Alle Spiele der Sabres

Begonnen von Sabres90, 17. September 2009, 19:03:52

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

#168
:buf: --- :car: = 3:4 OT

Na immerhin wieder nen Punkt geholt, aber das nach einer 2:0 Führung :motz:! Und das nach einem allgemein eher schlechten Spiel ... der Schritt weiter nach vorne nach dem Boston Game kam nicht, es ging eher wieder einige zurück!
Die Sabres haben gut angefangen im 1. Drittel und sich eine verdiente 2:0 Führung erspielt. Gerade das 1:0 ließ hoffen, durch sehr starkes Vorchecking setzte man die Canes unter Druck, sodass diese den Puck im eigenen Drittel vertendelten und Roy nach MacArthurs Vorlage einlochen konnte. Das 2:0 von Hecht fiel unter gütiger Mithilfe von Legace, Hecht steht an der Bande mit dem Rücken zum Tor und packt aus der Drehung einfach mal einen Schuss aus dem Handgelenk aus, vorbei an Freund und Feind zum 2:0. Danach versäumten es die Sabres selbst, auf 3:0 zu erhöhen und so andere Weichen für das Spiel zu stellen. So kam mal wieder das, was kommen musste: Das 2:1! Nachdem sich Lydman vor Miller einfach nur als starker Defender bewiesen hat, konnte Sutter über Miller's Schulter zum Anschluss einnetzen :wand: :disappointed:! Und kurz vor Schluss wird die Abwehr hinter der Bande mal wieder ausgespielt, Whitney trickst vor dem Tor auch jeden aus und trifft zum 2:2, wieder über Miller's Schulter hinweg. 2 Sekunden vor der Drittelpause, du kriegst die Kriselkrätze :wand:!
Das 2. Drittel war dann aus Sabres Sicht nicht erwähnenswert, vielleicht nur, dass es einfach nur zum :brech: war. Das 2:3 war dann mal wieder Gipfel aller Dinge und ich hab vor meinem PC echt angefangen zu schreien, was diese Sch**ße soll...! Erst ein Breakway der Canes, was einem überragenden Sabres Wechsel vorraus ging, 3 vs. Miller -> Mister Überragend war überragend und es fiel oh Wunder kein Tor. Dann starten direkt im Gegenzug die Sabres einen Konter, verfehlen aber das Tor und wieder direkt im Anschluss die Canes mit einem 2:1 Konter und dieses Mal lässt sich Yelle nicht die Chance nehmen. 2 Breakaways in 20 Sekunden, zweimal wurde Miller herzlichst alleine gelassen, das ist echt zum :brech: :brech: :brech:! Danach drückten die Canes auf das 2:4, aber weil immerhin noch auf Miller Verlass ist, blieb es beim 2:3, weil er mit einigen starken Paraden das Spiel rettete. Bis hin zum 3:3 waren die Canes nun das klar bessere Team und einzig Miller verhinderte eine vorzeitige Entscheidung. Tja und das 3:3 war dann wieder ein kompletter Gegensatz zu den bisherigen Leistungen, die Sabres wollten plötzlich wieder, erkämpften sich wie schon beim 1:0 dank eines starken Vorcheckings den Puck und erneut konnte Roy nach einem kleinen Durcheinander vor Legace zum 3:3 einschieben. Danach ebbte das Spiel ab und bis zur OT passierte nichts aufregendes mehr!
Jaja und dann die OT ... ich schicke nen Smiley Hagel vorraus:  :rolleyes: :2boxing: :effe: :down: :wand: :2motzer: :motz: :disappointed: :pillepalle: :grr!: :popo: ... so ... diese ganzen kleinen netten Kerlchen hier sind alle für unsere Nr.4 Steve Montador bestimmt. Als ob er ja sowieso schon keine überragende Season spielt und bitte bitte noch getradet werden soll, bringt er gegen die Canes den Supergau, fällt von den Schlittschuhen und serviert Sutter und Samsonov den Puck einschussbereit vor Miller. Au man, da fällt dir echt nichts mehr ein :wand:!
Am Ende können die Sabres wieder foh über den 1 Punkt sein, was aber sicher daran lag, dass die Canes eben kein so ein überragendes Team ala Washington oder San Jose sind. Nach dem starken Bostin Spiel hoffte ich auf einen erneuten Aufschwung, es wurde aber ein Abschwung. Das macht mir wieder keine Hoffnungen, sondern eher Sorgen!

Stimmen zum Spiel:

Zitat"I think everybody was going into a shell than sitting there shocked," Miller said. "We just took it as another negative happening and, 'Woe is me.' That's not the attitude we need right now."

Zitat"We're not going to coast into the playoffs," Miller said. "If we keep up this pace, we're not even going to make the playoffs. This is getting ridiculous."

Zitat"When we were struggling, it seemed like plays like that would end up in our net," Samsonov said. "It's nice for things to go our way."

In der Regel nehme ich ja immer Aussagen von 3 verschiedenen Leuten, aber die 2 Aussagen von Miller haben mir sehr gut gefallen und sprechen Bände. Vielleicht klickt es jetzt mal wieder bei dem ein oder anderen Spieler, was derzeit los ist. Man hat die Divisions Führung verloren und macht einen Schritt nach dem anderen zurück. Die hinteren Team um Atlanta oder Tampa punkten viel beständiger als die Sabres und alle rücken wieder auf. Wenn es so weitergeht, fällt man am Ende echt aus den PO's rauß :down:!

Three star selections
1st:      BRANDON SUTTER
2nd:      SERGEI SAMSONOV
3rd:      STEPHANE YELLE

Zuschauer: 15.527

Tabelle:
1. WAS 89P -- 61GP
2. NJD 75P --- 59GP
3. OTT 74P -- 61GP
.
5. BUF 73P --- 59GP
.
.
.
9. BOS 63P --- 59GP

Noch 10 Punkte ... es waren, glaub ich mal, um die 18 vor einem Nicht PO Platz...!

Next Game vs.  :sj:
Ganz stark, die Sharks melden sich an, die 7. Sabres Niederlage hintereinander herauf zu beschwören. Eine Überraschung wäre es nicht, eher wenn die Sabres gewinnen würden. Beim Road Trip verloren die Büffel 2:5 gegen die Haie...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

:buf: --- :bos: = 2:3 SO

Wow, na immerhin, wir haben mal wieder einen Punkt geholt, eine Steigerung :grins:! Immerhin ließen die Sabres ihre alte Tugend wieder aufblitzen - Rückstände aufholen. Nachdem man schon 0:2 hinten war (und ich mal wieder das Schlimmste befürchtete...), drehte man noch die Partie und rettete sie bis ins SO. Dass man dort diese Season alles andere als siegessicher ist, zeigte sich leider auch diese Nacht. Aber eines muss man klar sagen, es war ein geiles Spiel und ein super Eishockey beider Teams, in dem die Sabres es einfach nicht schafften, das Spiel in 60 Minuten zu gewinnen, was heute vor allem an Teufelskerl Rask lag.
Eines war von Beginn an zu merken: Die Sabres legten deutlich mehr Härte auf's Eis als in den letzten Spielen. Sie übernahmen auch schnell die Oberhand in der Partie, versäumten es aber, die Tore zu machen. Und dann gehen die Bruins etwas überraschend auch noch in Führung. Paille erwischt Miller eiskalt mit einem wrap around und bringt den Puck an ihm vorbei, da gefiel mir Miller nicht so gut. Und damit die Sabres auch noch richtig bestraft werden, musste Paille auch noch einen Doppelpack gegen seinen alten Club schnüren und fälscht im Bruins PP ein Schuss ab, keine Chance für Miller. Zwischendruch zettelte Rivet eine Keilerei mit Thornton an, was der doch recht hitzigen Stimmung auch noch sehr gut tat.
Die Sabres spielten im 2. Drittel genauso furios auf wie im ersten Abschnitt und wurden durch das starke 5:3 PP Tor endlich auch belohnt. Pominville mit einem feinen Pass zu Connolly, der leitet das Ding genauso schön zu Vanek weiter und der verkürzt zum 1:2. Zwischendurch musste Miller mit einigen starken Paraden das 1:3 der Bruins verhindern. Von den Eisvorteilen lag nun der Ausgleich in der Luft, doch wie er passierte, war dann sehr überraschend, Myers zieht von der blauen Linie einfach mal trocken mit einem Handgelenksschuss ab und drin das Ding, 8. Seasontor von Myers, das könnte ihn hoffentlich wieder etwas beflügelt haben :up:!
Im letzten Drittel zeigten dann die Sabres mehr Puste, doch sie konnten den Puck einfach nicht mehr an Rask vorbei bringen, der nun wirklich sensationell hielt und (wie Miller zwischendurch mit seinen Saves) eine Entscheidung in der regulären Spielzeit verhinderte. Mair's packte auch noch seine Fäuste aus, was wirklich ein guter Fingerzeig war, da die Sabres in dieser Partie doch deutlich mehr Physis anwendeten als in der letzten Zeit.
In der OT drehten dann die Bruins voll auf, nun war es Buffalo's Mister Überragend, der die vorzeitige Niederlage verhinderte. Am Ende wurde es leider doch eine, doch es war nicht seine Schuld.
Tja, das Fazit zum Game, die Sabres zeigten sich wirklich deutlich besser als in den letzten Spielen. Sie zeigten mehr Kampf und Wille, erarbeiteten sich viel mehr Großchancen (welche wegen Rask ungenutzt blieben) und zeigten sich gerade in der Abwehr um einiges sicherer, weniger Fehlpässe, kaum Breakaways - man stand besser, es war mehr Härte da und die Offensive war auch deutlich gefährlicher, auch wenn man das Spiel bzw. die Chancen selbst aus der Hand gab. Aber das sind die positiven Dinge, die man aus der Partie mitnehmen soll. Aber wenn die Sabres jetzt weiterhin so auftreten, ist es nur eine Frage von 1-2 Spielen, bis man wieder in die Siegesspur zurück findet :up: - hoffe ich mal :zwinker:!

Stimmen zum Spiel:

Zitat"Tuukka stood tall for us," Bruins coach Claude Julien said. "He made some big saves, and he's been good for us. He's getting an opportunity to play some consecutive games and he's really taking advantage of it."

Zitat"It's not good enough," said Derek Roy, who scored the Sabres' first goal of the game in the second period. "We have to go out and play a full 60 minutes to get two points."

Zitat"Bad start to the game," Sabres coach Lindy Ruff said. "For having a day off and then a practice day, I expected a lot more, especially in the first 10 minutes."

Dass Lindy noch nicht zufrieden ist zeigt, was die Truppe wirklich kann...!

Three star selections
1st:   DANIEL PAILLE
2nd:   PAUL GAUSTAD
3rd:   TYLER MYERS

Zuschauer: 18.690 (HSBC Arena ausverkauft)

http://sabres.nhl.com/club/recap.htm?id=2009020876&navid=DL|BUF|home

Tabelle:
1. WAS 88P -- 59GP
2. NJD 74P --- 58GP
3. BUF 72P --- 58GP
.
5. OTT 72P --- 60GP
.
.
.
9. NYR 59P --- 59GP

Next Game vs.  :car:
Das letzte Hurricanes Game liegt nur kurze Zeit zurück (3:4 Niederlage) und damals trat man wirklich schlecht auf...! Es kann nur besser werden, wenn noch eine leichte Steigerung zum Bruins Spiel passieren sollte, bin ich nach langer Zeit mal wieder für 2 Punkte optimistisch :up:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Zitat von: Olliho am 07. Februar 2010, 16:26:11
Ich denke einfach das man jetzt so spielt wie die Möglichkeiten ausschauen. Myers wirkt etwas müde und Miller stiehlt auch keine Spiele mehr. Die Sabres sind kein Spitzenteam und das sieht man jetzt. Ich denke sie sollten versuchen noch nen Move zu machen. Prospects hat man genug da könnte man gut auf den 1st Rounder verzichten. Dazu ein Rosterspieler wie Lydman oder auch Sekera und dafür irgendwo noch nen guten Scorer oder Punktstarken Verteidiger holen. Aber so wie man die Sabres kennt wird das wohl nicht passieren.

Ja, tatsächlich, wie schon gesagt, Myers hat Leistungsmäßig abgebaut, aber er ist noch ein Rookie und man darf einfach nicht erwarten, dass er in die Bresche springt und das Team jetzt in dieser schwierigen Phase führt. Miller ist deshalb immer weniger der Matchwinner, weil ihn die Abwehr derzeit puasenlos im Stich lässt. Sicher sollte man noch etwas tun, ich denke da gerade an die Abwehr, dort kann man viel verändern. Lydman, Sekera, Paetsch, Montador oder Tallinder sind alles verzichtbare Leute, ein Spieler mit Erfahrung und Härte würde hinten echt noch gut. Im Sturm läuft es eigentlich gut, man erspielt sich die Chancen und schießt oft, aber man trifft nicht mehr! Liegt sicher auch an der allgemeinen Verunsicherung.

Zitat von: Roy am 07. Februar 2010, 16:05:09
So langsam muss man in der Tat von einer Krise sprechen, seit dem Roadtrip läuft es einfach nicht mehr und wenn das nicht bald wieder besser wird muss man vielleicht sogar noch um die Playoffs bangen.Zum Glück haben die Sabres schon ne ordentliche Anzahl Punkte geholt und das es nicht ewig so gut laufen kann wie die erste Saisonhälfte war auch zu erwarten von daher denk ich mal noch kein Grund zur Panik das ganze.

Ja, da hast du Recht, so wie die Sabres derzeit (defensiv) auftreten sind sie für mich auch alles andere als ein PO Team. Im Sturm würde es ja gut laufen, wenn man endlich wieder eine bessere Chancenverwertung hätte...! Sicher ist es kein Grund zur Panik, die Sabres sind deutlich über dem Zoll, ich denke immer noch an den ganzen Hohn vor der Season von wegen 1st overall Pick usw.! Aber sie haben sich selbst zu einer besseren Mannschaft gemacht und müssen nun eben damit umgehen, mit dem Druck und mit den hohen Erwartungen!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Olliho

Ich denke einfach das man jetzt so spielt wie die Möglichkeiten ausschauen. Myers wirkt etwas müde und Miller stiehlt auch keine Spiele mehr. Die Sabres sind kein Spitzenteam und das sieht man jetzt. Ich denke sie sollten versuchen noch nen Move zu machen. Prospects hat man genug da könnte man gut auf den 1st Rounder verzichten. Dazu ein Rosterspieler wie Lydman oder auch Sekera und dafür irgendwo noch nen guten Scorer oder Punktstarken Verteidiger holen. Aber so wie man die Sabres kennt wird das wohl nicht passieren.

Roy

So langsam muss man in der Tat von einer Krise sprechen, seit dem Roadtrip läuft es einfach nicht mehr und wenn das nicht bald wieder besser wird muss man vielleicht sogar noch um die Playoffs bangen.Zum Glück haben die Sabres schon ne ordentliche Anzahl Punkte geholt und das es nicht ewig so gut laufen kann wie die erste Saisonhälfte war auch zu erwarten von daher denk ich mal noch kein Grund zur Panik das ganze.

Sabres90

:buf: --- :cmb: = 0:4

So langsam wird's bitter in Buffalo. Möchte nun gerne das Wort Krise benutzen...! Dass es eine Niederlage gegen Columbus geben wird, das war mir nach dem 1. Drittel klar, aber dass man nicht einmal das Tor traf, hat mich echt wütend gemacht.
Drittel 1 begann erstmal mit einer Druckphase der Jackets, die sich schnell vor Lalime festspielten und Schuss um Schuss auf den Goalie der Sabres abfeuerten. Dass dabei immer wieder Passfehler und Puckverluste als Vorreiter im Spiel waren, passte mal wieder voll ins Bild. Doch die Sabres fingen sich langsam und fanden auch ins Spiel und beherrschten die Blue Jackets deutlich, aber es wollte trotz der großen Chancen einfach kein Tor fallen. Aber Mason hat wirklich sensationell gehalten und so ging es, eigentlich unverständlich, mit 0:0 in die Drittelpause.
Tja, Drittel 2 beginnt und wie, mit einem Gegentor natürlich und was für eins :wand:! Es passt derzeit einfach ins Sabres Bild, so ein (Mike, verzeih mir :zwinker:) hundsbeschissenes Gegentor zu bekommen. Jurcina haut den Puck bei einer 4:4 Situations in die Sabres Zone, der Puck springt von der Bande direkt vor Lalime an dessen Schoner und rein ins Tor http://video.nhl.com/videocenter/console?hlp=8469684 ! Und dass dann so ein Tor die Sabres wieder aus der Bahn wirft, war auch wieder zu erwarten und somit war das Spiel gelaufen. Die Jackets erhöhten nach einem schönen PP Spiel noch auf 2:0, hier hat Rookie Myers gepennt, er ließ Nash vor dem Tor für 1 Sekunde aus den Augen und drin war das Ding. Davor hatten die Sabres noch ein paar Chancen zum 1:1 Ausgleich, aber Mason hatte auf einen Gegentreffer einfach keine Lust.
Und ein Blitzstart der Jackets beseitigt dann auch jeden Zweifel an ihrem Sieg, Stralman erhöht noch vor Ablauf der 1. Minute auf 3:0 (wieder mal ein Duell in der Rundung verloren) und Torres erhöht nach wieder wirklich schrecklichem Abwehrverhalten auf 4:0. Die ganzen Fehler zu analysieren, darauf hab ich auch keinen Bock mehr, selbiges schien für Ruff zu gelten, der nach dem 4:0 stocksauer war und beinahe sein Klemmbrett durch die Gegend warf, wobei ich ihn gut verstanden hätte...! Einfach nur noch zum :brech: :brech: :brech:, was die Spieler derzeit abziehen, Hochmut kommt vor dem Fall...! Bezeichnend war auch, dass die Jackets viel physischer das Spiel bestritten haben und viel mehr checkten als die Sabres! So langsam geht mir die Divionsführung auf'n Keks...! Man hatte in den letzten 10 Spielen eine 2-7-1 Statistik... :disappointed:!

Stimmen zum Spiel:

Zitat"We played two great games here," Stralman said. "We hope to keep continuing. What Claude has brought, he's spoken with us to try and relax and play the game we all know we can play."

Zitat"The message is we have to put it behind us," coach Lindy Ruff said. "There have been games where we have played well and lost and games where there have been a lot of breakdowns and a lot of frustration. The message is we are a better team than we are playing right now."

Zitat"We're having some fun out there," forward R.J. Umberger said. "Guys are playing with a lot of jump and confidence."

Lindy hat's erkannt, nun sollte das auch mal wieder in die Praxis umgesetzt werden :rolleyes:!

Three star selections
1st:      STEVE MASON
2nd:      JAKUB VORACEK
3rd:      ANTON STRALMAN

Zuschauer: 18.576

http://sabres.nhl.com/club/recap.htm?id=2009020864

Tabelle:
1. WAS 86P -- 58GP
2. NJD 74P --- 57GP
3. BUF 71P --- 57GP
.
5. OTT 70P --- 59GP
.
.
.
9. NYR 59P --- 59GP

Next Game vs.  :bos:
Zwei kriselnde Teams treffen also nun aufeinander. Bei wem wird die Krise größer, wer beendet erstmal seinen Negativtrend? Zweimal traf man schon auf die Bruins, einmal gewann man mit 2:1 und einmal verlor man mit 1:2 (OT) gegen die Bären. Man kann also davon ausgehen, dass es wieder eine knappe Partie wird ... eigentlich habe ich gar keine Lust, es anzugucken...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

:buf: --- :car: = 3:4

Na klasse, jetzt verliert man schon gegen den Conference Letzten :wand:! Ottawa ist jetzt nur noch 1 Punkt hinter Buffalo, haben aber auch 2 Spiele mehr, wobei, wenn das in Buffalo so weitergeht, macht das auch keinen Unterschied mehr.
Zum Spiel, Drittel 1 war von beiden Seiten aus ein eher ruhigeres Drittel, von den Sabres ganz besonders. Sie hatten nicht viel zu melden, es spielte von Buffalo nur Miller und sonst niemand. Carolina war die klar bessere Mannschaft und es war keine Überraschung, dass sie mit 1:0 in Führung gingen. Boychuk gelingt es, 4 Spieler der Sabres auf's Tor vor Miller zu ziehen, ein Pass nach hinten und Ward hat alle Zeit der Welt, um in aller Ruhe abzuschließen. Auch hier wieder Kritik an die Abwehr, alle schauen nur auf Boychuk und lassen die anderen Canes Spieler komplett aus den Augen. Und dann macht Sekera aus dem Nichts das 1:1, Handgelenksschuss von der blauen Linie und drin. Das passte zwar nicht ganz zum Spielgeschehen des 1. Drittels, aber mir war es recht. Dabei sah Legace natürlich ganz stark aus :grins:!
Tja und dann das 2. Drittel, das wird uns letzten Endes den Sieg gekostet haben. Die Sabres spielten die Canes teilweise an die Wand, hatten Chance um Chance, aber bekamen dieser =?§")$%(&%/§$&$!§" Puck nicht ins Tor und Legace hielt echt stark. Es war zum Haare raufen, was für Chancen man da vergab :down:!
Tja, und das letzte Drittel lief noch nichtmal richtig, da stand's auch schon 1:2. Staal mit einem halben Bauerntrick durch Miller's Schoner und drin das Ding. Aber wie die Abwehr da in der Rundung wieder stehen gelassen wurde...!
Doch 20 Sekunden später glichen die Sabres schon wieder aus, schöner Pass von Vanek vor's Tor und der bringt das Ding an Legace vorbei. Und die 3 Herren (Stafford, Vanek und Sekera) hatten 2 Minuten später wieder ihren Auftritt, genauso Legace und diese schwarze Scheibe :grins:! Hammer von der blueline durch Stafford, Legace hält das Ding mit seinem Blocker und der Puck springt hoch und bleibt relativ lange in der Luft. Legace steht auf, alle suchen den Puck, der sich wieder im freien Fall befinden, Legaces' Rücken einmal hallo sagt und ins Tor springt - für mich das Tor des Jahres :grins:!
Aber die Freude währte nicht lange und es stand 3:3. Man verliert mal wieder den Puck in der eigenen Zone, es werden hinterm Tor 3 Pässe gespielt und der Puck ist drin. Wenn ich das Tor wieder gesehn hab, hät ich wieder kotzen können :wand: :brech:! Wie einfach es derzeit für die Gegner ist, ein Tor schießen, ist unglaublich. Tja und wie es ja noch kommen musste, das 3:4 ... kein Kommentar, der Blick geht in Richtung Miller und - naja...! Aber ihm erlaube ich am ehesten noch Fehler, ohne ihn wären die Sabres gar nicht da, wo sie jetzt sind und damit gut! Sicher, das mag uns jetzt den Sieg gekostet haben, aber davor waren schon wieder viele Faktoren zusammengekommen, die am Ende die Niederlage herausbeschwört haben. Sicher war es jetzt nicht das ganz große Grauen, eigentlich hätte man diese Partie gewinnen müssen. Naja, eigentlich, da man ja derzeit mit 2-3 Gegentoren dank Abwehrfehlern rechnen muss, sicher keine Überraschung :disappointed: :rolleyes:!

Stimmen zum Spiel:

Zitat"Everybody's just a little on edge, maybe,"Miller said. "We should be ready to play. We have to be able to get rid of habits, get rest, and play. There's a lot of hockey left."

Zitat"It probably would have taken a bullet between the eyes to keep me out," said an upbeat Legace, who has been in the crease for only 7 minutes since Dec. 23. "That scared me. It winded me a little bit, but once I caught my breath I knew my windpipe was fine and I was ready to go."

Zitat"I know you face tough stretches," Sabres coach Lindy Ruff said. "My job is to keep everything even keel."

Tja, es ist schade, seine öffentliche Kritik scheint ein ganzes Spiel gewirkt zu haben...!

Three star selections
1st:      ERIC STAAL
2nd:      ANDREJ SEKERA
3rd:      JUSSI JOKINEN

Zuschauer: 18.690

Ständig ausverkauft und dann kriegt man solche Leistungen geboten :disappointed:!

http://sabres.nhl.com/club/recap.htm?id=2009020852

Tabelle:
1. WAS 86P -- 58GP
2. NJD 74P --- 56GP
3. BUF 71P --- 56GP
.
5. OTT 70P --- 58GP
.
.
.
9. FLO 57P --- 57GP

Next Game vs.  :cmb:
Schwer da was zu sagen. Die Jackets liegen deutlich hinter ihren Erwartungen zurück und haben deshalb vor kurzem ihren Coach gefeuert. Eigentlich sollte das ein Gegner sein, den man schlagen muss und sich daran stärken kann, naja, warten wir mal ab...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

:buf: --- :ott: = 2:4

Na sowas, Niederlage gegen die Sens, überrascht mich doch sehr :ee: :rolleyes:! Wann haben wir eigentlich zum letzten Mal gegen die gewonnen? 1764 :wand:??? Müsste man jedenfalls 2-3 Jahre in der Statistik zurück schauen...!
In einem über 60 Minuten ausgeglichenem Spiel erwischten die Sens einen guten Start, scheiterten jedoch an Miller, der sein Team vor einem Rückstand bewahrte. Danach drehten die Sabres richtig auf und machten mit den Sens teilweise was sie wollten - aber ein Treffer wollte auch nicht gelingen, denn der derzeit saustarke Elliott packte auch gegen die Sabres eine Paradeleistung aus und verhinderte eine Sabres Führung. Ob das Ding von Hecht drin war, ist verdammt schwer zu sagen. Gerade von der Frontsicht ist eine Entscheidung unmöglich. Ich denke, der Puck war über der Torlinie, die Frage ist nur, wie viel? Naja, der Schiri hat eigentlich das einzig richtige gemacht und auf ''No Goal'' entschieden.
Genau stark wie das 1. Drittel der Sabres war, genauso stark war Drittel 2 der Sens. Nun nahmen sie das Spiel in die Hand und dominierten die Partie. Miller rückte nun dauernd in den Mittelpunkt und verhinderte mit starken Saves die Führung. Aber irgendwann war dann auch er machtlos und es war wieder ein typischer Sabres Treffer :wand:! Die Truppe rückt auf, verliert den Puck im Sens Drittel, Spezza mit dem Konter und er darf vom rechten Flügel gegen 2 Leute zum Schuss kommen, den er richtig stark an Miller vorbei haut. Einer geht halbherzig ran, der andere skatet nur rückwärts und glotzt Spezza an, dass daraus ein Gegentor resultiert ist typisch für die Sabres, das geht mir mittlerweile echt auf den Sack!
Das letzte Drittel startete richtig geil, nämlich nach 5 Minuten mit dem 0:2 und es geht damit los, dass Sekera wirklich zu blöd ist, den Puck vom Gegner wegzubringen :2motzer:! Puck comes in, Spezza bekommt die Scheibe, umkurvt alle vor Miller und verwandelt wieder eiskalt - die Abwehr war als ungeordneter Hühnerhaufen nur Zuschauer.
Immerhin brachte Sekera die Sabres nach einer schönen Einzelaktion nach einem Bully wieder zurück ins Spiel. Ganze 30 Sekunden war die Partie dann urplötzlich wieder ausgeglichen! Die Sabres erobern den Puck in der neutralen Zone, Pass ins Drittel, Connolly mit einem schönen Handgelenksschuss von links und drin! Das Spiel war ausgeglichen und es ging von null los. Doch die Sens waren dennoch wacher und nun verhinderte Miller eine Vorentscheidung! Die Sens hatten wieder keine Probleme mit der Sabres Abwehr und Miller machte Save um Save. Die Sens drückten mehr auf den Sieg und wurden schließlich belohnt: 2 Leute gewinnen das Bandenduell gegen 3 Sabres, 2 weitere Pässe und schon klingelte es wieder. Alfi jubelte und machte wenig später mit einem EN seinen Doppelpack und die Sabres Niederlage perfekt.
Was soll man noch groß sagen? Stark zurück gekämpft, aber dann wohl einfach nicht den Siegeswillen der Sens gehabt (10. Sieg in Folge). Die Abwehr agierte teilweise wieder zum Haare raufen und wird nun echt unsere Problemzone, die Beständigkeit da hinten drin ist sehr flöten gegangen und Miller hat nicht mehr die Unterstützung, die er in der 1. Seasonhälfte hatte.
Der teilweise so sichere Divisionssieg wird langsam auch wieder ne knappe Angelegenheit, die Sens holen in großen Sprüngen auf. In der Conference ist nichts mehr gegen die Caps zu machen und sowohl bei den Devils als auch Sabres steckt der Wurm aber sowas von drin, da können sich Ottawa und Pittsburgh auch wieder große Hoffnungen auf ein PO Heimrecht machen.

Stimmen zum Spiel:

Zitat"It is impressive," said Alfredsson, the Senators captain and longest-tenured player. "I don't think we expected this from ourselves, either."

Zitat"We battled hard in the third to get back in it," Sabres coach Lindy Ruff said. "The best description is we just found another way to lose a game."

Zitat"One minute left - we can't let that guy stand all alone on the backdoor," Sabres defenseman Henrik Tallinder said. "It stings."

Und wieso passiert das in letzter so regelmäßig, wenn euch das auffällt :wand:?


Three star selections
1st:      JASON SPEZZA
2nd:      BRIAN ELLIOTT
3rd:      TIM CONNOLLY

Zuschauer: 18.690

Tabelle:
1. WAS 82P -- 56GP
2. NJD 72P --- 55GP
3. BUF 71P --- 55GP
.
5. OTT 68P --- 57GP
.
.
.
9. FLO 57P --- 56GP

Next Game vs.  :car:
Damit spielt man gegen einen Gegner, der doch bisher arg enttäuscht. Lange lief nichts in Carolina, auch weil Ward sehr lange verletzt war. Seit er wieder im Tor steht, ging es aber für die Canes doch etwas aufwärts und sollten sehr ernst genommen werden, derzeit aus Sabres Sicht sowieso :rolleyes:! Im 1. Aufeinandertreffen diese Season fertigten die Sabres die Canes mit 5:1 ab, doch ich glaube nicht, dass das wieder passieren wird...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

#160
:buf: --- :pit: = 4:5

Wieder eine enge Kiste gegen die Pens und was für ein Spiel. Die Sabres vergeigen eine 3:1 Führung :wand: und stehen am Ende mit leeren Händen da. Und die in den letzten 2 Spielen gut stehende Abwehr bekam heute wieder ihr Fett weg...!
Drittel 1 begann so, wie es nicht hätte beginnen sollen: Mit einem Gegentreffer. Die Sabres waren alle aufgreückt im Pens Drittel, verlieren den Puck, eine 3:1 Konter Situation und es stand 0:1. Wo war die Abwehr??
Danach fangen sich die Sabres, bekommen PP Möglichkeiten und nutzen das Durcheinander zum 1:1. Keine Minute später trumpt erneut die 1. Reihe um Roy auf, schöner Pass von ihm auf Vanek und der verwandelt eiskalt gegen den früh am Boden sitzenden Fleury. Im Anschluss hatten die Sabres noch einige Chancen, jedoch war ihnen nun ein Torerfolg nicht vergönnt, ebenso wie den Pens. Aber die Sabres hielten jetzt immer mehr das Spiel in der Hand und nahmen diesen Vorteil mit in Drittel 2.
Dort angekommen erspielten sich beide Teams gute Chancen, aber das nächste Tor ging wieder an Buffalo, nach einem Angriff, der wirklich zum Zungeschnalzen war :headb:, verwandelt Kennedy zur verdienten 3:1 Führung. Die Sabres drückten auf die 4:1 Führung, fanden aber nun in Fleury ihren Meister und bekamen dann in eigener Unterzahl die eiskalte Dusche durch Crosby. 4 Minuten später wurde die Dusche noch kälter, weil Staal zum 3:3 ausglich. Die Abwehr war mal wieder überall, nur nicht da, wo sie hingehörte (ein echtes Sinnbild, Roy musste in dieser Situation den Verteidiger spielen...) und dass Miller bei dem Tor auch nicht allzu glücklich aussah, passte noch voll dazu. Erneut 3 Minuten später wurde die Dusche unerträglich kalt, Miller mit dem großen Bock hinter'm Tor und Crosby staubt dankend ab, Ruff's Gesicht sagte da alles :wand:! Und 1 Minute später wird die Abwehr wieder sowas von leicht ausgespielt, 1 Pass und schon entsteht eine 2:1 Situation, Lydman froscht auf dem Boden rum und Crsoby verwandelt zum 3:5 und zum persönlichen Hattrick, ein Mitteldrittel zum Vergessen und :brech:!
Im letzten Drittel hätte es einen Sturmlauf der Sabres geben müssen, doch stattdessen spielten erstmal die Pens munter weiter, die Abwehr der Sabres war jetzt nur noch ein ungeordneter Haufen und Miller verhinderte eine höhere Niederlage. Zwar gelingt den Sabres 3 Minuten vor dem Ende der eigentlich unverdiente Anschluss, mehr aber auch nicht.
Am Ende eine verdiente Niederlage, weil Miller 2x schlecht aussah (aber sonst gut gehalten hätte, ohne ihn wäre es nach dem 3:5 aus Pens Sicht munter weiter gegangen mit dem Toreschießen) und weil die Abwehr bei so ziemlich jedem Gegentor zu weit vom Gegner weg war, einen Schritt zu langsam war, sie gaben Miller zu wenig Unterstützung und zu selten vorrausschauend agíerte. So langsam wird die Defensive zu unserer Problemzone, die Gegner wissen jetzt, dass sie mit schnellen Spielzügen und 2 Linien Pässen die Abwehr der Sabres leicht knacken können. Noch muss man den Teufel nicht an die Wand malen, aber es wird mit der Zeit bedenklich.

Stimmen zum Spiel:

Zitat"We made some good plays. We had an odd-man rush, we had a good bounce off the skate and he (Miller) isn't able to get back in the net (on one goal)," Crosby said. "If you look at the goals, you can't really fault him on a lot. There were some really nice plays made there. I don't think we tried anything different (against him), we always try to get second chances and that's tough for anybody."

Zitat"When you have a two-goal lead, you play a tighter game than that," Buffalo coach Lindy Ruff said. "You don't hand them those opportunities."

Zitat"I don't know if he's getting better, but he's taking advantage of the opportunities we gave him," the Sabres' Tim Kennedy said. "When you give a guy an open net and give a guy a 2-on-1 and then a power play, guys like that aren't going to miss those opportunities. That's on us. He is one of the best players in the game, but I think that we gave him a lot."

Wieso kommen solche Erkenntnisse immer erst nach einem Spiel :wand: ?

Three star selections
1st:   SIDNEY CROSBY
2nd:   KRISTOPHER LETANG
3rd:   THOMAS VANEK

Zuschauer: 17.029

http://sabres.nhl.com/club/recap.htm?id=2009020823

Tabelle:
1. WAS 80P -- 55GP
2. NJD 72P --- 54GP
3. BUF 71P --- 54GP
.
5. OTT 66P --- 56GP
.
.
.
9. ATL 56P --- 54GP

Next Game vs.  :ott:
Für das nächste Spiel reichen nur ein paar Worte: Angstgegner, super Lauf der Sens, Elliott in bestechender Form - ein Sieg gegen die Sens würde mich glatt überraschen, gegen den Agstgegner ist einfach nie was zu holen...


:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

#159
:buf: --- :bos: = 2:1

Und es folgt das zweite 2:1 hintereinander :up:. In einem knappen Spiel, in dem Bruins doch eher das bessere Team waren, gehen die Sabres vor allem dank Mister Überragend (30 Saves) vom Eis.
Drittel 1 begann recht offen, nach 4 Minuten die Sabres mit einem schönen Aufbauspiel im Bruins Drittel, sie stehen, als wären sie in Überzahl, Myers an der blueline zu Tallinder und der zieht einfach aus dem Handgelenk ab. Schöner Schuss, Rask sieht nichts und es steht 1:0. Danach wird es ein sehr schnelles Spiel, Chancen und Torschüsse auf beiden Seiten, aber beide Goalies halten - bis 2 1/2 Minuten vor der 1. Drittelpause. Die Sabres in Überzahl, Butler mit einem Schuss von der blueline, der vor dem Tor hängen bleibt, Vanek reagiert am schnellsten und locht zum 2:0 ein. Danach wurde das Spiel ruhiger und beide Seiten begnügten sich mit dem Pausenstand.
Dritel 2 wurde dann noch ruhiger. Die Bruins bemühten sich zwar, blieben aber oft in der heute viel viel besser stehenden Sabres Abwehr hängen :up:! Die Sabres konnten aber ihrerseits auch keinen rechten Weg durch die gegnerische Abwehr finden und so flachte das Spiel ein wenig ab. Dann die Sabres im Angriff, scheitern an Rask und im direkten 3:2 Gegenzug verkürzen die Bruins auf 2:1. Doch dieses Tor bewirkt auf das Spiel nicht sehr viel, beide Teams blieben mit ihren Offensivaktionen relativ ruhig und so blieb es nach 40 Minuten beim 2:1.
Was in den letzten 20 Minuten kommen würde, war klar - ein Sturmlauf der Bruins. Der kam dann auch, wenn auch nicht so druckvoll wie ich ihn erwartet hätte. Sei's drum, die Bruins fanden eh keinen Weg mehr vorbei an Mister Überragend und so konnten die Sabres den zweiten 2:1 Sieg hintereinander bejubeln :up:!
Die öffentliche Kritik von Ruff scheint Wunder bewirkt zu haben, die Abwehr stand in einer Vielzahl von Situationen doch deutlich besser als in den letzten Spielen.
Montador, Lydman und MacArthur durften alle spielen, keiner fiel besonders auf, immerhin konnte MacA eine +1 Statistik verbuchen.

Stimmen zum Spiel:

Zitat"It's big for us to come home and get four big points," Vanek said. "The last two years we learned that we lost a lot of games in the last 20 minutes and it cost us the playoffs. We put a lot of emphasis on that in training camp and we're doing a good job so far."

Zitat"We were better, but unfortunately we're looking at the end results, and it wasn't there," Boston coach Claude Julien said. "If we're going to start winning hockey games, we can't dig ourselves a hole every night and try to get out of it. But our whole game was much better than it has been."

Zitat"We did a good job," Miller said. "We stuck to the system, and two goals did it. For the most part this league is all about grinding it out and getting to the third period in a tight game and trying to hold on."


Three star selections
1st:      RYAN MILLER
2nd:      THOMAS VANEK
3rd:      MARC SAVARD

Zuschauer: 18.690

http://sabres.nhl.com/club/recap.htm?id=2009020803

Tabelle:
1. WAS 78P -- 54GP
2. NJD 72P --- 53P
3. BUF 71P --- 53GP
.
5. OTT 64P --- 55GP
.
.
.
9. NYR 55P --- 54GP

Wow, kurz zur Tabelle, was bin ich froh, das die Sabres nicht da hinten stecken. Derzeit kämpfen Atlanta (56P - 53GP), Philadelphia (55P - 52GP), Tampa Bay (55P - 53GP), die Rangers (55P - 54GP), Florida (55P - 54GP), Montreal (55P - 55GP), Boston (54P - 52GP) und die Isles (54P - 54GP) um die PO's, sprich zwischen Platz 6 und 13 ist noch wirklich alles drin. Einzig Toronto und Carolina am Divisionsende können wohl die Saison abhaken und spielen außer Konkurrenz.

Next Game vs.  :pit:
Erneut gegen die Pens, gegen die es diese Season bisher super Spiele gab. Man gewann 4:3 und verlor 1:2 im SO. Favorit wird in diesem echten Spitzenspiel wohl keiner sein. Für die Sabres wird wieder sehr vieles von Miller's Leistung abhängig sein, die Pens werden sich sicher wieder einiges von ihren Topscorern Crosby, Malkin und Guerin erhoffen. Bin mir sicher, es gibt wieder ne enge Kiste, aber hoffentlich mit dem richtigen Sieger :zwinker: ...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

:buf: --- :njd: = 2:1 SO

Uff, der Sieg tat mehr als gut und das auch noch gegen die Devils, na endlich darf man am Ende wieder die Arme in die Höhe reißen :headb:!
Wie zu erwarten wurde es das Game zweier Spitzengoalies: Brodeur konnte am Ende 30 Saves verbuchen, Buffalo's Mister Überragend gar 39 :up:, damit war er der ganze große Garant auf den Heimerfolg gegen den Conference 2. aus New Jersey.
Das 1. Drittel begann recht ausgeglichen, beide Teams erspielten sich erste Chancen. Nach den ersten 5-6 Minuten nahmen dann aber klar die Devils das Spiel in die Hand und Miller verhinderte mit einigen guten Saves die Führung. Hatten die Sabres zwischendruch mal einen Angriff, stand aber auch Brodeur seinen Mann, bis hin zur 14. Spielminute. Die Sabres ziehen über die linke Seite einen schönen Angriff auf, spielen sich im Devils Drittel fest, Paetsch in den Slot zu Roy, der mit einem schönen Handgelenksschuss - und drin, 1:0. Brodeur natürlich ohne jede Chance, Vanek und Mair froschen direkt vor ihm rum und versperren ihm jede Sicht. Das Tor wird auch Mair zugeschrieben (2. Treffer in den letzten 2 Spielen :up:) aber wo er den da abfälscht, konnte ich weder heute Nacht nicht sehen noch jetzt in unzähligen Replays. Es ist wirklich schwer zu erkennen, der Puck mag leicht touchiert werden, naja, wem am Ende das Tor zugeschrieben wurde, war mir egal, die Sabres führten :grins: :zwinker:!
Drittel 2 begann mit einer Druckphase der Devils und auch überhaupt waren sie in den zweiten 20 Minuten viel aktiver und erspielten sich die besseren Chancen. Miller hielt ein ums andere Mal mehr als gut, aber bei dem Drang der Devils war zu erwarten, dass auch er irgendwann hinter sich greifen musste. Gesagt, getan, Breakaway der Devils (die Sabres Abwehr mal wieder zu weit aufgerückt) und dann schießt Rolston aber mal sowas von eiskalt an Miller vorbei ins Tor, Hut ab.
Im letzten Drittel gelang es dann den Sabres nochmals, die Schlagzahl zu erhöhen. Nun waren sie das bessere Team mit den besseren Chancen, aber Brodeur hielt einfach gut und so stand es nach 60 Minuten 1:1. In der OT dann die Sabres wieder mit ein bisschen mehr Aktivität bzw. den etwas besseren Chancen, doch es war kein großer Unterschied und da Miller und Brodeur alles hielten, musste es ins SO. Eigentlich ja nicht gerade die Paradisziplin der Sabres in dieser Season.
Hecht traf als 2. Schütze der Sabres und man kann echt nur sagen, endgeil, wie er Brodeur da vernascht hat :headb:! Miller hält gegen Parise und Langenbrunner und Pominville verwandelt eiskalt gegen Brodeur zum 2:1 Sieg. Die Highlights vom SO gibt's hier: http://video.nhl.com/videocenter/console?catid=34&id=58520 -> zieht euch wirklich das Hecht Tor rein (insgesamt 3. Schütze), war wirklich erste Sahne :up:!
So, rückblickend, die Devils bekamen heute viel zu viele Breakaways und Alleingänge auf Miller. Hätte dieser wieder nicht so fantastisch gehalten, hätten die Sabres wieder eine derbe Niederlage bekommen können. Die Abwehr ist derzeit einfach viel zu leichtsinnig, steht neben der Spur und ermöglicht dem Gegner solche Chancen. Wenn man schonmal abrechnen darf, es ist auffällig, dass in letzter Zeit bei solchen Situationen oft Montador und Tallinder auf dem Eis stehen... :schnarch: :down: !

Stimmen zum Spiel:

Zitat"We did a good job of creating opportunities, but we didn't finish," said Langenbrunner, who was whistled for goalie interference 8 minutes into the third period after delivering a blow to Miller's head, then struck Miller in the mask with a slap shot in overtime. "(Miller) bailed them out of a few situations."

Zitat"It was a hard game," said Sabres coach Lindy Ruff, who shook things up with his struggling team by sitting the defensive pair of Toni Lydman and Steve Montador in favor of Andrej Sekera and Nathan Paetsch. "The effort was good. We stayed away from the situations that we got ourselves into the last couple of games."

Zitat"I wasn't going into the game banging my head against the wall, but I knew I could be better in the shootout," Miller said.

Three star selections
1st:      RYAN MILLER
2nd:      ADAM MAIR
3rd:      JOCHEN HECHT

Wirklich gute Erkenntnis von Miller. So ein starkes Spiel tat ihm sicher auch wieder gut und dass er diese Season in den SO's manchmal wirklich leicht zu überwinden war, ist kein Geheimnis...!

http://sabres.nhl.com/club/recap.htm?id=2009020786

Tabelle:
1. WAS 76P -- 53GP
2. NJD 70P --- 52GP
3. BUF 69P --- 52GP
.
5. OTT 62P --- 54GP
.
.
.
9. MON 55P -- 55GP

Next Game vs.  :bos:
Jaja, die Bruins ... vor der Season als großer Cupanwärter gehandelt, nun kämpfen sie mit zig anderen Teams um einen PO Platz im Osten. Vom Conference oder Divisionsgewinn braucht man nicht mal mehr zu träumen. Sicher kamen aber auch viele blöde Zufälle zusammen, ganz besonders ist hier das (diese Season) ganz große Verletzungspech zu nennen. Gegen die Sabres werden wohl mit Ference, Savard, Sturm, Begin, Thornton und Bitz ganze 6 (Stamm?-)kräfte fehlen. Gerade die Ausfälle von Savard und Sturm zu kompensieren fällt unheimlich schwer. Hinzu kommt aber sicher auch, dass Tim Thomas nicht mehr in Vezina Form ist und seinen No.1 Posten immer mehr dem aufsteigenden Rask überlassen muss - wobei es diese Season in Bosten am wenigsten am Goalieduo haperte. Diese Season spielte man schon 2x gegen Boston und 2x hieß der Gewinner auch Boston. Erst 4:2 und dann 2:1 OT ... ganz egal, wie viele Leute den Bruins fehlen, die vergangenen Spiele hatte man immer gegen sie Probleme und wenn die Abwehr nun nicht endlich mal wieder 60 Minuten lang sicher steht, könnte es ein unangenehmes Endergbnis mit sich bringen ... ich freu mich auf das Game :up:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

:buf: --- :van: = 2:3

Und fast wie zu erwarten endet der Roadtrip mit einer Niederlage in Vancouver. Damit beendet man den Trip in der WC mit 2 Siegen, 3 Niederlagen und 2 OT/SO Niederlagen ... sprich man holte von 14 Punkte 6 Punkte, knapp die Hälfte ... gerechnet bzw. gehofft hatte ich eigentlich mit 8 aufwärts, naja! Die letzten Spiele waren nicht gerade von der feinsten Sorte (ich erinnere an die Tohuwabohu Abwehr gegen die Ducks) und auch gegen die Nucks ging man daher leider als Verlierer vom Eis.
Drittel 1 war eine ausgeglichene Geschichte, die besseren Chancen sind vielleicht den Sabres zuzuschreiben, aber Luongo hat gut gehalten, ebenso Miller.
In Drittel 2 gingen die Sabres durch Mair dann in Führung. Schöner Angriff über die linke Seite, die Nucks Verteidiger hat man schön stehen lassen und vor allem nicht mitspielen lassen, Pass vor's Tor, wo Mair den Puck über die Linie drückt. Aber danach können die Sabres die Führung einfach wieder nicht verteidigen und dann kassiert man durch Samuelsson so einen  :wand: Ausgleich. Ruff's Kopfschütteln sagte danach wirklich alles. Tallinder verhält sich wie ein Anfänger und wird für Samuelsson zum leichten Opfer, Miller ohne Chance. Ein Tor, dass man mal wieder der Sabres Defensive zuschieben muss. Tja, wenig später dürfen die Nucks wieder jubeln, die Sabres im Angriff, alle Spieler sind aufgerückt und stehen im Nucks Drittel und keiner fühlt sich verantwortlich für H. Sedin, der im Alleingang Miller vernascht und zum 1:2 einschiebt. Danach haben die Sabres eine kurze und extreme Drangphase, haben sekundenweise Chancen - aber sie sind mal wieder zu blöd zum treffen und scheitern an Luongo. Dann treffen die Nucks noch im PP den Pfosten und die Sabres starten direkt im Anschluss einen Kontern, Connolly trifft - 2:2 ... Pustekuchen :rolleyes:! Wird wegen einem Cross Check von Gaustad nicht anerkannt, konnte ja auch jeder sehen :wand: :disappointed:!
Das ''richtige'' 2:2 durch Vanek ging irgendwie rein, im PP hält er den Schläger in den Schuss und das Ding prallt nach Pfosten, Latte und Luongos Rücken ins Tor - aber Luongo's verwirrtes Gesicht danach war einfach zu göttlich :grins: :lol:! Tja, und beim 2:3, kein Kommentar, da ließ sich die Abwehr nach Strich und Faden ver :popo:! Danach zwar die Sabres noch mit einigen Chancen, aber ohne zählbaren Erfolg. Am Ende muss man sagen, dass die Abwehr wieder spielentscheidende Fehler fabriziert hat und das zieht sich mittlerweile immer mehr durch die letzten Partien. Auch Miller ist trotz seiner bombaistischen Season auf die Hilfe seiner Vorderleute angewiesen, aber die bekommt er derzeit zu wenig, kaum oder gar nicht. Immerhin konnte der (im Game sehr Schussaktive) Burrows heute mal nicht treffen.

Stimmen zum Spiel:

Zitat"It's a dream come true," said Lukowich, a 12-year veteran who played junior in Kamloops, B.C., said after scoring his first goal in 111 NHL games.

Zitat"I understand it, I don't like it," Sabres coach Lindy Ruff said. "I don't like the call. I just felt it was more incidental contact. If you're going to call that you better call about 75 cross-checks in the game around the front of the net."

Zitat"What we needed was a lot more support and tightening up, and we ended up playing too cautious against them," Miller said.


Three star selections
1st:      DANIEL SEDIN
2nd:      ADAM MAIR
3rd:      BRAD LUKOWICH

http://canucks.nhl.com/club/recap.htm?id=2009020777

Tabelle:
1. WAS 72P -- 51GP
2. NJD 69P --- 50GP
3. BUF 67P --- 51GP
.
5. OTT 60P --- 53GP
.
.
.
9. BOS 54P --- 51GP

Next Game vs.  :njd:
Na klasse, mitten in die Abwehrprobleme und schlechte Chancenverwertung hinein kommen die Devils mit ihrer starken Abwehr um Brodeur. Punktemäßig schenken sich beide Teams eigentlich nichts, die Sabres haben die bessere Offensive, die Devils die bessere Defensive und es werden 2 überragende Goalies aufeinandertreffen. Eigentlich ein 50:50 Game ... aber nach derzeitiger Leistungseinschätzung gebe ich den Devils eine 70%ige Gewinnchance...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

:buf: --- :sj: = 2:5

Aua, da gab es mal dezent nichts zu holen...! Nichts zu holen? Von wegen :wand:! Fast doppelt so oft auf's Tor geschossen, Drittel 1 und 2 deutlich dominiert, aber an einem überragenden Nabokov gescheitert.
Die Sabres beherrschten in Drittel 1 schnell und klar die Partie und drückten auf den Führungstreffer. Nach 7 Minuten wurden sie durch Connolly dann auch belohnt, aber danach versäumte man es einfach, weiter zu treffen.
Gleiches galt für Abschnitt 2, der erst mit dem überraschenden Ausgleich der Sharks begann. Danach die Sabres wieder spielbestimmenden, aber ohne zählbaren Erfolg und so trifft Heatley zum überraschenden 1:2.
Einzig das letzte Drittel war eine ausgeglichene Sache, Pominville lässt Nabokov richtig alt aussehen und trifft zum 2:2. Aber danach zeigen die Sharks, dass die trotz allem noch ein besseres Topteam als die Sabres sind, sie nutzen ihre Chancen eiskalt (auch weil Miller heute leider keinen 100% Tag hatte...) und machten im Gegensatz zu den Sabres die Tore, von daher haben die Sharks sicher nicht unverdient gewonnen. Gab heute sicher einiges zu bemängeln, die Abwehr war bei den Gegentoren nicht immer auf der Höhe, Miller hatte mehr einen Durschnittstag und die Offensive war zu blöd, ein paar Tore mehr zu machen. Verlieren und alles ist ja ok, man sollte die Ansprüche auch nicht zu hoch schrauben (Conference Titel, die Caps ziehen weg, wahhh :rolleyes: :wand:), aber die letzten 3 Spiele vom Road Trip waren weniger überzeugend und ein 2er würde der Truppe doch mal wieder gut tun.

Stimmen zum Spiel:

Zitat"The one that went between his legs on the power play, we were all on the bench saying we need to get one back for him because he kept us in the game," Ortmeyer said. "It was important for us to go out and get a cushion for him."

Zitat"We let the time hang around and they didn't miss on their opportunities," coach Lindy Ruff said. "I think we doubled up on our opportunities all night. We were disappointed that we didn't take advantage of them and we made a couple of mistakes."

Zitat"We weren't really skating or moving up to that point," Pavelski said. "We got a quick goal and we got going after that."


Three star selections
1st:      EVGENI NABOKOV
2nd:      JOE PAVELSKI
3rd:      JED ORTMEYER

http://sabres.nhl.com/club/recap.htm?id=2009020771

Tabelle:
1. WAS 72P -- 51GP
2. NJD 69P --- 50GP
3. BUF 67P --- 50GP
.
5. OTT 60P --- 53GP
.
.
.
9. BOS 54P --- 50GP

Next Game vs.  :van:
Nächster und letzter Halt des Roadtrips - Vancouver. Und ich wünsche mir mal wieder 2 Punkte und dann müssen die Nucks als Gegner aufkreuzen, es gäbe einfachere Gegner für diese 2 Punkte. Die Nucks spielen derzeit super Eishockey im Westen, die Sedin Twins und Burrows haben nen echten Lauf und Luongo hält stark. Punkte- und Gegentormäßig sind die Sabres besser, dafür haben die Nucks einen viel viel besseren Sturm. Die Stats sind aber nur eine kleine Zugabe, ich gehe nach den derzeitigen Leistungen und da halte ich die Nucks für den Favoriten in der Partie...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

#155
:buf: --- :la: = 3:4 SO

Roadtrip, nächster Halt: LA. Leider gab's aber nicht einen weiteren Sieg beim Raod Trip zu feiern, immerhin holt man noch 1 Punkt. Schade, man began den Trip stark, lässt aber jetzt etwas nach.
Es war ein ausgeglichenes Spiel zweier ausgeglichener Mannschaften, keine stach besonders heraus oder überragte das Spiel, beide Teams waren sich ebenbürtig.
Drittel 1 war ein offener Schlagabtausch mit Chancen hüben wie drüben, davon eine verwandelt haben aber nur die Kings. Miller (der übrigens wieder ein starkes Spiel ablieferte) hatte keine Chance, Schuss von Doughty, Richardson hält den Schläger rein, nix zu machen. In Drittel 2 erhöhten die Kings ein wenig das Tempo und waren etwas spielbestimmender, die Tore machten dennoch die Sabres. MacArthur trifft nach einem schönen 3:2 Angriff und Vanek erhöht nach schönem Pass von Connolly alleinstehend von Quick (auch er hielt gut) auf 2:1. Zum Glück hatte der Ref wohl seine Augen woanders, denn Vanek hat Doughty davor klar mit einem Cross Check zu Boden befördert und sich so den Freiraum vor Quick gesichert. Dann fällt das 2:2, doch es wird nicht gegeben, Miller hatte den Puck wohl sicher in der Fanghand und ein Kings Spieler (weiß leider nicht mehr wer...) haut ihm dem Puck wohl aus der Fanghand bzw. hat leicht draufgeklopft :grins:! Von da hüpft der Puck ins Tor, doch der Ref verweigert den Treffer. Ich denke, das war eine annehmbare Entscheidung, gebracht hat es eh nix, O'Donnell glich nach einem Kracher von der Blueline aus, kurz vor der 2. Drittelpause - war leider unnötig, die Führung hätte man ins letzte Drittel nehmen müssen.
Im letzten Drittel waren dann die Sabres dann leicht spielbestimmender, aber es war jetzt nicht gerade die Schlussoffensive von beiden Teams, man merkte ihnen dass, dass sie keinen Fehler mehr machen wollten und so das vielleicht spielentscheidende 3:2 kassieren würden. Rivet war das dennoch egal, nach einem schönen Angriff und und ein wenig Glück (Quick hat sich im Torraum leicht mit 2 Spielern verheddert) stand ihm das Tor offen und er erhöhte zum 3:2. Blöd nur, dass die Sabres Abwehr danach wieder mal nicht ganz auf der Höhe war (wobei sie im Vergleich zum Ducks Spiel doch deutlich besser standen) und Smyth konnte zum 3:3 ausgleichen, was Miller nur mit einem Kopfschütteln in Richtung Vorderleute quittierte. Ob es davor Abseits von Smyth war, ist schwer zu sagen und eigentlich egal, schließlich hätte das Vanek Tor auch nie zählen dürfen :zwinker:!
Die OT war auch nichts besonderes, Miller musste einmal ran gegen Doughty, ansonsten war da nichts erwähnenswertes. Tjo, dann mal wieder SO und da wurde es wieder nichts, Penalty Schießen liegt den Sabres einfach nicht. Brown trifft und Quick hält anschließend doch ein wenig spektakulär gegen Connolly. Nun gut, man kann nichts sagen, es war ein ausglichenes Spiel, in dem beide Mannschaften hätten gewinnen können. Am Ende waren es die Kings und man kann nichts dagegen sagen. Natürlich ein wenig ärgerlich, man liegt 0:1 hinten und geht dann 2x in Führung (2:1 und 3:2), aber kann daraus keinen Profit schlagen.

Stimmen zum Spiel:

Zitat"That was a battle on both ends," Sabres coach Lindy Ruff said. "I thought both teams put a lot of work into it. They play hard in their end, and they're a physical team. They've got some big bodies, so we knew we were in for a battle."

Zitat"I think it was more us-versus-them than Quick versus Miller," Murray said. "I mean, Miller's the premiere guy and he's going to be the No. 1 Olympic goaltender for the U.S. team. He's earned the right to be that guy because of his years in Buffalo, so I'm sure it was a fun game for Quick - and it's a nice win for him on his birthday."

Zitat"He's very eager to compete and he doesn't quit," Smyth said about Quick. "He works so hard in practice, and he gets rewarded in the game. He didn't face a lot of shots, but you have to give credit to the defensemen back there for standing solid and helping them out. He's played really well this year and he's earned a spot on the Olympic team."

Three star selections
1st:   DREW DOUGHTY
2nd:   TIM CONNOLLY
3rd:   WAYNE SIMMONDS

http://sabres.nhl.com/club/recap.htm?id=2009020755

Tabelle:
1. WAS 70P -- 50GP
2. NJD 67P --- 48GP
3. BUF 67P --- 49GP
.
5. OTT 58P --- 52GP
.
.
.
9. PHI 53P --- 49GP

Next Game vs.  :sj:
Im nächsten Auswärtsspiel wartet mit San Jose ein ganz ganz schwerer Brocken. Die Sharks sind mit das beste Team im Westen, haben mit Thornton, Heatley und Marleau derzeit 3 überragende Stürmer und mit Nabokov einen ebenso starken Goalie. Ich rechne hier mal mit einer Niederlage, 2:3 für die Sharks, lasse mich aber gerne eines besseren belehren :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

#154
:buf: --- :ana: = 4:5

Abartig :wand: :wand: :wand:! Gestern lob ich die Sabres noch, dass sie endlich mal wach waren im 1. Drittel und dann verpennen sie den 1. Abschnitt gegen die Ducks komplett. Bzw. ist verpennen der falsche Ausdruck? Eher muss man sich über die miese Chancenauswertung aufregen ... die Ducks machten in den ersten 20 Minuten aus ihren Chancen 4 Tore, selbiges wäre für die Sabres auch möglich gewesen - oder sogar müssen! Hiller hat aber stark gehalten im 1. Drittel und so stand es nach 20 Minuten 0:4. Natürlich hatte Lalime auch nicht gerade einen Sahnetag erwischt. Beim 0:1 kann er nix machen, beim 0:2 sieht Tallinder sauschlecht aus und Lalime wird beim 1:1 Duell ausgespielt, beim 0:3, naja, Brown steht 10cm vor Lalime und bringt den Puck dennoch an ihm vorbei, aber davor sah die Abwehr schon wie blutige Anfänger aus und dann das 0:4 ... schwierige Sache, aber da das Tor am Ende Ryan zugesprochen wurde, hätte man es nie geben dürfen ... sein Schläger war überall, aber niemals unterhalb oder auf Höhe der Schulter, Fehlentscheidung für mich! Ich dachte erst, Perry hätte den Puck abgefälscht, dann wäre es ok gewesen, aber so? Für mich ein irreguläres Tor...!
Immerhin zeigten die Sabres in Drittel 2 Einsatz und kamen bis auf 3:4 heran ... das 1:4 war ein wenig glücklich mit Gestochere vor dem Tor, das 2:4 war schön heraus gespielt und das 3:4 stark gemacht von Montador. Zwischendrin sicherte Miller den 1 Tor Rückstand immer wieder mit guten Paraden ab, was nötig war, denn was sich die Abwehr heute an Fehler leistete, war zum Haare ausraufen ... da muss es nicht wundern, dass das 3:5 auch durch einen Abwehrfehler zustande kam! Dank Hecht kamen die Sabres 1 Minute vor dem Ende zwar nochmal ran, aber für den Ausgleich reichte es nicht mehr.
Man muss nicht viel sagen, die Niederlage war sicher nicht unverdient, die Abwehr war heute einfach zu oft nicht auf der Höhe, leistete sich viele Fehlpässe, hatte zu viele technische Fehler drin und und und! Ich denke, ob Lalime oder Miller heute starter gewesen wäre, hätte keinen allzu großen Unterschied gemacht. Mit solchen Abwehrfehlern holt man einfach nix und mit so einer Chancenauswertung erst recht nicht. Aber nur maulen will ich nicht, die Sabres bleiben in der Conf. starker 2. nun heißt es Mund abputzen und im nächsten Spiel besser stehen.

Stimmen zum Spiel:

Zitat"We haven't been up 4-0 that often," Hiller said. "You want to keep going, but then you start going back a little bit on your heels than on your toes and it goes quick. The good thing is that we showed character and found a way to win."

Zitat"Lindy told us that we had a chance to come back," Lalime said. "We were already on a power play, so he said 'Let's get one here, because you never know what can happen.' We showed a lot of character after being down 4-0, so you have to look at the positives. Everyone in this room never gave up and kept playing hard."

Zitat"You can see why they're one of the top teams in the league," Carlyle said. "They've got an explosive offense and they can really hem you in your own zone. They have lots of confidence doing that, and we didn't do a good enough job of winning enough puck battles along the way when they applied that pressure - particularly in the second period."

Three star selections
1st:   RYAN GETZLAF
2nd:   EVGENY ARTYUKHIN
3rd:   JONAS HILLER

http://sabres.nhl.com/club/recap.htm?id=2009020739

Tabelle:
1. WAS 68P -- 49GP
2. BUF 66P --- 48GP
3. NJD 65P --- 47GP
.
5. OTT 56P -- 51GP
.
.
.
9. PHI 51P --- 48GP

Next Game vs.  :la:
Im nächsten Spiel des 14-tägigen Roadtrips wartet für mich das Überraschungsteam der Siaosn schlechthin. Die Kings spielen wohl eine ihrer besten NHL Season, zum Großteil dank einer klasse Season von Goalie Quick und Starstürmer Kopitar. Gut, in letzter Zeit sind die Kings ein wenig eingebrochen und haben sich einiges ihrer tollen ersten Seasonhälfte verspielt, aber das ändert nichts daran, dass man sie nicht unterschätzen sollte. Wird ein enges Spiel geben, wenn die Abwehr besser steht als heute, sollte ein Sieg sicher machbar sein, aber warten wir mal ab...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: