Hauptmenü

Spiele der Capitals

Begonnen von Sundin, 02. Oktober 2009, 16:59:39

« vorheriges - nächstes »

Eugon

Zitatnach nur 68 spielen haben sich die washington capitals als erstes team bereits für die playoffs qualifiziert!
washington hat mit derzeit 99 punkten einen vorsprung von uneinholbaren 31 punkten auf den divisionszweiten und steht damit als sieger der division southeast fest.

:huldigung: :up:

leeroy kincaid

nach nur 68 spielen haben sich die washington capitals als erstes team bereits für die playoffs qualifiziert!
washington hat mit derzeit 99 punkten einen vorsprung von uneinholbaren 31 punkten auf den divisionszweiten und steht damit als sieger der division southeast fest.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Sundin

Schöner Sieg gegen die Rangers letzte Nacht. Man hat zwar eher schlecht gespielt doch zu einem Sieg hat es trotzdem gereicht, was aber eher daran lag das die Rangers ihre Torchancen nicht nutzen konnten und Theodore richtig gut gehalten hat.
Theodore hat jetzt in 2 Spielen nur 1 Gegentor kassiert, für mich sieht es ganz danach aus als ob er auch die Nr. 1 in den Playoffs sein wird, wenn er so weiterspielt.

Sundin

Bei allen 14 Siegen wurde mit den gleichen Reihen gespielt. Nach dem Ausfall von Chimera wurden die Reihen geändert und schon hat man verloren.

Eugon

ja schade, defensiv waren die heute zu unkonzentriert, einfach zu weit weg von den gegenspielern. dann kam noch der schiri, das 3. tor war klares abseits, das tor bzw. den check von ovechkin :huldigung: () hätte man gegen können. ich verstehe nicht warum man behinderung pfeifft, ovechkin aber keine strafe gekommt :gruebel:
nichtsdestrotrotz ein sehenswertes spiel.

ps: semins pirouetten nerven...

DarthEde

und wer hat ihn beim draftgame? Moi  :headb:
2004 1st Overall
2006 Calder Trophy, NHL All Rookie Team, Fisrt All-Star Team, Olympic All-Star Team
2007 First All-Star Team
2008 First All-Star Team, Art Ross, Maurice Richard Trophy, Lester B. Pearson Award u. Hart Memorial Trophy
2009 First All-Star Team, Maurice Richard, Lester und Hart T

OA-AO

Ach, da reisst die Siegesserie bei 14. :disappointed: :grins: Aber: Toll, wie die Caps zurueckgekaempft haben, 3 Tore im letzten Drittel, nur, um dann doch noch 8 Sek. vorm Ende der OT mit 5:6 zu verlieren. Aber immerhin 1 Punkt gerettet (Brooks Laich rocks! :clap:).
An Saschok lass ich nichts kommen...

legend75

Zitat von: Sundin am 02. Februar 2010, 15:55:04
Zitat von: legend75 am 02. Februar 2010, 12:40:49
Woran hat es euer Meinung nach, in den letzten PO´s gestreikt?

An den zwei Eigentoren in der OT gegen Pittsburgh.

AH OK :up:

OA-AO

Zitat von: Sundin am 02. Februar 2010, 15:55:04

Das ist mal kurz und buendig. :grins:

Sundin

legend75

Sundin

Den Caps fehlt es nicht an Erfahrung. Morrison, Knuble, Chimera, Poti und Pothier sind alles erfahrene Leute. Vielleicht lassen die Caps das eine oder andere Tor zuviel rein, aber wenn man sich mal anschaut wieviel Tore die Sharks bekommen haben dann ist das gar nichts im Vergleich zu den Toren die die Caps schiessen. Die Sharks haben nur 15 Tore weniger bekommen, dafür haben die Caps 27 Tore mehr gemacht. Die Devils haben eine ziemlich gute Abwehr, ihr System ist aber auch so ausgerichtet. Unter Hanlon hatten die Caps ein ähnliches System gespielt welches aber mit Leuten wie Ovechkin, Semin und Bäckström einfach nicht aufgegangen ist.

DarthEde

also ich glaube kaum, dass es Ovechkin, Semin, Green und Bäckstrom an Erfahrung fehlt. die sind zwar keine alten haudegen, aber haben alle schon playoffs und vorallem auch internationale turniere gespielt, bei denen oft bessere teams gestellt werden als in den playoffs der nhl.
2004 1st Overall
2006 Calder Trophy, NHL All Rookie Team, Fisrt All-Star Team, Olympic All-Star Team
2007 First All-Star Team
2008 First All-Star Team, Art Ross, Maurice Richard Trophy, Lester B. Pearson Award u. Hart Memorial Trophy
2009 First All-Star Team, Maurice Richard, Lester und Hart T

legend75

Klar ist das die Caps sowohl auch die Devils, ihre stärken und schwächen haben. Das System der Devils geht ziemlich oft auf, da sie mit den ersten beiden Scoringlines fast identisch stark sind ( kommt durch den öffteren Wechsel der Spieler ), dazu haben sich Spieler wie Martin, Oduya in der Abwehr mahr als bewährt. Das größte Problem der Devils der letzten Jahre war, ist das man Brodeur in der Regular Season das Knochenmark aus dem Leib gelutscht hat, das selbe gilt für Nabokov von den Sharks. Deswegen wurde auch nichts aus den Conference Finals, bzw. SC Finals. Bei den Caps sehe ich eher die Schwierigkeit woanders, sie sehen ziemlich oft zu verspielt aus. Man schießt zwar viele Tore, aber bekommt dafür auch einen Haufen. Es ist nicht gut wenn man alle in einen Sack packt und an den Pranger stellt. Mann nehme nur die Leader des Teams wie OVI, Semin, Green, Backström, Fleischmann, Steckel und Schulz. Die alle samt spielen in den ersten beiden Reihen der Caps. Da fehlt es schlichtweg an Erfahrung. Aber meiner Meinung nach, liegt in solchen Teams wie de Caps, Pengs, Sabres sogar Yotes und Trashers ( wenn sie weiter so Aufbauen ) die Zukunft. Der Sport ist nun mal schneller geworden und da kann man als 35 jähriger nicht erwarten das man da mithält.

OA-AO

So, Eishockey-Freunde, den Franchise-Record wieder eingestellt: 10 Siege am Stueck! Und das Einzige, womit sich das Fehlen Green's auswirkte, war, dass man halt mal mit 3 Toren anstatt mit 4 oder mit 5 gewinnen musste... :heul: :grins: