New York Rangers Saison 09/10

Begonnen von The Captain, 03. Oktober 2009, 12:57:37

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Nachdenklich macht mich, dass Jokinen mit einem Topstürmer wie Iginla nicht besonders gut harmonierte und er trotz des starken Power Forwards an seiner Seite so wenig Tore/Punkte machte. Möglicherweise harmoniert Jokinen aber mit den beiden Europäern Gaborik und Prospal besser. Jokinen muss nicht ausschließlich als Vorbereiter agieren, denn das tut auch Prospal sehr gut. Jokinen ist auf jeden Fall ein ähnlicher Typ wie Dubinsky, physisch stark, geht auf den Körper, geht in die ecken, geht zum Tor, ist dabei aber technisch und spielerisch besser. Das sollte die Reihe somit auf jeden Fall gefährlicher machen. Bin mal gespannt...

L.L.jay

ich glaube schon das joko bei euch richtig sein wird weil er auch ein arbeiter ist...
mal schauen... mich freuts das ihr heute keine eingespielte truppe haben werdet, zumindest in der ersten linie wenn es denn wirklichg so sein wird das der olli in der ersten auch wirklich aufläuft... man darf gespannt sein...


Madboy

#514
Ach komm...so schlecht war Brashear nun auch wieder nicht :grins:

Muss ja doch sagen, dass ich Colton Orr sehr vermissen tue...

EDIT: Habe ich das gerade wirklich geschrieben...:D
Sell the Team...

Marvel

Prust wird hoffentlich Brashear ersetzen...


Prospal - Jokinen - Gaborik
Avery - Dubinsky - Callahan
Drury - Anisimov - Lisin
Prust - Boyle - Voros

legend75

Stimmt hatte ihn mit Pardy verwechselt. Sorry :schaem:

The Captain


legend75

Wer fliegt in der Defense raus, oder läuft Prust als 7 Mann auf?

Marvel

Jokinen machte nicht gerade seine beste Saison. Aber er spielte bei den Flames auch in einer Mannschaft, die keine gute Saison spielt. Man weiß aber aus den vergangen jahren, was Jokinen kann. Und er hat schon öfter mehr als 30 Tore gemacht (36, 38, 39, 34). 35 Tore sind also immer drin bei ihm. Ein Ortwechsel wirkt manchmal Wunder.

Jokinen und Prust werden gegen die Kings dabei sein...

ZitatJokinen and Prust, who both played in the Flames' 3-0 loss to the Flyers in Calgary last night before the transaction was announced -- how bizarre is that? -- are expected to join the Blueshirts for tonight's game against the Kings.


legend75

Muß Marvel recht geben. Die Rags sind der Gewinner des trades. Man hat mit Jokinnen zwar kein Mustercenter dieser Saison an Land gezogen, aber einen der Gabby mit die gegnerischen Spieler mit vom Hals halten kann. Ich hoffe nur das man die 5,5 mio Capspace die man durch Kotalik und Higgins freigeschaufelt hat, wieder in einen dämlichen Vertrag investiert. Zu Prust kann ich wenig sagen, aber laut einigen Mitglieder in diesem Forum, könnte er Redden demnächst ersetzten und Henk vor dem Tor mal etwas Freiraum verschaffen.

Madboy

Habe jetzt auf die Schnelle nix im Netz finden können, gehe aber nicht davon aus, dass beide heute am Start sein werden!
Sell the Team...

Marye

darf man die beiden heute schon vs kings auf dem eis erwarten???
LEEEEETS GO RAAAAAANGERS!!!
14'er spirit!!!

The Captain

Also Bullys spielt er wirklich gut (49,3%) Aber Tore schießen ist diese Saison auch nicht sein Ding (S% 6,8). Eigentlich hat uns eher jemand gefehlt der die Last von Gaby nimmt. Ob er diese Rolle ausfüllen kann wage ich erstmal zu bezweifeln. Das körperliche ist natürlich ein Agrument!

Marvel

Guter Deal für die Rangers! (Wie macht Sather das nur immer wieder?)  :up:

Higgins war eine einzige Enttäuschung, ebenso Kotalik. Beide brachten nicht was man von ihnen erwartet hatte. Vor allem hat man durch Kotalik nächste Saison 3 Mio $ im Cap frei.

Man sollte jetzt keine Wunder erwarten, zumindest nicht gleich in den ersten Spielen. Eins ist aber klar. Jokinen ist der gesuchte Center. Groß, spielt physisch stark, guter Bullyspieler, guter Spielmacher, kann 30 oder mehr Tore machen. Und als Führungsspieler soll er auch eine Rolle spielen. Jokinen sollte das Team auf jeden Fall besser machen. Prust ist ebenfalls pein physisch harter Spieler. Zwar eher klein, aber ähnlich wie Avery, schnell, geht in die Ecken, lässt gerne die Fäuste fliegen. Die Rangers sind mit Jokinen und Prust physisch unangenehmer zu spielen. Und genau das war ein großes Manko. Sollte Jokinen nicht die Erwartungen erfüllen, kann man ihn einfach ziehen lassen (UFA). Man verliert also absolut nichts, kann nur gewinnen.

Madboy

Na jippie...Higgins und Kotalik haben eh nix gebracht und auf die beiden können wir gerne verzichten! Hoffentlich kommt Jokinen wieder in Form...wie heißt es so schön...kann nur besser werden und ein Tapetenwechsel kann auch gut tun!

5 cent ins Schweinchen  :grins:
Sell the Team...

Marye

bin gespannt ob joki der erwartet erhoffte einser center sein wird...
LEEEEETS GO RAAAAAANGERS!!!
14'er spirit!!!