Prognosen für die Season 09/10

Begonnen von Sabres90, 11. September 2009, 09:04:43

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Zitat von: Eugon am 12. September 2009, 13:35:21
Zitat
1. Anaheim
2. Chicago
3. San Jose

ähm, die konstellation geht doch gar nicht, oder? weil die ersten der jeweiligen division automatisch auf den ersten 3. plätzen landen?!

Tschuldigung, habe ehrlich gesagt auf den Divions Klump nicht geschaut, habe mehr eine Reihenfolge der Stärke nach gemacht.

Fakt ist für mich, wenn du das gerade zitierst, die Ducks sind im Westen für mich ein ganz großer Favorit ... und insgesamt gesehen auch! Wenn die Goaliefrage frühzeitig geklärt ist und Hiller bzw. Jiggy dann als Nr.1 stark hält, sind die Ducks in einer großen Favoritenrolle!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Eugon

Zitat
1. Anaheim
2. Chicago
3. San Jose

ähm, die konstellation geht doch gar nicht, oder? weil die ersten der jeweiligen division automatisch auf den ersten 3. plätzen landen?!

ReggieLeach

Ich fang mal mit dem osten an, da wird es vermutlich noch ein bisschen enger.

1. Washington Capitals Haben meiner Meinung nach das kompletteste Paket zur kommenden Saison.Viel Potential, keine großen Neuzugänge, aber alle Abgänge konnten adäquat ersetzt werden.Wenn Verlamov die in den Playoffs gezeigten Leistungen über einen längeren Zeitraum zeigen kann, schaffen es die Caps noch weiter nach vorne.

2. Philadelphia Flyers Weil sie als eines der wenigen Teams wirklich an den Schwachstellen gearbeitet haben.Pronger füllt eine große Lücke komplett aus.Im Angriff musste man dadurch sicher Feder lassen.dabei ist Lupul ziemlch einfach durch einen fitten Briere und einen sicher noch besseren Giroux zu ersetzten.Mike Knuble wird im Powerplay dennoch fehlen.Im Tor konnt man zunächst keine Fortschritte machen, aber eine Verschlechterung stellt Emery nicht da.Talent hat er allemal, es wäre ignorant ihm keine zweite Chance zu lassen...

3. Montreal Canadiens Haben die Konsequenzen aus dem schlechten Abschneiden gezogen und das Team komplett umgestaltet.Die Frage ist dabei weniger ob Cammalleri und Gionta Kovalev und Tanguay ersetzten können, viel eher sind das sichere Verstärkungen.Die Frage ist wie Scott Gomez nach zwei durchwachsenen Jahren in New York auf der Koivu-Position auftreten wird.Travis Moen gibt ihnen zusätzlich mehr Härte, die Abwehr hat ein neues (stabileres) Gesicht erhalten.Ich denke einer von beiden Goalies, wird ihnen nächste Saison die Mögliochkeit geben wieder um den Divisionstitel zu spielen.

4. Pittsburgh Penguins Der Titelverteidiger konnte sein Team sicher relativ gut zusammen halten.Dennoch hatte man schon letztes Jahr in der reg. Season Schwächephasen.Weniger dramatisch sehe ich den Verlust von Scuderi, der mir eine Spur zuviel gelobt wurde.Den hat man mit Jay McKee gut ersetzt.Viel mehr schwerwiegend sehe ich den Verlust von Sykora, da es im Moment schwer fallen dürfte, noch einen passenden Winger für Evgeni Malkin zu finden.Malkin und Crosby werden die Pens schon auf Kurs halten, automatisch ganz vorne sehe ich sie aber nicht.

5. Boston Bruins Man hat in Boston sicher eine hervorragende Saison gespielt und viel worauf man aufbauen kann.Viel Bewegung war im Sommer nicht drin, man konnte Tim Thomas halten.In der Abwehr hat man Derek Morris für Aaron Ward geholt.Aber keine großen Sprünge nach vorne und was leider noch fehlt ist die Unterschrift des letztjährigen Top-Torjägers Phil Kessel.Nicht unbedingt ein Selbstläufer, aus meiner Sicht.Dennoch ein klarer Playoff-Kandidat.

6. New York Rangers  Ich denke die Rangers haben einen guten Job gemacht.Gaborik könnte der Offensiv-Leistungsträger sein, den man gesucht hat.Wenn er fit ist, ist er auf alle Fälle für 40 Tore gut.Zudem mit Prospal,Kotalik und Higgins mehr Tiefe im Anbgriff dazu bekommen.Im Fall Zherdev hart geblieben, fehlt nur noch die Unterschrift von Dubinsky und evtl. ein erfahrener Verteidiger.Wenn Tortorella Redden noch hinbekommt, spielt man vllt. sogar weiter vorne mit.Torhüter-Probleme hat man ohnehin nicht.

7. Ottawa Senators Die Sens sind besonnders schwer einzuschätzen wegen Dany Heatley.Geht er?Wenn ja, was bekommt man dann für ihn?Inwiefern beeinflusst ein Verbleib von Heatley die Chemie im Team?Auf dem Papier hat man sich vor allem mit Kovalev verstärkt, der sicher mehr Firepower aus der zweiten Reihe bringt.Die Verteidigung ist unverändert.Aber mit Campoli,Lee und Picard hat man drei junge Leute, die sich noch steigern können.Spannend wird auch die Frage, wie sich Pascal LeClaire machen wird.

8. Carolina Hurricanes Viel hat sich nicht getan bei den Canes.Musste ja auch nicht, nach einer sehr starken letzten Saison.Mit Seidenberg und Babchuk hat man zwei Stützen der letztjährigen Abwehr abgegeben und mit Aaron Ward und Andrew Alberts ersetzt.Letztlich bleibt abzuwarten, ob die Canes auf dem Erfolg der letzten Saison aufbauen können oder ob man im Mittelfeld stagniert.

9. Tampa Bay Lightning So machen Move des Lightning kann ich noch immer nicht nachvollziehen.Was Alex Tanguay von dem, zuvor aus dem Vertrag rausgekauften Prospal, wesentlich unterscheidet ist doch, dass er sich mit Lecavalier und St.Louis auf französich unterhalten kann oder? :zwinker:
Aber zumindest lassen Hedman (von dem ich NOCH keine Wunderdinge erwarte) und Stamkos auf eine rosige Zukunft schließen.Und die Verstärkungen in der Abwehr, Ohlund und Walker, lassen auch auf kurzfristige Erfolge hoffen.Mit Mike Smith hat man einen sicheren Rückhalt.

10. Toronto Maple Leafs Fortschritte sollten nächste Saison auf jeden Fall zu sehen sein.Die Abwehr wurde mit Beauchemin und Komisarek deutlich verstärkt.Die beiden ergeben mit Schenn und Kaberle ein sehr starke Top 4.Die anderen freien Plätze werden wohl hart erarbeiteten werden müssen, so das am Ende sogar gestandene NHL-Spieler wie Garnett Exelby oder Mike Van Ryn auf der Strecke bleiben könnten.Im Tor kann es für Vesa Toskala ja nur bergauf gehen und mit Gustafsson hat man dahinter ein hoffnungsvolles Talent.Das größte Sorgenkind von Burke/Wilson muss der Angriff sein.Im Gegensatz zu früheren Jahren hat man viele Indianer aber keinen Häuptling.Jason Blake ist der einzige namhafte und konstante Scorer bis jetzt.Wenn Burke da noch ein Coup gelingt, sind vielleicht sogar die Playoffs drin.

11. Buffalo Sabres Man wird wohl wieder lange hoffen können, aber ob es reicht für die Playoffs?Das Team ist weitesgehend unverändert beblieben.Veteran Teppo Numminen beendete seine Karriere, Spaczek verließ die Sabres Richtung Montreal.Dafür holte man Steve Montador, außerdem könnte sich Chris Butler einen Stammplatz erarbeiten.Im Angriff sieht es ähnlich aus.Afinogenov kehrt wohl nicht zurück, dafür holte man mit Mike Grier mehr Erfahrung und Härte.Ob das am Ende genügt?

12. New Jersey Devils Wie jedes Jahr hat man die Devils nicht auf dem Zettel, sie starten auch verhalten und gewinnen dann Mitte der Saison wieder einen haufen Spiele und erreichen die Playoffs.Ob es dieses Jahr auch so sein wird?
Jedenfalls hat man mit Brian Gionta einen Leistungsträger abgeben müssen.Nennenswerte Neuzugänge gab es nicht.Und einige "alte Hasen" scheinen so langsam ihren Zenit zu überschreiten.Vielleicht wird es mal Zeit für Umbruch?

13. Atlanta Thrashers Begleitet durch die wahrscheinlich anhaltende Diskussion "Was wird aus Kovalchuk?" muss man sehen was für die Thrashers möglich sein wird.Mit Antropov und Kubina hat man sich sicher gut verstärkt.Mit Bryan Little, Tobias Entström und Zach Bogosian hat man auch viele hoffnungsvolle Spieler dahinter.Die Frage ist ob man diesmal etwas drauß macht?

14. Florida Panthers Sicherlich befand man sich letzte Saison schon auf einem Hoch.Aber auf sowas aufzubauen fällt vermutlich schwer, wenn man sich gar nicht verstärkt und mit Jay Bouwmeester einen der wenigen Leistungsträger abgibt.Steve Reinprecht und Jordan Leopold werden ihre Aufgabe wohl ordentlich machen, aber um wieder in Playoff-Nähe zu kommen, müsste sich schon das komplette Team nochmal steigern.

15. NY Islannders Befinden sich wohl noch im Umbruch.Und wenn Tavares nicht ein Talent der Marke Crosby/Ovechkin ist, wird er auf jeden Fall noch Zeit brauchen um zum Leistungsträger zu entwickeln.Das Team hat insgesamt viel Potential, aber ist gegenwärtig, bis auf die Torhüter-Position, nicht gut genug um unter die Top-10 zu kommen.Viel eher wird es noch ein Lehrjahr für die Isles.

Sabres90

So, jetzt mal noch meine Einschätzung im Westen!

1. Anaheim
2. Chicago
3. San Jose
4. Detroit
5. Calgary
6. Vancouver
7. St. Louis
8. Dallas
-------------
9. Columbus
10. Minnesota
11. Los Angeles
12. Nashville
13. Edmonton
14. Colorado
15. Phoenix

Rubbershark

Wer sich die Soannung erhalten will, der überlese diesen Post!  :smile:

Eastern Conference:

1.Pittsburgh
2.Washington
3.Boston
4.Philadelphia
5.Montreal
6.Carolina
7.New Jersey
8.Florida
9.Rangers
10.Tampa Bay
11.Toronto
12.Buffalo
13.Ottawa
14.Islanders
15.Atlanta

Western Conference:

1.San Jose
2.Detroit
3.Chicago
4.Vancouver
5.Anaheim
6.Calgary
7.Dallas
8.St.Louis
9.Edmonton
10.Columbus
11.Nashville
12.Los Angeles
13.Phoenix
14.Minnesota
15.Colorado

Eugon

so meine damen und herren,

nun zum 2. teil meiner prognose, diesmal für den westen

1. detroit red wings
2. anaheim ducks
3. vancouver canucks
4. chicago blackhawks
5. san jose sharks
6. calgary flames
7. edmonton oilers
8. dallas stars
9. columbus blue jackets
0. st. louis blues
1. phoenix coyotes
2. nashville predators
3. minnesota wild
4. los angeles kings
5. colorado avalanche

Günne88

Ost

1. Washington
2. Boston
3. Philadelphia
4. Pittsburgh
5. Devils
6. Montreal
7. Carolina
8. Ottawa
------------
9. Tampa Bay
10. Rangers
11. Florida
12. Toronto
13. Atlanta
14. Buffalo
15. Islanders

West

1. Detroit
2. Vancouver
3. San Jose
4. Chicago
5. Anaheim
6. Calgary
7. Columbus
8. St. Louis
------------
9. Dallas
10. Los Angeles
11. Minnesota
12. Nashville
13. Colorado
14. Edmonton
15. Phoenix

docjay2000

guten morgen liebe kinder  :zwinker:

hier mal meine tips, für den osten:

1. Washington
2. Pittsburgh
3. Boston
4. Philadelphia
5. Ottawa
6. Devils
7. Montreal
8. NY Rangers
---------------
9. Carolina
10. Buffalo
11. Toronto
12. Tampa Bay
13. Florida
14. Atlanta
15. NY Islanders
Jesus saves...but Satan picks up the rebound and SCOOOORES...!

Sabres90

So, da Eugon im Bolt Thread damit angefangen hat, ich hole es mal hier rüber! Lasst mal eure Prognosen etc. rauß!

Zitat von: Eugon am 11. September 2009, 02:18:16
mir ist hier des Öfteren aufgefallen das den Lightning keine chance auf die playoffs eingeräumt werden. haltet mich nicht für verrückt aber ich denke das die mannschaft diese saison in die vorschlussrunde einzieht! ich finde die haben einen starken kader. im ernst!
halte die mannschaft in der southeast division, nach washington, als 2. stärkste mannschaft ein.

wenn ich mal eine prognose für die eastern conference abgeben darf (nach jetzigem stand). bin mal auf eure meinungen gespannt:)

1. boston bruins
2. philadelphia flyers
3. washington capitals
4. pittsburgh penguins
5. ottawa senators
6. new jersey devils
7. tampa bay lightning
8. buffalo sabres

9. montreal canadiens
0. florida panthers
1. new york rangers
2. toronto maple leafs
3. carolina hurricanes
4. atlanta thrashers
5. new york islanders

die western conference kommt auch noch dran. vielleicht können wir an dieser stelle einen eigenen thread aufmachen wo jeder seine prognosen abgeben kann!

Also, erstmal, ich habe die Bolts von Anfang an nie unterschätzt, halte mittlerweile auch einiges von den Team, aber ob es gleich die PO's werden?

Deine Prognose mit dem 1. und 2. und 3. usw Platz ist mir eigentlich ziemlich egal, wer vorne die Musik macht, juckt mich nicht, denn Buffalo wird es nicht sein :grins:! Ich finde es aber ein wenig merkwürdig, dass du die Sens auf einen 5. Platz stellst, die Habs aber nur auf 9 und die Canes gar nur auf 13 :ee:! Und dass Buffalo 8. wird und die Islanders wieder Conference Letzter glaube ich ebenso so wenig.

Aber wenn du unbedingt eine Tabelle von mir willst :grins: :

1. Boston
2. Washington
3. Pittsburgh
4. Philadelphia
5. New Jersey
6. Montreal
7. Carolina
8. NY Rangers
---------------
9. Florida
10. Buffalo
11. Ottawa
12. Tampa Bay
13. Toronto
14. NY Islanders
15. Atlanta

Aber ich bin ehrlich, meiner Meinung nach ist zwischen 9 - 14 komplett alles drin! Nur die Trashers sehe ich als klar unterlegen an...!