Alle Spiele der Sabres

Begonnen von Sabres90, 17. September 2009, 19:03:52

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

:buf: --- :edm: = 1:3

Miller is back in town :headb:! Mister Überragend führt die Sabres zu einem 3:1 Erfolg über die Oilers. Die Tore erzielten Hecht, Stafford und Montador. Die Oilers waren ein schwieriger, bissiger Gegner, der sich das Leben selber schwer machten (u.a. 2x Pfosten). Die Sabres waren wieder richtig schön agressiv und sind verbissen in die Zweikämpfe gegegangen, so lob ich das mir :up:!

So, zum Check von MacArthur, meine Meinung: Blöde Geschichte wieder ... Reddox drückt MacArthur von der Seite rein, der drückt und schuckt dagegen dagegen, Reddox verliert das Gleichgewicht und kracht mit dem Kopf vorraus in die Bande. Tja, nun kann man wieder beginnen, so tief darf Reddox auch nie spielen etc.! Ich halte mich mit meiner Meinung dazu bedeckt...!



Stimmen zum Spiel:

Zitat"The guys did a fantastic job of trying to be real aggressive on the puck carriers," Buffalo captain Craig Rivet said. "We were able to get through it."

Zitat"Watching it on tape, (MacArthur) knew exactly what he was doing," Oilers coach Pat Quinn said. "I don't have anything to say on it. His head got smacked, and he took a pretty nasty hit."

Zitat"We took some penalties we didn't want to take, but we'll move forward," Miller said. "Our desperation was really high and I thought we did a great job of holding on for the win."

Mehr Stimmen und der Rückblick: http://sabres.nhl.com/club/recap.htm?id=2009020247&navid=DL|BUF|home

Schweres next Game vs.  :cal:

Aber eine gute Statistik vorraus: Buffalo ist diese Season 4-0 gegen WC Teams :up:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

:buf: --- :bos: = 2:4

2. Niederlage in Folge! Habe fast damit gerechnet, da man Miller pausieren ließ und Enroth zwischen die Pfosten stellte. Aber letzten Endes konnte Enroth überhaupt nix für die Niederlage, im Gegenteil, er präsentierte sich mit einigen starken Saves richtig gut und verhinderte eine Klatsche gegen die Bruins. Lalime sollte gewarnt sein wegen dem backup Posten...! Nein, Enroth konnte wirklich nix dafür, er musste sich bei seinen Vorderleuten bedanken :rolleyes:! Was da teilweise in der Abwehr zusammen gezimmert wurde, grauenvoll! Man spürt, dass derzeit wieder eine Unsicherheit durch die Truppe geht, obwohl es nach dem perfekten Saisonstart dazu keinerlei Anlass gibt! Ruff sollte seinen Jungs schnellstmöglich ins Gewissen reden, denn die letzten beiden Spiele waren nicht berauschend. Gegen die Flyers hatte man klar keine Chance trotz ansprechender Leistung, gegen die Bruins ebenso nicht, aber da zimmerte man auch Fehler zusammen bis zum geht nicht mehr :wand:!

Stimmen zum Spiel:

Zitat"I wasn't that nervous," Enroth said. "I felt pretty confident before the game and I just wanted to go out there and enjoy the moment."

Zitat"The greater issue is our game has lacked energy the last three games," Buffalo coach Lindy Ruff said. "I think the old me might have gone irate and done something a little bit stranger. We've dealt with some sickness. We're going to back off. We're going to get the guys some rest."

Zitat"That's what we've been telling them - to relax," Boston coach Claude Julien said. "Eventually you're going to score goals. You know if you stick with it, it's going to turn."

Mehr Stimmen und der Rückblick: http://sabres.nhl.com/club/recap.htm?id=2009020226

Das nächste Spiel ist gegen Edmonton! Da heißt es: Besser spielen, konzentrierter vorgehen, Chancen besser nützen = 2 Punkte holen
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

:buf: --- :phi: = 2:5

Nicht viel zu holen gegen die Flügel. Die Flyers offensiv mit mehr Power und Druck auf das Tor von Miller! Die Sabres haben ihrerseits auch einige gute Szenen gehabt, besonders in Drittel 1 war es eine sehr ausgeglichene Sache, scheiterten aber zu oft an einem guten Emery, der mir wirklich bisher sehr gefällt, auch weil er (bisher) sehr sehr ruhig ist und seine Nerven sehr im Griff hat. Miller hat bis auf das 3:1 und 4:1 wieder sehr gut gehalten. Die Tore erzielten Roy und Rookie Myers :clap:! Insgesamt zeigte sich auch das Team auch nicht als Team, zu selten half man sich gegenseitig aus oder fuhr die Checks zu Ende und ging nicht mit der richtigen Verbissenheit in die Zweikämpfe. Man kann nix sagen, über 60 Minuten waren die Flyers schlicht das bessere Team und haben verdient die Sabres auch in der Höhe geschlagen. Wirklich eine unheimliche kompakte Truppe ... könnte mein Geheimfavorit im Osten für große Vorstellungen in den PO's werden :zwinker:!

Stimmen zum Spiel:

Zitat"I think we can all play, and play against any line of the league," Carcillo said about his comrades on the bottom rung of the Philadelphia line ladder. "Fourth line, third line ... it's just a name I guess."

Zitat"We knew they have had success both offensively and defensively, so we talked about getting bodies in front of (Ryan) Miller and we did that," said Emery, who improved to 5-1-0 in his last six starts. "We got a lead early, chipped in some late goals, and played well defensively."

Zitat"They were the better team," Buffalo coach Lindy Ruff said. "You can't find any argument against that. I'm not going to mask it, it wasn't a good night for us. We didn't help ourselves a lot."

Zitat"We can be better," Buffalo forward Mike Grier said. "We have a good record and the league is going to watch how we do in these games. We have to show that we're willing not to back down."

Mehr Stimmen und den Spielbericht gibt es hier: http://sabres.nhl.com/club/recap.htm?id=2009020221&navid=DL|BUF|home

Bilder zum Match: http://sabres.nhl.com/club/gallerylanding.htm?id=10032
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Vor dem Spiel gegen die Flyers haben Sekera, Ldyman und Lalime das Training gestern nicht mitgemacht.

Sekera weißt Grippesymptome auf (H1N1?), Ldyman plagt sich immer noch mit seiner Leiste (seit dem Florida Match am 21.10.) und Lalime, der schon seit Montag nicht mehr trainiert hat, hat ebenfalls Leistenprobleme. Letzterer Ausfall sollte aber zu verkraften sein, da eh Miller spielen wird. Enroth wird gegen die Flyers den backup machen!

Über Sekera's Einsatz wird heute entschieden, Ruff will abwarten, wie er sich am Freitagstraining fühlt und schlägt. Lydman würde von sich aus auf's Eis gehen, aber die Ärzte halten noch ein paar Tage Ruhe für angebrachter. Und bei Lalime wird sich vor nächster Woche nichts tun.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Zitat von: Olliho am 05. November 2009, 14:42:06
Ja sehr verdienter Sieg und ausgerechnet die zwei etwas schwächelnden Vanek und Roy haben die Tore gemacht. Miller sehr sicher aber hatte auch nicht viel zu tun, war das schwächste Spiel der Islanders gegenb Buffalo bisher diese Saison. Wichtig am Faceoff vor allem Paul Gaustad, schön das er die Grippe überstanden hat und belohnt sich mit nem Tor.

Noch was zu Lalime, er hat erst 1 Spiel komplett bestritten diese Saison. Am Wochenende gegen die Islanders stand Miller zunächst im Kasten, wurde nach dem 0-3 aber ausgetauscht. Aber ist schon richtig das Miller ab und an eine Pause bekommen muss, die Form muss konserviert werden und darf nicht durch Müdigkeit oder ne Verletzung kaputt gemacht werden.

Jetzt haben die Sabres nen Haufen Heimspiele, da heißt es jetzt Punkten Punkten Punkten  :huldigung: :huldigung:

@dejong: Nein, ich schrieb ja auch nie, dass die Isles schwach oder schlecht waren :zwinker:, aber die Sabres haben ihnen schlicht den Schneid abgekauft :up:!

@Olliho: Ja, die Heimspiele werden nun sehr wichtig sein, dort kann man einen ordentlichen Haufen an Punkte holen und zuhause waren die Sabres dieses Jahr bisher sowieso top - nun gut, auswärts ja eigentlich auch :grins:!

Und logisch, Miller soll und muss Pausen bekommen, aber man sieht jetzt schon wieder, dass Lalime Miller (leider) nicht dauerhaft ersetzen kann!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Olliho

Ja sehr verdienter Sieg und ausgerechnet die zwei etwas schwächelnden Vanek und Roy haben die Tore gemacht. Miller sehr sicher aber hatte auch nicht viel zu tun, war das schwächste Spiel der Islanders gegenb Buffalo bisher diese Saison. Wichtig am Faceoff vor allem Paul Gaustad, schön das er die Grippe überstanden hat und belohnt sich mit nem Tor.

Noch was zu Lalime, er hat erst 1 Spiel komplett bestritten diese Saison. Am Wochenende gegen die Islanders stand Miller zunächst im Kasten, wurde nach dem 0-3 aber ausgetauscht. Aber ist schon richtig das Miller ab und an eine Pause bekommen muss, die Form muss konserviert werden und darf nicht durch Müdigkeit oder ne Verletzung kaputt gemacht werden.

Jetzt haben die Sabres nen Haufen Heimspiele, da heißt es jetzt Punkten Punkten Punkten  :huldigung: :huldigung:

dejongislanders

War aufjedenfall ein verdienter Sieg der Sabres, wobei man nicht sagen kann, dass die Isles gestern schwach waren. Es war solide, aber die gesamte Sabres Mannschaft war gestern richtig gut drauf, besonders im Defensivverhalten sehr gut und dazu noch Miller in Topform. Die Chancen die wir hatten hat er zunichte gemacht und die Sabres waren sehr effektiv im PP. Das wir soviele Faceoffs verloren haben hat mich schon sehr gewundert, war eigtl. ne Stärke vom Team bisher.... :gruebel:
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

Sabres90

 :buf: --- :nyi: = 3:0

So, was die Isles konnten, können wir auch :blll:! Dieses Mal durften die Isles nicht treffen, weil Miller back im Kasten war, 24 Saves machte und Seasonshutout Nr. 2 einfuhr und dabei wieder einige Glanzparaden zeigte. Man sieht jetzt schon wieder, wie viel an ihm hängt ... Lalime machte bisher 2 Seasonspiele, beide gingen verloren, mit Miller hat man in der regular time soweit ich das im Kopf habe eines verloren...!
Vanek zeigte auch ein starkes Spiel und trug sich mit einem Treffer und einem Assist in die Statistik ein! Die weiteren Treffer erzielten Gaustad und Roy, der trotz Grippeschwächung ein hervorragendes Spiel zeigte, die Grippe scheint ihn wohl auch nicht ganz so hart getroffen zu haben wie vermutet :up:!
Fast 40 Schüsse feuerten die Sabres auf Biron ab, 3 Tore sprangen heraus ... was die Offensive betrifft sind die Sabres bisher wirklich die Minimalisten der Liga, aber dafür auch in der Verbundenheit die Erfolgreichsten, was, wie könnte es anderst sein, zum Großteil an Miller liegt :headb:! Machen die Sabres zu wenig aus ihren Chancen, macht Miller den Rest und rettet auch mal ein 1:0 über die Zeit ... möchte mal wieder gar nicht daran denken, was passiert, wenn er verletzt ist...!

Noch ne Statistik nebenher, ganz starke Bullywerte haben die Sabres, 39 von 47 gewonnen :up:!

Stimmen zum Spiel:

Zitat"It was a real great effort," said Vanek, who scored for the first time in five games. "We adjusted good from the other night, and overall played well and deserved to win."

Zitat"We played a real sound game coming off that loss," Miler said. "We did a very sound job pushing the puck up the ice, and we didn't give up anything that was too dangerous. We want to be a team that's in control."

Zitat"I don't think it was anything they did, I think we beat ourselves tonight," Islanders forward Kyle Okposo said. "We didn't create a whole lot of opportunities. When we had some, we shot ourselves in the foot."

Alles zum Spiel http://sabres.nhl.com/club/recap.htm?id=2009020203&navid=DL|BUF|home

Lydman wurde vom DtD Status wieder auf die IR gesetzt  :down:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Olliho

Zitat von: Sabres90 am 04. November 2009, 16:07:08
Zitat von: dejongislanders am 04. November 2009, 14:37:34
ZitatSo, heute geht es wieder gegen die Islanders, an die man kurzfristig schlechte Erinnerungen hat...! Bin mal gespannt, wer auflaufen wird und vor allem wie ... seit grob Freitag letzter Woche geht in der Büffelherde nämlich auch die Grippe um, Verdachte oder Vermutungen, dass es sich um den Oink Oink Virus handelt, gibt es noch nicht!

Fällt irgendwer schon definitiv aus? Wenn ja wer (ausser die eh Verletzten)? Bei den Isles scheints ja echt nur Weight erwischt zu haben, da kam ja dann auch nichts mehr nach, hatte da auch schon mit "Schlimmeren" gerechnet.

Sekera ist wieder zurück und wird gegen die Isles ausfallen! Definitv noch nicht spielen wird Tony Ldyman, aber wegen einer Verletzung. Grippeausfälle sind mir soweit nicht bekannt, einige Spieler (Roy muss es am ärgsten erwischt haben) gehen zwar geschwächt in die Partie, aber sie werden dabei sein.

Grippe ist wohl vorüber, Gaustad und Kaleta sind wieder fit. Dafür ist Lalime ein Stück verletzte (Leiste) und wird durch Enroth ersetzt.

Sabres90

Zitat von: dejongislanders am 04. November 2009, 14:37:34
ZitatSo, heute geht es wieder gegen die Islanders, an die man kurzfristig schlechte Erinnerungen hat...! Bin mal gespannt, wer auflaufen wird und vor allem wie ... seit grob Freitag letzter Woche geht in der Büffelherde nämlich auch die Grippe um, Verdachte oder Vermutungen, dass es sich um den Oink Oink Virus handelt, gibt es noch nicht!

Fällt irgendwer schon definitiv aus? Wenn ja wer (ausser die eh Verletzten)? Bei den Isles scheints ja echt nur Weight erwischt zu haben, da kam ja dann auch nichts mehr nach, hatte da auch schon mit "Schlimmeren" gerechnet.

Sekera ist wieder zurück und wird gegen die Isles ausfallen! Definitv noch nicht spielen wird Tony Ldyman, aber wegen einer Verletzung. Grippeausfälle sind mir soweit nicht bekannt, einige Spieler (Roy muss es am ärgsten erwischt haben) gehen zwar geschwächt in die Partie, aber sie werden dabei sein.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

dejongislanders

ZitatSo, heute geht es wieder gegen die Islanders, an die man kurzfristig schlechte Erinnerungen hat...! Bin mal gespannt, wer auflaufen wird und vor allem wie ... seit grob Freitag letzter Woche geht in der Büffelherde nämlich auch die Grippe um, Verdachte oder Vermutungen, dass es sich um den Oink Oink Virus handelt, gibt es noch nicht!

Fällt irgendwer schon definitiv aus? Wenn ja wer (ausser die eh Verletzten)? Bei den Isles scheints ja echt nur Weight erwischt zu haben, da kam ja dann auch nichts mehr nach, hatte da auch schon mit "Schlimmeren" gerechnet.
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

Sabres90

So, heute geht es wieder gegen die Islanders, an die man kurzfristig schlechte Erinnerungen hat...! Bin mal gespannt, wer auflaufen wird und vor allem wie ... seit grob Freitag letzter Woche geht in der Büffelherde nämlich auch die Grippe um, Verdachte oder Vermutungen, dass es sich um den Oink Oink Virus handelt, gibt es noch nicht!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Zitat von: goFLYERS am 01. November 2009, 10:21:37
Bitte was ??? Biron mit nem Shootout ???

Wie hat er das denn hinbekommen........ :grins: :grins: :grins:

Er musste nur weg aus Philly, dann schafft man alles :grins: :blll:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

goFLYERS

Zitat von: Sabres90 am 01. November 2009, 03:31:58
Zitat von: Olliho am 31. Oktober 2009, 21:24:36
Da im Team die Grippe umgehen soll (deshalb das etwas Kraftlose Spiel im letzten Drittel) und wohl Lalime heute halten wird, erwarte ich ne Niederlage in NY. :down:

Autsch und was für eine :wand:! Ausgerechnet Biron mit nem SO gegen uns ... die fehlende Kraft war bemerkbar!


Bitte was ??? Biron mit nem Shootout ???

Wie hat er das denn hinbekommen........ :grins: :grins: :grins:

Sabres90

Zitat von: Olliho am 31. Oktober 2009, 21:24:36
Da im Team die Grippe umgehen soll (deshalb das etwas Kraftlose Spiel im letzten Drittel) und wohl Lalime heute halten wird, erwarte ich ne Niederlage in NY. :down:

Autsch und was für eine :wand:! Ausgerechnet Biron mit nem SO gegen uns ... die fehlende Kraft war bemerkbar!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: