

Hier mal ein sehr interessanter Artikel über Rick Rescorla:

http://tinyurl.com/oc7gq2

Rick Rescorla hat 2687 Angestellte von Morgan Stanley
aus dem brennenden Südturm des World Trade Center geführt (gerettet).

Schon kurz nach dem Lockerbie-Attentat 1988 hatte
Rescorla vor einem Anschlag aufs World Trade Center gewarnt.

Seine Leiche wurde nie gefunden.

War er ein Held oder war er Märtyrer?

Auf jeden Fall ein sehr lesenswerter Artikel den ich zu diesem Thema Beitragen möchte.

Sabres90

Zitat von: Marvel am 12. September 2009, 00:11:09
Nein, es werden nicht beide Seiten Wahrheit und Lügen vermischen. Von Seiten der Regierung kommen nur fadenscheinige und obskure Erklärungen, die keine sind. Sie haben sicher auch allen Grund dazu. Experten, die von der Regierung beauftrag wurden oder im Dienst der Regierung stehen, werden ihren Auftraggeber bzw. Dienstherren wohl kaum als Lügner darstellen und wohlmöglich als Drahtzieher entlarven. Irgendwelche Spinner saugen sich irrwitzige Geschichten aus den Fingern, um sich wichtig zu machen. Das ist alles plausibel und verständlich. Aber unabhängige Fachleute wie Physiker, Statiker, Ingenieure und Techniker, aktive Feuerwehrleute und Rettungskräfte, die bereits vor Ort waren als das zweite Flugzeug einschlug, stellen ja keine Anschuldigungen auf, sondern berichten was sie erlebten und sahen, was sie aus eigener Erfahrung kennen und wissen, was sie studiert haben. Sie zweifelen die offiziellen Erklärungen an, entlarven sie als Lüge. Aber das sind keine Spinner. Das sind Leute die wissen wovon sie reden. Und sie werden nicht dafür bezahlt, um etwas ganz bestimmtes zu bestätigen oder zu entkräften. Sie sind ganz einfach nur an der Wahrheit interessiert und stellen Fragen, die die Regierung nicht beantworten kann und will.

Die Frage ist doch ganz einfach, wer ist glaubwürdiger? Die US Regierung, die auch behauptet hat Saddam Hussein hätte Massenvernichtsungswaffen, deswegen im Golf einmarschierte, obwohl man da bereits wusste, dass im Irak keine Massenvernichtunsgwaffen waren? Die US Regierung, die Tausende von Soldaten opferte, um Ölfelder zu sichern und ihre Rüstungsindustrie anzukurbeln? Oder unabhängige Fachleute, die einfach nur Fragen stellen und die plumpen Erklärungsversuche der Regierung anzweifeln?

Lügen muss nur jemand, der etwas vertuschen will oder etwas zu verheimlichen hat. Und wer hat schon so oft und immer wieder etwas vertuscht und verheimlicht? Die US Regierung...

Dieser Beitrag hat ein + verdient und dem schließe ich mich inhaltlich voll an ... ich sagte ja schon, die US Regierung hatte sich ihren Namen schon mit Pearl Habor gemacht...!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Marvel

Nein, es werden nicht beide Seiten Wahrheit und Lügen vermischen. Von Seiten der Regierung kommen nur fadenscheinige und obskure Erklärungen, die keine sind. Sie haben sicher auch allen Grund dazu. Experten, die von der Regierung beauftrag wurden oder im Dienst der Regierung stehen, werden ihren Auftraggeber bzw. Dienstherren wohl kaum als Lügner darstellen und wohlmöglich als Drahtzieher entlarven. Irgendwelche Spinner saugen sich irrwitzige Geschichten aus den Fingern, um sich wichtig zu machen. Das ist alles plausibel und verständlich. Aber unabhängige Fachleute wie Physiker, Statiker, Ingenieure und Techniker, aktive Feuerwehrleute und Rettungskräfte, die bereits vor Ort waren als das zweite Flugzeug einschlug, stellen ja keine Anschuldigungen auf, sondern berichten was sie erlebten und sahen, was sie aus eigener Erfahrung kennen und wissen, was sie studiert haben. Sie zweifelen die offiziellen Erklärungen an, entlarven sie als Lüge. Aber das sind keine Spinner. Das sind Leute die wissen wovon sie reden. Und sie werden nicht dafür bezahlt, um etwas ganz bestimmtes zu bestätigen oder zu entkräften. Sie sind ganz einfach nur an der Wahrheit interessiert und stellen Fragen, die die Regierung nicht beantworten kann und will.

Die Frage ist doch ganz einfach, wer ist glaubwürdiger? Die US Regierung, die auch behauptet hat Saddam Hussein hätte Massenvernichtsungswaffen, deswegen im Golf einmarschierte, obwohl man da bereits wusste, dass im Irak keine Massenvernichtunsgwaffen waren? Die US Regierung, die Tausende von Soldaten opferte, um Ölfelder zu sichern und ihre Rüstungsindustrie anzukurbeln? Oder unabhängige Fachleute, die einfach nur Fragen stellen und die plumpen Erklärungsversuche der Regierung anzweifeln?

Lügen muss nur jemand, der etwas vertuschen will oder etwas zu verheimlichen hat. Und wer hat schon so oft und immer wieder etwas vertuscht und verheimlicht? Die US Regierung...

Sabres90

Zitat von: Mike am 11. September 2009, 17:20:51
ist nunmal eine bewiesener Blödsinn, auch wenn es manchen schwerfällt das zu akzeptieren.

Wie gesagt, gerade wenn man um die Wahrheit bemüht ist (und die werden wir tatsächlich nie umfänglich erfahren) sollte man sich doch wenigstens bemühen, Lügen von Fakten zu trennen.

Und du aktzeptierst etwa die Behauptungen der Regierung? Als ob das nicht noch ein größerer Blödsinn ist...!

Man sollte Lügen von Fakten trennen, ja, in solch einer umfangreichen Geschichte wie die vom 11. September sowieso, aber was ist Lüge und was ist Fakt :zwinker: ? Ich bin hier hier ja schon als einer bekannt, der gerne gegen den Strich läuft/denkt, aber so ehrlich bin ich, sicherlich werden beide Seite Lügen und Fakten miteinander vermischen. Und von daher, egal, wer welcher Erklärung mehr Glauben schenkt: Erfahren, was wirklich genau am 11. Spetember und darum herum passiert, wird ein ''einfacher'' Mensch wie wir nie erfahren ... was aber vielleicht auch gar nicht so schlecht ist, so bleibt der eigene Glaube an die Geschichte erhalten :zwinker:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Marvel

Marvel

ZitatWie gesagt, gerade wenn man um die Wahrheit bemüht ist (und die werden wir tatsächlich nie umfänglich erfahren) sollte man sich doch wenigstens bemühen, Lügen von Fakten zu trennen.
Das gilt natürlich auch für die Behauptungen der Regierung... :zwinker: Glaubst du ernsthaft, dass Experten, die von der Regierung bezahlt werden, etwas anderes herausfinden und sagen, als die Regierung? Die finden natürlich nur Beweise, die die Behauptungen der Regierung bestätigen. Unabhängige Experten dagegen werden sicher eher bemüht sein etwas zu finden, was der Regierung vielleicht nicht gefällt. Das wird dann natürlich sofort wieder dementiert und als Fiktion abgestempelt, mit Beweisen der eigenen (bezahlten) Experten wiederlegt und als Verschwörungstheorie belächelt.

Nochmal, bei so vielen Ungereimtheiten, ungeklärten Fragen, klar wiederlegten (angeblichen) Fakten und deutlichen Hinweisen kann man nicht ernsthaft an die Erklärung der Regierung glauben. Es gibt einfach zu viele Profiteure dieser Anschläge, als dass sie tatsächlich nur Anschläge sein können. Dass von offizieller Seite niemals Eingeständnisse kommen werden ist auch klar. Und wir wissen auch, dass die Drahtzieher mächtig genug sind alles zu vertuschen, alles und jeden verschwinden zu lassen...

Allein die Tatsache, dass die Bush Familie vor dem 11. September 2001 enge geschäftliche Kontakte zur Bin Laden Familie hatte, spricht für sich...